Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.02.2009 10:23
das "nicht zu viel" ist wichtig denke ich....
wie ich schon geschrieben hab: immer schön abwechselnd alles, dann wird das schon gut sein

die häufigste ansage die ich bisher so gelesen habe war:
nicht länger als zweimal am tag ne halbe stunde in den wipper/maxi cosi

das liegt aber auch daran, dass die sich da gar nicht bewegen und faul werden

wenn man die kleinen "sitzend" gestützt auf dem schoß hat bewegen sie sich ja noch aktiv und das wiederum ist das beste, was sie tun können.
20.02.2009 10:32
Ohje das ist ja dann auch ganz schön schwierig mit dieser Mitpatientin, leider gibts es manchmal so Menschen die so sind
Anscheinend braucht sie viel aufmerksamkeit?!

Ja das mit dem "Volltrinken"
find ich garnicht so schlecht, ich bin ja froh wenn sie trinkt. Und dann schläft sie auch ruhiger
20.02.2009 10:34
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Vampy:

mia,
komplett umstellen hab ich noch nie gehört ehrlich gesagt...

ich mittlerweile schon öfter, wenn es halt wegen argen verdauungsproblemen ist

Ich hatte auch nur mal gehört das man es mischen soll und langsam an die 1er umstellen soll.
Aber das beste ist man frägt den KiA oder? Wobei da wird auch jeder was anderes sagen oder?
20.02.2009 10:36
Zitat von Mia-Lotta:

wie ich schon geschrieben hab: immer schön abwechselnd alles, dann wird das schon gut sein

wenn man die kleinen "sitzend" gestützt auf dem schoß hat bewegen sie sich ja noch aktiv und das wiederum ist das beste, was sie tun können.

Aleo meine Püppi will manchmal auch "sitzen" so das sie mal mehr sehen kann. Lange mach ich das auch nicht, und gestützt wird der rücken ja von meinem arm, sie bewegt sich dann aber auch immer viel
Luzie75
4 Beiträge
20.02.2009 10:36
Hallo,
bin ganz neu dabei.
Bin auch dez Mami
Fynn Leon ist am 10.12.08 per Kaiserschnitt (fünf Wochen zu früh) zur Welt gekommen jetzt geht es ihm super
Komme aus Dortmund

LG
Diana
20.02.2009 10:39
Hallo Luzie75
20.02.2009 10:43
Herzlich Willkommen!!!
Freaky
1405 Beiträge
20.02.2009 10:50
willkommen in unser kuscheligen runde
20.02.2009 12:06
Zitat von Mia-Lotta:

naja, wenn ich die fünf fläschen vom tag rechne wo ich sie in den maxi packe, weil ich das einfach nicht mit einer hand gebacken bekomme, sind schon fast ne h voll...
das ist mehr als blöd find ich...
dann fahren wir vielleicht nochmal nach essen, da ist auch wieder hin ne halbe h und zurück ne halbe h weg...
also wer das wirklich schafft, der kann ja nicht viel unterwegs sein oder machen...
ich möchte die maus einfach nicht hier hinten alleine schreiend lassen...
wenn ich sie mit vor in die küche nehme, dann schaut sie mir zu, und ist mittler weile sogar meistens so geduldig, das sie wartet bis ich fertig bin...
zumal man sie mit dem teil ja auch schaukeln kann, meine ist nicht so ne hohe wo sie so eingequetscht ist...
und wenn die maus sich da drin net bewegt weiss ich auch nicht...
die strampelt da drin doch rum wie ne wilde...
wie oft ich die decke manchmal wieder auf sie tun muss zähl ich schon gar nicht mehr...
und ab und zu sind ja auch noch haushaltsachen zu machen, wie bad oder küche putzen, und dann möcht sie halt auch mit, die würd mir das haus zusammen schreien wenn ich sie alleine lasse, aber die arbeit muss ja trotzdem gemacht werden...
meine mutter hat mir gestern erzählt das ich auch so früh schon immer sitzen wollte...
also hat sie, wenn sie was machen musste, den kinderwagen mit dahin genommen, ein kissen hinter mich fest gesteckt, und ich durft sitzen und ihr zuschauen...
(bei uns gabs ja kaum autos, geschweige denn maxi cosis früher)...

was ich zum bsp. total blöd finde, ist wenn frauen nen grossen shopping tag machen, und die können mir nicht erzählen sie sind weniger unterwegs als ich, bzw. kürzer, die dann komplett für vier fünf h dann den maxicosi kiwa nehmen...

hmmm und wegen den verdauungsproblemen, ich hab da trotzdem echt immer gelesen und gesagt bekommen langsam umstellen, aber wie du schon sagst, da sagt wahrscheinlich auch wieder jeder was anderes...

mal ne frage wegen der milch, ist es normal das die einser so komisch aussieht? die hat ne seltsame konsistenz, gar nicht so glatt wie die pre irgendwie hmmm...
20.02.2009 12:14
Zitat von Luzie75:

Hallo,
bin ganz neu dabei.
Bin auch dez Mami
Fynn Leon ist am 10.12.08 per Kaiserschnitt (fünf Wochen zu früh) zur Welt gekommen jetzt geht es ihm super
Komme aus Dortmund

LG
Diana

hallo diana,

herzlich willkommen bei uns
darf ich fragen wieso dein kleiner fynn schon so früh den warmen bauch verlassen musste?

sag mal freaky,
was ging gestern mit dir ab? und wem zum teufel gibst du deinen acc? sollt ich das nochmal sehen, werd ich dich wieder ignorieren, find ich nämlich gar nicht witzig!!!
ich hatte gestern erst geschrieben wie scheisse ich diese aktion von den antfort-tussen hielt, und dann ziehst du gestern so ne aktion ab...
ich versteh da kein spass bei!!!

vanessa,
ja aufmerksamkeit will sie, und zusätzlich hat sie noch ads (nein da will man keine aufmerksamkeit, sondern kann seine aufmerksamkeit nicht auf eine bestimmte sachen richten... nicht das jetzt gleich wieder kommt kein wunder, die meisten denken das nämlich falsch... ich habs selbst, daher hab ich mich damit natürlich mehr beschäftigt), aber sie benutzt das alles immer schön als ausrede...
ich nehme an, ich mit meiner erfahrung in die borderline schublade gesteckt zu werden ohne das ich es habe (kam ja nun endgültig beim test raus!), weiss wie das aussehen muss...
und ich meine klar, sie hat auch probleme, aber wieso benimmt man sich dann bitte so? das hat doch keine relation!
Freaky
1405 Beiträge
20.02.2009 12:14
unsere 1er milch ist glatt...hmm...
püpi guckt mir auch immer zu beim küche aufräumen m babysafe...und sie strampelt und freut sich voll krass rum
Freaky
1405 Beiträge
20.02.2009 12:17
Zitat von Vampy:

Zitat von Luzie75:

Hallo,
bin ganz neu dabei.
Bin auch dez Mami
Komme aus Dortmund

LG
Diana

hallo diana,

herzlich willkommen bei uns
darf ich fragen wieso dein kleiner fynn schon so früh den warmen bauch verlassen musste?

sag mal freaky,
was ging gestern mit dir ab? und wem zum teufel gibst du deinen acc? sollt ich das nochmal sehen, werd ich dich wieder ignorieren, find ich nämlich gar nicht witzig!!!
ich hatte gestern erst geschrieben wie scheisse ich diese aktion von den antfort-tussen hielt, und dann ziehst du gestern so ne aktion ab...
ich versteh da kein spass bei!!!

vanessa,
ja aufmerksamkeit will sie, und zusätzlich hat sie noch ads (nein da will man keine aufmerksamkeit, sondern kann seine aufmerksamkeit nicht auf eine bestimmte sachen richten... nicht das jetzt gleich wieder kommt kein wunder, die meisten denken das nämlich falsch... ich habs selbst, daher hab ich mich damit natürlich mehr beschäftigt), aber sie benutzt das alles immer schön als ausrede...
ich nehme an, ich mit meiner erfahrung in die borderline schublade gesteckt zu werden ohne das ich es habe (kam ja nun endgültig beim test raus!), weiss wie das aussehen muss...
und ich meine klar, sie hat auch probleme, aber wieso benimmt man sich dann bitte so? das hat doch keine relation!

gute frage...hab mir grad mal die lezten beiträge durch gelesen.hab kein plan... bin früher in die heia gegangen weil mir meine augen wieder weh taten(brauch ne brille) und der einzigste der hier war war püpi und mein freun achja und die katze aber die wars wohl nicht^^ ich bin immer online weil ich mich nicht auslogge und immer das fenster offfen habe...
20.02.2009 12:36
Vampy:
Ich find das auch ned so toll wenn einige Mamas nen 8 Std Shoppingtrip machen und die kleinen da drin “eingequetscht” liegen. Es heisst ja so 1-2 std kann man sie mal drin liegen lassen, hab ich zumindest gehört.
Ja das 1er Pulver ist “bröckeliger” das ist normal. Habe mal gelesen das es damit zu tun hat das da mehr Kohlenhydrate drin sind, ob stimmt keine Ahnung
Welche Nahrung hast du? Wir haben Milumil Pre. Und die 1er hab ich schon da.

Ah okay ADS kenne ich, mein Neffe hat das auch, wurde erst festgestellt.
Er konnte sich auch nie auf eine Sache konzentrieren und wirkt somit oft in der Schule “verträumt”
Aber als ausrede benutzten ist nicht so toll
Hm.. Und weil sie sich so benimmt, vielleicht ist sie ja mit sich selbst unzufrieden?!
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.02.2009 12:40
Zitat von Ninchen:

Hallo!
Also meine Maus steckt sich immer einen oder mehrere Finger in den Mund und schmatzt ganz wild darauf rum. Ab und zu will sie dann auch mal nen Nuckel zum einschlafen. Aber den meist nur tagsüber. Und wenn sie den auch nicht möchte, spuckt sie ihn in hohem Bogen aus und würgt sogar einmal

meiner würgt auch manchmal wenn ich den nuckel geben will. aber warum machen die das?

Zitat von Vampy:

pia,
axo das hatte ich dann verwechselt...
aber zusammen seid ihr noch?

wir sind zusammen, deswegen finde ich es ja soo doof, das da dir der staat vorschreibt, obwohl man zusammen ist, nur nicht zusammen lebt, das der mann unterhalt zahlen muss.

Zitat von Luzie75:

Hallo,
bin ganz neu dabei.
Bin auch dez Mami
Komme aus Dortmund

LG
Diana

@ich hoffe euch geht es allen gut.
20.02.2009 12:43
Pia das mit dem würgen kenne ich auch, das macht meine auch manchmal wenn ich ihr den Nuckel geben will.
Ich denke dann will sie einfach keinen und ekelt sich vielleicht oder sie hat einfach keinen bedarf oder reiz das sie nuckeln will. Hm... am anfang war ich immer sehr erschrocken, aber anscheinend ist das bei einigen babys so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt