Mütter- und Schwangerenforum

°oO Entkugelungs- und Bilderthread der Oktoberlies 2010 Oo°

Gehe zu Seite:
Kimba
967 Beiträge
22.07.2010 08:53
Zitat von Fee2010:

aber mal ne doofe Frage.. 30. SSW ind nur 670g???? Das kann ja gar nicht sein..

Mein Arzt sagte, das Kind muss zum Ende der 28. SSW 1000g haben, dann ist alles i.O.

670g hat meiner ja in der 25. Woche gehabt..

Ja in der Tat, der Kleiner von ihr war wohl unterernährt in der Gebärmutter nicht richtig versorgt worden, daher mussten sie ihn holen! Also ich war zwei Tage vor der Geburt ja im Kh und da haben sie mir gesagt, der kleine Leon wiegt in etwa 900 gramm... Und letzendlich waren es 2 Tage später dann 1030! Ich denke das sind auch nur so richtwerte, die sie haben!
22.07.2010 09:22
na die berechnen das Gewicht ja anhand Oberschenkelknochen, Bauch, Brust und Kopfdurchmesser glaube ich..

Naja das sind ja eher schätzungen als tatsachen Hauptsache sie sind mobil.. Wie schwer er im Endeffekt wird ist mir egal.. hauptsache gesund
Kimba
967 Beiträge
22.07.2010 09:24
Das ist richtig! Und das alles dran ist, was er haben muss...
22.07.2010 09:26
Röschtöööösch!!
22.07.2010 23:17
Zitat von Kimba:

Zitat von Mayi:

@Kimba: Meinen Glückwunsch zum kleinen Zwerg Das liest sich aufs erste Mal sehr lustig, aber ich glaub, in dem Moment geht einem doch die Muffen oder? Darf ich fragen, wie weit warst du? (weis jetzt grad nicht ob das im Bericht stand ) Gehts ihm und dir gut? Hast ihn schon zuhause oder ist er noch im KH? Haben die Ärzte gesagt warum er jetzt schon kam? Sorry, Fragen über Fragen, aber das führt einem erst vor Auge, dass es doch tatsächlich jeden Augenblick soweit sein kann

Ich war in der 28. ssw! Ihm und mir geht es gut! Er atmet selbstständig, nimmt an Gewicht zu! Wir sind sehr zufrieden mit ihm bisher! Also ich hatte ja den Freitag vorher einen Autounfall! Die Möglichkeit besteht natürlich, dass es noch "nachwehen" von dem Unfall waren! Aber das kann man halt nicht so wirklich sagen! Deshalb nehmen wir jetzt an einer Studie für Frühgeburten teil. Weil ich den Ärzten halt auch gesagt habe, dass mein Opa im 7. Monat zur Welt gekommen ist, und ich wollte ja auch schon im 7. Monat raus. Ist ja auch blöde immer ein und die selbe Gegend im Bauch zu sehen..

Leon liegt noch im Kh mal schauen wie lange! Also neben meinem kleinen liegt einer, der ist in der 30. ssw auf die Welt gekommen mit 670 g und der wird jetzt nach 6 Wochen entlassen! Also gehe ich mal so von 6 Wochen Kh aufenthalt aus. Aber wir haben ja schon fast 2 Wochen rum... *freu*

Ach wie schön, das freut mich sehr das es euch beiden gut geht!!!!
Gut, das mit dem Unfall kann natürlich gut möglich sein, aber wenn du sagst das es in deiner Family alle mitn 7. Monat haben...bin mal gespannt was da in der Studie rauskommt

Ich wünsch dem kleinen so sehr, dass er sich weiterhin so gut entwickelt und bald nach Hause darf Fühl dich einfach mal gedrückt
zara
1080 Beiträge
22.07.2010 23:37
@Kimba: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs wünsche euch eine schöne zeit zusammen Stell doch mal Bilder rein *neugierigbin*
Wahnsinn das die ersten Oktober Babys schon kommen na dann ist es nicht mehr lange bis wir auch unsere krümmel im Arm haben
Mari-07
7529 Beiträge
23.07.2010 00:37
Zitat von zara:

@Kimba: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs wünsche euch eine schöne zeit zusammen Stell doch mal Bilder rein *neugierigbin*
Wahnsinn das die ersten Oktober Babys schon kommen na dann ist es nicht mehr lange bis wir auch unsere krümmel im Arm haben
schau mal im oktobermami 2010 Fred auf Seite 1286
zara
1080 Beiträge
23.07.2010 10:11
Zitat von Mari-07:

Zitat von zara:

Danke für den Tipp
Mari-07
7529 Beiträge
23.07.2010 11:42
Zitat von zara:

Zitat von Mari-07:

Zitat von zara:

Danke für den Tipp

Kein Thema
Pumuckl
1949 Beiträge
23.07.2010 19:39
@Kimba Alles liebe und gute zur Geburt von eurem Sohn Leon.

Ich hoffe er entwickelt sich gut.
Kimba
967 Beiträge
23.07.2010 19:48
Zitat von Pumuckl:

@Kimba Alles liebe und gute zur Geburt von eurem Sohn Leon.

Ich hoffe er entwickelt sich gut.

Danke schön! Momentan macht er das alles total super! Und jeden Tag sind neue Fortschritte zu erkennen!!! Finde ich total klasse!
Kimba
967 Beiträge
07.08.2010 09:37
Dann gebe ich mal wieder den aktuellen Stand von gestern Morgen... Unser kleiner Leon ist jetzt 39 cm groß, Kopfumfang ist 28 cm und das Gewicht total krass... Er wog gestern 1460 gramm... In einem Tag hat er 60 gramm zugenommen! Unglaublich... Tja, dieses Wochenende kommt er dann ins Wärmebettchen. Endlich, dann kann ich ihn endlich auch alleine raus holen, ohne immer ne Schwester zu holen und zu fragen ob es jetzt möglich ist...
08.08.2010 00:42
Kimba - da hat man mal eben ein paar Tage/Wochen kein Internet und dann diese Ueberaschung!! herzlichen Glueckwunsch zur Geburt und alles Gute fuer euch drei!!! Auf dass der Kleine sich gut entwickelt und gedeiht, damit er bald nach Hause kann!!!!!
jolly80
5830 Beiträge
08.09.2010 08:58
Hallo Oktobermamis!
Ich war lange nicht Online, was daran liegt, dass mein Oktoberbaby ein Augustbaby geworden ist!
Mein kleiner Lukas musst am 20.08. per KS geholt werden, da ich eine Schwangerschaftsvergiftung hatte!
Bericht:
Bin am 14.8. zu meiner Familie nach Marburg gefahren um etwas Urlaub zu machen! Am Montag den 16.8. hatte ich Nachmittags einen Termin bei meinem alten Fa in Marburg zum 3D US, dort wurde auch noch ein ctg geschrieben, das war völlig in Ordung, nur der Blutdruck war mal wieder viel zu hoch, aber höher als sonst immer...der Fa hat sich dann alles angeschaut und gleich gesagt, dass das so nicht geht, die Werte sind schon viel zu lange viel zu hoch!!!Dann hat er noch einen Doppler gemacht, der ebenfalls grenzwertig war...er hat dann gesagt ich soll in die Klinik, bin erst in ein kleines Krankenhaus hier in Marburg ohne Neonatologie, weil er da Belegarzt ist, die Blutdruckwerte wurden nicht besser, trotz Medikamente!
Ich wurde dann in die Uni Klinik verlegt um im Fall der Fälle den Kleinen versorgen zu können!
Dort bekam ich noch mal Medikamente (Blutdrucksenker und Magnesium) und die erste Lungenreife, ich kann euch sagen ich hatte eine höllische Angst und hab die ganze Zeit nur geheult! Es war mittlerweile nach 00h und ich war fix und fertig, hab was zum schlafen bekommen, hab trotzdem kaum ein Auge zu gemacht!!!
Der Blutdruck ging etwas runter und es gab ein wenig entwarnung, die Ärzte meinten wir versuchen die nächsten 4 Wochen zu schaffen! Ich musste Ein- und Ausfuhr aufschreiben und Sammelurin machen, war beim Nierenultraschall usw...eigentlich ging es mir ganz gut soweit, klar nicht super aber ok, hatte viel Besuch und die Hebammen waren super nett! Am Donnerstag abend gingen dann die Blutdruckwerte wieder hoch, die Nacht hat es sich dann total verschlechtert, ich hatte immer mehr Wasser eingelagert, so dass mein Gesicht total geschwollen war, ich hab mich nicht gesehen, was wahrscheinlich auch ganz gut war! Morgens fing ich dann an mich zu übergeben! Die Ärztin die morgens Blut abgenommen hat, hat dann gleich gesagt ich soll erst mal nüchtern bleiben! Visite war um 8.45h und da wurde dann gesagt, dass jetzt alles vorbereitet wird und der Kleine per KS geholt wird!
Ich hab sooo eine Angst um meinen Kleinen Mann gehabt und so gehofft dass alles gut gehtm hab am ganzen Körper gezittert!Zum Glück war mein Mann mittlerweile auch in Marburg angekommen! Ohne ihn wäre ich druch gedreht!
Ich bekam auf dem Zimmer noch einen Blasenkatheter und ein Krankenhaushemdchen und wurde dann in den OP gefahren, dort gab es dann die Spinalanesthesie und los ging es! Es war schon ein komisches Gefühl wie die da in mir rum gedrückt haben, aber schlimmer war die Angst, mir liefen nur so die Tränen...hab die ganze Zeit meinen Mann angeschaut, er hat mir wirklich viel Kraft gegeben!!!
Am 20.8. um 10.22h erblickte mein kleiner Lukas das Licht der Welt, er hat gleich sofort laut los gebrüllt, ich kann euch gar nicht sagen wie erleichtert ich gewesen bin! Leider konnten wir ihn nicht sehen, weil er gleich zu den Kinderärzten gebracht wurde!
Mir wurde dann richtig schlecht, hab noch während der OP gebrochen und bekam Vomex und noch was anderes, bin dann eingeschlafen und erst auf Zimmer wieder wach geworden!
Haben dann von den Kinderärzten gehört, dass es Lukas sehr gut geht der Apgar war erst 8 und dann 9, er hatte 1560g und war 40 cm klein!
Mein Mann ist dann rüber in die Kinderklinik, die Station ist direkt neben dem Kreissaal und hat unseren kleinen Schatz besucht! Ich bin um 17h zu ihm gebracht worden, da konnte ich mich endlich wieder einigermaßen bewegen, die Narkose musste ja erst mal nachlassen!
Da lag er mein Engel und hat geschlafen, er sah ganz schön fertig aus!
Ich war aber in dem Moment sehr sehr glücklich und froh, dass es ihm gut geht!
Seit dem drehen sich meine Gedanken nur noch um Lukas! Ich bin sehr froh, dass er sich trotz der frühen Geburt super gut entwickelt!
Er hat nur 2 Tage Atemunterstützung gehabt und war nur einen Tag etwas Gelb, sonst war nichts! Freitag Nacht wurde er auf Normalstation verlegt!
Er trinkt von Tag zu Tag besser und gestern hatte er schon 1820g, die Feuchte am Inkubator abgestellt und er bekommt Kleidung an Smiling Bald kann er in ein Wärmebettchen!! Wenn wir die Woche "37 +0 " erreichen gilt er als reif, da wäre eine Entlassung denkbar, das wäre der 3.10. da hat mein Mann Geburtstag,ich hoffe sehr, dass Lukas dass schafft, damit wir auch wieder nach Berlin heimkehren können! Und endlich ein Normales Leben zu Dritt führen können!

08.09.2010 09:06
Ach Ela, wie süß... Hast du toll geschrieben! Schön das es euch soweit gut geht!!! Der kleine Mann wird schnell groß und stark! Vielleicht darf ich ihn ja auch mal kennenlernen.. aber kommt erstmal nach Hause!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt