Mütter- und Schwangerenforum

°oO Entkugelungs- und Bilderthread der Oktoberlies 2010 Oo°

Gehe zu Seite:
Pumuckl
1949 Beiträge
18.07.2010 23:05
Boah, habe mich ja gerade ein wenig erschrocken, dass das erste Oktoberbaby schon da ist!
Ich hoffe es geht Baby und Mama den Umständen entsprechend gut und dass die anderen Oktoberbaby sich noch ein paar Wochen gedulden.
18.07.2010 23:06
Zitat von Mietzeee:

Zitat von saetz:

irgendwie nimmt das alles jetzt form und andere dimensionen an. man fühlt sich plötzlich so....halt als könnte man sein baby tatsächlich bald im arm halten....es wird viel bewusster

Wenn man so überlegt Juli ist bald vorbei und dann nur noch knappe drei monate umso mehr die dritte werden der kleinen und intensiver umso mehr rücken wir oktober näher und was sind knappe drei monate denn nix !?

Ja krass oder? Ich weis noch wie ich den SS-Test in der Hand gehalten hab und jetzt steh ich hier und denk mir fast täglich "wow, nur noch 14 Wochen bis zum ET"
Mietzeee
11583 Beiträge
18.07.2010 23:15
Zitat von Mayi:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von saetz:

irgendwie nimmt das alles jetzt form und andere dimensionen an. man fühlt sich plötzlich so....halt als könnte man sein baby tatsächlich bald im arm halten....es wird viel bewusster

Wenn man so überlegt Juli ist bald vorbei und dann nur noch knappe drei monate umso mehr die dritte werden der kleinen und intensiver umso mehr rücken wir oktober näher und was sind knappe drei monate denn nix !?

Ja krass oder? Ich weis noch wie ich den SS-Test in der Hand gehalten hab und jetzt steh ich hier und denk mir fast täglich "wow, nur noch 14 Wochen bis zum ET"

Daran kann ich mich auch noch sogut erinnern ich war im Bad und da stand 5+ auf dem Test und ich bin die treppe hinunter und musste voll lachen ich weiß auch nicht wieso und dann waren da die ersten drei monate uiii und aufeinmal war halbzeit und nun haben wir nicht mehr lange
elabieta
1230 Beiträge
19.07.2010 01:03
Zitat von saetz:

stimmt total. denke ich mir zur Zeit auch ständig.
Auch weil sich die Bewegungen seit ein paar tagen verändert haben... es sind nicht mehr nur Tritte und Boxhiebe, sondern auch irgendwie Drehungen und Bewegungen... so viel differenzierter schon...
19.07.2010 08:15
Da habt ihr wohl Recht.. Ich bin schon in der 31. Woche... Ich kann mich noch daran erinnern wie ich damals zu einer werdenden Mami sagte: "Noch 9 Wochen.. Mensch es geht ja bald los..." Sie hat ihr Baby allerdings schon im Mai bekommen!!! Und nun... ? Bin ich selbst so weit...

Hab heute Nacht auch mal wieder von dem kleinen Scheißerchen geträumt Einfach ein wunderbares Gefühl..
19.07.2010 08:20
herzlichen glückwunsch auch v. mir !!
.
ich hoffe, euch beiden geht es gut ..
.
wünsch dir alles gute f. dich u den kleinen
-
nase87
3359 Beiträge
19.07.2010 09:06
so schnell kanns gehen hab auch ein oktoberbaby 09 oh man oh man wie die zeit rennt...
ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit und alles gute für euch und euren kleinen
Kimba
967 Beiträge
21.07.2010 13:30
Tja, dann finde ich mich jetzt hier auch mal ein und schreibe mal meinen kurzen Geburtsbericht. Denn lange war die Geburt ja schließlich nicht wirklich!

Am Montag den 12.07.2010 bin ich morgens zum FA gefahren, weil ich so Schmerzen im Steißbein hatte. Da angekommen meinte meine FA das sei vom falschen halten, ich solle mir ein Bauchband kaufen! Naja gut, ich hatte ja keine Ahnung, bin ja schließlich kein Arzt. Dann bin ich zu meinen Eltern gefahren, da noch schön schwimmen gewesen und um 15 Uhr habe ich zu meiner Mum gesagt, ich glaube ich fahre mal wieder nach Hause auf mein Kirschkernkissen, mir tut das Steißbein wieder so weh. Gesagt getan. Zu Hause angekommen kam dann auch mein Schatzi ganz schnell! Um 18 Uhr habe ich das vor Schmerzen nicht mehr so wirklich ausgehalten also ins Kh in die Notaufnahme. Da hatte ich dann einen ganz netten Arzt, der mir sagte, ich hätte mir nen Nerv eingeklemmt, daher auch die Verhärtung am Steißbein. Der hat dann mit den FA im Klinikum gesprochen und diese meinten ich solle eine Voltaren Tablette nehmen! Also Tabletten geholt, wieder nach Hause gefahren und zu Hause eine Tablette genommen! Ha ha ha, nur leider entspannte sich nichts, dann sind Schatzi und ich ins Bett gegangen, weil ich dachte liegen auf der Matratze ist vielleicht besser für den Rücken! Tja, die Schmerzen wurden dann nicht wirklich weniger. Mein Freund meinte dann irgendwann zu mir, mein Gott ich hatte auch schon nen Nerv eingeklemmt, stell dich net so an! Fand ich nicht gerade lustig, denn als ich dann nen Satz hoch vom Bett machte, lief mir das Blut schon die Beine runter. Total der Schock für mich und vor allem für mein Schatz! War dann ganz ruhig und meinte ruf mal nen Notarzt an. Ich bin dann ins Bad gegangen und habe erst mal die Beine gereinigt obwohl meine Mum mich für komplett verrückt erklärt hat. Aber so konnte ich ja net raus, das war da mal mein Gedanke! In der Zwischenzeit stand mein Schatz mit dem Telefon in der rechten Hand im Türrahmen und meinte was soll ich jetzt machen? Ich noch mal, ruf den Notarzt an. Juhu das hat dann auch geklappt da hatten wir 21:15 Uhr. Dann dreht der sich nach dem Anruf rum und ich höre die Näpfe von unseren Katzen. Da frag ich ihn sag mal was machst du da gerade? Bekomme ich als Antwort ich muss die Katzen füttern... Ich glaube der stand vollkommen neben sich! Um 21:30 Uhr war dann der Krankenwagen da und die haben mich dann mitgenommen. Schatzi ist mit dem Auto hinterher gefahren um 21:45 Uhr waren wir dann im Kh. Dort haben sie ein CTG geschrieben, aber Krümeli ging es sowas von gut, dass er nicht ruhig liegen wollte, sondern immer das Gerät vom Bauch getreten hat. Naja, ich habe der Hebamme da dann gesagt, dass die Schmerzen irgendwie schlimmer werden. Dann bin ich auf den Untersuchungsstuhl gegangen und einen kompletten Schreck bekommen! FA meinte komplett offen, Fruchtblase hängt prall gefüllt im Geburtskanal! Danach ging irgendwie alles rasend schnell! Die haben mich auf eine Bare gehoben und dann ab in den Kreissaal. Da sollte ich dann noch eine Lungenreifungsspritze für Leon bekommen und vor allem Antibiotikum, weil ich morgens erfahren habe, dass ich Steptokokken habe. Naja, dazu kamen sie leider nicht mehr! Um etwa 22:05 Uhr habe ich dann gesagt, so langsam drückt irgendwas ganz mächtig nach unten. Hebamme kein Problem, dann mal vorsichtig pressen. Naja, Fruchtblase direkt geplatzt. Dann haben die Ärzte keine Vene gefunden um den Zugang zu legen. Zwischenzeitlich sagte die Ärztin dann nicht weiter drücken der Kopf ist schon da. Und dann sollte ich auch noch ruhig atmen bei den Rückenschmerzen! Einfacher gesagt als getan! Tja, noch zwei mal gedrückt und unser kleiner Schatz war da! Da war es 22:15 Uhr. In dem Moment wurde dann auch die Vene gefunden und die Hebamme meinte, sie haben zu lange gebraucht, das Kind ist da. Der schönste Moment war dann, als Leon das erste mal geschriehen hat. Mein Schatzi war auch total happy und musste sogar weinen! Tja, dann sind die Kinderärzte gekommen, um ihn dann zu versorgen. Und als mein Liebster und ich kurz alleine da waren meinte er zu mir, der hat aber nen kleinen Mann zwischen den Beinen... Ich musste total lachen, worauf der achtet, mir war nur super wichtig, dass Kind schreit und alles dran ist! Dann kamen die Kinderärzte mit dem Inkubator und unserem kleinen Leon in den Kreissaal und haben ihn mir dann da gezeigt. *freu* Sie haben mir gesagt, dass er 1030 gramm wiegt, 38 cm groß ist und einen Kopfumfang von 27,5 cm hat. Wir sind dann um 24 Uhr noch mal runter in die Kinderintensiv gegangen um Leon zu sehen und zu fragen wie es ihm geht usw. Die Kinderärztin meinte er sei echt gut entwickelt für die SSW und hätte aber dennoch die Lungenreifungsspritze direkt bekommen! Antibiotikum auch, weil ich ja die Steptokokken hatte. Tja, dann waren wir noch 2 Stunden am Inkubator gesessen und ich bin dann aufs Zimmer gekommen.

So war meine Geburt. Die FA meinte dann zu mir, wenn ich irgendwie noch Fragen zur Geburt hätte, könne ich gerne noch mal auf sie zukommen, da die Geburt ja echt schnell ging.
21.07.2010 13:44
oh wie toll.. Am besten finde ich die stelle mit dem Katzenfutter.. Könnte mein Mann gewesen sein

Echt toll Kimba.. nochmal die allerherzlichsten Glückwünsche von mir.. Darfst du ihn denn schon auf den Arm nehmen und wickeln oder machen das noch die Ärzte???
21.07.2010 17:50
Die beste Stelle ist echt mit dem Katzenfutter, aber das soll es ja häufig geben, das man da so neben sich steht.

Nochmals herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann und eine wunderschöne Kennlernzeit
21.07.2010 17:54
Männer
Mensch, wenn es nun nicht so früh gewesen wäre, wäre es ja echt ne super tolle Geburt zum Träumen geworden.
Ist wirklich beeindruckend, wie gut ihr das alles durchgestanden habt, könnt wirklich stolz auf euch sein =)
Kimba
967 Beiträge
21.07.2010 19:36
Zitat von Fee2010:

oh wie toll.. Am besten finde ich die stelle mit dem Katzenfutter.. Könnte mein Mann gewesen sein

Echt toll Kimba.. nochmal die allerherzlichsten Glückwünsche von mir.. Darfst du ihn denn schon auf den Arm nehmen und wickeln oder machen das noch die Ärzte???

Also ich darf ihn schon auf die Brust legen Und dann habe ich schon Fieber gemessen, einmal die Windel gewechselt und ihm so nen Schnuller aus nem Wattestäbchen gemacht, total niedlich wie Leon daran genuckelt hat.
21.07.2010 21:44
@Kimba: Meinen Glückwunsch zum kleinen Zwerg Das liest sich aufs erste Mal sehr lustig, aber ich glaub, in dem Moment geht einem doch die Muffen oder? Darf ich fragen, wie weit warst du? (weis jetzt grad nicht ob das im Bericht stand ) Gehts ihm und dir gut? Hast ihn schon zuhause oder ist er noch im KH? Haben die Ärzte gesagt warum er jetzt schon kam? Sorry, Fragen über Fragen, aber das führt einem erst vor Auge, dass es doch tatsächlich jeden Augenblick soweit sein kann

Kimba
967 Beiträge
22.07.2010 08:16
Zitat von Mayi:

@Kimba: Meinen Glückwunsch zum kleinen Zwerg Das liest sich aufs erste Mal sehr lustig, aber ich glaub, in dem Moment geht einem doch die Muffen oder? Darf ich fragen, wie weit warst du? (weis jetzt grad nicht ob das im Bericht stand ) Gehts ihm und dir gut? Hast ihn schon zuhause oder ist er noch im KH? Haben die Ärzte gesagt warum er jetzt schon kam? Sorry, Fragen über Fragen, aber das führt einem erst vor Auge, dass es doch tatsächlich jeden Augenblick soweit sein kann

Ich war in der 28. ssw! Ihm und mir geht es gut! Er atmet selbstständig, nimmt an Gewicht zu! Wir sind sehr zufrieden mit ihm bisher! Also ich hatte ja den Freitag vorher einen Autounfall! Die Möglichkeit besteht natürlich, dass es noch "nachwehen" von dem Unfall waren! Aber das kann man halt nicht so wirklich sagen! Deshalb nehmen wir jetzt an einer Studie für Frühgeburten teil. Weil ich den Ärzten halt auch gesagt habe, dass mein Opa im 7. Monat zur Welt gekommen ist, und ich wollte ja auch schon im 7. Monat raus. Ist ja auch blöde immer ein und die selbe Gegend im Bauch zu sehen..

Leon liegt noch im Kh mal schauen wie lange! Also neben meinem kleinen liegt einer, der ist in der 30. ssw auf die Welt gekommen mit 670 g und der wird jetzt nach 6 Wochen entlassen! Also gehe ich mal so von 6 Wochen Kh aufenthalt aus. Aber wir haben ja schon fast 2 Wochen rum... *freu*
22.07.2010 08:31
aber mal ne doofe Frage.. 30. SSW ind nur 670g???? Das kann ja gar nicht sein..

Mein Arzt sagte, das Kind muss zum Ende der 28. SSW 1000g haben, dann ist alles i.O.

670g hat meiner ja in der 25. Woche gehabt..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt