Mütter- und Schwangerenforum

°oO Entkugelungs- und Bilderthread der Februar Mama´s 2012 Oo°

Gehe zu Seite:
Michelle
3876 Beiträge
06.02.2012 14:19
So Mädels, der ersehnte Geburtsbericht
*
Joar also alles ging ruck zuck und viel ist auch nicht zu Berichten.
Am Donnerstag war ich noch etwas einkaufen und hab noch ein Mützchen für Jannick gekauft (hatte sowas nämlich irgendwie noch nicht).
Abends bin ich ganz normal ins Bett gegangen und hab auch geschlafen. Keine wehen keine sonstigen Anzeichen.
Um 00.50 Uhr musste ich dann mal aufs Klo (kam ja nicht selten vor) und ich bin aufgestanden und ums Bett gelaufen.
Irgendwie fühlte sich meine Unterhose nass an und ich packte mir zwischen die Beine und dachte mir "hm, hattest aber ganz schön viel Ausfluss heute Nacht" und dann tröpfelte es die Beine runter.
*
Ok, also wohl doch kein Ausfluss.
Ich meinen Mann geweckt der noch Seelig schlief.
Ich bin dann erst mal zur Toilette und bis dahin hatte ich immer noch keine Wehen.
Ich wollte irgendwie gar nicht mehr von der Toilette aufstehen, da es immer mal etwas tröpfelte.
Ich zog mich dann langsam an und wir brachten das Babyphone zu meiner Schwiegermutter runter.
*
Da hatte ich dann immer mal wieder ein "leichtes" ziehen im Unterleib, was ich auch veratmen musste, aber "schlimm" war es nicht.
*
Wir also los gefahren (Weg ca. 10-15 min). Das ziehen wurde als schlimmer und als wir im KH ankamen hatte ich es schon alle 2-3 Minuten.
Wir also in den Kreissaal und die Hebamme mich ans CTG angeschlossen.
Dort natürlich keine Wehe zu sehen...
*
Nach 20 Minuten schaute sie nach meinem Muttermund und meinte dass er schon ca 3 cm offen ist.
Ich fragte nach der Möglichkeit einer PDA (da ich diese bei der ersten Geburt super fand).
Sie nahm mir Blut ab und hängte mich erst mal an einen Schmerztropf, denn so langsam wurden die Wehen (die immer noch nicht auf dem CTG zu sehen waren) echt heftig.
*
Sie brachte das Blut ins Labor (natürlich dauerte es zur Nachtzeit etwas mit den Blutergebnissen) und als diese endlich da waren (keine Ahnung wie viel Uhr es da war ich schätze so ca 3 Uhr) kam sie und untersuchte mich nochmal um zu schauen ob eine PDA noch sinnvoll sei.
Muttermund war da 8 cm Meter offen. Also keine PDA.
*
Die Wehen liesen sich auch bis ca 03.20 Uhr ganz gut aushalten dank des Schmerztropfes, ich stand immer mal oder war im Vierfüßler Stand und die meisten Wehen konnte ich auch super beatmen.
*
Dann wurden sie jedoch immer heftiger mit kaum noch einer Pause und ich hatte sehr starken druck nach unten.
Sie rief die Ärztin hinzu und dann ging es auch richtig rund. Der Druck war einfach so stark und ich konnte gar nicht anders als einfach mit zu drücken. Auch wenn die Hebamme das eigentlich noch nicht wollte.
Ich versuchte so gut es ging noch zu beatmen und als ich dann endlich richtig drücken durfte dauerte es vielleicht 4-5 Wehen und der Kleine Mann war endlich da.
Es war ein so schönes Gefühl endlich keine "schmerzen" und keinen druck mehr zu haben.
Aber als er draußen war, war jeder Schmerz sofort vergessen und es tat eigentlich gar nichts mehr weh.
*
*
*
PS: fehlen euch noch Details?!?

3 Tage alt
Jasmin1501
991 Beiträge
06.02.2012 14:49
WOW Michelle... das war ja wirklich ne Blitzgeburt!!!
Das freut mich sehr für dich!!!
Vielen lieben Dank, dein Geburtsbericht liest sich wirklich super

So würde ich mir meine Entbindung auch wünschen, aber durch die BEL wird das ja leider nichts...

Super süß dein kleiner Prinz!!! Das habt ihr wirklich gut hinbekommen
06.02.2012 15:36
@ Michelle: Na das war aber ne Schnelle Geburt und dein kleiner Mann so zum Knuddeln aus
Phoenixfeder
5102 Beiträge
06.02.2012 16:01
michelle:

toller bericht und so ein knuffeliger kleiner mann

danke für die mühe mit dem bericht. das hat sich toll gelesen und wow...das schien ja alles recht flott bei dir gegangen zu sein =)
06.02.2012 17:14
@ michelle sehr schöner bericht

und dein kleiner ist ja mal richtig goldig
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.02.2012 17:29

Usa ihre kleine süße Anna Sophie
06.02.2012 17:35
ach gottchen wie klein und süß
06.02.2012 18:15
Hat jemand mal was von julemaus gehört ???????????????? Bis jetzt hat sie auh noch nix bei fb gepostet , was sie ja eig machen wollte
06.02.2012 18:38
Zitat von MamiMareike2012:

Usa ihre kleine süße Anna Sophie

Was für eine Süße Maus
Jasmin1501
991 Beiträge
06.02.2012 18:43
Zitat von MamaDelicés:

Hat jemand mal was von julemaus gehört ???????????????? Bis jetzt hat sie auh noch nix bei fb gepostet , was sie ja eig machen wollte

Also ich hab auch nichts weiter gehört, außer das sie halt am Wochenende das Foto von ihrer Mia geschickt hat...

Ich denke sie genießen noch ihre Zeit und werden sich demnächst melden...

Bin aber auch schon gespannt, wie es ihr und der Maus so geht
Phoenixfeder
5102 Beiträge
06.02.2012 19:23
Zitat von Jasmin1501:

Zitat von MamaDelicés:

Also ich hab auch nichts weiter gehört, außer das sie halt am Wochenende das Foto von ihrer Mia geschickt hat...

Ich denke sie genießen noch ihre Zeit und werden sich demnächst melden...

Bin aber auch schon gespannt, wie es ihr und der Maus so geht

nee, bisher nicht. aber hatte nicht vorhin i-wer im febr. thread was von ihr geschrieben?
Poca
43564 Beiträge
06.02.2012 19:23
Zitat von Usa83:

Hallo ihr Lieben
endlich schaffe ich es auch mal hier rein... war immer nur kurz drin und hab es bisher nich weiter geschafft...
vielen dank und alles Liebe für alle neu-mamas!!!!
*
wir sind gleich zur U2.. die Ärztin is nu wieder gegangen sollte ich da nun hinterherlaufen oder wie is das gedacht.... hm... muss eh gleich nach vorne...
leider ist meine milchprodukion noch nicht weiter... ich muss abpumpen und anna wird zugefüttert.... aber ich hab einfach zu wenig milch. bzw. fast gar keine...
nunja. leider hat sie 300 g abgenommen....

Welcome back!!!
Mein Kleiner hat auch 300g abgenommen. Milch kam bei mir erst gestern, also sechs Tage nach KS.
Muss auch abpumpen und wir füttern die Milch parallel zum Stillen über einen ganz dünnen Schlauch. Ist eine langwierige Prozedur.
Unser Problem derzeit ist, dass er nicht selber saugt (zu schwach, zu faul, keine Ahnung ). Das hat mir schlaflose Nächte und jegliche Kraft geraubt. Nun hab ich Überproduktion von Milch und der Kleine saugt noch nicht alleine. Seit gestern benutze ich Stilhütchen und damit klappt's. Jedoch müssen wir noch weiter mit dem Schlauch arbeiten.
.
Wie geht's deiner Narbe/ Schmerzen? Bist du noch im KH? Ich bin seit Samstag zu Hause und das ist toll!
Poca
43564 Beiträge
06.02.2012 20:00

Ich melde mich zurück
Danke für eure Komplimente und Glückwünsche!!
Hab bisher nur in meinem Fred geschrieben, weil ich einfach so groggy war/bin. Da ihr da sicher nicht mitlest folgt ein Statusbericht in Kürze.
.
Ab heute bin ich wieder aktiv hier. Mein Zombidasein wird besser
.
LG Poca
07.02.2012 11:05
Zitat von Poca:

Ich melde mich zurück
Danke für eure Komplimente und Glückwünsche!!
Hab bisher nur in meinem Fred geschrieben, weil ich einfach so groggy war/bin. Da ihr da sicher nicht mitlest folgt ein Statusbericht in Kürze.
.
Ab heute bin ich wieder aktiv hier. Mein Zombidasein wird besser
.
LG Poca

MamiMareike2012
14810 Beiträge
07.02.2012 11:05
glückwunsch chnopf zur kleinen yasin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt