Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
19.08.2011 15:05
Oh je, wenn ich so lese wie ihr auf eure Mäuse fiebert bin ich ganz neidisch Ich mein ist schon seltsam, eigentlich müßte ich ja auch noch 1 Woche warten, aber ich hab meinen großen Mann schon neben mir liegen und der hat in den 2 Wochen schon soooooo viel gelernt und erlebt. Irgendwie seltsames Gefühlschaos
Hab jetzt übrigens eine Hämorride (oder wie man das schreibt) Mein Mann hat nur gelacht und gemeint das wäre ausgleichende Gerechtigkeit für alle anderen Frauen, wenn ich schon ohne Schmerzen durch eine Geburt gehe, nicht mal danach Schmerzen habe, wäre sowas nur gerecht
Stelle gleich mal ein aktuelles Bildchen von meinem großen Jungen rein und von meinem Nach-SS-Bauch Solangsam finde ich ihn nichtmehr eklig, wenn ich ihn anfasse
Euch drück ich weiterhin die Daumen und freue mich schon auf das nächste Baby
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
19.08.2011 15:11
Zitat von puschel260991:

Sagt mal Mädels habt ihr das auch ??
Hab ja schon seit Wochen mit Senkwehen bzw. Symphsyenschmerzen zu kämpfen (denk ma symphyse da es quer über dem Schambein immer heftig zieht und sticht und das sehr weh tut, komischerweise besonders immer nachts/frühs) und das nicht zu wenig. Ziehen im UL und über dem Schambein hab ich besonders schlimm wie gesagt nachts und frühs und wenn ich zu lange laufe oder stehe. Dann bekomm ich auch ein heftiges ziehen und stechen in den Innenseiten der Oberschenkel. Im sitzen genau das selbe allerdings ohne oberschenkelschmerzen, dafür der ganze Rest.
Nur liegen geht, allerdings bringt das auch wie gesagt nachts nix.
Nu gestern seit dem Baden hab ich vermehrt ziehen und stechen im UL und quer über dem Schambein. Auch im liegen. Fehlt nur noch der hatte Bauch und ich würde sagen, dass das wehen sind. Aber hart wird er nur ab und an mal und auch nur im sitzen oder stehen, im liegen bleibt er normal.
Besonders schlimm tuts im UL weh, wenn ich mal länger als eine Stunde nicht auf Klo war zum Pipi machen. Und dazu noch immer wieder Blähungen.
Ach man langsam hab ich keine Lust mehr auf schwanger sein

Du Arme.... da hilft nur durchhalten durchhalten durchhalten.... wenn Du Deinen Bauchzwerg dann im Arm halten darfst, dann ist das bestimmt alles vergessen. Vielleicht gehts ja auch bald los.

Mein Gyn meinte letzte Woche zu mir, nachdem er alles untersucht hatte und alles ok war... so jetzt kommt die beschwerliche nicht so einfache Zeit dass ist bei fast jeder Frau am Ende der SS so.... da hilft nur aushalten und sich auf das Kind freuen.... wenns schlimm wird oder sie sich nicht gut fühlen und besorgt sind kommen sie vorbei... ansonsten ich bin jetzt dafür da, Sie zu motivieren durchzuhalten. Das Ergebnis entschädigt für alles.

Fand das ganz nett und es trifft es auch. Auch wenn er als Mann dass ja nun wirklich nicht nachfühlen kann.
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
19.08.2011 15:14
Kann mir jemand den Link zum Bildertread schicken?
kleineangie
1104 Beiträge
19.08.2011 15:21
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
19.08.2011 15:34
Zitat von kleineangie:

Zitat von Sonnenblüm81:

Kann mir jemand den Link zum Bildertread schicken?

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/september-2011-us-bilder-bauchbilder-listen- thread?page=192#ganz-unten

Herzlichen Dank!!
Vrenchen
1262 Beiträge
19.08.2011 16:09
Zitat von Kakelditz:

Juten Tach ihr Lieben!

Hatte heute Morgen ja meinen FA-Termin. Leider doch ohne US.
Aber sie meinte, dass wir dann in 2 Wochen auf jeden Fall einen machen
um das vermeintliche Geburtsgewicht zu bestimmen. Da bin ich gespannt.
Also, freudiger Weise hat sich jetzt was getan bei mir:
> Äußerer Muttermund weich und offen
> Gebährmutterhals zu 2/3 verstrichen
> Innerer Muttermund noch geschlossen
> Köpfchen abschiebbar im Becken
> CTG mit viel Bewegung alles bestens
Sie meinte, dass alles sehr gut aussieht und total zeitgerecht ist.
Sollte dennoch ein vorzeitiger Blasensprung vor dem nächsten Termin
passieren, so soll ich auf jeden Fall liegend transportiert werden. Is ja
klar weil Kopf das Becken nicht abdichtet. Yo, das war das.
Seit 2 Tagen schleichen sich bei mir auch die Beckenschmerzen ein.
Es fing mit ganz leichtem, unterschwelligem ziehen in den Leisten an und
hat sich bis heute zu stärkeren (aber auszuhaltenden) Schmerzen am
Schambein weiter entwickelt. Das heisst, dass sich das Becken nun auch
anfängt zu weiten und alles seinen Lauf nimmt
Vielleicht täuscht mich mein Gefühl ja doch und ich übertrage doch nicht...
Das wäre toll. Vielleicht hat mein Mann ja doch Recht mit dem 09.09.
anstatt des errechneten 17.09.....? Ich bin sooooo gepannt. Ist dat aufregend.

So Mödels, jetzt muss ich ein wenig aufräumen, staubsaugen und wischen.
Ach ja, Bayerischen Kartoffelsalat mit Speck muss ich noch machen und
dann das Abendessen vorbereiten. Gibt heute Kackböller mit Reis. YUMMY!
Und dann bin ich einfach nur froh wenn ich endlich sitzen, bzw. sitz-liegen kann.
Hab jetzt schon Rücken vom ganzen Vormittag unterwegs sein...

Bis späterchen!

P.S.: Also für mich bin ich normal...aber viele Menschen in meinem Umfeld
sehen das irgendwie anders
Komisch....

Ist doch alles total normal bei dir Ähmm das mit dem Becken kenn ich... Eieiei ich hab immer des Gefühl ich bin schon weiter als man ahnt

Wenn jmd lust hat kann er übrigens auch gern meinen neuen Fred lesen: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts beschwerden/anzeichen-einer-baldigen-geburt
Irgendwie hat noch keiner drauf geantwortet, wäre aber schön wenn es dazu ein paar Meinungen gibt

DANKE
19.08.2011 17:15
ich überleg grad echt ob ich ma ins KH fahre und mich abchecken lasse
Hab heute schon mal gepostet das ich seit Wochen mit Senkwehen und symphsyenschmerzen (denk mal das es die symphyse ist) ab und an zu kämpfen habe, speziell nachts/frühs und wenn ich zu lange sitze/stehe/laufe. Im liegen geht's dann aber meistens also wenn ich tagsüber auf der Couch liege.
Nur seit gestern Abend nach dem Baden hab ich egal was ich mache immer öfter ziehen und stechen im UL und im Schambein... Ab und drückt es auch komisch am "poausgang" gleichzeitig wenns im UL und am Kreuz zieht.
Egal ob ich liege oder stehe oder sonst was mache... Dazu bekomm ich ab und an im sitzen und stehen einen harten Bauch. Auch fühl ich mich heute bäh mit Übelkeit aufgewacht... Dann ging's wieder und hab normal mittag gegessen... Und nu ist mir schon wieder übel ess jetzt erstma n bisschen Suppe und hoffe das das zumindest mit der Übelkeit etwas besser wird.

Sollt ich diese nun schon fast dauerhaften Schmerzen dennoch mal im KH abchecken lassen ?? Mach mir doch etwas sorgen, zumal mir wie gesagt nu auch übel ist und ich diese ganzen Schmerzen bisher noch nie fast dauerhaft hatte mehr als mich heim schicken wenn nix ist können se ja eig auch nicht oder ??

Lg Puschel
19.08.2011 17:42
@puschel: ach du arme.....aber das kenn ich von meiner 2ten ss auch....ich hatte das jeden tag...es hieß da sogar,das mein baby eher kommen sollte....war aber nicht der fall.er kam 2 tage vor dem eet...
mein fa meinte,das es alles "normal" ist und dazu gehört...
aber wenn es wirklich nicht aufhört bei dir und meinst,das es besser wär ins kkh zu fahren,dann lass es doch eben untersuchen....
@me: oh man,ich hab überall nur mückenstiche
ich muss wohl ne ganz süße heute nacht gewesen sein
ohja,und ich trinke heute schon meine 4te tasse himbeerblättertee...
mal sehen,ob es am ende was bringt
@all: dauert nicht mehr lange und wir haben unser kleinen süßen baby´s im arm
bin auch schon sehr gespannt,wer die nächste ist
seit ihr denn auch so aufgeregt und nervös oder habt angst?
also ich schon....obwohl es ja schon mein 3. kind ist...ich hab jetzt sogar noch mehr angst als bei den anderen beiden geburten
19.08.2011 17:43
Zitat von puschel260991:

Hab heute schon mal gepostet das ich seit Wochen mit Senkwehen und symphsyenschmerzen (denk mal das es die symphyse ist) ab und an zu kämpfen habe, speziell nachts/frühs und wenn ich zu lange sitze/stehe/laufe. Im liegen geht's dann aber meistens also wenn ich tagsüber auf der Couch liege.
Nur seit gestern Abend nach dem Baden hab ich egal was ich mache immer öfter ziehen und stechen im UL und im Schambein... Ab und drückt es auch komisch am "poausgang" gleichzeitig wenns im UL und am Kreuz zieht.
Egal ob ich liege oder stehe oder sonst was mache... Dazu bekomm ich ab und an im sitzen und stehen einen harten Bauch. Auch fühl ich mich heute bäh mit Übelkeit aufgewacht... Dann ging's wieder und hab normal mittag gegessen... Und nu ist mir schon wieder übel ess jetzt erstma n bisschen Suppe und hoffe das das zumindest mit der Übelkeit etwas besser wird.

Sollt ich diese nun schon fast dauerhaften Schmerzen dennoch mal im KH abchecken lassen ?? Mach mir doch etwas sorgen, zumal mir wie gesagt nu auch übel ist und ich diese ganzen Schmerzen bisher noch nie fast dauerhaft hatte mehr als mich heim schicken wenn nix ist können se ja eig auch nicht oder ??

Lg Puschel

Hmmm und nu war ich schon 2. Mal heute groß gestern war ich auch 2 mal... Allerdings kein Durchfall. Ganz normal und auch nicht mega viel... Aber schon komisch, da ich sonst nur manchmal aller 2 Tage muss Aber ich glaub die Übelkeit geht grad durchs "groß gemacht" weg immerhin was
kleineangie
1104 Beiträge
19.08.2011 17:44
Zitat von puschel260991:

Lg Puschel

wenn du dir so sorgen machst dann lass es lieber einmal zuviel checken als einmal zu wenig wenn nichts ist geben sie dir ratschläge wenn du glück hast und darfst nachhause oder sie kontrollieren das indem sie sagen bleiben sie 24std hier zur beobachtung aber dann kannst ja immernoch wieder heim fahren
Dani80
5999 Beiträge
19.08.2011 23:26
@stinki
ich find auch einen eingewöhungs tag etwas wenig. vielleicht werd ich auch noch mal nach ein paar mehr nachfragen. heute war ich nur so überrumpelt, weil wir garnicht damit soschnell gerechtnet hatten.

@puschel
wenn es dich beruhigt geht doch lieber ins kh. dann kannst du dir wenigstens sicher sein das wirklich alles ok ist...

19.08.2011 23:27
Ein Schock jagt heute den nächsten:
Erst das mit UL ziehen und Übelkeit usw. (Gott sei dank wieder besser geworden und war deshalb nicht im KH ) und nu das: hab grad ne ganze Weile am pc gesessen und hab mich nu Bett fertig gemacht. Beim laufen fühlten sich die Waden schon angespannt an und es zieht und schmerzt auch etwas. Dann beim Socken ausziehn: rechter fuß geschwollen, also Wasser. Wäre ja nicht so tragisch WENN das bis vor ein paar Stunden noch nicht gewesen wäre und ich auch bisher NIE mit Wasser zu tun hatte. Und jetzt innerhalb von paar Stunden mit einmal so viel. Der nächste Schock: stell mich eben auf die Waage zur Kontrolle wegen dem Wasser und dachte ich kipp gleich um: 81,5kg (am Montag beim FA nur 79,2kg) innerhalb von 5 Tagen 2,5kg mehr ?? Selbst wenn man das heute gegessene einrechnet ist das zu viel finde ich. Und dazu eben diese Plötzlichkeit mit dem Wasser innerhalb eines Tages bzw. weniger Stunden.
Hab grad schiss das es was schlimmes ist und bin drauf und dran ins JH zu fahren da ich das nicht normal finde. Andere sagen das Wasser gegen Ende der ss normal ist... Aber in so einem verdammt engen Zeitraum und so viel mit einmal ?? Was meint ihr dazu ??

Lg puschel
silber81
909 Beiträge
19.08.2011 23:54
Zitat von puschel260991:

Ein Schock jagt heute den nächsten:
Erst das mit UL ziehen und Übelkeit usw. (Gott sei dank wieder besser geworden und war deshalb nicht im KH ) und nu das: hab grad ne ganze Weile am pc gesessen und hab mich nu Bett fertig gemacht. Beim laufen fühlten sich die Waden schon angespannt an und es zieht und schmerzt auch etwas. Dann beim Socken ausziehn: rechter fuß geschwollen, also Wasser. Wäre ja nicht so tragisch WENN das bis vor ein paar Stunden noch nicht gewesen wäre und ich auch bisher NIE mit Wasser zu tun hatte. Und jetzt innerhalb von paar Stunden mit einmal so viel. Der nächste Schock: stell mich eben auf die Waage zur Kontrolle wegen dem Wasser und dachte ich kipp gleich um: 81,5kg (am Montag beim FA nur 79,2kg) innerhalb von 5 Tagen 2,5kg mehr ?? Selbst wenn man das heute gegessene einrechnet ist das zu viel finde ich. Und dazu eben diese Plötzlichkeit mit dem Wasser innerhalb eines Tages bzw. weniger Stunden.
Hab grad schiss das es was schlimmes ist und bin drauf und dran ins JH zu fahren da ich das nicht normal finde. Andere sagen das Wasser gegen Ende der ss normal ist... Aber in so einem verdammt engen Zeitraum und so viel mit einmal ?? Was meint ihr dazu ??

Lg puschel
man sagt zum ende der ss ein kio pro woche normal,find es jetzt nicht so schlimm das man ins kkh fahren sollte?!Aber der innere instinkt sagt manchmal was anderes!
silber81
909 Beiträge
19.08.2011 23:58
Zitat von Dani80:

@stinki
ich find auch einen eingewöhungs tag etwas wenig. vielleicht werd ich auch noch mal nach ein paar mehr nachfragen. heute war ich nur so überrumpelt, weil wir garnicht damit soschnell gerechtnet hatten.

@puschel
wenn es dich beruhigt geht doch lieber ins kh. dann kannst du dir wenigstens sicher sein das wirklich alles ok ist... also eingewöhnung hatten wir fast ne woche jeden tag um ne stunde gesteigert letzten tag mit mittagsschlaf ein tag ist u wenig grad für muttis herz find ich!

Dani80
5999 Beiträge
20.08.2011 00:17
@silber
mittagschlaf wird sie da nicht mit machen. sie bleibt da von 8 bis 12 uhr. hatte eigendlich auch damit gerechnet das wir so 4 eingewöhungstage oder so wenigstens haben. wie du schon sagst, grade wegen dem mutterherz. wenn ich daran denke wird mir echt komisch. sie ist ja nun auch nicht oft irgendwo anders ausser mal bei der oma oder bei der schwägerin. und sonst war sie beim kindersport oder auch beim treffen mit der alten krabbelgruppe immer noch sehr anhänglich an mir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt