Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Kakelditz
1391 Beiträge
18.08.2011 14:57
So, Mödels.
ich geh jetzt Kaninchen füttern, Wassermelone schneiden und werde dann
mal wieder ein wenig XBox zokken. Draußen isstet mir echt nen bisschen
zu warm. Bin heute Vormittag als ich vom Auto zum KH und zurück gelatscht
bin ausgelaufen wie Sau. Ne ne neeeee
Dit tusch mir nischt an. Hier inne Wohnung sind es noch "angenehme"
(aber fuß- und handanschwellende) 24 Grad...aufm Balkon sind´s schon
stolze 33/34 Grad. Ik bin doch nischt bescheuert
mama15
4150 Beiträge
18.08.2011 15:00
Zitat von Maiwurm:

der tee ist ja eher dafür da, den mumu weich zu machen. kann aber wehenanregend sein .... aber sicherlich nur, wenn baby startklar ist ...

Zitat von mama15:

Zitat von Kristina20:

mädels wie oft und wie viel trink ihr den himbeertee ??
ich trink jeden tag eine tasse ... aber ich will auf zwei tassen erhöhen ab morgen, dann bin ich bei 37+0

also ich trinke gerade meine erste tasse
aber die frau meines fa´s (sie ist hebamme und arbeitet in der gleichen praxis) meinte zu mir ich soll ruig nen liter trinken

meint ihr wenn ich viel trinke klappt das villeicht noch bissel besser mit den wehen?

naja hatte ja wehe auf ctg drauf und so naja ich werd ja sehen
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
18.08.2011 15:11
Zitat von puschel260991:

also so langsam komm ich mir von niemanden mehr für voll bzw ernst genommen vor
da hab ich grad mit der vertretungsärztin telefoniert da ja mein FA im Urlaub ist und meine hebi gestern noch meinte, dass sie meine Sorgen total versteht sie aber kein US im KH ambulant machen kann ohne das mich der FA schickt. Nur stationär wäre ein US möglich aber das wäre ja bei mir Quatsch. Nu hab ich eben der FÄ von meinen sorgen erzählt und von der Sache mit meiner ma usw. Und was war ?? Es kamen natürlich die üblichen Sätze: ich versteh sie da vollkommen, allerdings ist das wie im KH das wir in der Praxis ohne Grund nicht schallen (ja die Tatsache das bei mir bisher kein Wort über FW, Plazenta oder Mutterkuchen gefallen ist bzw die Sache mit der letzten ss meiner ma ist also kein Grund ) es sei denn ihn geht es körperlich nicht gut oder haben wehen oder so (ich hatte 2 Wochen Durchfall der nu Gott sei dank weg ist und wehe auch nu seit gut 3 Wochen immer vor mich hin, erwähn ich das allerdings bei meinem FA wird das als normal abgetan bla bla bla). Und es werden ja von der KK eig eh nur 3 US gemacht (ja das weiß ich auch aber 1. hat mein FA sonst immer US gemacht ohne zusatzzahlungen 2. war ich schon mal bei der wegen ner 2. Meinung und da hat se ohne mucken spontan nen US in der Praxis gemacht und 3. will ich kein megariesen US, nur einen wi kurz nach FW, Plazenta, Mutterkuchen und maße des Kindes geschaut wird und mehr nicht) und wenn die bisherigen CTG's gut waren wäre auch alles gut (jaaaa das haben se bei meiner ma auch gedacht und dann war pustekuchen Und ein CTG sagt ja kaum was über die Plazenta etc. aus). Hab ich ihr auch alles so gesagt und es kam immer nur Hmmmm und ja und Ähm und bla Und dann meinte sie naja sie können ja mal nächste Woche Dienstag um 14.20 Uhr herkommen. Na wenigstens was
Bin ich echt mal gespannt was die mir da erzählt bzw ob se nu was macht boar ich komm mir momentan von niemanden mehr ernst genommen vor Weder von i-welchen FA's noch von meiner Family noch von sonste wem... Bin echt genervt und hab mir nu aus Frust ne portion Schokoeis gegönnt... Mal schauen ob meine Laune besser wird... Und es von der Wärme her etwas besser wird da werd ich noch n bissl Küche aufräumen und wäsche machen
Ach man heute wird bzw ist echt nicht mein Tag... Ok genauso wenig wie die gestern

Lg Puschel

Ich kann Dich sehr gut verstehen, klar, dass Du Dir Sorgen machst.
Du solltest aber versuchen positiv zu denken. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Nachwuchs ins Fruchtwasser macht und es deshalb "faulig" wird, ist sehr gering, dass es sich in einer Familie wiederholt noch geringer. Jetzt hat es Dein Bauchzwerg schon so weit geschafft also wird jetzt die letzten Tage auch nichts mehr schief gehen!! Bestimmt!! Die Daumen sind gedrückt. Kein Arzt / Hebamme der Welt wird sicher absichtlich ein Risiko eingehen so dass Dir und dem Kind was passieren könnte.

Wg. den Ultraschall-Leistungen, ich bin im kassenärztlichen Bereich tätig und zur Verteidigung Deiner Ärzte kann ich nur sagen, dass die wirklich unter Druck stehen was sie abrechnen können. Wenn er Leistungen ansetzt die außerhalb der gesetzlichen vorgeschriebenen liegen, muss er das sehr ausführlich begründen (Notfall usw.). Das ganze wird dann auch Stichprobenartig von den Krankenkassen überprüft. Wenn dann von dem unabhängigen Ausschuss entschieden wird, dass es unnötig war, dann bekommt er kein Geld für die Leistung und muss ggf. sogar eine Strafe zahlen weil er den "Gesamttopf" geschädigt hat (alle niedergelassenen Ärzte werden aus einem Topf bezahlt, deshalb haben sie auch ein Budget), das Geld also nicht mehr für notwendige Leistungen da ist. Natürlich kann er die Leistungen auch kostenlos erbringen, aber klar, er muss seine Praxiskosten decken, da sind viele Ärzte nicht mehr so "sozial" eingestellt. Das gleiche gilt auch für das Krankenhaus, die dürfen ambulante Leistungen nur auf Überweisung oder im Notfall abrechnen, da die Krankenhäuser aus einem Topf bezahlt werden.
Völlig klar, das hilft Dir in Deiner Unsicherheit nicht weiter, aber ich hoffe Du siehst, dass Deine Ärzte nicht mit Absicht an den Leistungen sparen oder Dich gar nicht versorgen wollen.
Saniy
4600 Beiträge
18.08.2011 15:46
@Vrenchen und Sonnenblüm (hoffentlich habe ich jetzt die Namen richtig geschrieben )

Herzlich Willkommen
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
18.08.2011 15:50
Zitat von Saniy:

@Vrenchen und Sonnenblüm (hoffentlich habe ich jetzt die Namen richtig geschrieben )

Herzlich Willkommen

Herzlichen Dank!!
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
18.08.2011 15:51
Zitat von SaskiaYeah:

Ein herzliches Willkommen natürlich auch an Sonnenblüm81

Herzlichen Dank!!
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
18.08.2011 15:52
Zitat von Kakelditz:

Zitat von Sonnenblüm81:

Hallo liebe Septembermamis,

wenn ich darf würde ich mich gerne noch so kurz vor Schluss zu Euch gesellen.

Mein Name ist Veronika, ich bin 30 Jahre alt und wir erwarten so um dem 21.09. unseren erstes Kind, einen Sohn.

Hallööööööchen Popöööööööchen!

Danke für das nette HALLO
kleineangie
1104 Beiträge
18.08.2011 15:54
jetzt habe ich das erstmal gesehen

an unsere neuen
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
18.08.2011 15:56
Zitat von kleineangie:

jetzt habe ich das erstmal gesehen

an unsere neuen

Auch Dir herzlichen Dank für das nette HALLO
kleineangie
1104 Beiträge
18.08.2011 16:00
@Kakelditz ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh normal???bist du langweilig normal ist ja voll out lach aber nicht das du einschläfst auf dem klo und in die schüssel fällst

Sonnenblüm81
2856 Beiträge
18.08.2011 16:04
Dammmassage

Sagt mal Mädels, wer von Euch macht täglich seine Dammmassage und wenn wie lange macht Ihr das??? Also ich finde das irgendwie sehr unangenehm und will es eigentlich nicht mehr wiederholen.
Schlüpfling
4261 Beiträge
18.08.2011 16:14
Zitat von Sonnenblüm81:

Hallo liebe Septembermamis,

wenn ich darf würde ich mich gerne noch so kurz vor Schluss zu Euch gesellen.

Mein Name ist Veronika, ich bin 30 Jahre alt und wir erwarten so um dem 21.09. unseren erstes Kind, einen Sohn.

Schlüpfling
4261 Beiträge
18.08.2011 16:16
Zitat von Sonnenblüm81:

Dammmassage

Sagt mal Mädels, wer von Euch macht täglich seine Dammmassage und wenn wie lange macht Ihr das??? Also ich finde das irgendwie sehr unangenehm und will es eigentlich nicht mehr wiederholen.

Nein, ich mach keine. Kann mich damit nicht wirklich anfreunden.
18.08.2011 16:17
Zitat von Kristina20:

mädels wie oft und wie viel trink ihr den himbeertee ??
ich trink jeden tag eine tasse ... aber ich will auf zwei tassen erhöhen ab morgen, dann bin ich bei 37+0
meine hebamme meinte heute zu mir, man sollte so ab 39+0 auf 2 erhöhen
18.08.2011 16:19
hey mädels..bei uns in leipzig isses so warm..bäääh ich geh erst heute abend ausm haus getränke holen mit meinem göttergatten, meine mum ist heute arbeiten und viel draußen, sie meinte zu mir "KInd bleib zu hause, dein kreislauf, denk dran" isse nicht süss?

mein blutdruckmessgerät ist heute angekommen, hab auch gleich ein paar mal gemessen und alles ist in der norm..nur der puls liegt bei ca. 99 jedesmal, aber ich fürs mal auf das hohe blutvolumen im körper zurück..

und jetzt mal was lustiges: ich glaubt gar nicht was ich in der nacht sabbere..erlich, ich wache auf und meine ganze wange ist nass, ich hab mir nun schon ein handtuch auf mein kopfkissen gelegt..

also ich weiss ja nicht was ich mache im schlaf, aber man könnte denken ich träume jede nacht von johnny depp
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt