*°* Septemberbabys 2011 *°*
13.08.2011 22:48
Zitat von .Marina.:huhu hab mir den gürtel gestern verschreiben lassen von der frauenärztin,von allleine hätte sie ihn mir nicht verschrieben hab selber von gelesen und gesagt ich brauch ,denn ja dann sagt sie ja ist ja ne kassenleistung ha ha, hätte sie mir eher geben können!die sparen wo se können obwohl es nicht mal ihr geld ist! Hab ihn heute abgeholt im sanitätshaus war sofort auf lager ,die dame hat gemessen, so morgen bei der hausarbeit schnall ich ihn mal um!lass ihn dir unbedingt verschreiben, nen test ist es wert und völlig umsonst!
Zitat von Missii:
Zitat von .Marina.:
Sagt mal Mädels , habt Ihr untenrum auch so
schmerzen ( wie ein Muskelkater ) ? Und wenn Ihr
ein Bein häbt dann tut es noch mehr weh ??
Ich weiss garnicht was das ist oder was das sein kann![]()
das ist die symphyse..musste mal googlen..ich hatte auch totale schmerzen, beim ins auto einsteigen, beim schuhe anziehen und und und..hab mir bei der gyn einen cellacare materna gürtel verschreiben lassen, wenn ich den umhab sind die schmerzen komplett weg, echt ne hilfe..
das die symphyse wehtut liegt daran das die bänder lockerer werden und das baby draufdrückt, so drückt es das becken ausseinander und das schmerzt..
hoffe ich konnte dir helfen..
Dankeschön für die Antwort![]()
Oooh Gott von Schuhe anziehen brauchen war garnicht
zu reden oder socken anziehen![]()
musstest Du den etwas für den Gürtel bezahlen ???
Werde mal beim Arzt anrufen und ihn mal ansonsten fragen![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
13.08.2011 22:51
Zitat von silber81:
Zitat von .Marina.:huhu hab mir den gürtel gestern verschreiben lassen von der frauenärztin,von allleine hätte sie ihn mir nicht verschrieben hab selber von gelesen und gesagt ich brauch ,denn ja dann sagt sie ja ist ja ne kassenleistung ha ha, hätte sie mir eher geben können!die sparen wo se können obwohl es nicht mal ihr geld ist! Hab ihn heute abgeholt im sanitätshaus war sofort auf lager ,die dame hat gemessen, so morgen bei der hausarbeit schnall ich ihn mal um!lass ihn dir unbedingt verschreiben, nen test ist es wert und völlig umsonst!
Zitat von Missii:
Zitat von .Marina.:
das ist die symphyse..musste mal googlen..ich hatte auch totale schmerzen, beim ins auto einsteigen, beim schuhe anziehen und und und..hab mir bei der gyn einen cellacare materna gürtel verschreiben lassen, wenn ich den umhab sind die schmerzen komplett weg, echt ne hilfe..
das die symphyse wehtut liegt daran das die bänder lockerer werden und das baby draufdrückt, so drückt es das becken ausseinander und das schmerzt..
![]()
Werde Montag dann mal beim Arzt anrufen . Erstmal googeln
wie das Teil aussieht und wie es sich anfühlt
Aber unglaublich das die Ärzte sowas auch nicht sagen wobei
wie Du schon geschrieben hast , dass es nicht mal deren Geld
ist
13.08.2011 22:57
Entkugelungsliste der Septemberlies
*Mel ---> ET : 01.09.2011.... Kian Joel wiegt 910 Gramm und ist 34 cm groß und
Julina Jana wiegt 830 Gramm und ist 33 cm groß kamen per
KS am 23.05.2011 um ( Kian Joel ) 16.13 Uhr und ( Julina Jana ) 16.15 Uhr auf die Welt ( SSW 25+4 )
*Mäuschen1986 --->ET:14.09.2011... Ronja wiegt 1560Gramm und ist 40cm groß wurde per Not KS am 05.07.2011 geholt
*SaskiaYeah --->ET:24.09.2011..... Aliya Joline wiegt 1780Gramm und ist 44cm groß kam am 18.07.2011 auf die Welt
*Floh80 --->ET:28.08.2011............ Felix wiegt 3080Gramm und ist 51cm gross kam am 03.08.2011 mit ungeplanter Hausgeburt bei SSW 36+2 zur Welt
*fiosa --->ET:02.09.2011....... ? wiegt 3020gramm ist 49cm gross und hat einen KU von 34cm kam am 09.08.2011 um 6.37Uhr Spontan auf die Welt ( SSW 36+4 )
*CocoCalavera --->ET:21.09.2011................ Lasse wiegt 2800gramm und ist ? gross kam am 12.08.2011 um ? per KS auf die Welt ( SSW 34+3 )
*Zuckerl84 --->ET:03.09.2011.......... Amelie wiegt 4150g ist 55cm gross und hat einen KU von 32cm sie kam am 12.08.2011 um 16.00Uhr per KS auf die Welt ( 36+6 )
KS am 23.05.2011 um ( Kian Joel ) 16.13 Uhr und ( Julina Jana ) 16.15 Uhr auf die Welt ( SSW 25+4 )
*Mäuschen1986 --->ET:14.09.2011... Ronja wiegt 1560Gramm und ist 40cm groß wurde per Not KS am 05.07.2011 geholt
*SaskiaYeah --->ET:24.09.2011..... Aliya Joline wiegt 1780Gramm und ist 44cm groß kam am 18.07.2011 auf die Welt
*Floh80 --->ET:28.08.2011............ Felix wiegt 3080Gramm und ist 51cm gross kam am 03.08.2011 mit ungeplanter Hausgeburt bei SSW 36+2 zur Welt
*fiosa --->ET:02.09.2011....... ? wiegt 3020gramm ist 49cm gross und hat einen KU von 34cm kam am 09.08.2011 um 6.37Uhr Spontan auf die Welt ( SSW 36+4 )
*CocoCalavera --->ET:21.09.2011................ Lasse wiegt 2800gramm und ist ? gross kam am 12.08.2011 um ? per KS auf die Welt ( SSW 34+3 )
*Zuckerl84 --->ET:03.09.2011.......... Amelie wiegt 4150g ist 55cm gross und hat einen KU von 32cm sie kam am 12.08.2011 um 16.00Uhr per KS auf die Welt ( 36+6 )
13.08.2011 23:37
@Dani: kannst mir ja ne PN schreiben mit deiner Nummer
oder soll ich dir erst meine schicken ??
@Me: sind nu seit kurz nach 7 in Berlin und waren auch noch shoppen
jetzt hat unser Krümel auch noch ein kleines süßes mützchen
nu liegen wir im Bett und hoffen stark, dass der Vollmond heute zumindest keine Wirkung auf mich und Krümel hat
aber bisher ist alles ruhig und ich glaub nicht, dass er sich heut Nacht auf den weg macht
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
@Me: sind nu seit kurz nach 7 in Berlin und waren auch noch shoppen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
14.08.2011 00:03
Zitat von silber81:
Zitat von Missii:
Zitat von .Marina.:
![]()
genauso isses, er kostet ja nix und wenn er nicht hilft dann hat mans wenigstens probiert
14.08.2011 00:29
Zitat von Missii:ja man sollte viel mehr fordern was einem zusteht!!!!!!!NACHTIII
Zitat von silber81:
Zitat von Missii:
Zitat von .Marina.:
![]()
genauso isses, er kostet ja nix und wenn er nicht hilft dann hat mans wenigstens probiert![]()
14.08.2011 00:31
Zitat von bibbi26:Schön.......aber ist es der forum oder listentread????????????!!!!!!!!!
Entkugelungsliste der Septemberlies
14.08.2011 01:39
ich bin kaputt,hab heute meine babyparty gehabt.haben ordentlich abegesahnt-naja,eher der kleine
war richtig schön.
jetzt mal ne frage:mein baby war ja immer sehr aktiv aber seit 3-4 tagen ist er richtig ruhig,nur ab und an mal was...kennt ihr das auch
jetzt mal ne frage:mein baby war ja immer sehr aktiv aber seit 3-4 tagen ist er richtig ruhig,nur ab und an mal was...kennt ihr das auch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
14.08.2011 01:49
Zitat von Peanut2011:ja das frag ich mich auch dauernd werden sie zur geburt ruhiger,meine kleine ist sehr aktiv,kann mich nicht erinnern das mein sohn so war????????????
ich bin kaputt,hab heute meine babyparty gehabt.haben ordentlich abegesahnt-naja,eher der kleinewar richtig schön.
jetzt mal ne frage:mein baby war ja immer sehr aktiv aber seit 3-4 tagen ist er richtig ruhig,nur ab und an mal was...kennt ihr das auch![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
14.08.2011 03:36
Baby nummer drei ... Fiosa, herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby und eine wunderschöne kennenlernzeit für euch - wie schön!!!
Oh man, hab so doll Sodbrennen ... Bin nun auf die Couch umgezogen- so schlimm hatte ich es noch nie
Oh man, hab so doll Sodbrennen ... Bin nun auf die Couch umgezogen- so schlimm hatte ich es noch nie
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
14.08.2011 07:45
So, hätte jetzt ein paar Minuten für den Geburtsbericht....wer also keine Angst vor der Geburt hat darf weiter lesen
*nein, Spass* unsere Geburt war GsD recht "angenehm"....ich hab wohl den Bonus der zweiten Geburt geniessen dürfen....so und nun gehts los....es war einmal...
...am Di früh um 03.07 Uhr, als ich kurz zur Toilette und für meinen "Großen" noch etwas zu trinken aus der Küche holen wollte, als ich merkte, dass ich irgendwie "auslief"...nicht viel...nur so ein bißchen...hatte mir nichts bei gedacht, denn den Ausfluss während der SS merkt man ja manchmal auch "laufen". Nur lief plötzlich etwas mehr und ich wusste...Nee das ist die Fruchtblase....(nein, ich hatte keine Pfütze in der Küche hinterlassen!) ich weckte also meinen Mann und merkte wie sich mein Bauch verkrampfte und das nicht wenig....er in voller Panik rief den Krankenwagen und etwa 5 Min später waren sie auch schon da....da ich nicht das Gefühl hatte schon stark Wehen zu haben musste ich liegend transportiert werden....im KH angekommen kam ich ans CTG, es wurde kontrolliert ob ich auch wirklich einen Blasensprung hatte und der Mumu war 2 cm offen, nichts Dramatisches also, Wehen waren aber mittlerweile sehr regelmäßig, aber gut auszuhalten...so alle 3-4 Min. Ich wurde erstmal auf mein Zimmer gebracht und bei Bedarf sollte ich mir ein Schmerzzäpfchen verabreichen....das tat ich auch, denn die Wehen wurden immer heftiger und schneller hintereinander...etwa alle 2 Min. (ich war grad mal 5 Min auf meinem Zimmer), ich klingelte die Schwester herbei, weil ich das Gefühl hatte ganz schnell wieder in den Kreißsaal zu wollen...ich konnte kaum noch aufrecht stehen und sie brachten mich mit Rollstuhl wieder runter....die Wehen waren mittlerweile echt gemein und die Untersuchung nach dem Mumu gestaltete sich schwieriger weil ich ständig Veratmen musste...Mumu 4 cm....nochmal ans CTG...ich fragte die Hebamme ob ich wohl was für die Schmerzen haben könnte....sie ging raus, kam mit einer Infusion wieder, wollte sie mir anstecken, als ich einem unglaublichen "Pressdrang" verspürte....sie guckte nochmal nach und meinte: "Frau ... ihr Mumu ist komplett auf und ihr Kind kommt..." keine Zeit mehr für Schmerzmittel (das lief alles in einem Zeitrahmen von etwa einer halben Std ab!)....jede Wehe wurde nun zum "Pressakt", ich konnte mich aber irgendwie nicht wirklich "fallen lassen" und gab nicht den kompletten Druck nach unten ab, somit zog sich die Austreibungsphase ziemlich in die Länge, etwa 1 Std....eine andere Hebamme meinte dann: "so Schluss mit lustig, ihr Baby will raus...die nächste Wehe nutzen wir richtig aus" und sie half mir dann damit, dass sie mir oberhalb des Bauches den entsprechenden Druck nach unten gab als die nächste Wehe kam...ich nahm alle Kraft zuzsammen und drückte mich "irre" und plupp...der Kopf war draussen...nochmal Luft geholt, Zähne zusammen gebissen und nochmal drücken....da merkte ich wie es "flutschte" und hörte auch schon gleich drauf den Schrei unseres kleinen Mannes und wirklich alles war wie "abgeschnitten"...jede Wehe jeder Schmerz war weg und ich sah nur noch diesen kleinen Sonnenschein.....!! Ganz ohne war die Geburt natürlich nicht....ich bin dreimal gerissen, aber recht kleine Risse und musste noch mit ein paar Stichen genäht werden...aber das war mir ja alles so wurscht...hatte nur Augen für meinen Goldschatz.....die Geburt dauerte als solches gerade mal gut drei Std, 6.37 Uhr war alles vorbei, ich hatte kaum Möglichkeit mich innerlich an den Gedanken zu gewöhnen...alles lief ab wie ein Film und dann wars auch schon wieder vorbei...wir wurden ein wenig allein gelassen und ich konnte mir den kleinen Mann erstmal richtig angucken...nach etwa 1 Std bin ich dann aufgestanden und unter die Dusche und schließlich dann auf unser Zimmer... und meine Lieben, darf ich vorstellen...das ist er
Vitus
Knutschkugel
sein erstes "Engelslächeln"
Wir sind unglaublich stolz und voller bedingungsloser Liebe für unseren Zweiten!!
Er hatte noch ein wenig Probleme mit dem Blutzucker, aber das haben wir mit viel Stillen und ein wenig zufüttern schnell in Griff bekommen und geniessen nun die ersten Tage daheim....!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
...am Di früh um 03.07 Uhr, als ich kurz zur Toilette und für meinen "Großen" noch etwas zu trinken aus der Küche holen wollte, als ich merkte, dass ich irgendwie "auslief"...nicht viel...nur so ein bißchen...hatte mir nichts bei gedacht, denn den Ausfluss während der SS merkt man ja manchmal auch "laufen". Nur lief plötzlich etwas mehr und ich wusste...Nee das ist die Fruchtblase....(nein, ich hatte keine Pfütze in der Küche hinterlassen!) ich weckte also meinen Mann und merkte wie sich mein Bauch verkrampfte und das nicht wenig....er in voller Panik rief den Krankenwagen und etwa 5 Min später waren sie auch schon da....da ich nicht das Gefühl hatte schon stark Wehen zu haben musste ich liegend transportiert werden....im KH angekommen kam ich ans CTG, es wurde kontrolliert ob ich auch wirklich einen Blasensprung hatte und der Mumu war 2 cm offen, nichts Dramatisches also, Wehen waren aber mittlerweile sehr regelmäßig, aber gut auszuhalten...so alle 3-4 Min. Ich wurde erstmal auf mein Zimmer gebracht und bei Bedarf sollte ich mir ein Schmerzzäpfchen verabreichen....das tat ich auch, denn die Wehen wurden immer heftiger und schneller hintereinander...etwa alle 2 Min. (ich war grad mal 5 Min auf meinem Zimmer), ich klingelte die Schwester herbei, weil ich das Gefühl hatte ganz schnell wieder in den Kreißsaal zu wollen...ich konnte kaum noch aufrecht stehen und sie brachten mich mit Rollstuhl wieder runter....die Wehen waren mittlerweile echt gemein und die Untersuchung nach dem Mumu gestaltete sich schwieriger weil ich ständig Veratmen musste...Mumu 4 cm....nochmal ans CTG...ich fragte die Hebamme ob ich wohl was für die Schmerzen haben könnte....sie ging raus, kam mit einer Infusion wieder, wollte sie mir anstecken, als ich einem unglaublichen "Pressdrang" verspürte....sie guckte nochmal nach und meinte: "Frau ... ihr Mumu ist komplett auf und ihr Kind kommt..." keine Zeit mehr für Schmerzmittel (das lief alles in einem Zeitrahmen von etwa einer halben Std ab!)....jede Wehe wurde nun zum "Pressakt", ich konnte mich aber irgendwie nicht wirklich "fallen lassen" und gab nicht den kompletten Druck nach unten ab, somit zog sich die Austreibungsphase ziemlich in die Länge, etwa 1 Std....eine andere Hebamme meinte dann: "so Schluss mit lustig, ihr Baby will raus...die nächste Wehe nutzen wir richtig aus" und sie half mir dann damit, dass sie mir oberhalb des Bauches den entsprechenden Druck nach unten gab als die nächste Wehe kam...ich nahm alle Kraft zuzsammen und drückte mich "irre" und plupp...der Kopf war draussen...nochmal Luft geholt, Zähne zusammen gebissen und nochmal drücken....da merkte ich wie es "flutschte" und hörte auch schon gleich drauf den Schrei unseres kleinen Mannes und wirklich alles war wie "abgeschnitten"...jede Wehe jeder Schmerz war weg und ich sah nur noch diesen kleinen Sonnenschein.....!! Ganz ohne war die Geburt natürlich nicht....ich bin dreimal gerissen, aber recht kleine Risse und musste noch mit ein paar Stichen genäht werden...aber das war mir ja alles so wurscht...hatte nur Augen für meinen Goldschatz.....die Geburt dauerte als solches gerade mal gut drei Std, 6.37 Uhr war alles vorbei, ich hatte kaum Möglichkeit mich innerlich an den Gedanken zu gewöhnen...alles lief ab wie ein Film und dann wars auch schon wieder vorbei...wir wurden ein wenig allein gelassen und ich konnte mir den kleinen Mann erstmal richtig angucken...nach etwa 1 Std bin ich dann aufgestanden und unter die Dusche und schließlich dann auf unser Zimmer... und meine Lieben, darf ich vorstellen...das ist er
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/475.gif)
Knutschkugel
Wir sind unglaublich stolz und voller bedingungsloser Liebe für unseren Zweiten!!
Er hatte noch ein wenig Probleme mit dem Blutzucker, aber das haben wir mit viel Stillen und ein wenig zufüttern schnell in Griff bekommen und geniessen nun die ersten Tage daheim....!
14.08.2011 08:35
Oh nein ist der nieeeeedlich!!!Jetzt mal wirklich,selten so ein "frisch geschlüpftes" süßes Baby gesehen!Und ich hoffe so eine Traumgeburt habe ich auch jetzt beim zweiten Kind
Herzlichen Glückwunsch nochmal!
Herzlichen Glückwunsch nochmal!
14.08.2011 08:47
och ja wie süß.. da will man am liebsten auch gleich sein kleinen schatz im arm halten.. kann´s kaum noch erwarten..
14.08.2011 08:49
Zitat von fiosa:
So, hätte jetzt ein paar Minuten für den Geburtsbericht....wer also keine Angst vor der Geburt hat darf weiter lesen*nein, Spass* unsere Geburt war GsD recht "angenehm"....ich hab wohl den Bonus der zweiten Geburt geniessen dürfen....so und nun gehts los....es war einmal...
![]()
...am Di früh um 03.07 Uhr, als ich kurz zur Toilette und für meinen "Großen" noch etwas zu trinken aus der Küche holen wollte, als ich merkte, dass ich irgendwie "auslief"...nicht viel...nur so ein bißchen...hatte mir nichts bei gedacht, denn den Ausfluss während der SS merkt man ja manchmal auch "laufen". Nur lief plötzlich etwas mehr und ich wusste...Nee das ist die Fruchtblase....(nein, ich hatte keine Pfütze in der Küche hinterlassen!) ich weckte also meinen Mann und merkte wie sich mein Bauch verkrampfte und das nicht wenig....er in voller Panik rief den Krankenwagen und etwa 5 Min später waren sie auch schon da....da ich nicht das Gefühl hatte schon stark Wehen zu haben musste ich liegend transportiert werden....im KH angekommen kam ich ans CTG, es wurde kontrolliert ob ich auch wirklich einen Blasensprung hatte und der Mumu war 2 cm offen, nichts Dramatisches also, Wehen waren aber mittlerweile sehr regelmäßig, aber gut auszuhalten...so alle 3-4 Min. Ich wurde erstmal auf mein Zimmer gebracht und bei Bedarf sollte ich mir ein Schmerzzäpfchen verabreichen....das tat ich auch, denn die Wehen wurden immer heftiger und schneller hintereinander...etwa alle 2 Min. (ich war grad mal 5 Min auf meinem Zimmer), ich klingelte die Schwester herbei, weil ich das Gefühl hatte ganz schnell wieder in den Kreißsaal zu wollen...ich konnte kaum noch aufrecht stehen und sie brachten mich mit Rollstuhl wieder runter....die Wehen waren mittlerweile echt gemein und die Untersuchung nach dem Mumu gestaltete sich schwieriger weil ich ständig Veratmen musste...Mumu 4 cm....nochmal ans CTG...ich fragte die Hebamme ob ich wohl was für die Schmerzen haben könnte....sie ging raus, kam mit einer Infusion wieder, wollte sie mir anstecken, als ich einem unglaublichen "Pressdrang" verspürte....sie guckte nochmal nach und meinte: "Frau ... ihr Mumu ist komplett auf und ihr Kind kommt..." keine Zeit mehr für Schmerzmittel (das lief alles in einem Zeitrahmen von etwa einer halben Std ab!)....jede Wehe wurde nun zum "Pressakt", ich konnte mich aber irgendwie nicht wirklich "fallen lassen" und gab nicht den kompletten Druck nach unten ab, somit zog sich die Austreibungsphase ziemlich in die Länge, etwa 1 Std....eine andere Hebamme meinte dann: "so Schluss mit lustig, ihr Baby will raus...die nächste Wehe nutzen wir richtig aus" und sie half mir dann damit, dass sie mir oberhalb des Bauches den entsprechenden Druck nach unten gab als die nächste Wehe kam...ich nahm alle Kraft zuzsammen und drückte mich "irre" und plupp...der Kopf war draussen...nochmal Luft geholt, Zähne zusammen gebissen und nochmal drücken....da merkte ich wie es "flutschte" und hörte auch schon gleich drauf den Schrei unseres kleinen Mannes und wirklich alles war wie "abgeschnitten"...jede Wehe jeder Schmerz war weg und ich sah nur noch diesen kleinen Sonnenschein.....!! Ganz ohne war die Geburt natürlich nicht....ich bin dreimal gerissen, aber recht kleine Risse und musste noch mit ein paar Stichen genäht werden...aber das war mir ja alles so wurscht...hatte nur Augen für meinen Goldschatz.....die Geburt dauerte als solches gerade mal gut drei Std, 6.37 Uhr war alles vorbei, ich hatte kaum Möglichkeit mich innerlich an den Gedanken zu gewöhnen...alles lief ab wie ein Film und dann wars auch schon wieder vorbei...wir wurden ein wenig allein gelassen und ich konnte mir den kleinen Mann erstmal richtig angucken...nach etwa 1 Std bin ich dann aufgestanden und unter die Dusche und schließlich dann auf unser Zimmer... und meine Lieben, darf ich vorstellen...das ist erVitus
Knutschkugel![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/geburtsberichte-babybildchen-der-septemberli es-2011#comment-7892852
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt