Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
11.08.2011 23:09
hey mädels..ich habe heute meinen hüftgürtel abgeholt, den cellacare materna, die frau im sanitätshaus war sooo lieb, sie hatte sogar 2 bestellt damit wir die optimale größe finden..hat ihn mir nochmal erklärt und auch angelegt..ihre kollegin stand aufeinmal in der tür und meinte nur "ooooh will auch mal babybauch gucken"..fand ich so süss

jedenfalls, der gürtel ist ne echte wohltat, ich kann ihn jeder empfehlen die probleme mitm rücken und vorallem mit dem becken (symphyse) hat..ich kann sogar wieder meine beine heben ohne schmerzen..ich hab heute sogar wieder mal beim rumklapsen mit meinem mann getanzt dann waren wir noch einkaufen..ich hatte keine schmerzen und bin auch nicht mehr so gewatschelt..

das ding ist echt toll und kostet ja nix weil die kk ihn bezahlt..

also mädels..wäre ne überlegung wert oder?
zuckerl84
511 Beiträge
11.08.2011 23:38
Hallo mädls. Nur kurz über iphone und weil ich nicht schlafen kann. Blutdruck hält sich bei 140/80.
Haben 2x ctg gemacht, waren leichte übungswehen drauf. War heute beim fa und da hatte ich blutdruck hoch und ctg war auch nicht gut. Habe 10kg wasser zugenommen binnen 14 tagen. deshalb gings mir auch so schlecht die letzten tage. Nun wird morgen nochmal blut und ctg kontrolliert und dann sehen wir weiter.
Bis dann , lg
Nutella
1072 Beiträge
12.08.2011 00:07
Hatte heute meinen FA termin..
lief alles gut
Köpfchen ist unten.. alles gut entwickelt..
Mein Arzt meinte wenn sie jetzt zur welt kommen würde müsste ich mir keine sorgen machen
hab in einer woche 1 kilo zugenommen
Nutella
1072 Beiträge
12.08.2011 00:11
Ich hatte vor 3 stunden ein komisches ziehen in der Mumu..
So als würde jemand versuchen mir die Mumu aufzureissen
und alls würde jeden moment etwas rausflutschen
habt ihr das auch? was hat das zu bedeuten?
12.08.2011 07:39
Guten morgen Mädels

@Zuckerl: das sind schon ziemlich hohe Werte ich drück dir nach wie vor die Daumen das es hfftl nochmal besser wird und warte gespannt auf deinen nächsten Bericht
@nutella: das hab ich grad nachts auch öfters... Hat was mit Senkwehen zu tun. Dieses "reißgefühl" kann daher kommen, dass der kleine da unten doof liegt oder sich am mumu vllt was tut
Juliax3
292 Beiträge
12.08.2011 07:48
Zitat von Missii:

hey mädels..ich habe heute meinen hüftgürtel abgeholt, den cellacare materna, die frau im sanitätshaus war sooo lieb, sie hatte sogar 2 bestellt damit wir die optimale größe finden..hat ihn mir nochmal erklärt und auch angelegt..ihre kollegin stand aufeinmal in der tür und meinte nur "ooooh will auch mal babybauch gucken"..fand ich so süss

jedenfalls, der gürtel ist ne echte wohltat, ich kann ihn jeder empfehlen die probleme mitm rücken und vorallem mit dem becken (symphyse) hat..ich kann sogar wieder meine beine heben ohne schmerzen..ich hab heute sogar wieder mal beim rumklapsen mit meinem mann getanzt dann waren wir noch einkaufen..ich hatte keine schmerzen und bin auch nicht mehr so gewatschelt..

Das hört sich ja gut an ich brauch das Teil auch, haben die mir im krankenhaus gesagt, muss aber noch bis Mittwoch warten meine FA ist im Urlaub...
Schlüpfling
4261 Beiträge
12.08.2011 07:53
Zitat von zuckerl84:

Hallo mädls. Nur kurz über iphone und weil ich nicht schlafen kann. Blutdruck hält sich bei 140/80.
Haben 2x ctg gemacht, waren leichte übungswehen drauf. War heute beim fa und da hatte ich blutdruck hoch und ctg war auch nicht gut. Habe 10kg wasser zugenommen binnen 14 tagen. deshalb gings mir auch so schlecht die letzten tage. Nun wird morgen nochmal blut und ctg kontrolliert und dann sehen wir weiter.
Bis dann , lg

Wünsch dir auch alles gute weiterhin. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
12.08.2011 07:54
@zucker84 drück dir die daumen das alles ohne ks geht
Schlüpfling
4261 Beiträge
12.08.2011 07:56
Ab heute 10 Monat
12.08.2011 08:00
Zitat von Schlüpfling:

Ab heute 10 Monat

Herzlichen glückwunsch
Ich ab Sonntag schon in der 38.ssw
Schlüpfling
4261 Beiträge
12.08.2011 08:06
Zitat von puschel260991:

Zitat von Schlüpfling:

Ab heute 10 Monat

Herzlichen glückwunsch
Ich ab Sonntag schon in der 38.ssw

Danke
Ach ja, die Zeit rennt so. Freu mich wenn mein kleiner Mann da ist. Aber andereseits bin ich auch gerne schwanger.
Dani80
5999 Beiträge
12.08.2011 09:40
guten morgen...

hatte gestern das geburtsplanungsgespräch und nu bin ich wieder erleichtert... er hatte sich die daten im mutterpass von mir und den kleinen angesehen und meinte er sieht kein grund das ein kaiserschnitt gemacht werden muss.
der chefarzt ist auch sowas von sympatisch... er meinte auch das er verstehen kann das man zum ende hin keine lust mehr hat und alles nur noch anstrengend ist. viele meinen zwar ach die ist ja nur schwanger aber er würde uns frauen verstehen. das fand ich total lieb von ihm... was ich allerdings komisch fand oder schade, das keinerlei untersuchungen gemacht wurden. wir hatten nur das gespräch. weil hier einige dabei noch untersucht wurden, fand ich das schon bissel komisch... naja aber dienstag bin ich ja eh wieder bei meinem fa...

meine kh tasche ist nu auch ganz fertig gepackt, für den kleinen ist alles fertig, selbst schnuller schon gereinigt und alles. also ich hätte nichts da gegen wenn der kleine jetzt nächste woche kommt

@missi
prima das du dich mit dem gurt jetzt wieder viel besser bewegen kannst...

@zuckerl
drück dir die daumen das es dir bald besser geht...

@puschel
super das es dir jetzt schon besser geht. konnte ja wirklich an der milch gelegen haben... meine nichte konnte auch auf einmal keine sahneproduckte mehr ab und hat dann immer gleich bauchschmerzen und später durchfall bekomme und koppaua.

@juliax3
da hat deine maus wohl ein probelauf geprobt, fürs nächste mal weiss sie dann wie lange sie sich zeit lassen kann bis sie dann wirklich kommen kann

@sofa
boar ist das ein geiles teil!!!! so eins will ich auch!!! naja unsere bleibt jetzt noch ein zwei jahre und dann holen wir uns auch eine schön grooooße zum gemeinsam kuscheln

...
so rest wieder vergessen... sorry
CocoCalavera
305 Beiträge
12.08.2011 10:36
Huhu Mädels,
so wie ich befürchtet hatte musste ich im KH bleiben.
Ich hab vorzeitige Wehen und drohende Uterusruptur....heisst das meine Narbe vom damaligen KS nur noch 2 mm ist und zu reissen droht.
Mein Bauchzwerg ist schon ziemlich groß( gestern bei 34+0 2800 g und 48 cm) und drückt ordentlich mit seinem Kopf nach unten. Nun wird überwacht das die Schmerzen an der Narbe nicht zunehmen oder die Narbe gar reisst. Ich darf nur noch zum Klo oder kurz auf den Flur um was zu trinken zu holen. Die Docs wollen probieren das ich noch ne Woche schaffe, evtl länger, aber schwanger verlass ich das KH wohl nicht mehr.
Naja wird schon werden, ich halt euch auf dem laufenden.
LG Denise
Tanzbär
13559 Beiträge
12.08.2011 10:38
Zitat von Juliax3:

Zitat von Missii:

Das hört sich ja gut an ich brauch das Teil auch, haben die mir im krankenhaus gesagt, muss aber noch bis Mittwoch warten meine FA ist im Urlaub...

Schön, dass der dir so gut hilft Bei mir hat der leider nicht so wirklich geholfen, aber das stört mich auch gar nicht mehr, weil die Schmerzen von einem Tag auf den anderen von alleine fast vollständig weggegangen sind, nachdem ich mich 2 Wochen quasi gar nicht mehr bewegen konnte ohne loszuheulen vor Schmerz. Ich hab aber auch gelesen, dass der Gurt bei manchen total gut hilft und bei manchen eben gar nicht .
silber81
909 Beiträge
12.08.2011 10:42
Zitat von CocoCalavera:

Huhu Mädels,
so wie ich befürchtet hatte musste ich im KH bleiben.
Ich hab vorzeitige Wehen und drohende Uterusruptur....heisst das meine Narbe vom damaligen KS nur noch 2 mm ist und zu reissen droht.
Mein Bauchzwerg ist schon ziemlich groß( gestern bei 34+0 2800 g und 48 cm) und drückt ordentlich mit seinem Kopf nach unten. Nun wird überwacht das die Schmerzen an der Narbe nicht zunehmen oder die Narbe gar reisst. Ich darf nur noch zum Klo oder kurz auf den Flur um was zu trinken zu holen. Die Docs wollen probieren das ich noch ne Woche schaffe, evtl länger, aber schwanger verlass ich das KH wohl nicht mehr.
Naja wird schon werden, ich halt euch auf dem laufenden.
LG Denise
oh daumidrück das du noch ne woche schaffst!!!aber gute werte vom bauchzwerg!LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt