Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Coto2409
1890 Beiträge
09.08.2011 13:06
Zitat von Maiwurm:

was packt ihr denn in die kliniktasche für die geburt ein? bei lena hatte ich ja leider einen notkaiserschnitt wg. hellp

http://www.rund-ums-baby.de/kliniktasche.htm
es gibt ganz viele Checklisten im internet.
Maiwurm
1538 Beiträge
09.08.2011 13:07
Zitat von evelin23:

Zitat von evelin23:

Zitat von kleineangie:

@ evelin also mein ex freund ist 1,93 und ich 1,62 deswegen hoffe nicht das er so dolle nach seinem vater kommt

ja das gewicht das nervt maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan aber egal nun abwarten was die im kh sagen

Uiuiui also genauso "gestrafft" wie ich. na dann schauen wir mal was für ein brocken raus kommt Kriegst ja auch einen jungen, na die kommen aber meistens nach dem vater

hmmm ich weiß nicht was mein knirps jetzt hat. bin seit 5 wochen unwissend. War nach 4 wochen wieder beim doc und der sagte doch tatsächlich kein US. Naja nächste woche mittwoch hab ich den nächsten termin, dann weiß ich endlich wie groß und schwer er jetzt ist.

gestra F t nciht gestra FF t

manche ärzte halten sich echt an die 3 ultraschalle ... drücke dir die daumen, dass er wieder einen macht! wobei gerade auch am ende wichtig ist, dass die mäuse weiter gut versorgt sind. da habe ich echt glück bei meiner ärztin
Coto2409
1890 Beiträge
09.08.2011 13:09
@ Maiwurm
Ich war auch etwas geschockt, weil er JEDEN termin geschallt hat.
Aber dieses mal hatte er mich entttäuscht. Naja wie ich schon geschrieben hab, die hauptsache ist das er gut liegt und in echt hab ich ihn ja dann gaaaaaaaaaanz lange UND, der Doc sagte schon das wir dann US machen, also am mittowch nächste woche
Maiwurm
1538 Beiträge
09.08.2011 13:12
Zitat von evelin23:

@ Maiwurm
Ich war auch etwas geschockt, weil er JEDEN termin geschallt hat.
Aber dieses mal hatte er mich entttäuscht. Naja wie ich schon geschrieben hab, die hauptsache ist das er gut liegt und in echt hab ich ihn ja dann gaaaaaaaaaanz lange UND, der Doc sagte schon das wir dann US machen, also am mittowch nächste woche

sehr gut ...
Tatyanna
3774 Beiträge
09.08.2011 13:53
hallo Mädels

ich muss mich mal aufregen:
ich war heute zur Vorsorge und der Arzt hat mich untersucht, getastet und das übliche halt, dann ok, wir sehen uns nächste woche...ich guckte den an wie ein Auto und meinte,was denn mit US ist?? da meinte er...äh achja...ja und dann hat er nur ganz kurz geschallt und meinte ALLES PRIMA....vorher hat er immer die durchblutung der plazenta und so gemessen...aber ist das am Ende nicht sehr wichtig das zu machen??? ich bin total verwirrt und iwie echt sauer...dass der mich heut so abserviert hat...
oder übertreib ich jetzt und mach mir zu viele gedanken???
09.08.2011 13:59
jammer jammer jammer
da konnte man die Nacht mal verdächtig gut schlafen... Und sogar diesma erstaunlich lang (bis kurz vor 12, natürlich mit immer wieder kurzen wachphasen) und was is nu ?? Das erste was ich merkte: kopfschmerzen und die natürlich wieder nur einseitig auf der rechten Seite von schlefe bis in die rechte Seite des Hinterkopfes teils sogar i-wie hinter dem rechten Auge in der augenhöhle Hab schon ne paracetamol 500 genommen, aber die schlägt nicht wirklich an dazu hat sich mein Darm vorhin einmal komplett entleert und leichte Übelkeit hab ich nu auch
Prima komm ich heute wieder zu nix muss eig noch in die Apotheke eisentabletten holen und Küche aufräumen... Aber mit den schmerzen im Kopf bleib ich erstma schön liegen und hoff drauf, dass mir mein Freund nachher n bissl was an Arbeit abnimmt wenn er von Arbeit kommt hab bisher noch nich ma großartig was gegessen bis auf ne milchschnitte und n bissl schoki
09.08.2011 14:06
huhu mäddels

------

war heute zur geburtsplanung im kh..
er ist nun SL

aber leider garnicht im becken mit dem köpfchen -.- also hoffen, dass er so bleibt D
naja und bei jedem termin wird auch immer was gefunden
ich hatte der norm herleider zu wenig fruchtwasser und muss in 2 tagen nochmal zur kontrolle zum FA, und wenn die dort das gleiche sagen nochmal ins kh

--------

ABER ER WIEGT SCHON 2400g BEI CA. 46 cm
die ärztin meinte auch, dass wenn er bis zum et drinne bleiben will, wohl auch größer als 52 cm sein würde
09.08.2011 14:09
Zitat von puschel260991:

jammer jammer jammer
da konnte man die Nacht mal verdächtig gut schlafen... Und sogar diesma erstaunlich lang (bis kurz vor 12, natürlich mit immer wieder kurzen wachphasen) und was is nu ?? Das erste was ich merkte: kopfschmerzen und die natürlich wieder nur einseitig auf der rechten Seite von schlefe bis in die rechte Seite des Hinterkopfes teils sogar i-wie hinter dem rechten Auge in der augenhöhle Hab schon ne paracetamol 500 genommen, aber die schlägt nicht wirklich an dazu hat sich mein Darm vorhin einmal komplett entleert und leichte Übelkeit hab ich nu auch
Prima komm ich heute wieder zu nix muss eig noch in die Apotheke eisentabletten holen und Küche aufräumen... Aber mit den schmerzen im Kopf bleib ich erstma schön liegen und hoff drauf, dass mir mein Freund nachher n bissl was an Arbeit abnimmt wenn er von Arbeit kommt hab bisher noch nich ma großartig was gegessen bis auf ne milchschnitte und n bissl schoki

hast du eig. mal an akupunktur gedacht??? wurd mir auch heute geraten wegen den schlimmen schmerzen im kopf, becken, ischias (oder wie das heißt) soll gut helfen
Tatyanna
3774 Beiträge
09.08.2011 14:20
09.08.2011 14:25
Zitat von Julia_18:

Zitat von puschel260991:

jammer jammer jammer

hast du eig. mal an akupunktur gedacht??? wurd mir auch heute geraten wegen den schlimmen schmerzen im kopf, becken, ischias (oder wie das heißt) soll gut helfen

Hm nicht wirklich, da ich ja eig nicht mehr lange hab und Kopf und ischiasschmerzen nicht jeden Tag hab. Aber wenn dann schon böse
09.08.2011 14:33
Zitat von Tatyanna:

hallo Mädels

ich war heute zur Vorsorge und der Arzt hat mich untersucht, getastet und das übliche halt, dann ok, wir sehen uns nächste woche...ich guckte den an wie ein Auto und meinte,was denn mit US ist?? da meinte er...äh achja...ja und dann hat er nur ganz kurz geschallt und meinte ALLES PRIMA....vorher hat er immer die durchblutung der plazenta und so gemessen...aber ist das am Ende nicht sehr wichtig das zu machen??? ich bin total verwirrt und iwie echt sauer...dass der mich heut so abserviert hat...

ich glaube, wenn er stetig wächst und auch zunimmt, wird die plazenta auch gut durchblutet, wenn ich das mal so zusammenzähle

genauso... meine fä fragt einmal bewegt er sich auch schön, ich so ja jetzt grade auch und sie... ich mach noch kurz us um zu gucken, ob das herzchen schlägt haha ich hab nicht schlecht geguckt

verstehst denn zusammenhang???

und bei mir wurden noch nie diese durchblutung der plazenta noch nie gemessen... nur einmal im kh
Wolkenlicht
10230 Beiträge
09.08.2011 14:40
ich grüße euch mädel

ich bin heut voll im streß, ist man das nicht immer als schwangere ich meld mich heut abend nochmal. jetzt lass ich mir erstmal die nägel schick machen. cü bis dann und denkt dran: IMMER SCHÖN TRINKEN
Tatyanna
3774 Beiträge
09.08.2011 14:49
Zitat von Julia_18:

Zitat von Tatyanna:

hallo Mädels

ich glaube, wenn er stetig wächst und auch zunimmt, wird die plazenta auch gut durchblutet, wenn ich das mal so zusammenzähle

genauso... meine fä fragt einmal bewegt er sich auch schön, ich so ja jetzt grade auch und sie... ich mach noch kurz us um zu gucken, ob das herzchen schlägt haha ich hab nicht schlecht geguckt

verstehst denn zusammenhang???

und bei mir wurden noch nie diese durchblutung der plazenta noch nie gemessen... nur einmal im kh

danke für die antwort
ja er meinte aufjedenfall, dass er gut gewachsen ist, hast ja dann recht, wenn er wächst,dann ist die plazenta gutdurchblutet hehehe man macht sich halt echt manchmal um so kleinigkeiten gedanken
09.08.2011 15:40
huhu mädels,

na ich hab nen tag hinter mir.war ja heute nach 5 wochen endlich mal wieder beim doc,da er doch im urlaub war und ich zur der zeit ja dann immer einmal die woche zum kontroll-ctg ins kh gegangen bin.nun wollte der heute kein schall machen und ich gleich "ist schon 5 wochen her"-er "na gut".es sollte nämlich geguckt werden ob er sehr groß ist.das meinte die gyn im kh anhand meines mupa-denn wenn er zu riesig wird müssen sie ihn holen da er wohl nicht mehr durchpasst.naja,er also schall gemacht-misst alles aus und meint "sehr großer junge,gewicht ca. 3700 gr." ich lag da mit offenen mund und wusste echt nicht ob ich mich nun freuen soll oder nicht.ich hab noch 5 wochen vor mir meinte ich und er wieder ganz trocken "na ich denke wenn er kommt wird er gute 4-bis 4,5 kg haben.nun muss ich in 2 wochen wieder zum scheiß-diabetes test da meine werte zwar hoch waren beim letzten test aber nicht wirklich eindeutig.ich versuche nun mal wieder den zucker zu reduzieren.ich sag euch did war was hete.ansonsten sieht alles gut aus.ctg auch normal.
Tatyanna
3774 Beiträge
09.08.2011 15:57
Zitat von Peanut2011:

huhu mädels,

na ich hab nen tag hinter mir.war ja heute nach 5 wochen endlich mal wieder beim doc,da er doch im urlaub war und ich zur der zeit ja dann immer einmal die woche zum kontroll-ctg ins kh gegangen bin.nun wollte der heute kein schall machen und ich gleich "ist schon 5 wochen her"-er "na gut".es sollte nämlich geguckt werden ob er sehr groß ist.das meinte die gyn im kh anhand meines mupa-denn wenn er zu riesig wird müssen sie ihn holen da er wohl nicht mehr durchpasst.naja,er also schall gemacht-misst alles aus und meint "sehr großer junge,gewicht ca. 3700 gr." ich lag da mit offenen mund und wusste echt nicht ob ich mich nun freuen soll oder nicht.ich hab noch 5 wochen vor mir meinte ich und er wieder ganz trocken "na ich denke wenn er kommt wird er gute 4-bis 4,5 kg haben.nun muss ich in 2 wochen wieder zum scheiß-diabetes test da meine werte zwar hoch waren beim letzten test aber nicht wirklich eindeutig.ich versuche nun mal wieder den zucker zu reduzieren.ich sag euch did war was hete.ansonsten sieht alles gut aus.ctg auch normal.

Jaaaa, so ähnlich gings mir heut auch beim FA, hab mich bisschen verarscht gefühlt...aber IMMER schön die meinung sagen (bin manchmal glaub ich zu direkt )

aber wenn er angeblich schon 3700g wiegt,was ja sowieso nur ein schätzwert ist, dann könnte es gut sein,dass du weiter bist als 35. woche .. mach dir da nicht zuuuu viele Sorgen, diese Messungen sind nie so genau
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt