*°* Septemberbabys 2011 *°*
04.08.2011 14:03
bei mir auf der packung steht: kräutertee himbeerblätter... mal schauen wie der schmeckt... obwohl ich bei dem schwülen wetter keine lust habe auf tee aber ich will ja auch, dass es so langsam ma losgeht immerhin liegt unser kleiner ja schon sehr tief... nur der muttermund ist laut FA noch zu und ich habe erst wieder am 15.8 termin
ich geh mich ma jetzt noch mit ein bisschen bad putzen beschäftigen und gieß mir ma ne tasse himbitee auf
ich geh mich ma jetzt noch mit ein bisschen bad putzen beschäftigen und gieß mir ma ne tasse himbitee auf
04.08.2011 14:05
hey mädels... wie würd mein mann jetzt mal wieder sagen "hakuna matata" , "wusaaa" oder sonst irgendein schwachsin das man wieder locker werden soll... naja bei mir hilft es nicht... ich reagiere eher mit dem gegenteil wenn der wieder so anfängt...
naja zu dem ganzen stress hier sag ich jetzt nichts, aber auch nur weil ich grade echt keine lust hab. das waren hier wieder sooo viele beiträge das ich das meiste eh wieder vergessen habe und zudem auch noch total müde grade bin und mich gleich auch noch bissel hinlegen will solange meine maus auch schläft...
so watt wollte ich jetzt noch schreiben...???
ach ja...
@krissiiiiiiiiiiiiiiii
supi das du endlich ein outing hast!!! und gute besserung!!!
@floh
wie geil.... herzlichen glückwunsch zum kleinen felix!!!!!
war ja aber klar das es bei floh nicht ganz normal und langweilig verläuft finde ich... passt irgendwie zu ihr..hehe... aber sag mal hat sie den kleinen in ihrem bad bekommen oder im bad/badewanne vom geburtshaus?
naja eigendlich egal hauptsache dem kleinen und der floh gehts gut...
@senkwehen
wüsste jetzt auch nicht warum sie noch keine haben sollte. ich hatte auch schon welche und manchmal bekommen einige es ja noch früher.
@magnesium
soviel ich weiss darf man das bis zur 34.ssw unbedenklich nehmen danach wohl nur nach anraten des fa´s oder hebamme. obwohl ich eigendlich immer bei allen sachen bei einen oder beiden nachfragen würde. man sollte es nicht zu lange nehmen weil die muskeln sonst nicht locker genug sein sollen und die geburt dadurch wohl noch schmerzhafter sein könnte. also so hab ich es jetzt von verschiedenen seite gehört und gelesen...
@himbeerblättertee
meine hebamme hatte mir auch gesagt das man den wenn ab der 37.ssw nehmen sollte sowie die meisten anderen geburtsvorbereitenden massnahmen zur erleichterung auch.
@all
sonst ging es im großen und ganzen allen ja soweit ganz gut, ausser hier und da mal was. wo das meiste eh schon beantwortet wurde. also weiter so mädels...
sagt mal... da fällt mir grade ein.. hatt jemand was von mama15 was gehört? ihr ging es doch letztens so schlecht mit dem durchfall und so. war sie nicht deswegen nochmal im kh? hat sie ein sms partner?
naja zu dem ganzen stress hier sag ich jetzt nichts, aber auch nur weil ich grade echt keine lust hab. das waren hier wieder sooo viele beiträge das ich das meiste eh wieder vergessen habe und zudem auch noch total müde grade bin und mich gleich auch noch bissel hinlegen will solange meine maus auch schläft...
so watt wollte ich jetzt noch schreiben...???
ach ja...
@krissiiiiiiiiiiiiiiii
supi das du endlich ein outing hast!!! und gute besserung!!!
@floh
wie geil.... herzlichen glückwunsch zum kleinen felix!!!!!
war ja aber klar das es bei floh nicht ganz normal und langweilig verläuft finde ich... passt irgendwie zu ihr..hehe... aber sag mal hat sie den kleinen in ihrem bad bekommen oder im bad/badewanne vom geburtshaus?
naja eigendlich egal hauptsache dem kleinen und der floh gehts gut...
@senkwehen
wüsste jetzt auch nicht warum sie noch keine haben sollte. ich hatte auch schon welche und manchmal bekommen einige es ja noch früher.
@magnesium
soviel ich weiss darf man das bis zur 34.ssw unbedenklich nehmen danach wohl nur nach anraten des fa´s oder hebamme. obwohl ich eigendlich immer bei allen sachen bei einen oder beiden nachfragen würde. man sollte es nicht zu lange nehmen weil die muskeln sonst nicht locker genug sein sollen und die geburt dadurch wohl noch schmerzhafter sein könnte. also so hab ich es jetzt von verschiedenen seite gehört und gelesen...
@himbeerblättertee
meine hebamme hatte mir auch gesagt das man den wenn ab der 37.ssw nehmen sollte sowie die meisten anderen geburtsvorbereitenden massnahmen zur erleichterung auch.
@all
sonst ging es im großen und ganzen allen ja soweit ganz gut, ausser hier und da mal was. wo das meiste eh schon beantwortet wurde. also weiter so mädels...
sagt mal... da fällt mir grade ein.. hatt jemand was von mama15 was gehört? ihr ging es doch letztens so schlecht mit dem durchfall und so. war sie nicht deswegen nochmal im kh? hat sie ein sms partner?
04.08.2011 14:05
Zitat von Tine83:
Hallo
ich hab mal ne frage
hatte gestern nach dem ich den ganzen tag rumgelaufen bin starkes ziehen im bauch und im rücken...habe plötzlich geschwitzt obwohl mein körper ganz kalt war. können das schon wehen gewesen sein? bin ab morgen in der 34 ssw
also mit dem schwitzen kenn ich das nicht....also hatte ich bei den anderen beiden ss nicht.
aber wehen könnten es wohl sein,wenn es so ein ziehen vom rücken in den bauch bzw unterleib war...
kann aber auch sein,das es nur vom vielen laufen kam...
alles gute
04.08.2011 14:06
Zitat von Tine83:
Hallo
ich hab mal ne frage
hatte gestern nach dem ich den ganzen tag rumgelaufen bin starkes ziehen im bauch und im rücken...habe plötzlich geschwitzt obwohl mein körper ganz kalt war. können das schon wehen gewesen sein? bin ab morgen in der 34 ssw
nein das waren keine wehen, das ist ganz normal das hab ich auch, wenn ich mich zu viel bewege einfach immer nen gang zurück schalten
04.08.2011 14:07
liebe floh, herzlichen grlückwunsch zu eurem felix! hoffe euch geht es gut und ihr könnt die ersten std und tage genießen und du bist fit! Seit wahrscheinlich auch zu hause, da ihr ja im geburtshaus entbunden habt - hoffe ich zumindest, das dein wunsch erfüllt wurde und alles gut war/ist!
04.08.2011 14:08
ich hatte auch schon senkwehen, mein bauch ist auch bereits tiefer und ich kann wieder mehr essen ... mumu sehr weich ... bin gespannt, wie lange ich noch kugeln darf ... von mir aus gerne bis ende august
04.08.2011 14:14
ja ist mir auch schon aufgefallen das mama15 nicht postet-hoffentlich ist alle ok?!
ach ja,senkwehen habe ich auch schon seit ca 2 wochen.vorallem abends im bett gehts los.und nein weh tuen die mir nicht,manchmal leicht unangehnem.wobei ich vor 2 tagen abends echt 2 dolle hatte wo ich schon leicht in panik verfallen bin
ach ja,senkwehen habe ich auch schon seit ca 2 wochen.vorallem abends im bett gehts los.und nein weh tuen die mir nicht,manchmal leicht unangehnem.wobei ich vor 2 tagen abends echt 2 dolle hatte wo ich schon leicht in panik verfallen bin
04.08.2011 14:14
Zitat von Maiwurm:
ich hatte auch schon senkwehen, mein bauch ist auch bereits tiefer und ich kann wieder mehr essen ... mumu sehr weich ... bin gespannt, wie lange ich noch kugeln darf ... von mir aus gerne bis ende august
bei mir ist es genauso, bauch ist schon tiefer, der kleine ist die letzten tage auch schon viel ruhiger geworden und steckt auch schon in position fest und mumu ist auch sehr weich... nur ich hoffe das der kleine spätestens am 19.8 kommt da meine hebi ab 20. im urlaub ist. aber noch passender wäre es wenn er so zwischen dem 14. und 19. kommt aber nicht auf dem 18. da hat meine sis geb. und am 13. meine schwägerin und erst nach dem 14. weil da sind meine schwieellis wieder aus dem urlaub da und können auf unsere große maus aufpassen...
04.08.2011 14:15
Zitat von Dani80:
@magnesium
Wie noch schmerzhafter. Jetzt krieg ich angst. Bin doch schon über der 34 ssw.
Am Wochenende hab ich den GVK da werd ich wohl nochmal die Hebamme fragen.
04.08.2011 14:17
ich seh grad ich hab 36+0 heut....
@himbitee ich glaub ich nehm den nicht wurde mir zwar auch schon gesagt aaaaaaaaber bin ja um eden tag froh den er drin bleibt obwohl es langsam anstrengend wird abbbbber ich mag mich nimmer schonen müssen wiederrum hab ich noch keinerlei lust auf das theater mit meinem ex was dann kommt......
aber egal wenn er dann kommt dann kommt er
öhm mist ich hab wieder alles vergessen....mennoooooooo
@himbitee ich glaub ich nehm den nicht wurde mir zwar auch schon gesagt aaaaaaaaber bin ja um eden tag froh den er drin bleibt obwohl es langsam anstrengend wird abbbbber ich mag mich nimmer schonen müssen wiederrum hab ich noch keinerlei lust auf das theater mit meinem ex was dann kommt......
aber egal wenn er dann kommt dann kommt er
öhm mist ich hab wieder alles vergessen....mennoooooooo
04.08.2011 14:17
Zitat von Peanut2011:
ja ist mir auch schon aufgefallen das mama15 nicht postet-hoffentlich ist alle ok?!
mir tun die auch meist nicht weh, sind nur unangenehm. nur ab und zu sind da welche bei wo man doch schon die zähne etwas zusammenkneifen muss. meist hab ich die auch im bett. wenn ich mich umdrehe oft oder auch nachts wach ich deswegen manchmal auf oder halt letztens einige tage lang wo ich das alle paar min hatte sobald ich mich mehr bewegte... also das war echt nervig...
04.08.2011 14:19
jetzt mal ein sehr intimes thema: habt ihr noch sex?mein mann hat ja schon ewig keine lust mehr da er nicht damit zurecht kommt das ein baby in meinem bauch ist und ich respektiere das auch voll nun ist es aber so das wir beide ja nun doch mal ein bissel herzeln wollen nun haben wa schiss das wir dann lieb zueinander sind und schwupps platzt bei mir was oder ich bekomme wehen.wie handhabt ihr das-ich weiß seeehhhhrrr intim-sorry!
04.08.2011 14:20
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von Dani80:
@magnesium
Wie noch schmerzhafter. Jetzt krieg ich angst. Bin doch schon über der 34 ssw.
Am Wochenende hab ich den GVK da werd ich wohl nochmal die Hebamme fragen.
ja frag am besten mal nach. man soll wohl nur rechtzeitig vor der geburt damit aufhören.
...
so nu leg ich mich aber mal langsam hin, sonst lohnt es sich nicht mehr... 30 min. hab ich noch ungefähr...
04.08.2011 14:25
Zitat von Peanut2011:
jetzt mal ein sehr intimes thema: habt ihr noch sex?mein mann hat ja schon ewig keine lust mehr da er nicht damit zurecht kommt das ein baby in meinem bauch ist und ich respektiere das auch voll nun ist es aber so das wir beide ja nun doch mal ein bissel herzeln wollen nun haben wa schiss das wir dann lieb zueinander sind und schwupps platzt bei mir was oder ich bekomme wehen.wie handhabt ihr das-ich weiß seeehhhhrrr intim-sorry!
ok da antworte ich doch mal noch schnell drauf...
also erstmal mein mann hat zwar auch genau wie ich noch lust drauf aber er hat auch extreme bedenken deswegen. seid der kleine sich aber gedreht hatte, finde ich es auch komisch und mir immer vorgestellt ihn dann am kopf weh zu tun oder so... wir haben es dann letztens aber trotzdem nochmal gemacht. was aber extrem komisch für uns beide war. erstmal fand ich mein bauch total störend und der sex hat sich auch ganz anders, ich fand nciht mehr so schön, angefühlt. also richtiger sex ist bei uns jetzt echt tabu, aber es gibt ja noch andere varianten ohne den kleinen bauchzwerg zu stören aber ich freu mich jetzt schon auf den richtigen sex wieder
04.08.2011 14:31
ja,bei meinem mann ist es so seit der 17.ssw da haben wir erfahren es wir ein junge und ich glaube da ist es für ihn so real geworden das da was in mir ist.und er legt ja auch immer seine hände auf meinen bauch und spürt den kleinen und er sagt er kann nicht wirklich sich auf sex konzentrieren wegen dem kleinen.ist auch echt krass wie unterschiedelich die männer da sind.von einer freundin der mann hätte sie am liebsten jeden tag besprungen weil er ihren körper so schön weiblich fand mit dem busen und allem naja,dann werden wir uns wohl dem "heavy-petting" widmen
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt