Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
31.07.2011 17:13
Boar also manche scheinen echt die Weisheit mit löffeln gefressen zu haben und wissen mit ihren 19 Jahren und keinerlei Erfahrungen alles besser, sowas kann ich leiden
Da schreibt mich grad eine bei icq an, die ich aus nem anderen Forum kenne. 19 Jahre jung, in der 37.ssw, 1.ss und noch nur vorher was mit ss zu tun gehabt. Nur über "Freunde" und ihre Erfahrungen. Da fragt sie mich grad was ich denn an Kleidergrößen für den Krümel gekauft habe. Da meinte ich naja überwiegend 56... Hab aber von 52-62 alles dabei, bin also auf alles gefasst. Da ging's schon los. Fragt sie mich total geschockt, wie ich denn nur in der 56 kaufen könnte, das würde ja niemals passen. Sie hat ja nur 5 Bodys in der 56 und sonst alles in der 62. Da meinte ich, dass die 56 "standartgröße" ist und man da kaum was falsch machen kann. Da fing sie schon an zu diskutieren, das ich mal dran denken sollte, was wäre, wenn er 57cm groß ist. Dann hätte ich voll viel Geld zum Fenster rausgeschmissen. Letzendlich wollt sie mir einbläuen, dass sie da cleverer war und alles richtig macht und ich das komplett falsch gemacht hab da meinte ich, dass meine ma 4 Kinder zur Welt gebracht hat, alle grad so über die 50cm, mein Freund war sogar ein sehr zeitiges frühchen, meine Nichte lag auch bei weitem unter ihren 57cm und die kinder von 2 Freundinnen, die auch dieses Jahr Mutter wurden genauso. Und ALLE haben gesagt, dass die 56 die optimale größe ist für den Anfang. Außerdem meinte ich nochmal das ich ja auch wie gesagt ein paar Sachen in größe 52 bzw 62 habe, bin also auf alles gefasst. Und die Wahrscheinlichkeit, dass unser Kind über die 57 cm kommt ist sehr gering, aufgrund eben unserer babymaße und denen aus meiner Verwandtschaft. Außerdem fällt ja noch dazu jede 56 anders aus, mal größer, mal kleiner, wie eben bei unseren Klamotten auch. Nein, Madame weiß es besser. In ihrem bekanntenkreis würde es nur riesenbabys geben und indirekt wollte sie mir noch erzählen, dass ich ja nur Müll rede, keine Ahnung habe und nur sie recht hat mit ihrer Meinung. Da meinte ich dann, dass ich mir da sicherlich nicht reinreden lasse, ich mich auf meine Erfahrungen voll und ganz verlasse, da wie gesagt grad meine ma wohl genug Erfahrung hat in Sachen Babys und wohl auch mehr wie sie und das wir ja sehen werden, wer am Ende recht hat. Dann fing sie sogar noch an patzig zu werden, weil ich nicht ihrer Meinung war. Von wegen, dass ich ja sehen werde wer recht hat und wenn meine Mutti ja so alles wissend ist bitte... Da meinte ich nur noch, dass sie da garnicht patzig werden muss, nur weil ich nach meiner Meinung gehe und nicht ihre. Und das meine Mutti da durchaus sehr allwissend ist ab da kam dann nix von ihr. Sowas kindisches dann soll sie ihre Meinung jmd reindrücken, der keine hat und auch mal mit Kritik umgehen können.
aber findet ihr es nicht auch etwas "dumm" bis auf 5 Bodys ALLES in der 62 zu kaufen, in der festen Überzeugung, dass sie definitiv ein großes Kind bekommt ?? Im übrigen hat ihr kleiner normale Werte für die 37.ssw hat, sogar noch etwas zurück hängt.

Sry für meinen langes bla bla (i-wie hab ich es nie mit kurz fassen ^^) aber dieses Weib hat mich grad echt aufgeregt so ne klugscheißerei kann ich leiden
31.07.2011 17:22
also ich hab die meisten klamotten in 50/56 gekauft, hab aber auch 62 da..aber prinzipiell finde ich die 56 vollkommen ok
31.07.2011 17:24
Zitat von Missii:

also ich hab die meisten klamotten in 50/56 gekauft, hab aber auch 62 da..aber prinzipiell finde ich die 56 vollkommen ok

Jop eben, so wie ich
kleineangie
1104 Beiträge
31.07.2011 18:19
sorry aber die olle da hat ja die mispel beschis**en

ich hab auch von 50/56 an bis 74 etwas also von jedem nen stapel zb bodys strampler etc....
so das ich von jeder grösse was hab und den rest hol ich dann nach und nach noch wenn ich was sehe.....

aber 50/56 da kann man doch garnichts falsch machen hab nun auch trotzdem mir der doc sagte das es sein kann das ich ein "normal"grosses kind bekommen kann nun ein karton früchensachen geben lassen für den fall der fälle
Wolkenlicht
10230 Beiträge
31.07.2011 18:50
Zitat von puschel260991:

Boar also manche scheinen echt die Weisheit mit löffeln gefressen zu haben und wissen mit ihren 19 Jahren und keinerlei Erfahrungen alles besser, sowas kann ich leiden
Da schreibt mich grad eine bei icq an, die ich aus nem anderen Forum kenne. 19 Jahre jung, in der 37.ssw, 1.ss und noch nur vorher was mit ss zu tun gehabt. Nur über "Freunde" und ihre Erfahrungen. Da fragt sie mich grad was ich denn an Kleidergrößen für den Krümel gekauft habe. Da meinte ich naja überwiegend 56... Hab aber von 52-62 alles dabei, bin also auf alles gefasst. Da ging's schon los. Fragt sie mich total geschockt, wie ich denn nur in der 56 kaufen könnte, das würde ja niemals passen. Sie hat ja nur 5 Bodys in der 56 und sonst alles in der 62. Da meinte ich, dass die 56 "standartgröße" ist und man da kaum was falsch machen kann. Da fing sie schon an zu diskutieren, das ich mal dran denken sollte, was wäre, wenn er 57cm groß ist. Dann hätte ich voll viel Geld zum Fenster rausgeschmissen. Letzendlich wollt sie mir einbläuen, dass sie da cleverer war und alles richtig macht und ich das komplett falsch gemacht hab da meinte ich, dass meine ma 4 Kinder zur Welt gebracht hat, alle grad so über die 50cm, mein Freund war sogar ein sehr zeitiges frühchen, meine Nichte lag auch bei weitem unter ihren 57cm und die kinder von 2 Freundinnen, die auch dieses Jahr Mutter wurden genauso. Und ALLE haben gesagt, dass die 56 die optimale größe ist für den Anfang. Außerdem meinte ich nochmal das ich ja auch wie gesagt ein paar Sachen in größe 52 bzw 62 habe, bin also auf alles gefasst. Und die Wahrscheinlichkeit, dass unser Kind über die 57 cm kommt ist sehr gering, aufgrund eben unserer babymaße und denen aus meiner Verwandtschaft. Außerdem fällt ja noch dazu jede 56 anders aus, mal größer, mal kleiner, wie eben bei unseren Klamotten auch. Nein, Madame weiß es besser. In ihrem bekanntenkreis würde es nur riesenbabys geben und indirekt wollte sie mir noch erzählen, dass ich ja nur Müll rede, keine Ahnung habe und nur sie recht hat mit ihrer Meinung. Da meinte ich dann, dass ich mir da sicherlich nicht reinreden lasse, ich mich auf meine Erfahrungen voll und ganz verlasse, da wie gesagt grad meine ma wohl genug Erfahrung hat in Sachen Babys und wohl auch mehr wie sie und das wir ja sehen werden, wer am Ende recht hat. Dann fing sie sogar noch an patzig zu werden, weil ich nicht ihrer Meinung war. Von wegen, dass ich ja sehen werde wer recht hat und wenn meine Mutti ja so alles wissend ist bitte... Da meinte ich nur noch, dass sie da garnicht patzig werden muss, nur weil ich nach meiner Meinung gehe und nicht ihre. Und das meine Mutti da durchaus sehr allwissend ist ab da kam dann nix von ihr. Sowas kindisches dann soll sie ihre Meinung jmd reindrücken, der keine hat und auch mal mit Kritik umgehen können.
aber findet ihr es nicht auch etwas "dumm" bis auf 5 Bodys ALLES in der 62 zu kaufen, in der festen Überzeugung, dass sie definitiv ein großes Kind bekommt ?? Im übrigen hat ihr kleiner normale Werte für die 37.ssw hat, sogar noch etwas zurück hängt.

Sry für meinen langes bla bla (i-wie hab ich es nie mit kurz fassen ^^) aber dieses Weib hat mich grad echt aufgeregt so ne klugscheißerei kann ich leiden

oh man eh was man sich zum teil anhören muss schlau tun nur aus den erzählungen von anderen. ich hab auch so die größen geholt wie du. geb nichts auf soein dummes geschwätz
kerry
318 Beiträge
31.07.2011 19:17
Zitat von kleineangie:

ich hab auch von 50/56 an bis 74 etwas also von jedem nen stapel zb bodys strampler etc....
so das ich von jeder grösse was hab und den rest hol ich dann nach und nach noch wenn ich was sehe.....

aber 50/56 da kann man doch garnichts falsch machen hab nun auch trotzdem mir der doc sagte das es sein kann das ich ein "normal"grosses kind bekommen kann nun ein karton früchensachen geben lassen für den fall der fälle

Kann dir sagen das mein großer in 50 gar nicht rein gepasst hat er ist mit 54 cm und 4 kg schon auf die Welt gekommen ist. Jedes Kind ist anders und es ist immer gut was von jedem da zuhaben du machst das schon richtig und lass die doofe da reden was sie will...
Wolkenlicht
10230 Beiträge
31.07.2011 19:23
ach liebe kuglerinnen .... irgendwie hab ich das gefühl das meine bauchprinzessin keinen platz in meinem bauch hat mein bauch ist total prall und glänzt richtig. bin bist jetzt noch nicht gerissen aber ich glaube das würde erleichterung bringen es heißt zwar immer die kleinen machen sich platz aber ich hab da ein anderes gefühl
31.07.2011 19:59
Gut zu wissen, dass ihr alle das auch so seht da kann ich ja schlecht falsch liegen manche müssen sich wohl wichtig tun, wenn sie sonst wohl nich viel im leben zu sagen haben
morgen um 8.30 hab ich den nächsten FA Termin das volle Programm: CTG, US, blutabnahme um den Eisenwert zu kontrollieren und der strepptokokentest vllt wird da auch ma endlich nach dem GBH geschaut das hat mein FA bisher nicht einmal gemacht. Und nach dem mumu guckt er i-wie auch nur wenn ich danach frage ma schaun, ob unser kleiner Krümel in seinen werten immer noch 2 Wochen voraus ist dann werd ich mich wohl doch auf einen Augusti einstellen

Lg puschel
31.07.2011 20:26
Zitat von kleineangie:

@Tulipa das ist ja eine ulkige geschichte aber nun bekomm ich wieder muffensausen ich freu mich doch immer wenn mein arzt meint das dauert noch

Ne da brauchst du wirklich keine Angst zu haben
Man ist da sooo stolz auf sich und ach ich kann es gar nicht beschreiben einfach ein unglaubliches Gefühl für sein Baby zu kämpfen während der Geburt und es danach im Arm zuhalten!!

Auserdem ich finde man ist während der Geburt(zumindest war es bei mir so ) gar nicht richtig da,also so wie in einem Traum ich habe da auf nichts und niemanden geachtet

Ach ich will noch ein Baby
31.07.2011 20:31
Zitat von puschel260991:

loooool ,also mein grosser ist damals mit 54cm georen trotzdem hat ihn 56 noch paar wochen gepasst
31.07.2011 20:33
Zitat von kerry:

Zitat von kleineangie:

Kann dir sagen das mein großer in 50 gar nicht rein gepasst hat er ist mit 54 cm und 4 kg schon auf die Welt gekommen ist. Jedes Kind ist anders und es ist immer gut was von jedem da zuhaben du machst das schon richtig und lass die doofe da reden was sie will...

hihi meiner ist auch mit 54cm und 4070 gr damals geboren 56 hat trotzdem gepasst
31.07.2011 20:34
Zitat von puschel260991:

Gut zu wissen, dass ihr alle das auch so seht da kann ich ja schlecht falsch liegen manche müssen sich wohl wichtig tun, wenn sie sonst wohl nich viel im leben zu sagen haben
morgen um 8.30 hab ich den nächsten FA Termin das volle Programm: CTG, US, blutabnahme um den Eisenwert zu kontrollieren und der strepptokokentest vllt wird da auch ma endlich nach dem GBH geschaut das hat mein FA bisher nicht einmal gemacht. Und nach dem mumu guckt er i-wie auch nur wenn ich danach frage ma schaun, ob unser kleiner Krümel in seinen werten immer noch 2 Wochen voraus ist dann werd ich mich wohl doch auf einen Augusti einstellen

Lg puschel

Mein FA hat bis letzten Donnerstag auch nie nach mumu und gmh geschaut ..
31.07.2011 20:54
Zitat von leoedi2011:

Zitat von puschel260991:

Lg puschel

Mein FA hat bis letzten Donnerstag auch nie nach mumu und gmh geschaut ..

Gut zu wissen na ma schaun, ob er da morgen auch von selbst nachschaut oder ich ihn wieder danach fragen muss
Dani80
5999 Beiträge
31.07.2011 21:10
ich kann nicht mal mehr mit meiner kleinen normal spazieren gehen, bekomme dann alle paar min. leichte wehen und ein druck nach unten und zwischendurch ein richtiges stechen. es ist alles noch gut auszuhalten aber schon nervig...

@puschel
ich würd da auch nichts drauf geben aus so ne klugscheisser...

@all
man merkt langsam immer mehr das es bei uns allen bald los geht... wow wie die zeit gerannt ist. und ich find es richtig super das es bei einigen so wie coco und angie doch noch so lange anhält... aber wisst ihr was da etwas traurig ist? genauso schnell wie die ss verging genauso schnell rennt die zeit mit den kids.. als ich die sachen von meiner tochter aussortiert hatte nach neutralen babysachen, ist einem erst wieder mal bewusst geworden wie schnell sie gewachsen ist und wie schnell die zeit gerannt ist...
.Marina.
1976 Beiträge
31.07.2011 21:19
Zitat von kerry:

Zitat von .Marina.:

Zitat von kerry:

Zitat von .Marina.:

Guten Morgen Mädels
**
Sagt mal fühlt Ihr euch auch so ,,bescheiden" gut wie Ich -.- ? Im mom ist echt alles einfach nur schei**e . Sodbrennen fängt Morgens an und bleibt auch den ganzen schöööönen Tag , dass einzige was hilft ist Milch ( supiiii und die mag Ich ja soooo sehr xD , wenn Ich unterwegs bin hilft nur Wrigleys Spearmint ... ) achjaa die Nächte werden auch nicht besser nur noch schlimmer , jede Stunde aufs Klo >.< , der Druck nach unten tut auch immer mehr weh und der Bauch ist auch schon so schwer und wächst und wächst na wohin den noch ? Habt Ihr auch an den Seiten unten rechts und links ab und an so ein ,, Stech " ( weiß nicht wie Ich das richtig beschreiben soll , tut aber ziemlich doll weh ) . Naja da gibts noch einiges mehr aber möchte euch hier auch nicht weiter voll heulen sorry Mädels ...
*
Was Ich noch fragen wollte , was ist den eigentlich dieser Toxo ( hoffe ist richtig geschrieben , sry , weiß nicht mehr wie das richtig hieß ) Test ???

Hallo toxo heißte die Krankheit Toxoplasmose und wir von Katzten übertragen (kot und Urin) wenn du nicht schwanger bist ist das auch nicht schlimm. Es reicht auch ungewaschendes Obst und Gemüse was mit Katzenurin in berührung kommt. Die Katze muß aber auch Toxoplasmose haben bei gesunden Katzten ist das egal soweit ich weiß. Bei Schwangeren kann das schwere missbildungen am Kind zu folge haben köperlich als auch geistliche. Toxoplasmose ist eigendlich auch selten in der Schwangerschaft. Ich hatte die Krankheit selber und hab keine Katzen. Musste viele Tabletten nehmen und zur Feindiagnostig haben dann gottsei dank festgestellt das ich das vor der Schwangerschaft schon hatte. und für mein Kind keine Gefahr besteht..

Vielen lieben Dank für die Antwort Kerry . Nu bin Ich wieder schlauer

Kein Problem hoffe das dir die Erklärung nicht zu lange wahr???

Nein , die Erklärung war ausgezeichnet Ich danke Dir vielmals
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt