Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
23.07.2011 16:24
Zitat von kleineangie:

Zitat von Floh80:

Man so langsam bekomme ich Panik, dass ich nicht fertig werde
Ich habe die Wickelauflage immer noch nicht fertig gebaut und Felix Eckchen sieht auch noch aus wie die Rumpelkammer
Nächsten Freitag kommt meine Nachsorge Hebamme vorbei um das Wochenbett zu besprechen.... da muß es dann so langsam mal vorzeigbar sein
Wenigstens habe ich schonmal angefangen die Tasche zu packen

du hast angst das du nicht fertig wirst was soll ich dann erstmal sagen da ich nun bei meinen ellis bin und erst am 1.10 meine eigene wohnung nun nach der trennung hab

Kannst du es dir denn bei deinen Eltern auch etwas wohnlich für euch zwei machen
Ich mein so ein bisschen muß der Nestbautrieb ja ausgelebt werden, sonst ist es ja voll blöd
kleineangie
1104 Beiträge
23.07.2011 17:15
Zitat von Floh80:

Zitat von kleineangie:

Zitat von Floh80:

Man so langsam bekomme ich Panik, dass ich nicht fertig werde
Ich habe die Wickelauflage immer noch nicht fertig gebaut und Felix Eckchen sieht auch noch aus wie die Rumpelkammer
Nächsten Freitag kommt meine Nachsorge Hebamme vorbei um das Wochenbett zu besprechen.... da muß es dann so langsam mal vorzeigbar sein
Wenigstens habe ich schonmal angefangen die Tasche zu packen

du hast angst das du nicht fertig wirst was soll ich dann erstmal sagen da ich nun bei meinen ellis bin und erst am 1.10 meine eigene wohnung nun nach der trennung hab

Kannst du es dir denn bei deinen Eltern auch etwas wohnlich für euch zwei machen
Ich mein so ein bisschen muß der Nestbautrieb ja ausgelebt werden, sonst ist es ja voll blöd

JOa ist ja dennoch nicht das selbe als die 4 eigenen wände nugut muss ich durch aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber dann mädels kommt der tag da hab ich meine wohnung fertig und juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu hab ich meine ruhe naja bis auf das was auf mich zukommt mit dem kv denn davon habe ich null ahnung
sabsn20
1647 Beiträge
23.07.2011 19:59
hallo an alle..
sagt mal macht ihr von euren bäuchen n gibs abdruck wenn ja in welcher woche??
23.07.2011 20:11
Zitat von sabsn20:

hallo an alle..

also ich will einen machen weiß aber auch nicht so recht wann... und wie man den eig macht, hab damit noch nie handtiert und bin ja schon ab morgen in der 35.ssw
23.07.2011 20:15
huhu mädels

also da will man sich mal was "gönnen" und holt sich heute zur abwechslung zum mittag mal nen chickendöner (hatte ich schon ne weile nicht mehr und ist bei usnerem dönermann arschlecker ) schön mit nuggets, kraut, salat, n bisschen tomate und gurke und hamburgersoße... und keine zwiebeln und nu hab ich schon seit um 5 mit sodbrennen zu kämpfen ich wusste zwar, dass ich davon sodbrennen bekomme (bin sehr anfällig für sodbrennen) aber soooo na gut mittlerweile gehts schon wieder... hatte ne rennie genommen, mich beim einkaufen etwas bewegt und somit die verdauung etwas angeregt und jetzt werd ich gleich mal ein brötchen mit ein bisschen käse essen.... und wasser trinken... hfftl ist es bis ich ins bett gehe weg dieses brennen während man eig schlafen will ist immer sehr unangenehm

lg puschel
Dani80
5999 Beiträge
23.07.2011 21:12
@puschel
was hast du denn für nuggets auffem döner??? kenn da nur dönerfleisch in fisch, hähnchen oder normal drauf, aber nuggets??
hoffe dein sodbrennen ist besser geworden.
23.07.2011 22:24
Zitat von Dani80:

@puschel
was hast du denn für nuggets auffem döner??? kenn da nur dönerfleisch in fisch, hähnchen oder normal drauf, aber nuggets??
hoffe dein sodbrennen ist besser geworden.

Naja unser dönermann nimmt hähnchennuggets wie bei mccess für nen chickendöner und kein Hühnerfleisch vom spieß mit Nuggets schmeckte auch viel besser find ich
Ja langsam geht's wieder mit dem Sodbrennen... Jetzt hab ich Sodbrennen von meinem müslijoghurt
.Marina.
1976 Beiträge
24.07.2011 08:27
Zitat von puschel260991:

huhu mädels

also da will man sich mal was "gönnen" und holt sich heute zur abwechslung zum mittag mal nen chickendöner (hatte ich schon ne weile nicht mehr und ist bei usnerem dönermann arschlecker ) schön mit nuggets, kraut, salat, n bisschen tomate und gurke und hamburgersoße... und keine zwiebeln und nu hab ich schon seit um 5 mit sodbrennen zu kämpfen ich wusste zwar, dass ich davon sodbrennen bekomme (bin sehr anfällig für sodbrennen) aber soooo na gut mittlerweile gehts schon wieder... hatte ne rennie genommen, mich beim einkaufen etwas bewegt und somit die verdauung etwas angeregt und jetzt werd ich gleich mal ein brötchen mit ein bisschen käse essen.... und wasser trinken... hfftl ist es bis ich ins bett gehe weg dieses brennen während man eig schlafen will ist immer sehr unangenehm

lg puschel

Hallo Puschel
**
Ich habe auch jeden Abend mit so tollem *hust* Sodbrennen zu kämpfen . Was mir hilft ist ein Glas Milch ( Ich hasse Milch eigentlich aber das ist mit das einzigste was hilft ) ....
Oder auch Kaugummis ( Wrigleys - Spearmint ) vll. wird es Dir ja auch helfen
Keks24
1171 Beiträge
24.07.2011 08:40
Hallo Septemberlis 2011! Bin grad auf euren Thread gestoßen. Bin eine Sept.2010! Wünsche Euch noch eine schöne restliche Zeit. Ich weiss noch, vor einem Jahr habe ich langsam angefangen mich verrückt zu machen.

Das all Eure Mäuse gesund u munter auf die Welt kommen und es Euch natürlich auch gut geht.

LG Keks mit Mina
sabsn20
1647 Beiträge
24.07.2011 10:42
Zitat von puschel260991:

Zitat von sabsn20:

hallo an alle..

also ich will einen machen weiß aber auch nicht so recht wann... und wie man den eig macht, hab damit noch nie handtiert und bin ja schon ab morgen in der 35.ssw

ja ich denke so 35 36.ssw wär passend weil nich das die kleinen vorher kommen also ich hab das auch noch nie gemacht aber man sollte den bauch vorher gut eincremen mit nivea sonst geht der gibs nich so gut ab
Wolkenlicht
10230 Beiträge
24.07.2011 12:21
hallo ihr lieben, werdenden septerbermamis

@floh80: in der ruhe liegt die kraft, mach dich ja nicht ferig wegen einen bisschen möbel. zeit wird sich dafür auch noch finden wirst schon alles rechtzeitig fertig bekommen

@kleineangie: da hast du ja noch arbeit vor dir mit dem umzug zu deinen eltern. klar, ist eine eigene wohnung besser aber wenn es erstmal nicht anders geht. drücke dir aufjedenfall die daumen, das es schnell und reibungslos von der bühne geht und dann ist das kapitel ex-freund auch erstmal wieder nach hinten gerutscht ich sende dir hiermit viel kraft

@sabsn20: ich möchte auch ein gipsabdruck machen aber ich weiß noch nicht in welcher ssw ... mhhhh mal schauen

@puschel260991: ohjaaaaaa das kenn ich mit dem appetit, dann isst man und dann kommt das böse sodbrennen ich denke das nehmen wir aber gern in kauf, denn dann ist wenigstens unser appetit gestillt

@keks24: hallo septembermami 2010 schön das du zu uns gefunden hast du hast es schon hinter dir und wir haben es noch vor uns

@me: ich kann euch sagen das war gestern ein anstrengender tag erst sind wir am vormittag nach hamburg zu der mama von meinem freund gefahren. ich war total unausgeschlafen und muffelig die autobahn voller urlauber naja der tag verlief an sich gut. ab und zu bekam ich einen harten bauch und ein brennendes ziehen und stechen im oberbauch hab meinem freund noch nix gesagt, weil ich ihn nicht verrückt machen wollte. gg abbend sind wir dann nach hause gefahren und dieses ziehen und stechen wurde immer schlimmer, genau wie der harte bauch. dann fing es an in den rücken zu ziehen und ich hatte druck nach unten. wir also gleich von der autobahn ins kh. es war 22 uhr und ich hundemüde ja dann wurde ich eine halbe stunde an ctg angeschlossen, blut wurde abgenommen und ich wurde untersucht. verdacht auf ss-vergiftung ctg war i.o- keine wehen und herzchen vom baby schlägt fleißig, gmh ist lang genug, abstriche i.O, doppler i.O, fruchtwasser i.O, plazenta i.O ... dann wurde uns gesagt, das die blutwerte noch nicht fertig sind in der zeit wollen sie mich nochmal an ctg legen ... würde nicht lange dauern ... ... jaklar, 1h hab ich hab ctg gelegen und es war mittlerweile 0.15 uhr blutwerte waren alle i.o und wir durften wir nach hause gehen die ärztin meint es sind übungswehen. 1 uhr waren wir dann zu hause wir wissen jetzt das unsere kleine maus wieder gewachsen ist, sie ist jetzt 41 cm groß, 1506g leicht , ku bei 27 cm und bu bei 25 cm... ich kann euch sagen, das war ein tag

lg maria
24.07.2011 12:22
Huhu Mädels

Erstmal danke für eure Tipps gegen das Sodbrennen und für den gibsabdruck

Seit heute bin ich nun schon in der 35.ssw nur noch 42 bis zum ET. Das klingt garnicht mehr so lange und wenn man bedenkt, dass unser kleiner aufgrund seiner maße schon 2 wochen weiter ist und ein Augusti werden kann... Man bin ich aufgeregt Ab und an kommen dann natürlich wieder ein paar Momente wo man dann doch etwas Angst hat... Wie wird die Geburt ?? Wird es sehr schmerzhaft ?? Und schaffen wir das mit dem kleinen auch alles ??
Aber gut das ist wohl normal
Ich müsste jetzt auch mal langsam anfangen meine Kliniktasche zu packen. wollte ich eig schon letzte Woche und dann ging das aber i-wie unter aber langsam sollte ich mich wohl sputen. Der Bauch ist gesenkt, das mensziehen ist sehr oft da und ischiasschmerzen seit ein paar Tagen unerträglich jede noch so kleine Bewegung egal wo sticht im rücken und zieht das komplette rechte Bein runter... Kann mich schon teilweise garnicht mehr bewegen weil es so weh tut und es hilft weder ein warmes Bad noch eine Massage noch das liegen auf der Couch

Lg puschel
Wolkenlicht
10230 Beiträge
24.07.2011 12:24
Zitat von MamiMaria:

hallo ihr lieben, werdenden septerbermamis

@floh80: in der ruhe liegt die kraft, mach dich ja nicht ferig wegen einen bisschen möbel. zeit wird sich dafür auch noch finden wirst schon alles rechtzeitig fertig bekommen

@kleineangie: da hast du ja noch arbeit vor dir mit dem umzug zu deinen eltern. klar, ist eine eigene wohnung besser aber wenn es erstmal nicht anders geht. drücke dir aufjedenfall die daumen, das es schnell und reibungslos von der bühne geht und dann ist das kapitel ex-freund auch erstmal wieder nach hinten gerutscht ich sende dir hiermit viel kraft

@sabsn20: ich möchte auch ein gipsabdruck machen aber ich weiß noch nicht in welcher ssw ... mhhhh mal schauen

@puschel260991: ohjaaaaaa das kenn ich mit dem appetit, dann isst man und dann kommt das böse sodbrennen ich denke das nehmen wir aber gern in kauf, denn dann ist wenigstens unser appetit gestillt

@keks24: hallo septembermami 2010 schön das du zu uns gefunden hast du hast es schon hinter dir und wir haben es noch vor uns

@me: ich kann euch sagen das war gestern ein anstrengender tag erst sind wir am vormittag nach hamburg zu der mama von meinem freund gefahren. ich war total unausgeschlafen und muffelig die autobahn voller urlauber naja der tag verlief an sich gut. ab und zu bekam ich einen harten bauch und ein brennendes ziehen und stechen im oberbauch hab meinem freund noch nix gesagt, weil ich ihn nicht verrückt machen wollte. gg abbend sind wir dann nach hause gefahren und dieses ziehen und stechen wurde immer schlimmer, genau wie der harte bauch. dann fing es an in den rücken zu ziehen und ich hatte druck nach unten. wir also gleich von der autobahn ins kh. es war 22 uhr und ich hundemüde ja dann wurde ich eine halbe stunde an ctg angeschlossen, blut wurde abgenommen und ich wurde untersucht. verdacht auf ss-vergiftung ctg war i.o- keine wehen und herzchen vom baby schlägt fleißig, gmh ist lang genug, abstriche i.O, doppler i.O, fruchtwasser i.O, plazenta i.O ... dann wurde uns gesagt, das die blutwerte noch nicht fertig sind in der zeit wollen sie mich nochmal an ctg legen ... würde nicht lange dauern ... ... jaklar, 1h hab ich hab ctg gelegen und es war mittlerweile 0.15 uhr blutwerte waren alle i.o und wir durften wir nach hause gehen die ärztin meint es sind übungswehen. 1 uhr waren wir dann zu hause wir wissen jetzt das unsere kleine maus wieder gewachsen ist, sie ist jetzt 41 cm groß, 1506g leicht , ku bei 27 cm und bu bei 25 cm... ich kann euch sagen, das war ein tag

lg maria
kleineangie
1104 Beiträge
24.07.2011 13:53
halli hallo

hoffe euch geht es gut und euren minimausis
also habe gerade alles nur mal überflogen weil ich heut ein wenig kopfweh habe
mama maria dankeschöööööööön ja bin ja bei meinen eltern und am 1.10 die eigenen vier wände juhuuuuuuuu das thema ex wird leider nicht zurückrutschen sondern noch weiter vor wegen besuch wollen wir die tage mal reden er findet ja nun endlich mal die zeit dafür(also wie es nach der geburt wird mit besuchen)
joa und ich hasse ihn mittlerweile und das weiss er auch und meinte heut per SMS ja wir MÜSSEN aber auch gut auskommen miteinander... ja klar stimmt ja auch weiss ich ja auch selber aber nur wegen dem kleinen nicht wegen uns! vor dem kleinen wird alles ruhig ablaufen er soll so ein mist wie streit ja auch nicht mitbekommen alles was mit dem kleinen zutun hat wird RUHIG UND ANSTÄNDIG GEKLÄART UND MEHR NICHT!!! so meine einstellung....

meine einstellung zu ihm ARSCH!mehr nicht
sorry ist aber so was im nachhinin alles kam...
er meint ja auch er wird immer für ihn da sein(SUPER HOFFE ICH JA AUCH)und er würde ein guter vater werden(HOFFE ICH AUCH DEM KLEINEN ZULIEBE) aber er ist und bleibt hinterhältig und meinte auch zu mir das du so scheisse über mich redest hätte ich nie gedacht sorry aber meint er ich rede noch gut von ihm?Ich sage was ich denke und ich sage das was er gemacht hat also....
joa boahhhhhhhhh sorry musste mal luft ablassen
Tina2708
303 Beiträge
24.07.2011 14:21
hallo liebe september-mamis,

langsam wird es spannend. ich bin ursprünglich eine september-mami 2010. meine kleine wollte aber schon im august schon die welt anschauen.
ich wollte euch ein paar ganz liebe grüße da lassen und euch allen eine schöne und einfache geburt wünschen. ich habe nun bald mein erstes wunderschönes, anstrengendes, vollverliebtes und bestes Jahr meines lebens hinter mir und wünsche euch allen das selbe.
ich hoffe, eure letzten wochen werden nicht zu anstrengend.
viele liebe grüße tina
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt