Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
05.07.2011 21:03
Zitat von Sabrina91:

ich überlege , gerade schon, ob ich morgen mal bei einem noch anderem FA anrufen,
Mal sehen, was der dann sagt.
ich hoffe , das man mir dann mal weiterhilft und hoffe , das die sprechstundenhilfen, netter am telefon sind.

weiß nicht ob mein Hausarzt mir da weiterhelfen könnte???

Die Idee mit dem Hausarzt kam wahrscheinlich daher, dass meine so super ist.... da kann ich immer hin wenn ich mich bei anderen Ärzten nicht ernst genommen fühle, die macht dann alle möglichen Tests und überweist mich direkt an die richtigen Ärzte
Blutdruck und Blutbild macht sie sowieso regelmäßig bei mir auch in der SS, deswegen fällt ihr da wahrscheinlich auch mehr auf als meiner FA die mich ja nur super selten sieht und dann nur den "normalen" Schwangerschaftskatalog abarbeitet.
Saniy
4600 Beiträge
06.07.2011 08:21
Zitat von silber81:

Hallöchen hab grad mal geschaut nach meinen eisenwert haben ja letzte woche grad mal den zweiten gemacht ist bei hb 6,8 ist doch zu wenig!!!!!?

ohja... das ist zu wenig.
Ich hatte schon in der 1. SS mit Eisenmangel zu kämpfen.
Mein Wert war letzte Woche bei 7,8.
Meine FÄ hat mir jetzt Eisen gespritzt, da bei mir die Eisentabletten nicht richtig anschlagen.
Ich würde aufjedenfall mal deinen FA fragen.
engelchen310774
5506 Beiträge
06.07.2011 08:39
So mich auch noch mal kurz melden......lese immer fleißig mit.
Aaaalso wir haben ein Outing....zu 91%.............wirds ein.......................Junge .Dem kleinen gehts super war zwar etwas über das Gewicht geschockt......er hat jetzt 1400 gr.
Das ist dann mein 3ter Junge ,aber ich kenn mich ja damit aus .
Mit dem zunehmen....hab bei meinem 1 Sohn 16 Kilo zugenommen,beim 2ten 15 kilo (hatte ss diabetis und musste die letzten 8 wochen spritzen)und nu bin ich bei 4,3 Kilo(mache aber von anfang an Diät)
Fahren jetzt ein paar Tage weg.
LG engelchen
cherie
539 Beiträge
06.07.2011 08:41
Zitat von Saniy:

Zitat von silber81:

Hallöchen hab grad mal geschaut nach meinen eisenwert haben ja letzte woche grad mal den zweiten gemacht ist bei hb 6,8 ist doch zu wenig!!!!!?

Meine FÄ hat mir jetzt Eisen gespritzt, da bei mir die Eisentabletten nicht richtig anschlagen.

normaler eisenwert sollte zwischen 12 und 15 liegen. ich hab 10,5 und muss 2xtägl tabletten nehmen. nächste woche wird dann nochma blut abgenommen, um zu checken, ob es hilft.
bei 6,8 wooohoo, das is schon wahnsinn. mein fa sagt, dass man unter 11 ein eisenpräperat bekommen sollte..
mama15
4150 Beiträge
06.07.2011 11:05
habe am 20.7. einen termin bei pro familia
habe es denen erklärt und die meinten kein problem ich soll dannn und dann einfach vorbei kommen
Mama2kiddys
861 Beiträge
06.07.2011 11:55
Hallo ihr Murmelies,

wollt euch nur mal mitteilen das ich gestern noch im KH war, zur untersuchung, weil ich auch relativ starkes Bauchweh hatte.
und weil ich auch ganz leichte blutungen abends hatte
sie waren ganz lieb....erst ctg.....dann wurde ich untersucht...achso keine wehen*schwitz*...bei der untersunchung fande sie dann eine ganz kleine stelle....die etwas gereizt ist un dadurch die blutungen verursacht hatte...nichts schlimmes...auch vom muttermund alles io gott sei dank, zwergi gehts gut
vorhin war ich einkaufen und als ich wieder heim kam, ganzen kram hochtragen musste ich schnell pipi.....da war dann wieder bräunlicher ausfluss dabei ich denke aber das es von der ärtzin gestern war.....ich muss morgen ey zu meiner FAztin....die soll mich gründlich untersuchen
dem krümmel gehts gut, der boxt fleissig
Tanzbär
13559 Beiträge
06.07.2011 11:59
Zitat von cherie:

Zitat von Saniy:

Zitat von silber81:

normaler eisenwert sollte zwischen 12 und 15 liegen. ich hab 10,5 und muss 2xtägl tabletten nehmen. nächste woche wird dann nochma blut abgenommen, um zu checken, ob es hilft.
bei 6,8 wooohoo, das is schon wahnsinn. mein fa sagt, dass man unter 11 ein eisenpräperat bekommen sollte..

Du musst mal auf die Einheit gucken, die hinter deinem Wert steht. Es gibt da verschiedene (ich glaube mmol/l und µg/dl) und je nachdem in welcher Einheit der Wert angegeben ist, muss er höher oder niedriger sein. Ich glaube nur bei der Einheit "µg/dl" darf er nicht unter 11,5 liegen, bei mmol/l ist ein Wert so um die 7 oder 8 normal. Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht vertan mit den Werten Aber auf jeden Fall gibt es verschiedene Einheiten und je nachdem variieren auch die Richtwerte.
06.07.2011 13:51
huhu also ich melde mich nach langer zeit auch mal wieder echt recht stressig die letzten paar wochen mit der renovierung und so ABER LESEN TUH ICH REGELMÄ?IG HIHI

also mal ne frage hatte am 1.7 meinen fa termin bei dem mich meine fa für diese woche wieder hin bestellt hat wegen der fruchtwasser menge und dem gebärmutterhals weil er zu kurz war bin dann heute nochmal hin hatten auch das 3. große us naja jetzt mache ich mir irgendwie richtige sorgen soll am dienstag ins kh wegen plazenta insuflienz
(also heist doch das der mutterkuchen nicht richtig arbeitet oder??)

ist sowas schlimm oder riskant ich liege ja jetzt schon fast ne ganze woche nur noch im bett was kann ich noch beach5ten damit es unserer maus gut geht

ICH WILL EINFACH NICHT GOOGELN WEIL MANN DA IMMER SOOO VIEL BÖSE SACHEN FINDET UND GEDANKEN MACHE ICH MIR SO SCHON GENUG MUSS MICH DA JETZT NICHT NOCH MIT GOOGLE VERRÜCKTER MACHEN WIE ICH EH SCHON BIN

ach ja knappe 1100 gramm hat sie und ist 37cm groß und hat nen stolzen ku von 28cm

HOFFE AUF SCHNELLE ANTWORTEN MACHE MIR ECHT GEDANKEN WAS ICH MACHEN KANN ZUM WOHLE UNSERER MAUS
fiosa
2971 Beiträge
06.07.2011 14:40
Besteht der Verdacht einer Insuffizienz? Es kommt halt drauf an, ob diese nun akut oder chronisch ist. Akut ist immer doof, da das Baby dann *ichwilldirkeinepanikmachen!* unterversorgt wird innerhalb kürzester Zeit, chronisch heißt dann eher das Gegenteil bzw dass das Baby längerfristig nicht richtig versorgt wird und ggf zu klein oder zu leicht ist und wird meist auch eher geholt. Bei akuter Insuffizienz muss es dementsprechend sofort geholt werden, da halt auch Sauerstoffmangel entstehen kann. Aber wenn der termin erst Di ist wird er es wohl soooo dringend nicht sehen, sicher nur eine Vorsichtsmassnahme, weil er vielleicht eine Veränderung der Plazenta gesehen hat. Können auch beginnnende Verkalkungen sein....Du selber kannst da nicht viel tun...
06.07.2011 14:47
ja verdacht besteht hab seit paar wochen schon zuwenig fruchtwasser (deswegen trinke ich ja knappe 3 1/2 liter am tag)
muss am dienstag zum kh und am donnerstag dan wieder zu miener fa

also das heißt ausser trinken und mich schonen kann ich nciht wirklich was tuhen ??

vielleicht mit nahrungsmitteln oder magnesium oder sonst irgendwas ??
Kelly
10468 Beiträge
06.07.2011 14:52
fiosa, wie geht es dir heute???? Sind schon ergebnisse da?

Schatzisengell, ich kenne mich damit nicht aus, aber wenn der Doc erst auf Dienstag einen Termin gemacht hat, kann es ja nicht "zu" schlimm sein, denke ich!!
Wie du schon geschrieben hast, schone dich und trinke gaanz viel!!!
Wenn du dir zu unsicher bist, da fahre lieber noch ins KH!
Bad_but_nice
15928 Beiträge
06.07.2011 15:09
[size=30] Unser Zimmer ( ROOMING IN) VORHER, BEVOR wir ins NEUE Kinderhospital zogen [/size]

Zimmer wo wir gerade zusammen auf die Kinderstation bekam...Ein GRAUEN...

Zimmer vom Fenster aus, da sieht man ers mal wie klein das zimmer wa und wie schmal

[size=30] Unser Zimmer NACH unserem Umzug ins NEUE Kinderhospital, ( ROOMIN IN), am 01.07.2011
[/size]

Der komplette Raum, von der Tür ausgesehen, die neuen Zimmer waren WUNDER SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN und RIESIG

Unser Wickel und Badebereich

Unser Schlafbereich, die Sitzkissen konnten wir bei seite legen, dann konnten wir dort schlafen, beziehungsweise ich, und der kleine in dem Bettchen neben mir, Tagsüber konnten wir es als Sitzsofa nehmen
Wolkenlicht
10230 Beiträge
06.07.2011 15:35
Zitat von -Like-a-Lady-:

[size=30] Unser Zimmer ( ROOMING IN) VORHER, BEVOR wir ins NEUE Kinderhospital zogen [/size]

oh gott welches kh war das denn wo ihr vorher wart??? das zimmer sieht ja schrecklich aus zum glück habt ihr jetzt ein anderes

Zimmer vom Fenster aus, da sieht man ers mal wie klein das zimmer wa und wie schmal

[size=30] Unser Zimmer NACH unserem Umzug ins NEUE Kinderhospital, ( ROOMIN IN), am 01.07.2011
[/size]

Der komplette Raum, von der Tür ausgesehen, die neuen Zimmer waren WUNDER SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN und RIESIG

Unser Schlafbereich, die Sitzkissen konnten wir bei seite legen, dann konnten wir dort schlafen, beziehungsweise ich, und der kleine in dem Bettchen neben mir, Tagsüber konnten wir es als Sitzsofa nehmen

Wolkenlicht
10230 Beiträge
06.07.2011 15:36
Zitat von -Like-a-Lady-:

[/size]

oh gott welches kh war das denn wo ihr vorher wart??? das zimmer sieht ja schrecklich aus zum glück habt ihr jetzt ein anderes
Bad_but_nice
15928 Beiträge
06.07.2011 15:36
Das wa das ein und das selbe KH...Das wa die alte Kinderstation...Und direkt an dem KH haben die das neue Kinderhospital angebaut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt