Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
04.07.2011 17:39
Zitat von MIMI_1982:

hallo mädels,
war heute beim doc...dem kleinen geht es gut...42 cm und 1800 gr...ein prachtkerl also
leider liegt er mit dem köpfchen wieder nach oben...hoffe das ändert sich noch....

habt ihr euch eigentlich in einer klinik schon angemeldet???

vg und allen einen schönen tag

meiner auch noch .... und ist sogar mit dem po schon bisschen in mein becken geruchtscht und das zieht alles immer nach unten... hilft nur noch däumchen drücken
Schlüpfling
4261 Beiträge
04.07.2011 17:57
Dini : Ich hab auch noch keinen SMS-Partner. Hab auch D1 falls das wichtig ist. Also wenn du magst können wir Partner werden
Mama15 : Das ist ja blöd das du dir Insulin spritzen musst. Ich könnt das auch nicht.
Kristina : Glückwunsch zum Ü-Ei
04.07.2011 17:59
Zitat von Julia_18:

Zitat von MIMI_1982:

hallo mädels,
war heute beim doc...dem kleinen geht es gut...42 cm und 1800 gr...ein prachtkerl also
leider liegt er mit dem köpfchen wieder nach oben...hoffe das ändert sich noch....

habt ihr euch eigentlich in einer klinik schon angemeldet???

vg und allen einen schönen tag

meiner auch noch .... und ist sogar mit dem po schon bisschen in mein becken geruchtscht und das zieht alles immer nach unten... hilft nur noch däumchen drücken

Habt ihr schon mit eurer Hebamme drüber geredet? Die haben da noch einige Tricks auf Lager.... zum Beispiel die indische Brücke, den Weg leuchten, Glöckchen und ähnliches und sonst gibts ja auch noch die äußere Wendung
zuckerl84
511 Beiträge
04.07.2011 18:04
@mama15
Wie schon oft hier geschrieben habe ich seit 20 Jahren Diabetes. Sei froh, bei dir gehts wieder weg. Da musst du einfach durch, machs, es ist nur gut für dich und dein Kind.
Insulin schadet weder dir noch deinem Kind. Es hilft dir ja den Wert niedrig zu halten. Wenn du hohe Zuckerwerte hast kriegt dein Kind den ganzen "überflüssigen" Zucker ab wenn du nicht spritzt. Es sind schon Kinder mit zb 4800g zur Welt gekommen weil man nicht wusste das die Mutter SSDiabetes hat.
Ich leb schon fast mein ganzes Leben damit, also schaffst du das auch die paar Wochen.
Schau mal im Forum ein wenig rum, da gibts bestimmt nen Thread mit SSDiabetes.
04.07.2011 18:09
@ schlüpfling .. danke schön
@ kelly, ich hab auch schon überlegt ein kleidchen zu kaufen ... is aber echt ätzend mit dem kleider shoppen ... so anderes zeug is ja einfach in neutral zu finden aber kleidung ... naja sind ja nur noch 67 tage und wenns baby da is dann wird power shopping gemacht
04.07.2011 20:19
wie merkt man eigentlich ob der gebärmutterhals verkürzt ist/oder der muttermund geöffnet ist ?
merkt man das überhaupt?
weil der arzt ja bei mir noch nie vaginal untersucht hat , ausser am anfang bis zur 12ten woche dann nimmer ......
Maiwurm
1538 Beiträge
04.07.2011 20:23
Zitat von leoedi2011:

wie merkt man eigentlich ob der gebärmutterhals verkürzt ist/oder der muttermund geöffnet ist ?
merkt man das überhaupt?
weil der arzt ja bei mir noch nie vaginal untersucht hat , ausser am anfang bis zur 12ten woche dann nimmer ......

Mein Fa schaut jedes mal auch vaginal kurz wg mumu und Gbh ... Meiner ist ja auch verkürzt und trichterbildung .... Sie macht auch jedes mal einen abstrich wg Infektionen
04.07.2011 20:32
Zitat von leoedi2011:

merkt man das überhaupt?

Merken tut man es selber glaube ich gar nicht. Meine FA hat auch nur einmal gezielt untersucht, das war bei einem Termin ohne Ultraschall Wahrscheinlich sehen sie beim US auch schon ob alles in Ordnung ist und solange man keine Probleme, Schmerzen oder Wehen hat, gucken sie wohl nicht nach hat mich auch schon gewundert.
04.07.2011 20:35
Huhu Mädels!

Muss mich entschuldigen, bin leider in den letzten Tagen überhaupt nicht zum Schreiben und nachlesen gekommen..

Und auch heute reicht es nur für ein Egopost -großes Sorry-

Hatte heute mein letztes großes Screening und kann folgendes berichten

Die Ergebnisse vom heutigen FA-Termin (das erste Mal bei der neuen -sehr netten und kompetenten- Ärztin nachdem meine alte in den Ruhestand gegangen ist) : Der Kleine ist ca. 41,2 cm groß und wiegt 1600g, KU 29 cm. Mein HB-Wert ist leider unter die 12 gerutscht, so dass jetzt wirklich eine regelmäßige Eiseneinnahme angebracht ist. An Gewicht habe ich gar nichts zugenommen, PH liegt bei 4,1, Mumu fest geschlossen und um die 4,6 cm lang. Lt. US ist der ET jetzt sogar der 11.09.11
Wir haben es aber auf dem 14.09. belassen. Der Kleine ist eben recht groß (naja, Papa ist 1,90m und ich 1,70m- beide sehr lange Beine).

In zwei Wochen -im Rahmen des CTs -wird prophylaktisch ein Doppler mit gemacht, da ich bei der letzten SS eine Plazentainsuffizienz hatte, so dass meine Tochter früher geholt werden musste.

So, das war es auch erst mal mit News zu mir und dem Kleinen.

Wünsche euch einen schönen Abend und wünsche allen Wochenwechslerinnen einen guten und beschwerdefreien Start in die neue SSW!

LG
04.07.2011 21:27
Zitat von Floh80:

Zitat von leoedi2011:

merkt man das überhaupt?

Merken tut man es selber glaube ich gar nicht. Meine FA hat auch nur einmal gezielt untersucht, das war bei einem Termin ohne Ultraschall Wahrscheinlich sehen sie beim US auch schon ob alles in Ordnung ist und solange man keine Probleme, Schmerzen oder Wehen hat, gucken sie wohl nicht nach hat mich auch schon gewundert.

also wurde bei dir auch bis jetzt nicht mehr vaginal untersucht??
hab auf einer anderen seite grade gelesen ich soll den FA wechseln.... aber jetzt noch? hab immer hin einiges an geld bei ihm hinterlassen?
kann ich nicht einfach mal ins kh fahren und danach fragen wie das so ist ? oder machen die da nicht einfache untersuchungen? nur wenn man schmerzen oder so hat?
04.07.2011 21:45
Zitat von leoedi2011:

Zitat von Floh80:

Zitat von leoedi2011:

merkt man das überhaupt?

hab auf einer anderen seite grade gelesen ich soll den FA wechseln.... aber jetzt noch? hab immer hin einiges an geld bei ihm hinterlassen?
kann ich nicht einfach mal ins kh fahren und danach fragen wie das so ist ? oder machen die da nicht einfache untersuchungen? nur wenn man schmerzen oder so hat?

Hab grad mal nachgesehen...
die ersten Untersuchungen waren ja alle vaginal (6., 8., 11. SSW)
und dann hat sie 15., 21. und 31. SSW über den Bauch Ultraschall gemacht
und in der 27.SSW nur vaginal untersucht....
18., 25. und 29. SSW war ich bei meinen Hebammen (die tasten immer den Bauch ab, hören nach den Herztönen und testen Urin und PH, Blutdruck) zusammen mit den Urintests, Ph-Werten und Blutdruck bei meiner FA und meiner Aussage dass ich keinerlei Probleme habe und mich gut fühle..... fühle ich mich schon sehr gut versorgt
Man macht sich ja immer mehr Gedanken, aber ich denke von alleine geht der Mumu ja auch nicht auf Entweder irgendwelche Werte stimmen nicht, das Köpfchen drückt schon oder man hat schon Wehen....... ODER? Das können die mit verkürztem Gbh oder weichem Mumu besser sagen.
Frag doch einfach das nächste mal nach, damit du beruhigt bist Oder hast du sonst irgendwelche Probleme
zuckerl84
511 Beiträge
04.07.2011 21:45
Zitat von leoedi2011:

Zitat von Floh80:

Zitat von leoedi2011:

merkt man das überhaupt?

Ich wurde auch seit der 12ten Woche nicht mehr vaginal untersucht. Ich denke das die Ärzte das merken würden. Spätestens am CTG, da sieht man ja Wehen auch.
04.07.2011 22:00
Zitat von Floh80:

Zitat von leoedi2011:

Zitat von Floh80:

Zitat von leoedi2011:

merkt man das überhaupt?

Hab grad mal nachgesehen...
die ersten Untersuchungen waren ja alle vaginal (6., 8., 11. SSW)
und dann hat sie 15., 21. und 31. SSW über den Bauch Ultraschall gemacht
und in der 27.SSW nur vaginal untersucht....
18., 25. und 29. SSW war ich bei meinen Hebammen (die tasten immer den Bauch ab, hören nach den Herztönen und testen Urin und PH, Blutdruck) zusammen mit den Urintests, Ph-Werten und Blutdruck bei meiner FA und meiner Aussage dass ich keinerlei Probleme habe und mich gut fühle..... fühle ich mich schon sehr gut versorgt
Man macht sich ja immer mehr Gedanken, aber ich denke von alleine geht der Mumu ja auch nicht auf Entweder irgendwelche Werte stimmen nicht, das Köpfchen drückt schon oder man hat schon Wehen....... ODER? Das können die mit verkürztem Gbh oder weichem Mumu besser sagen.
Frag doch einfach das nächste mal nach, damit du beruhigt bist Oder hast du sonst irgendwelche Probleme

ja urin und blutdruck wird ja bei jeder untersuchung gemacht und wehen hab ich denke noch nicht gehabt und wenn dann nicht bemerkt .... also wird das schon seine richtigkeit haben denke und hoffe ich mal --werd trotzdem nächste woche mal nachfragen
04.07.2011 22:01
Zitat von zuckerl84:

Zitat von leoedi2011:

Zitat von Floh80:

Zitat von leoedi2011:

merkt man das überhaupt?

Ich wurde auch seit der 12ten Woche nicht mehr vaginal untersucht. Ich denke das die Ärzte das merken würden. Spätestens am CTG, da sieht man ja Wehen auch.

ja ah so na dann denke ich das es schon richtig sein wird ,wenn es bei anderen nicht anders ist
Maiwurm
1538 Beiträge
04.07.2011 22:10
Leider merkt man das mit der Verkürzung nicht immer. War leider in meiner ersten ss schon und jetzt auch wieder ... Also ich habe keine wehen und mein Gbh ist verkürzt, mein mumu weich und ne trichterbildung habe ich auch ... Also ich muss mich jetzt halt sehr schonen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt