*°* Septemberbabys 2011 *°*
30.06.2011 18:46
Zitat von Floh80:
Zitat von Kristina20:
Zitat von Floh80:
Zitat von Kristina20:
Zitat von Floh80:
Huhu Kristina
Wie gehts denn so ? Was macht dein Schatz, mußte er schon zurück in die USA oder kann er bei dir sein?
Hey Floh
mein Freund war bis vor zwei wochen oder so in den USA, jetzt ist wieder hier aber sehen tun wir uns trotzdem nicht, und jetzt muss er auch für zwei Monate eine Schulung machen, irgendwo ( keine ahnung wo ) ... Hoffe das er wenigstens ab September wieder bei mir sein kann aber ich zweiflel stark daran Bin und werd wohl die ganze Zeit alleine sein !!
So ne Sch.... hatte irgendwie Hoffnung dass sich da doch nochmal was ändert. Aber bald bist du ja nicht mehr alleine, dann hast du jemand den du rund um die Uhr knuddeln kannst
Ja das stimmt und ich kann es gar nicht abwarten bis es endlich September ist wie gehts euch den soo ?? hoffe alles ist gut
Wir haben den Umzug endlich hinter uns und ich darf endlich ein gemütliches Nestchen für Felix bauen
Mit dem Bauch gehts mir richtig gut, fühle mich noch gar nicht schwerfällig oder so was, ich hoffe es bleibt noch lange so Nur mein Rücken fängt jetzt an ein bisschen Theater zu machen
Schön das der Umzug hinter euch liegt Und ich bin mir gaaanz sicher das euer Felix ein tolles nestchen bekommen wird !!!
Bei mir sind es meine Rippen die total schmerzen wenn ich seitlich liege und rücken liegen geht mal gar nicht aber sonst geht eigentlich alles
30.06.2011 20:42
Hab noch eine lustige Outinggeschichte
Meine Cousine ist grad zum 2.mal schwanger. Beim ersten Kind haben sie sich ganz bewußt dafür entschlossen nicht zu erfahren was es wird. Sie wollten die Überraschung im Kreissaal
Beim zweiten wollten sie es jetzt genauso, haben es auch beim Organscreening angesagt. Die Ärztin sagte also bescheid "Jetzt müssen sie wegsehen, weil jetzt untersuche ich ihr Baby untenrum" Beide aus einem Mund "Also ich guck nicht weg" also haben sie beide hingesehen, haben was gesehen und sich angegrinst. Die Ärztin hat wie versprochen nix gesagt. Draußen sind sie sich dann glücklich in die Arme gefallen.
ER: ein Junge!
SIE: ein Mädchen!
Die Ärztin hat gemeint sie sollen es sich überlegen, wenn sie es doch wissen wollten sollten sie sie anrufen, weil sie wär sich sicher
Meine Cousine ist grad zum 2.mal schwanger. Beim ersten Kind haben sie sich ganz bewußt dafür entschlossen nicht zu erfahren was es wird. Sie wollten die Überraschung im Kreissaal
Beim zweiten wollten sie es jetzt genauso, haben es auch beim Organscreening angesagt. Die Ärztin sagte also bescheid "Jetzt müssen sie wegsehen, weil jetzt untersuche ich ihr Baby untenrum" Beide aus einem Mund "Also ich guck nicht weg" also haben sie beide hingesehen, haben was gesehen und sich angegrinst. Die Ärztin hat wie versprochen nix gesagt. Draußen sind sie sich dann glücklich in die Arme gefallen.
Die Ärztin hat gemeint sie sollen es sich überlegen, wenn sie es doch wissen wollten sollten sie sie anrufen, weil sie wär sich sicher
30.06.2011 20:49
Zitat von Kristina20:
Zitat von mama15:
Zitat von Kristina20:
Zitat von mama15:
Zitat von Kristina20:
Zitat von mama15:
hallöchen ihr lieben kennt sich jemand aus mit pro familia
habe gehört das man von denen auch noch geld bekommen kann
?
ich weiß das klingt jetz wieder blöd aber wenn wir es nich wirklich brauchen würden dann würde ich das auch nich in anspruch nehmen
möchte da aber jetz auch nich anrufen
und fragen und dann is das garnich so weil das wäre schon bissel peinlich
hey also .. ich hab von der arge auch einen teil bekommen und gestern ging der zweite antrag bei der caritas raus !! Du kannst also bei der arge und bei caritas oder wenn es bei dir pro familia gibt dort geld anfragen. Und ALG 2 antrag wurde bei mir abgelehnt
ich war ja bisher schülerin habe kein einkommen außer mein eigenes hindergeld ja und mein freund is aucj nur zeitarbeiter also hoffe ich mal das die den antrag auf alg 2 bestättigen bzw. bwilligen
darf man fragen wie viel du bekommen hast von arge und von caritas?
gut ich bekomm ja alg1 aber dafür kein kindergeld mehr ... und das was mein freund macht war der arge egal ... hoffe du hast mehr glück als ich ... ich bekomm erst im august das geld wie es aussieht, aber die anträge sind bewilligt.
weißt du schon wie viel du von wem bekommst?
ne .. hab erst wieder im august gespräch bei der caritas, dann wird mir das gesagt
@Mama15: Also wenn du in Thüringen schon Geld für die Erstausstattung bekommen hast, dann wirst du es nicht noch mal bekommen, nur weil du jetzt in Hannover wohnst. Es ist so, dass man wirklich nur einmal etwas bekommt. Wie das mit Alg2 oder so ist, weiss ich nicht, da kenn ich mich nicht aus.
Wir haben übrigens bei der Caritas 850 € bekommen. Die hab ich damals in der 19. SSW beantragt und knappe 3 Wochen später war das Geld auf unserem Konto.
30.06.2011 20:52
ich hatte ausgerechnet irgendwas mit 1ß50 von der caritas...
700 in der 19ssw und 250 jetzt im juli un d100 nach der geburt...
von der arge weiss ich nicht wann oder was kommt nur das was kommen wird....
alg 2 musste ich nun leider auch beantragen
700 in der 19ssw und 250 jetzt im juli un d100 nach der geburt...
von der arge weiss ich nicht wann oder was kommt nur das was kommen wird....
alg 2 musste ich nun leider auch beantragen
30.06.2011 20:58
Zitat von white_manta:
Zitat von Kristina20:
Zitat von mama15:
Zitat von Kristina20:
Zitat von mama15:
Zitat von Kristina20:
Zitat von mama15:
hallöchen ihr lieben kennt sich jemand aus mit pro familia
habe gehört das man von denen auch noch geld bekommen kann
?
ich weiß das klingt jetz wieder blöd aber wenn wir es nich wirklich brauchen würden dann würde ich das auch nich in anspruch nehmen
möchte da aber jetz auch nich anrufen
und fragen und dann is das garnich so weil das wäre schon bissel peinlich
hey also .. ich hab von der arge auch einen teil bekommen und gestern ging der zweite antrag bei der caritas raus !! Du kannst also bei der arge und bei caritas oder wenn es bei dir pro familia gibt dort geld anfragen. Und ALG 2 antrag wurde bei mir abgelehnt
ich war ja bisher schülerin habe kein einkommen außer mein eigenes hindergeld ja und mein freund is aucj nur zeitarbeiter also hoffe ich mal das die den antrag auf alg 2 bestättigen bzw. bwilligen
darf man fragen wie viel du bekommen hast von arge und von caritas?
gut ich bekomm ja alg1 aber dafür kein kindergeld mehr ... und das was mein freund macht war der arge egal ... hoffe du hast mehr glück als ich ... ich bekomm erst im august das geld wie es aussieht, aber die anträge sind bewilligt.
weißt du schon wie viel du von wem bekommst?
ne .. hab erst wieder im august gespräch bei der caritas, dann wird mir das gesagt
@Mama15: Also wenn du in Thüringen schon Geld für die Erstausstattung bekommen hast, dann wirst du es nicht noch mal bekommen, nur weil du jetzt in Hannover wohnst. Es ist so, dass man wirklich nur einmal etwas bekommt. Wie das mit Alg2 oder so ist, weiss ich nicht, da kenn ich mich nicht aus.
Wir haben übrigens bei der Caritas 850 € bekommen. Die hab ich damals in der 19. SSW beantragt und knappe 3 Wochen später war das Geld auf unserem Konto.
also ich habe gehört das man immer erst bei der arge beantrage muss das möchte pro familia so dann muss man denen zeigen
was man von der arge bekommen hat und die zahlen dann den rest
oder irgendwie so
achman is doch alles doof ich gluabe ich rufe morgen einfach mal an
30.06.2011 21:01
hmmmmmmmm die bei der caritas meinten die arge geht das nix an die wissen da eh das die caritas einem hilft.....
ich würd auch sagen ruf da einfach mal an
ich würd auch sagen ruf da einfach mal an
01.07.2011 09:15
So habe nun alle Listen wieder auf den neusten stand gebracht
Hat jemand was von Bienchen schaf82 binwiederschwanger Kessi107 Amy84 kithycat LittleSun Nefertari pünktchen16 Flitzbiebe08 kruemelkeks SternchenKT Krümelchen2011 Skippy87 Yvonne84 nautilus zwerg11 Gaertnerchen hummel Lisi988 shpb1 Emma-Frida Mel18 gehört und weiß irgendwas von denen ob alles ok ist
Wenn nicht habt ihr dann was dagegen wenn ich sie aus der liste nehme wenn sie sich nicht bis zum 15.07. bei mir gemeldet haben
Hat jemand was von Bienchen schaf82 binwiederschwanger Kessi107 Amy84 kithycat LittleSun Nefertari pünktchen16 Flitzbiebe08 kruemelkeks SternchenKT Krümelchen2011 Skippy87 Yvonne84 nautilus zwerg11 Gaertnerchen hummel Lisi988 shpb1 Emma-Frida Mel18 gehört und weiß irgendwas von denen ob alles ok ist
Wenn nicht habt ihr dann was dagegen wenn ich sie aus der liste nehme wenn sie sich nicht bis zum 15.07. bei mir gemeldet haben
01.07.2011 10:04
Zitat von bibbi26:
Nefertari meldet sich ab und zu im Forum oder? Ich glaub sie ist auch in nem anderem Forum unterwegs.
01.07.2011 10:05
Zitat von zuckerl84:
Zitat von bibbi26:
Nefertari meldet sich ab und zu im Forum oder? Ich glaub sie ist auch in nem anderem Forum unterwegs.
ich hab einfach mal ne nachricht geschickt an die leute mal sehen ob sie sich bei mir melden bis 15ten oder nicht
01.07.2011 10:52
Zitat von Floh80:
hihi zu geil
Also ich würde sofort Anrufen und nachfragen
Was ist den das erste?
Ein Junge oder in Mädchen?
01.07.2011 11:10
Zitat von Kelly:
Zitat von Floh80:
hihi zu geil
Was ist den das erste?
Mädchen, obwohl sie die ganze Zeit eher ein Jungsgefühl hatten
01.07.2011 11:15
Zitat von Floh80:
Zitat von Kelly:
Zitat von Floh80:
hihi zu geil
Was ist den das erste?
Mädchen, obwohl sie die ganze Zeit eher ein Jungsgefühl hatten
Dann würde ich mich diesmal nicht aufs Bauchgefühl verlassen
echt witzig
01.07.2011 12:04
angie wäre das sowas wie du gesagt hast?
http://www.caritas-hannover.de/index.html
können auch gern andere antworten wenn sie das wissen
01.07.2011 13:28
Zitat von mama15:
also bei uns war es so: Wir waren beim ersten Kind bei der Arge wegen Erstausstattungsgeld. Die sind nicht inne Pötte gekommen und waren echt zu doof (sorry das muss ich hier mal so sagen!) und hatten nach 6 Monaten einen negativen bescheid rausgegeben. Wir waren dann zwischenzeitlich bei ProFamilia, die beraten einen wirklich super und können einem genau sagen wo man noch so etwas beantragen kann!!Sie sagen auch was man nach der Geburt für Ansprüche hat etc, also sehr hilfreich!Ja und dann haben wir etwas von einer Stiftung bekommen und dann später doch noch von der Arge,weil sie nämlich falsch berechnet haben
01.07.2011 13:31
Zitat von Stinkstiefelchen1:
Zitat von mama15:
also bei uns war es so: Wir waren beim ersten Kind bei der Arge wegen Erstausstattungsgeld. Die sind nicht inne Pötte gekommen und waren echt zu doof (sorry das muss ich hier mal so sagen!) und hatten nach 6 Monaten einen negativen bescheid rausgegeben. Wir waren dann zwischenzeitlich bei ProFamilia, die beraten einen wirklich super und können einem genau sagen wo man noch so etwas beantragen kann!!Sie sagen auch was man nach der Geburt für Ansprüche hat etc, also sehr hilfreich!Ja und dann haben wir etwas von einer Stiftung bekommen und dann später doch noch von der Arge,weil sie nämlich falsch berechnet haben
also mit der arge habe ich zur zeit auch nur probleme habe am 12 mai antrag auf alg 2 gestellt und bis heute noh kein bescheid
musste sogar vor ein paar tagen einen lebensmittelgutschein holen weil wir sonst kein geld gehabt hätte also ich muss sagen das das total peinlich war
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt