Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
mama15
4150 Beiträge
23.09.2012 14:59
Zitat von brini88:

Wir putzen von Anfang an schon mit Zahnpasta, wobei der Arzt letztens gemeint hat, dass man es noch nicht soll, da die Zahnpasta noch geschluckt wird, anstatt ausgespuckt zu werden, aber ich denk mal es wird ihr schon nicht schaden.

genau wegen des schluckens habe ich gefragt
Wellsie23
981 Beiträge
23.09.2012 15:01
hey, wir putzen auch schon mit zahnpaste und muckelschen macht es voll spaß, wenn ich ihr die putze

wegen fußsack, da hab ich heute einen super guten auf nen flohmarkt geschossen nur 9€ und nix dran, hier gehen die ja alle wieder los, die kinderflohmärkte und werde alle nach und nach abklappern, wo ich hin komme, da ich noch was suche für die kleine und bis jetzt noch nicht bekommen hab
23.09.2012 16:20
wir putzen noch ohne Zahnpasta, ich hab auch bedenken wegen dem verschlucken und deshalb lass ich die weg .
Wir haben ne gefütterte Übergangsjacke an, und evtl. ne strumphose, falls nötig, und den Fußsack hab ich auch wieder dran gemacht.
23.09.2012 16:21
Schlüpfling : herzlichen Glückwunsch zum Foto der Woche .
Ihr wart in Malente? Das ist ja gar nicht sooooooo weit von mir entfernt
honey87
2938 Beiträge
23.09.2012 16:23
wir putzen auch ohne zahnpasta,wurde mir von mehreren mamas empfohlen!
Schlüpfling
4261 Beiträge
23.09.2012 18:02
Zitat von Mamele:

Danke
Ach, tatsächlich. Wo den? Fahren dort öfter mal rüber Onkel und Tante besuchen.
mama15
4150 Beiträge
23.09.2012 18:35
mädels bekommen eure mäuse einen adventskalender und wenn ja welchen
ich möchte meiner maus keinen mit süßigkeiten kaufen oder so und wollte euch mal fragen ob ihr ideen habt wollte ihn villeicht selber basteln aber habe keine ahnung wegen der füllung
Saniy
4600 Beiträge
23.09.2012 19:14
Zitat von mama15:

ich möchte meiner maus keinen mit süßigkeiten kaufen oder so und wollte euch mal fragen ob ihr ideen habt wollte ihn villeicht selber basteln aber habe keine ahnung wegen der füllung

Ich habe so einen Adventskalender zum selber befüllen gekauft
Und zur Befüllung muss ich mir auch noch Gedanken machen. Spontan fallen mir ein: kleine Pixi-Bücher, Lego Duplo Figuren, kleines Spielzeug für die Badewanne z.B. so Spritztiere, Seifenblasen, Haarspangen, kleine Malstifte....puh... mehr fällt mir gerade nicht ein
Süßigkeiten möchte ich auch keine reinmachen. Ich finde an Weihnachten bekommen die kleinen eh viel zu viel Schokolade geschenkt
23.09.2012 19:17
@ Zähne putzen: wir putzen noch ohne Zahnpasta zwecks runterschlucken, soll in dem alter noch nicht gut sein. Aber so richtig mag er sich noch nicht die Zähne putzen lassen... Er kaut mehr drauf rum und bockt wenn ich sie ihm nicht gebe
@ Adventskalender: da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht... Mal schaun
@ me: nu ist unser partywochenende bald vorbei... Gestern wurde bei den schwiegis zusammen mit meiner Familie Krümels Geburtstag nachgefeiert und heute hat ja seine Cousine Juna ihren 1. Geburtstag gefeiert morgen ist schon wieder Montag und ich bin wieder die ganze Woche von frühs bis abends allein mit Krümel das ist echt ne Umstellung
23.09.2012 22:27
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Mamele:

Danke
Ach, tatsächlich. Wo den? Fahren dort öfter mal rüber Onkel und Tante besuchen.

kiel, laut maps nur 37 km entfernung
23.09.2012 22:28
Zitat von puschel260991:

@ Zähne putzen: wir putzen noch ohne Zahnpasta zwecks runterschlucken, soll in dem alter noch nicht gut sein. Aber so richtig mag er sich noch nicht die Zähne putzen lassen... Er kaut mehr drauf rum und bockt wenn ich sie ihm nicht gebe
@ Adventskalender: da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht... Mal schaun
@ me: nu ist unser partywochenende bald vorbei... Gestern wurde bei den schwiegis zusammen mit meiner Familie Krümels Geburtstag nachgefeiert und heute hat ja seine Cousine Juna ihren 1. Geburtstag gefeiert morgen ist schon wieder Montag und ich bin wieder die ganze Woche von frühs bis abends allein mit Krümel das ist echt ne Umstellung

das macht Svea auch, sie mag sich nicht so gerne die Zähne putzen lassen, lieber selbst drauf rumkauen
silber81
909 Beiträge
23.09.2012 23:35
Zitat von puschel260991:

ja kacke alleine kenne das,aber man schafft das auch wenn sie erstmal alleine spielen können..ne weile dauerts noch !
silber81
909 Beiträge
23.09.2012 23:48
Also wir putzen mit der fingerzahnbürste von nenedent plus zahnpasta gebe aber auch keine flourtabletten wei die ist flourhaltig.....hatse gerne zähneputzen..danach gebe ich ihr ne eigene und sie macht mich nach hin und her...und natürlich meistens drauf rumkauen...fussack hab ich noch nicht genommen ....decke tritt sie auch immer weg...wir ziehen ne dicke flauschstrumpfhose an nen langarmbody plus shirt und ne sweetjacke..wenn wir länger draussen sind ne fleecehose drüber!
silber81
909 Beiträge
23.09.2012 23:51
Zitat von mama15:

also meine bekommt noch keinen ,find ich persönlich quatsch!
24.09.2012 07:31
Ich gucke heute auch mal wegen unserem schaffellsack für den Sportwagen, der hält schön warm
Ansonsten trägt Krümel tagsüber momentan kurzarmbody, Strumpfhose, dicke Socken, Pullover und Hose wir haben auch schon das erste paar Hemdchen geschenkt bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt