Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
brini88
7786 Beiträge
09.08.2012 22:26
Zitat von Amy84:

hi mädels, also ich muss ja echt sagen... Ihr stellt immer so süsse fotos von euren kleinen rein...einfach nur zucker. ich hab mal eine frage, und zwar kennt ihr das auch? Ganz oft wenn ich meine kleine ihrem apa gebe oder er sie bei mir nimmt, fängt sie an zu weinen, geht er mit ihr weg und spielt mit ihr ist alles gut....nur sie geht sehr selten zu ihm,ohne dass es gemecker gibt....sie ist so richtig Mama-fixiert. Kennt das jemand von euch? Mein Mann ist manchmal echt traurig, weil sie weint wenn er sie nimmt..... sie sieht ihn jeden abend und immer das ganze we.

Meine ist total auf Papa fixiert, sobald er von der Arbeit kommt (und sie ist noch wach) bzw. wenn er aufsteht, kabbelt sie sofort zu ihm und geht ihm nicht mehr von der Seite, sie folgt ihm überall hin und wenn er dann in die Arbeit muss ist das Geschrei groß.
Amy84
439 Beiträge
09.08.2012 22:31
Zitat von brini88:

Zitat von Amy84:

hi mädels, also ich muss ja echt sagen... Ihr stellt immer so süsse fotos von euren kleinen rein...einfach nur zucker. ich hab mal eine frage, und zwar kennt ihr das auch? Ganz oft wenn ich meine kleine ihrem apa gebe oder er sie bei mir nimmt, fängt sie an zu weinen, geht er mit ihr weg und spielt mit ihr ist alles gut....nur sie geht sehr selten zu ihm,ohne dass es gemecker gibt....sie ist so richtig Mama-fixiert. Kennt das jemand von euch? Mein Mann ist manchmal echt traurig, weil sie weint wenn er sie nimmt..... sie sieht ihn jeden abend und immer das ganze we.

Meine ist total auf Papa fixiert, sobald er von der Arbeit kommt (und sie ist noch wach) bzw. wenn er aufsteht, kabbelt sie sofort zu ihm und geht ihm nicht mehr von der Seite, sie folgt ihm überall hin und wenn er dann in die Arbeit muss ist das Geschrei groß.

oh man, das darf ich meinem Mann gar nicht erzählen.... ich meine, mich stört es ja nicht, dass sie ein Mama-Kind ist jedoch tut es mir für meinen Mann leid, weil es ihn schon traurig macht. Er sagt immer, sie hat ihn nicht lieb.... Ich hoffe es ändert sich noch. Manchmal ist es halt auch nervig, wenn er sie schnell nehmen muss und sie dann jedesmal erstmal kurz weint...
mama15
4150 Beiträge
10.08.2012 07:03
@schlüpfling ersteinmal danke
achja und
@amy meine maus is auch ein mamakind kaspern alb ernm und spiel geht immer mit papa und wenn er von arbeit kommt krabbelt sie auch gleich in seine richtung und wehe er nimmt sie nich hoch aber wenn sie dann wieder bei mir war und ich geb sie zu papa und geh dannin die küsche oh oh dann getz gebläre los und so gibt es hlt einige situationen wenn sie sich aber mal einbekommt ksuchelt sie auch mit ihm und macht ein schläfchen aufm arm vom papa mal so mal so
Boa151
1242 Beiträge
10.08.2012 08:28
ist hier einer von euch eigentlich schon wieder schwanger????
10.08.2012 09:40
Zitat von Boa151:

Ja Nutella und Julia 18
10.08.2012 12:16
Zitat von Amy84:

Zitat von brini88:

Zitat von Amy84:

oh man, das darf ich meinem Mann gar nicht erzählen.... ich meine, mich stört es ja nicht, dass sie ein Mama-Kind ist jedoch tut es mir für meinen Mann leid, weil es ihn schon traurig macht. Er sagt immer, sie hat ihn nicht lieb.... Ich hoffe es ändert sich noch. Manchmal ist es halt auch nervig, wenn er sie schnell nehmen muss und sie dann jedesmal erstmal kurz weint...

meine Maus ist auch eher Mama fixiert, solange sie mich sehen kann ist sie auch bei Papa auf dem Arm nicht zufrieden . Sobald ich aber aus dem Blickfeld bin, ist alles ok .
Das ist aber völlig normal, die Babys und auch Kleinkinder haben immer wieder mal Phasen, wo sie lieber beim einem Elternteil sind. Geht vorüber
Boa151
1242 Beiträge
10.08.2012 18:56
Zitat von puschel260991:

Zitat von Boa151:

Ja Nutella und Julia 18

ach schön ich will jetzt auch nochmal
jaje
3203 Beiträge
10.08.2012 21:29
Zitat von Boa151:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Boa151:

Ja Nutella und Julia 18

Schön
Wir möchten in ca einem halben Jahr wieder starten
Amy84
439 Beiträge
10.08.2012 22:01
Zitat von Mamele:

Zitat von Amy84:

Zitat von brini88:

Zitat von Amy84:

meine Maus ist auch eher Mama fixiert, solange sie mich sehen kann ist sie auch bei Papa auf dem Arm nicht zufrieden . Sobald ich aber aus dem Blickfeld bin, ist alles ok .
Das ist aber völlig normal, die Babys und auch Kleinkinder haben immer wieder mal Phasen, wo sie lieber beim einem Elternteil sind. Geht vorüber
na dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur bei uns so ist wünsche allen ein schönes WE!

Amy84
439 Beiträge
10.08.2012 22:04
achja, ein 2. Kind möchten wir auch sehr gerne, nur noch nicht jetzt. Gehibbelt wird evtl.nächstes Jahr. Aber immer wenn ich ganz kleine Babys sehe, bekomm ich Wehmut
11.08.2012 11:12
Zitat von Boa151:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Boa151:

Ja Nutella und Julia 18

Ja ich würde am liebsten auch gleich nochmal aber geht nicht wegen Ausbildung
11.08.2012 11:13
Zitat von Amy84:

achja, ein 2. Kind möchten wir auch sehr gerne, nur noch nicht jetzt. Gehibbelt wird evtl.nächstes Jahr. Aber immer wenn ich ganz kleine Babys sehe, bekomm ich Wehmut

Ohja das kenne ich, ich auch
brini88
7786 Beiträge
11.08.2012 12:48
Zitat von Amy84:

So gehts mir auch, aber wir werden aber bis August/September nächstes Jahr warten
11.08.2012 13:59
ich glaube diese "Wehmut" hört nie auf , selbst ich hab das noch und das nach 3 Kindern .
Aber man muss sich eben auch mal sagen, das es nicht nur schön ist so ein winzi, sondern auch sehr anstrengend .
Klar wenn man erst eins hat, ist das alles noch nicht so wild
Soleil
9304 Beiträge
11.08.2012 15:07
Ich denke noch nicht wieder an ein zweites Kind
Habe jetzt meine 2. ausbildung angefangen und wenn die beendet ist (2 Jahre), dann will ich erstmal bisschen arbeiten, bevor wir nochmal an Kinder denken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt