*°* Septemberbabys 2011 *°*
16.04.2012 13:42
Zitat von Missii:
hey mädels..hoffe euch gehts gut..
mein jonnchen hat gerade zum mittag eine ganze randvolle schüssel spinat,kartoffelbrei und zerkleinertes rührei gegessen
er ist ein richtiger kleiner vielfraß geworden..
ich freu mich das er so gut isst..mein kleiner moppi hat auch schon ne kleene wampe bekommen und dickere bäckchen..
huhu meine kleine hat gestern auch bürirtekartoffel mischgemüse und soße gegessen und is gleich noch im sitz eingeschlafen
16.04.2012 18:52
Zitat von Karina25:
Guten Morgen Mädels,
kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie ich Jolina Tee oder Saft beibringen kann? Sie zieht vielleicht 2 mal am Sauger und danach kaut sie nur darauf rum... Probiere immer wieder aber mehr wie 2 Schluck sind nie drin
Danke schonmal im vorraus
das gleiche problem habe ich bei celina auch aber sie trinkt aus ihrer trinklernflasche aber nur möhrensaft davon trinkt sie gleich mal 40ml aber wieder nur nach dem mittag ... am abend geht da nix mehr, auch nicht zwischendurch. heut zb. hat sie 14 uhr ihr mittag bekommen und wollte nichts danach trinken. 15.30 uhr hat sie dann gleich schon wieder 150ml 1er getrunken ich biete ihr jeden tag was an. was sie trinkt, trinkt sie, was nicht, dann eben nicht irgendwann wird auch jolina was zwischendurch trinken
16.04.2012 18:54
Zitat von puschel260991:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von puschel260991:
hat das auch vllt was mit der windelsorte zu tun ?? wir hatten bisher bis auf drei packungen immer die pampers, momentan die pampers active fit... über nacht pullert er auch kaum... frühs sind die manchma nur so voll wie ein oder höchstens zwei ma reingepullert aber die active fit haben ja auch ein großes fassungsvermögen vllt deshalb das wenige wickeln ?? bei uns kommt es suuuuuper selten vor das die windel so voll war das i-wo was rauslief.
huhu tina
also ich finde das domenik etwas zu wenig pullert. wenn du nur so selten wickelst, dann sollten die windeln schon voll sein. ich denk auch nicht das es etwas mit der windelsorte zu tun hat. spätestens über nacht sollte dann am morgen die windel vollgepullert sein dein kleiner isst ja auch schon einiges an brei. vllt solltest du mal 1 gläschen weglassen. im brei ist noch längst nicht soviel wasser enthalten als in einer milchflasche. flüssigkeit geht vor brei ... finde ich. am ende musst du das entscheiden da dein kleiner kein saft bzw. tee pur trinken kann (da alles wieder rauskommt), kenne ich ein pulver. in der krankenpflege gibt es patienten die haben eine sogenannte "schluckstörung" um ihnen das trinken zu erleichtern, damit sie sich nicht immer verschlucken, gibt es ein pulver zum andicken der getränke. je nach menge der löffel kann man verschiedene konsistenzen herbeizaubern zb.: nekatarartig, honigartig, breiig usw. nun weiß ich aber nicht, ob es sowas auch für babys gibt frag doch mal beim kia nach oder in der apotheke. das wär natürlich super. man muss es ja nicht mit dem andicken übertreiben aber deinem kleinen mann wär damit schon geholfen!
*
ich wechsel celina ihre windel nach jeder mahlzeit. manchmal ist nur wenig puller drin, manchmal wieder ein bisschen mehr. wir wechseln 4-5 am tag die windel. die ersten 6 monate haben wir immer die pamp*ers babydr*y genommen. die nehmen wir jetzt nur noch zur nacht. tagsüber nehmen wir die pamp*ers acti*ve fi*t, da celina jetzt immer mobiler wird und die anderen nicht so gut bei den krabbelversuchen halten
Huhu Maria
Danke für den Tipp mit dem Pulver, muss ich mal in der Apotheke nächste Woche fragen wäre natürlich toll wenn er dadurch endlich mal etwas Saft oder Tee trinken könnte
Zu wenig Flüssigkeit bekommt er in dem Sinne nicht unbedingt, es gibt ja eig nur noch mittags breichen aus dem Glas, nachmittags manchma früchtequarkgläschen. Ansonsten gibts wie gesagt frühs 240ml, nachmittags extra verdünnten milchbrei mit milden Früchten (von der Flüssigkeit her so nen Mittelding zwischen seiner AR Milch und breiig) aus der Flasche und abends nochma extra verdünnten schokobrei. Die 3 mal die wir wickeln sind die Windeln auch gut voll, aber wie gesagt nicht kurz vorm explodieren allerdings würde sich ein 4. Mal wickeln nicht lohnen, es sei denn er hat gekackt
Hier mal unser tagesplan:
7-9 Uhr: wach werden und ab um 9 Flasche
10.00-10.30 Uhr: wieder ab ins Bett
12-13: aufwachen, mittagsbrei
15-16 Uhr: früchtequarkgläschen oder dünner milchbrei mit Früchten
19-20 Uhr: dünner schokobrei
21-23 Uhr: schlafen gehen
Der Tagesablauf ist aber auch der optimalfall und variiert oft aber im Prinzip etwa so
das klingt wirklich so als würde er genügend flüssigkeit zu sich nehmen das ist doch gut. ja das mit dem "andicker" ist eine gute sache, ich hoffe das man das auch bei babys anwenden darf
16.04.2012 18:54
Zitat von AliyaJoline:
Bor leute..war das eine geile Party...absooolut..
Ich stand hinter der Theke...alter Schwede..
das klingt nach einer gelungener sause
16.04.2012 18:55
Zitat von MamiMaria:
Zitat von AliyaJoline:
Aber soooowas von..
Wir haben niiiiemals mit so einem Ansturm gerechnet.. waren circa 280-300 Mann und das auf unserem Saal...
Echt Bombe...
16.04.2012 18:56
Zitat von brini88:
Zitat von mama15:
mein schatz sagt die ganze zeit der kleinen papa vor und sie sagt es nach traumhaft sie macht das p zwar nich richtig sondern b aber man sieht voll das sie es versucht nachzumachen es is so süüüß
oh wie süß, meine sagt seit ein paar tagen mama und nun versucht mein freund ihr papa beizubringen, er droht ihr sogar mit späterem taschengeld entzug
das "droht" mein männe celina auch dabei sagt sie noch nicht mal mama aber wir üben fleißig
16.04.2012 18:57
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von AliyaJoline:
Aber soooowas von..
Wir haben niiiiemals mit so einem Ansturm gerechnet.. waren circa 280-300 Mann und das auf unserem Saal...
Echt Bombe...
da sag ich nur: "heyyyyyyyyyy das geht ab, wir feiern die ganze nacht!" und hast deinen schatz schon überrascht
16.04.2012 18:58
Zitat von mama15:
meine kleine kann auch schon fast allein sitzen sie stützt sich nur noch mit einer hand an der seite ab
wow das ist ja echt toll celina wackelt noch sehr hin und her und beugt sich zu weit nach vorn. sie ist noch nicht so weit
16.04.2012 18:59
mädels ich war vorhin mal allein ohne die kleine einkaufen sonst nehme ich sie meißt mit und ich stand voll vor gewohnheit am fahrstuhl und frage mich was willst du hier
bin da aus gewohnheit ran gegangen
aber nein liebe anja ohne kiwa läufst du schön treppe
ich zur treppe daneben is gleich rolltreppe sehe da oma mama und sohn son 1-2 jahre alt im kiwa und die wollten auf rolltreppe ich dachte schon boa wie kann man das machen obwohl ein fahrstuhl or der nase is und prompt passiert es mutter kann kiwa nich halten und sie und kiwa fallen auf rolltreppe stück zurück nix passiert zum glück ich sage nehmen sie doch den fahrstuhl sie so total unfreundlich weiß doch nich wo das ding is hab ich gesagt der is gleich dort und habe drauf gezeigt sie sagte so ach da latsch ich nich hin (höchstens 20 meter) ich hab dann nur gesagt ja sie wissen schon das das hammer gefährlich is und die verbotsschilder nicht umsonst sind und dann wundern wenn was passiert und bin dann kopfschütteln weitergegangen
.
.
.
.
.
oh mädels ich kann sowas nich leiden und finde es hammer scheiße und traurig
ich zur treppe daneben is gleich rolltreppe sehe da oma mama und sohn son 1-2 jahre alt im kiwa und die wollten auf rolltreppe ich dachte schon boa wie kann man das machen obwohl ein fahrstuhl or der nase is und prompt passiert es mutter kann kiwa nich halten und sie und kiwa fallen auf rolltreppe stück zurück nix passiert zum glück ich sage nehmen sie doch den fahrstuhl sie so total unfreundlich weiß doch nich wo das ding is hab ich gesagt der is gleich dort und habe drauf gezeigt sie sagte so ach da latsch ich nich hin (höchstens 20 meter) ich hab dann nur gesagt ja sie wissen schon das das hammer gefährlich is und die verbotsschilder nicht umsonst sind und dann wundern wenn was passiert und bin dann kopfschütteln weitergegangen
.
.
.
.
.
16.04.2012 18:59
Zitat von Missii:
hey mädels..hoffe euch gehts gut..
mein jonnchen hat gerade zum mittag eine ganze randvolle schüssel spinat,kartoffelbrei und zerkleinertes rührei gegessen
er ist ein richtiger kleiner vielfraß geworden..
ich freu mich das er so gut isst..mein kleiner moppi hat auch schon ne kleene wampe bekommen und dickere bäckchen..
lieber ein bisschen mehr als zu wenig und die kleene wampe geht auch wieder weg spätestens wenn er krabbeln kann die kleine fressraube
16.04.2012 19:01
Zitat von mama15:
mädels ich war vorhin mal allein ohne die kleine einkaufen sonst nehme ich sie meißt mit und ich stand voll vor gewohnheit am fahrstuhl und frage mich was willst du hier
.
.
.
.
.
unmöglich manche leute ärger dich nicht, du hast alles richtig gemacht
16.04.2012 19:09
Zitat von MamiMaria:
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von AliyaJoline:
Aber soooowas von..
Echt Bombe...
da sag ich nur: "heyyyyyyyyyy das geht ab, wir feiern die ganze nacht!" und hast deinen schatz schon überrascht
Das war echt waaahnsinn... vorallem die Typen, die dich anmachen, mit was nicht für schlechten Sprüchen, hammerhart...
Neeeeeeeeeeeeeeeeeein, ich weiß nicht wie...
16.04.2012 19:23
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von AliyaJoline:
Aber soooowas von..
Echt Bombe...
Das war echt waaahnsinn... vorallem die Typen, die dich anmachen, mit was nicht für schlechten Sprüchen, hammerhart...
"verpack" es doch wärend des liebesspieles flüster es ihm ins ohr und dann kabber dran, das mögen doch männer
16.04.2012 19:25
Zitat von MamiMaria:
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von AliyaJoline:
Aber soooowas von..
Echt Bombe...
"verpack" es doch wärend des liebesspieles flüster es ihm ins ohr und dann kabber dran, das mögen doch männer
hm..
weiß nicht.. Glaube, das kann ich dann nich Da muss ich dann i.wie lachen glaub ich ^^
16.04.2012 19:26
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von AliyaJoline:
Aber soooowas von..
Echt Bombe...
hm..
weiß nicht.. Glaube, das kann ich dann nich Da muss ich dann i.wie lachen glaub ich ^^
irgendwie würde es mir auch so gehen aber das war ja nur ne idee
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt