*°* Septemberbabys 2011 *°*
22.03.2012 15:32
Zitat von mama15:
Zitat von Coto2409:
Zitat von Lenwina:
Zitat von mama15:
wollte mal fragen was ihr fürden führerschein bezahlt habt und was euer auto so für regelmäßige kosten hat
führerschein ist zu lange her...
regelmäßige kosten... benzin, ist klar. reifen müssen regelmäßig, so alle 3-4 jahre neu - das macht je nach auto 150 bis 500 euro x 2, für sommer und für winterreifen. Diese müssen natürlich zwei mal im Jahr getauscht werden - weiß nicht, was es in der werkstatt kostet, das übernimmt mein liebster zum glück.... 1 x pro Jahr Inspektion und Wartung, wenn nix kaputt ist ca. 200-400 euro je nach auto. alle zwei jahre klimaanlage reinigen - 150 euro. Versicherung, Steuern - je nach Auto und Fahrer 300-800 euro (Anfänger zahlen mehr).... Ab und zu mal Waschanlage muss auch sein, also jedes mal 10 Euro...
Also ein Auto frist einem echt die Haare vom Kopf... Da sind die Anschaffungskosten nix dagegen... und wehe, es geht was kaputt...
das schlimmste ist, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat zahlt man leider jeden benzinpreis.. Sogar 1,69€ wie ich gestern
habe nämlich heute mal ünerlegt ernsthaft für führerschein zu sparen
haltet ihr es für sinnvoll?
aber selbstverständlich! Führerschein gehört doch zur "grundausstattung" fürs Leben... Braucht man z.B. auch für den Beruf, wenn die Arbeitsstelle weiter weg ist oder mit fahren verbunden ist...
22.03.2012 15:44
ich hab einen führerschein seit 2001 und bis juli 2011 hatten wir auch ein auto, leider mussten wir uns trennen, bis das der tüv uns scheidet
wir haben aber sozusagen doch ein auto, wir fahren viel mit dem auto meiner mum..
mein mann hat leider keinen führerschein, gut er ist auch 6 jahre jünger als ich und somit fast entschuldigt..
er will ihn aber so schnell wie möglich machen sobald mehr geld im haus ist, d.h. sobald wir durch seinen neuen job zum sparen kommen..
wir haben aber sozusagen doch ein auto, wir fahren viel mit dem auto meiner mum..
mein mann hat leider keinen führerschein, gut er ist auch 6 jahre jünger als ich und somit fast entschuldigt..
er will ihn aber so schnell wie möglich machen sobald mehr geld im haus ist, d.h. sobald wir durch seinen neuen job zum sparen kommen..
22.03.2012 15:56
Hallo Mädels
@Jonne alles alles liebe zum 7 monatigen
@mama15 also Führerschein ist schon besser wenn man den hat ich habe fur mein Führerschein 1480 € bezahlt und monatlich fürs Auto bezahlen wie knapp 400€(Benzin u.Versicherung ) + alles 6 Monate steuern 308€ ja und dann wie Lenwina schon sagte reifen etc.pp also ist schon teuer so ein Auto aber sehr praktisch also ich an deiner Stelle würde aufjedenfall sparen!
So also wir waren heute bei dem tollen Wetter gaaanz viel spazieren und wo Danilo wach war sassen wir in Garten und haben die sonne genossen es war einfach toll*_* jetzt schläft Danilo und ich muss rasen nähen iiiiih das ist so viel und ich mag das nicht aber was sein muss muss sein und ja dann den Garten langsam wieder sommertauglich machen Bis später Mädels
@mama15 also Führerschein ist schon besser wenn man den hat ich habe fur mein Führerschein 1480 € bezahlt und monatlich fürs Auto bezahlen wie knapp 400€(Benzin u.Versicherung ) + alles 6 Monate steuern 308€ ja und dann wie Lenwina schon sagte reifen etc.pp also ist schon teuer so ein Auto aber sehr praktisch also ich an deiner Stelle würde aufjedenfall sparen!
So also wir waren heute bei dem tollen Wetter gaaanz viel spazieren und wo Danilo wach war sassen wir in Garten und haben die sonne genossen es war einfach toll*_* jetzt schläft Danilo und ich muss rasen nähen iiiiih das ist so viel und ich mag das nicht aber was sein muss muss sein und ja dann den Garten langsam wieder sommertauglich machen Bis später Mädels
22.03.2012 16:01
Zitat von Piolin26:
Hallo Mädels
hhmmm...also die kosten die so nach fürerschein und autokau auf einen zukommen sind ja schon echt heftig
22.03.2012 16:07
Ja das variiert immer nach Auto und Halter und sowas aber Führerschein ist auch nicht günstig zb ein Smart kostet in der Versicherung nur 50€( nicht bei fahrananger) aber was will man mimt Smart und Kind passt nix rein aber Führerschein würde ich schon machen
22.03.2012 16:16
bei uns in leipzig kostet der führerschein je nach fahrschule zwischen 1500 und 2000 euro..
22.03.2012 16:30
Zitat von Missii:
bei uns in leipzig kostet der führerschein je nach fahrschule zwischen 1500 und 2000 euro..
oh ha
22.03.2012 18:20
Zitat von mama15:
hallo mädels habe da mal neh frage wer hat den von euch auto und führerschein?
ich und mein männe auch.
22.03.2012 18:25
Zitat von Lenwina:
Zitat von mama15:
wollte mal fragen was ihr fürden führerschein bezahlt habt und was euer auto so für regelmäßige kosten hat
führerschein ist zu lange her...
regelmäßige kosten... benzin, ist klar. reifen müssen regelmäßig, so alle 3-4 jahre neu - das macht je nach auto 150 bis 500 euro x 2, für sommer und für winterreifen. Diese müssen natürlich zwei mal im Jahr getauscht werden - weiß nicht, was es in der werkstatt kostet, das übernimmt mein liebster zum glück.... 1 x pro Jahr Inspektion und Wartung, wenn nix kaputt ist ca. 200-400 euro je nach auto. alle zwei jahre klimaanlage reinigen - 150 euro. Versicherung, Steuern - je nach Auto und Fahrer 300-800 euro (Anfänger zahlen mehr).... Ab und zu mal Waschanlage muss auch sein, also jedes mal 10 Euro...
Also ein Auto frist einem echt die Haare vom Kopf... Da sind die Anschaffungskosten nix dagegen... und wehe, es geht was kaputt...
da kann ich nur zustimmen.
ich zahl mein auto jeden monat mit 125€ ab, 95€ versicherung und 1x steuern im jahr mit 80€- ich habe einen vw polo (5Jahre alt und 45000km runter, benziner) .... meine männe bezahlt sein auto jeden monat mit 325€ ab, ich glaub 50€ versicherung und steuern 1x im jahr mit 300€- er hat eine audi a3 (7 jahre alt)
*
ich brauchte letztes jahr neue winterreifen und mein männe dieses jahr neue sommerreifen ein teurer spaß
22.03.2012 18:28
Zitat von mama15:
ich hab glaub ich so 1200€ bezahlt. dazu muss ich sagen, ich hab die theorie- sowie die praktische prüfung beim 1. mal bestanden. wenn man durchfällt, kommen ja wieder neue kosten drauf. es lohnt sich immer für einen frührerschein zu sparen. heutzutage ist man einfach darauf angewiesen!!! ich finde das ist ein muss fürs leben
22.03.2012 19:21
Da ist man mal ein paar Tage nicht online und schon muss man fast 200 Beiträge nachlesen.
Brini: Tolle Bilder auf dem Spielplatz
Aliya: Alles gute nachträglich zum 8 Monatigen
Taty: Alex ist einfach nur zum verlieben
Jenny: Alles gute nachträglich zum halbjährigen
Jaje: Süßes Bild. Der Blick ist hinreißend
Missii: Wunderschönes Foto von Jonne und die Augen wow. Wir wünschen auch alles gute zum 7 Monatigen
Brini: Tolle Bilder auf dem Spielplatz
Aliya: Alles gute nachträglich zum 8 Monatigen
Taty: Alex ist einfach nur zum verlieben
Jenny: Alles gute nachträglich zum halbjährigen
Jaje: Süßes Bild. Der Blick ist hinreißend
Missii: Wunderschönes Foto von Jonne und die Augen wow. Wir wünschen auch alles gute zum 7 Monatigen
22.03.2012 19:27
Hallo Mädels so Danilo schläft jetzt endlich war auch ein toller aufregender Tag waren viel spazieren im Garten den rasen entdeckt und einfach nur die Sonne geniessen waren zwar nur 16 grad aber immerhin na gut mache mir jetzt ein Pizza und lasse den ganzen Kram den ich eigentlich noch erledigen müsste ( wäsche waschen + bügeln ) einfach mal liegen wünsche euch noch ein schönen Abend und ich freu mich schon so auf morgen den es soll wieder sonnig werden
22.03.2012 19:27
danke ihr lieben für die glückwünsche..
jonne hat seinen schub überstanden, ergebnis daraus: er trinkt 200 ml milch und isst ne halbe stunde später ein ganzes glas vollkorn-früchtebrei
jonne hat seinen schub überstanden, ergebnis daraus: er trinkt 200 ml milch und isst ne halbe stunde später ein ganzes glas vollkorn-früchtebrei
22.03.2012 19:29
Zitat von Missii:
danke ihr lieben für die glückwünsche..
hihih siehste schön das jonne wieder appetit hat
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt