Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
brini88
7786 Beiträge
08.03.2012 11:47
Zitat von puschel260991:

Guten morgen ihr lieben.
Erstmal schönen Frauentag an euch alle
So... Bei uns ist es heute grau, kalt und verregnet... Und genauso ist auch meine Laune. Gibt mal wieder zickereien mit meinem Freund und langsam frage ich mich ernsthaft ob die Beziehung wirklich noch nen Sinn hat... Denn glücklich bin ich schon lange nicht mehr... Ich werde von Tag zu Tag immer depressiver, trauriger... Fauler und lustloser... Ich beko nix mehr auf die Reihe weil ich mich immer frage wofür ich das noch mache... Das einzige was ich noch hinbekomme ist mich um den kleinen zu kümmern... Und selbst der meint es nicht gut mit Mama. Heute ist Tag 10 des dauerknatschens... Und die 2. Nacht in folge wo er seeeeehr unruhig geschlafen hat, immer mal wieder aufgeweint hat und ab um 4 nicht mehr ans schlafen dachte... Dementsprechend bin ich auch drauf... Ich bin müde, habe Kopfweh und bin absolut gereizt... Gerade schläft der kleine Mann aber mich grauts schon wieder wenn er aufwacht und das ganze wieder von vorne beginnt... Eig wollten wir ja heute Nachmittag shoppen gehen... Muss ja noch wichtelgeschenke kaufen und ma wieder klamotten für mich... Das letzte ma das ich mit was gegönnt habe an Sachen war im September nach der Geburt... Aber der Herr meint ja wieder so zu tun als ob ich ihm nicht gesagt habe das ich trotzdem einkaufen möchte obwohl ich das Kleid nun online bestellt habe... Hmm schöner Frauentag... Geschenkemäßig muss ich auch nix erwarten... Das letzte ma als ich was von ihm aus bekommen habe ohne das es ein Feiertag oder Geburtstag war war zu unserem 4 oder 5 monatigen... Und in 2 Monaten sind's schon 2 Jahre... Achja genau sind ja seit heute 1 Jahr und 10 Monate zusammen... Ich darf wohl einfach nicht zu viel erwarten und nicht ständig auf andere gucken wie toll doch ihre Männer sind...
Sry fürs auskotzen... Bin erstma wieder weg... Durch den kleinen werde ich heute kaum mehr zum schreiben kommen... Macht's guddi bis später.

fühl dich mal ganz doll gedrückt!! mir gehts grad auch nicht anders, bin auch grad mal wieder in ner depri-phase und stell mein ganzes leben grad in zweifel, ob ich nich doch in der ss hätte noch schluss machen müssen und obs richtig war hier aufs dorf zu ziehen usw. die kleine ist nur am knatschen und jeder schlaf ist erst mal ein kampf und nach ner halben stunde ist sie wieder wach du siehst du bist nicht allein aber es kann nur besser werden und das mit deinem schatz wird sich wieder einrencken
brini88
7786 Beiträge
08.03.2012 11:48
jasmin alles gute zum 6-monatigem
Tatyanna
3774 Beiträge
08.03.2012 11:49
achja, Tina wegen dem vielen Spucken, würde ich auf jedenfall mal beim arzt abklären, kann sein dass die magenpfort zur speiseröhre nicht ganz schließt...aber ihr habt ja am 30. U5 ne???
achja und supersüüüüß sehen die bilder aus mit den Zähnchen...respekt, dass du die bilder so toll hinbekommen hast

das kleid finde ich sehr schön, wann ist die hochzeit nochmal???
ich bestell auch sehr gern, aber shoppen und anprobieren ist schon besser und macht mehr spaß, nimm dir doch ne freundin mit zum shoppen, männer sind da meistens ein hindernis

Evi, ich denke nicht,dass das mit dem hellen stuhl schlimm ist, das kommt sicher von der nahrungsumstellung, alex hatte auch schon 2-3 mal den po wund, einmal richtig heftig als er 1woche durchfall hatte, da war sogar der enddarm offen der arme hatte solche schmerzen, aber das vergeht
seit er beikost bekommt creme ich immer prophylaktisch den po ein, dadurch ist nochmal ne schicht auf der haut und der stuhl greift nicht direkt an..jemand hat das schon geschrieben, dass mit wundschutzcreme sowas gut in den griff zu kriegen ist
ich hoffe es ist besser geworden
gute besserung kleiner süßer popo von tobias

missi, dein engangement finde ich super echt !!!!

so...
ich wünsche allen trotzdem einen wunderschönen Frauentag

lasst euch nicht ärgern
wir wollen gleich bissl einkaufen fahren...wenn der kleine einigermaßen gut drauf ist wenn er aufwacht..
gestern haben wir ihn in den laufwagen gesetzt für 5 min. ich dachte das dauert bestimmt ehe er kapiert, dass er damit laufen kann
nenene falsch gedacht, der kleine fuchs rannte sofort durch die ganze bude, und hat vor lauter staunen rumgegluckst das war soooo süß, und nun will er nur noch laufen, aber solange darf er da ja gar nicht rein, sonst verformen sich die kleinen füße
schafft ihr euch sowas auch an???

Tatyanna
3774 Beiträge
08.03.2012 11:52
Alles gute süße maus Jasmin zum halbjährigen
brini88
7786 Beiträge
08.03.2012 11:55
Zitat von Tatyanna:

achja, Tina wegen dem vielen Spucken, würde ich auf jedenfall mal beim arzt abklären, kann sein dass die magenpfort zur speiseröhre nicht ganz schließt...aber ihr habt ja am 30. U5 ne???
achja und supersüüüüß sehen die bilder aus mit den Zähnchen...respekt, dass du die bilder so toll hinbekommen hast

ich bestell auch sehr gern, aber shoppen und anprobieren ist schon besser und macht mehr spaß, nimm dir doch ne freundin mit zum shoppen, männer sind da meistens ein hindernis

Evi, ich denke nicht,dass das mit dem hellen stuhl schlimm ist, das kommt sicher von der nahrungsumstellung, alex hatte auch schon 2-3 mal den po wund, einmal richtig heftig als er 1woche durchfall hatte, da war sogar der enddarm offen der arme hatte solche schmerzen, aber das vergeht
seit er beikost bekommt creme ich immer prophylaktisch den po ein, dadurch ist nochmal ne schicht auf der haut und der stuhl greift nicht direkt an..jemand hat das schon geschrieben, dass mit wundschutzcreme sowas gut in den griff zu kriegen ist

so...

lasst euch nicht ärgern
wir wollen gleich bissl einkaufen fahren...wenn der kleine einigermaßen gut drauf ist wenn er aufwacht..
gestern haben wir ihn in den laufwagen gesetzt für 5 min. ich dachte das dauert bestimmt ehe er kapiert, dass er damit laufen kann
nenene falsch gedacht, der kleine fuchs rannte sofort durch die ganze bude, und hat vor lauter staunen rumgegluckst das war soooo süß, und nun will er nur noch laufen, aber solange darf er da ja gar nicht rein, sonst verformen sich die kleinen füße

meinst du ein gehfrei? das haben wir auch, mit wippfunktion und sie findet es super. sie kommt zwar noch nicht runter, aber haben so ne matte, die dabei war, drangemacht und da stemmt sie sich schon ab. ich lass sie am tag höchstens mal ne halbe stunde drin, wenn ich staubsaugen und wischen muss
mama15
4150 Beiträge
08.03.2012 11:58
Zitat von Tatyanna:

so...

lasst euch nicht ärgern

meinst du sonen gehfrei? ich habe schon stark drüber nachgedahct aber unsere bekloppte familienhelferin mauelt ja schon rum wenn ich die kleine sitzend aufm schoß habe is das so schlimm oder haltet ihr eure kleinen auch noch wie son ganz frisches liegend im arm? also ich bin froh wenn das mit dieser beschissenen familienhelferin enldich vorbei is die hat noch nich mal nen kind und will mir vorschriften machen weil sie ja in "büchern" gelesen hat achja und son gehfrei und son maxi cosi sind ja auch tooootal ungesund da habe ich gesagt gut wir haben nun kein auto aber wie tratzportieren die die ein auto haben ihr kleines kind da wusste sie keine antwort drauf und meinte nur die fahren nich mit autp weil ich die kleine imemr darein setze wenn ich ihr brei gebe und so achja das is übrigens auch ganz schlimm ach und nochwas als ich gestern bei denen im büro war hatte die kleine mein haltuch entdeckt und hat es mir geklaut und lutschte dran sie frug mich ob das auch ja schön gewaschen is als ich das meinem männe erzählt habe meinte der nur ja alles klar und wenn wir mit ihr aufm spielplatz gehen müssen wir sie in watte packen damit sie sich nich wehtut und nen schutzanzug damit nix an sie ran kommtn
08.03.2012 11:59
Danke an euch Mädels, ihr seit echt die besten, wenn ich euch nicht hätte
"schön zu hören" das es nicht nur mit momentan so geht... Die frage ob die Beziehung noch einen Sinn hat stelle ich mir nicht erst seit heute... Die erstn Zweifel kamen schon in der ss... Und durch diverse Vorkommnisse und Veränderungen an ihm seh ich immer weniger Sinn darin die weiter zuführen... Allerdings ist das garnichf so einfach... Wenn bei uns schluß wäre wüsste ich garnicht wie es weiter gehen soll... Die Wohnung läuft zwar auf unserer beide Namen aber die Miete bezahlt alleine er... In manchen streitereien durfte ich mir das schon oft anhören... Genauso bekomm ich ja nur Kindergeld... Und wenn ich ausziehen würde... Wohin soll ich dann ?? Selbst kann ich mir nix leisten, das Jobcenter zickt auch mit mir rum und bei Mama und Co. geht nicht... So muss ich es also weiter in Kauf nehmen unglücklich zu sein... Hauptsache dem kleinen geht's gut... Geredet habe ich mit ihm auch schon... Mehrmals... Bisher hat er es sich aber nie zu Herzen genommen wie es scheint und sieht mich und alles was ich mache als selbstberständlich...
mama15
4150 Beiträge
08.03.2012 12:02
Zitat von puschel260991:

Danke an euch Mädels, ihr seit echt die besten, wenn ich euch nicht hätte
"schön zu hören" das es nicht nur mit momentan so geht... Die frage ob die Beziehung noch einen Sinn hat stelle ich mir nicht erst seit heute... Die erstn Zweifel kamen schon in der ss... Und durch diverse Vorkommnisse und Veränderungen an ihm seh ich immer weniger Sinn darin die weiter zuführen... Allerdings ist das garnichf so einfach... Wenn bei uns schluß wäre wüsste ich garnicht wie es weiter gehen soll... Die Wohnung läuft zwar auf unserer beide Namen aber die Miete bezahlt alleine er... In manchen streitereien durfte ich mir das schon oft anhören... Genauso bekomm ich ja nur Kindergeld... Und wenn ich ausziehen würde... Wohin soll ich dann ?? Selbst kann ich mir nix leisten, das Jobcenter zickt auch mit mir rum und bei Mama und Co. geht nicht... So muss ich es also weiter in Kauf nehmen unglücklich zu sein... Hauptsache dem kleinen geht's gut... Geredet habe ich mit ihm auch schon... Mehrmals... Bisher hat er es sich aber nie zu Herzen genommen wie es scheint und sieht mich und alles was ich mache als selbstberständlich...

ach pscuhelchen
aber das alles selbstverständlich is kenne ich auch mein bester denkt auch immer die kleine und den haushalt und einkaufen und so sei doch nichts weiter er geht ja immerhin arbeiten
achja trotzdem bin ich glücklich aber du tina lass den kopf nich hängen du schaffst das schon
brini88
7786 Beiträge
08.03.2012 12:05
Zitat von mama15:

Zitat von Tatyanna:

so...

lasst euch nicht ärgern

meinst du sonen gehfrei? ich habe schon stark drüber nachgedahct aber unsere bekloppte familienhelferin mauelt ja schon rum wenn ich die kleine sitzend aufm schoß habe is das so schlimm oder haltet ihr eure kleinen auch noch wie son ganz frisches liegend im arm? also ich bin froh wenn das mit dieser beschissenen familienhelferin enldich vorbei is die hat noch nich mal nen kind und will mir vorschriften machen weil sie ja in "büchern" gelesen hat achja und son gehfrei und son maxi cosi sind ja auch tooootal ungesund da habe ich gesagt gut wir haben nun kein auto aber wie tratzportieren die die ein auto haben ihr kleines kind da wusste sie keine antwort drauf und meinte nur die fahren nich mit autp weil ich die kleine imemr darein setze wenn ich ihr brei gebe und so achja das is übrigens auch ganz schlimm ach und nochwas als ich gestern bei denen im büro war hatte die kleine mein haltuch entdeckt und hat es mir geklaut und lutschte dran sie frug mich ob das auch ja schön gewaschen is als ich das meinem männe erzählt habe meinte der nur ja alles klar und wenn wir mit ihr aufm spielplatz gehen müssen wir sie in watte packen damit sie sich nich wehtut und nen schutzanzug damit nix an sie ran kommtn

ja das sind die besten, keine kinder haben, aber sooooo bescheid wissen ich lass meine schon ewig sitzen, da sie in der schrägen sich immer allein hinsetzte und mittlerweile schafft sies auch aus dem liegen, wenn man die beine festhält(sie kapiert noch nicht so, dass sie die beine unten lassen muss ) und zum gehfrei, mein bruder, meine cousine und ich waren auch in nem gehfrei und uns ist nix geblieben, klar lass ich die kleine nicht stundenlang drin und auch nicht unbeaufsichtigt, aber mal ne halbe stunde auf den tag verteilt denk ich schadet ihr nicht
Piolin26
3807 Beiträge
08.03.2012 12:12
Jasmin alles liebe zum halbjährigem
08.03.2012 12:19
mädels...mein mann hat endlich einen gutbezahlten job bekommen, er hat heute seinen arbeitsvertrag unterschrieben..endlich gehts bergauf..

mein mann ist ja selbstständig, aber nach einem jahr müssen wir einsehen das man alleine davon keine familie ernähren kann, und nun hat er den job und macht seine firma als nebengewerbe weiter um so seine stammkunden zu halten..

ich freu mich soo..endlich keine sorgen mehr..
Coto2409
1890 Beiträge
08.03.2012 12:19
Also nochmal zum Stuhlgang von Tobias.
Heute früh war er hellbraun, nach 15 min kam wieder etwas allerdings etwas heller, nach einer Stunde kam wieder ein bisschen noch heller (man konnte beige sagen, gestern war es ja weiß!). Nach 15 min dann hat er wieder gedrückt, da kam durchsichtiger Schleim und beiger Schleim und ein blutfädchen. Es war nicht viel an sich. Aber ihr könnt mir doch nicht erzählen das sei normal. Er bekommt seit ein paar Wochen nun Brei. Naja ich hab es nun etliche Male bei der kiä probiert, dauernd besetzt. Hab seine Tempi dann gemessen -> 37,5
Ach, einen Wunden Po hat er vorher nie gehabt oder doch, ein einziges mal, ging auch direkt weg mit wundschutzcreme aber diesmal nicht bzw tut es ihm direkt weh wenn es draußen ist.
@puschel
Tobias meckert auch seit bestimmt 1,5 Wochen fast den ganzen Tag rum!
Einschlafen ist ein ganz schwieriges Thema im Moment.
An Mittagsschlaf bzw Schlaf am Tag ist nicht zu denken.
Also es geht wohl vielen im Moment so
brini88
7786 Beiträge
08.03.2012 12:25
Zitat von Missii:

mädels...mein mann hat endlich einen gutbezahlten job bekommen, er hat heute seinen arbeitsvertrag unterschrieben..endlich gehts bergauf..

mein mann ist ja selbstständig, aber nach einem jahr müssen wir einsehen das man alleine davon keine familie ernähren kann, und nun hat er den job und macht seine firma als nebengewerbe weiter um so seine stammkunden zu halten..

ich freu mich soo..endlich keine sorgen mehr..

das ja toll, freu mich für euch
Piolin26
3807 Beiträge
08.03.2012 12:55
Zitat von Coto2409:

Also nochmal zum Stuhlgang von Tobias.
Heute früh war er hellbraun, nach 15 min kam wieder etwas allerdings etwas heller, nach einer Stunde kam wieder ein bisschen noch heller (man konnte beige sagen, gestern war es ja weiß!). Nach 15 min dann hat er wieder gedrückt, da kam durchsichtiger Schleim und beiger Schleim und ein blutfädchen. Es war nicht viel an sich. Aber ihr könnt mir doch nicht erzählen das sei normal. Er bekommt seit ein paar Wochen nun Brei. Naja ich hab es nun etliche Male bei der kiä probiert, dauernd besetzt. Hab seine Tempi dann gemessen -> 37,5
Ach, einen Wunden Po hat er vorher nie gehabt oder doch, ein einziges mal, ging auch direkt weg mit wundschutzcreme aber diesmal nicht bzw tut es ihm direkt weh wenn es draußen ist.
@puschel
Tobias meckert auch seit bestimmt 1,5 Wochen fast den ganzen Tag rum!
Einschlafen ist ein ganz schwieriges Thema im Moment.
An Mittagsschlaf bzw Schlaf am Tag ist nicht zu denken.
Also es geht wohl vielen im Moment so

Oh das hört sich aber nicht gut an das würde ich auch mit dem Kinderarzt abklären das mit dem Wunden Po also ich benutze immer bepanthen Wundschutzcreme hilft Super
Hoffe deim klein geht's bald besser
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
08.03.2012 13:41
Jasmin alles gute zum 6 Monatigen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt