Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
29.02.2012 10:34
Zitat von MamiMaria:

frage an unsere flaschenmamis die schon die 1er nahrung geben...

... wechselt ihr auf die 2er nahrung??? ich hab mich mal bei mc umgehört, wo der unterschied ist. sie ist wohl dicker. celina wird von der 1er noch gut satt und ihren brei bekommt sie ja auch noch aber eigentlich könnte man die 2er auch als abendflasche geben

Ist die richtige Entscheidung es nicht zu tun!
Simba
404 Beiträge
29.02.2012 10:40
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von MamiMaria:

frage an unsere flaschenmamis die schon die 1er nahrung geben...

... wechselt ihr auf die 2er nahrung??? ich hab mich mal bei mc umgehört, wo der unterschied ist. sie ist wohl dicker. celina wird von der 1er noch gut satt und ihren brei bekommt sie ja auch noch aber eigentlich könnte man die 2er auch als abendflasche geben

Ist die richtige Entscheidung es nicht zu tun!

Meine Hebamme hat auch gesagt, daß man ruhig auf 1er umsteigen kann, aber 2 er nicht geben soll. warum weiß ich nicht, aber da meine kleine gestillt wird, etwas brei bekommt und ansonsten ar anstatt pre, kenne ich mich mit folgemilch 1&2 auch nicht so aus.
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
29.02.2012 10:43
Schön, dass es Euch alles so gut geht

Den Stress am Abend kenn ich auch, Männer....

An alles Mädels hier die Sebastian nicht wollten ihr habt echt was verpasst gestern Abend war Pekip Kennenlernabend, da mein Mann mit wollte hatten wir Sebastian mit dabei. Tja was soll ich sagen.... unser kleiner hat gleich mal die erste Schnecke klar gemacht Sophie geboren am 07.09 (gleich ne ältere Frau).
Wir haben ihn auf die Matten gelegt und das hat ihm schon so gut gefallen, als er sich dann rum gedreht hat hat er sie entdeckt wusste gar nicht zu was mein Kind alles auf dem Bauch fähig ist wenn er wo hin will und Sophie hat ihn angelacht.
Leider war die liebe nur von kurzer Dauer, sie ist in einem anderen Kurs... aber früh übt sich!
brini88
7786 Beiträge
29.02.2012 11:04
Zitat von Saniy:

6 Monate Lukas

herzlichen glückwunsch zum 6monatigem lukas
29.02.2012 12:22
Huhu ihr lieben
Wie geht's euch so ??
Bei uns gibts eig nix neues... Krümel ist immer noch knatschig... Fragt sich nur ob das nen Schub ist oder das an den Zähnchen liegt.
Gestern haben wir von ner Freundin meiner ma ne tolle krabbelbox bekommen, muss ich dann ma nen foto von machen
Allerdings haben wir keine Ahnung wo wir die hinstellen sollen in der Stube wo wir uns hauptsächlich aufhalten ist kein Platz mehr und sein kizi ist bisher noch nicht fertig und momentan ehr nen Abstellraum, das wollten wir erst fertig machen wenn's warm ist weil die Heizung da auch nicht funktioniert und i-wie fehlen da noch paar Schrauben... Aber sonst echt toll
honey87
2938 Beiträge
29.02.2012 13:14
hallo mädls!!! so ich hab heut nen brief von der stadt bekommen wegen krippenplatz und was soll ich sagen,wir dürfen uns noch bis juni gedulden eh wir nen richtigen bescheid bekommen,ob wir einen kriegen oder ni!! und die haben sich tausendmal entschuldigt für die situation,blablabla!!! erst meckert deutschland rum das die geburten zurück gehen und wenn es dann mal wieder los geht ham se keine plätze!! echt zum
sry musste mich mal aus*****!!
lukas alles liebe zum 6monatigen
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
29.02.2012 13:16
Zitat von honey87:

hallo mädls!!! so ich hab heut nen brief von der stadt bekommen wegen krippenplatz und was soll ich sagen,wir dürfen uns noch bis juni gedulden eh wir nen richtigen bescheid bekommen,ob wir einen kriegen oder ni!! und die haben sich tausendmal entschuldigt für die situation,blablabla!!! erst meckert deutschland rum das die geburten zurück gehen und wenn es dann mal wieder los geht ham se keine plätze!! echt zum

Oh Mann das ist ja .....

Gestern hab ich im Radio gehört, dass sie die Elternzeit auf 2 Jahre verkürzen wollen... toll... gibt ja jetzt schon kaum Krippenplätze... und wenn dann noch die Mamas dazu kommen, die die 3 Jahre voll machen wollten aber jetzt früher ran müssen... dann wird das nicht gerade besser
honey87
2938 Beiträge
29.02.2012 13:23
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von honey87:

Oh Mann das ist ja .....

Gestern hab ich im Radio gehört, dass sie die Elternzeit auf 2 Jahre verkürzen wollen... toll... gibt ja jetzt schon kaum Krippenplätze... und wenn dann noch die Mamas dazu kommen, die die 3 Jahre voll machen wollten aber jetzt früher ran müssen... dann wird das nicht gerade besser

ich bleib ja bloß ein jahr zu hause,und da es hier bei uns in dd zu wenig krippenplätze gibt,muss ich wahrscheinlich drei jahre zu hause bleiben!! passt mir eigtl nicht!!!
29.02.2012 13:43
Zitat von honey87:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von honey87:

Oh Mann das ist ja .....

ich bleib ja bloß ein jahr zu hause,und da es hier bei uns in dd zu wenig krippenplätze gibt,muss ich wahrscheinlich drei jahre zu hause bleiben!! passt mir eigtl nicht!!!

Puh klingt ja gar nicht gut hier der kiga in unserer Stadt hat eig immer nen Plätzchen frei aber gut wohnen ja auch nicht in der großstadt
Ich werde wohl aber trotzdem bis nächstes Jahr machen.
honey87
2938 Beiträge
29.02.2012 13:45
ich hab mal ne frage zum milchbrei,den kann (muss) ich abends geben?! und was is da besser? ich hab einmal hirse-vollkorn und einmal milchbrei frucht!! oder direkt so´n milchbrei für abends?
29.02.2012 13:52
Zitat von honey87:

ich hab mal ne frage zum milchbrei,den kann (muss) ich abends geben?! und was is da besser? ich hab einmal hirse-vollkorn und einmal milchbrei frucht!! oder direkt so´n milchbrei für abends?

Was und wann du es gibst ist eig egal wenn es bei uns milchbrei gibt dann eig immer abends und dann den aptamil Grießbrei es gab aber auch schon früchtegläschen zum Abendbrot. Aber am meisten gibt's noch Fläschchen. Jeder so wie er es mag.
honey87
2938 Beiträge
29.02.2012 13:55
Zitat von puschel260991:

Zitat von honey87:

Was und wann du es gibst ist eig egal wenn es bei uns milchbrei gibt dann eig immer abends und dann den aptamil Grießbrei es gab aber auch schon früchtegläschen zum Abendbrot. Aber am meisten gibt's noch Fläschchen. Jeder so wie er es mag.

puschel!!
29.02.2012 14:03
Zitat von honey87:

Zitat von puschel260991:

Zitat von honey87:

puschel!!

Bitte bitte
Kelly
10468 Beiträge
29.02.2012 14:19
Zitat von puschel260991:

Zitat von honey87:

denke auch das es egal ist wie man es macht!
Ich gebe auch nie um 12 Uhr Das Mittagessen...mal schon um 11 mal erst um 14 Uhr...je nach dem..
29.02.2012 14:21
Zitat von Kelly:

Zitat von puschel260991:

Zitat von honey87:

denke auch das es egal ist wie man es macht!
Ich gebe auch nie um 12 Uhr Das Mittagessen...mal schon um 11 mal erst um 14 Uhr...je nach dem..

Ist bei uns auch so. Ich richte mich da nicht unbedingt an Uhrzeiten sondern an dem Hunger meines kleinen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt