Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Kelly
10468 Beiträge
27.02.2012 15:33
Zitat von Saniy:

Kelly,meinst Du die Zahnungszäpfchen?

http://www.weleda.de/Arzneimittel/RatgeberGesundhe it/KindlicheEntwicklung/ZahnenZahnbildung/FieberZa hnungszaepfchen.html

Kann man die jetzt schon geben?
Laut Packungsbeilage sind die erst ab 1 Jahr
Hatte die bei Marie auch, die sind nämlich super
ja genau die hab ich gekauft......und eben gelesen.sie sollten nicht angewendet werden bei Kindern unter 1 Jahr
Coto2409
1890 Beiträge
27.02.2012 15:44
Sooo mal gucken ob ich alles zusammen bekomme:
- also als ich Brei eingeführt hab gab es keine Probleme, aber bei der flascheneinfuhrung hatte er 2 Tage kein Stuhlgang. Am 3. Tag war es dann da. Hatte mir auch schon Gedanken gemacht aber alles gut.
- die Bilder sind 2 von milliooooonen versuchen jetzt wo sie größer sind reicht ein breites lachen aber meist schiebt er die Zunge drüber hihi
- so was war noch :-/
Achja IPHONE 8
Finds auch klasse das du die Schule machst mama15
Verstehe dich voll und ganz was das weggeben betrifft. Suche auch grad was zur Unterbringung.
- wir waren heute zur 2. 6fach Impfung und rotaviren. Pneumokokken waren auch dabei. Habe gesagt sie sollen ihn mal messen und wiegen. Da hab ich nicht schlecht gestaunt. 72cm und 8.830g
- das Video von Lukas muss ich später angucken, geht grad nicht. Aber freu mich schon drauf.
-
So ich glaube das war alles
MIMI_1982
785 Beiträge
27.02.2012 15:54
Zitat von Maiwurm:

Hannah hatte am Tag 4 Schmerzen beim drücken, obwohl es "nur" breiig war... Hatte Lena damas nicht. Aber jedes Kind ist a anders für den Darm ist es halt nicht gut, da dort so Ausbuchtungen entstehen können, daher erstmal wieder nur muttermilch ...

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Maiwurm:

Zitat von MIMI_1982:

Hallo ihr lieben, hab eine frage...mein kleiner bekommt neben dem stillen mittags etwas gemuesebrei..nun hat er seit zwei tagen nicht mehr gross
gemacht..Mach Mir etwas sorgen hattet ihr das bei der beikost einfuehrung vielleicht auch mal????

Wir hatten das gleiche Problem. Stille seit Samstag nun erst mal wieder voll und nächste Woche probiere ich wieder. Hast du Öl rangemacht? Wasser der Brust gegeben? Hannah hatte richtig aua beim drücken mit nem kümmelzäpfen wurde es besser. Für mich war das ein zeichen, dass der Darm noch nicht so weit ist. Hab ja keine Eile mit dem Brei mein Kinderarzt meinte das auch. Da war ich am do zum impfen

Echt? Ich dachte es kommt daher das die Nahrung einfach fester wird? Sebastian hat keine Schmerzen aber er drückt halt.... mmmm

Heute ist der dritte tag und bislang kam noch nichts....ohne brei nur MIT stillen hat er taeglich 3 mal gemacht...wenn bis morgen nichts kommt, dann setz ich den brei erstmal wieder ab...obwohl es ihm sehr gut schmeckt...er hat heute sechs eiswuerfel ( hab selbst gekocht und etwas eingefroren) gegessen und haette sicher auch noch mehr geschafft
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
27.02.2012 15:59
Meine Hebi hat mir bei Zahnungsproblemen und Unruhezuständen und Fieber "Viburcol" Zäpfchen empfohlen. Ist ein pflanzliches Mittel also nix schädliches.

Bisher haben wir erst eines gebraucht (als Basti vor ein paar Wochen gezahnt hat), aber hat gut geholfen.
Coto2409
1890 Beiträge
27.02.2012 16:04
Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Maiwurm:

Hannah hatte am Tag 4 Schmerzen beim drücken, obwohl es "nur" breiig war... Hatte Lena damas nicht. Aber jedes Kind ist a anders für den Darm ist es halt nicht gut, da dort so Ausbuchtungen entstehen können, daher erstmal wieder nur muttermilch ...

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Maiwurm:

Zitat von MIMI_1982:

Hallo ihr lieben, hab eine frage...mein kleiner bekommt neben dem stillen mittags etwas gemuesebrei..nun hat er seit zwei tagen nicht mehr gross
gemacht..Mach Mir etwas sorgen hattet ihr das bei der beikost einfuehrung vielleicht auch mal????

Wir hatten das gleiche Problem. Stille seit Samstag nun erst mal wieder voll und nächste Woche probiere ich wieder. Hast du Öl rangemacht? Wasser der Brust gegeben? Hannah hatte richtig aua beim drücken mit nem kümmelzäpfen wurde es besser. Für mich war das ein zeichen, dass der Darm noch nicht so weit ist. Hab ja keine Eile mit dem Brei mein Kinderarzt meinte das auch. Da war ich am do zum impfen

Echt? Ich dachte es kommt daher das die Nahrung einfach fester wird? Sebastian hat keine Schmerzen aber er drückt halt.... mmmm

Heute ist der dritte tag und bislang kam noch nichts....ohne brei nur MIT stillen hat er taeglich 3 mal gemacht...wenn bis morgen nichts kommt, dann setz ich den brei erstmal wieder ab...obwohl es ihm sehr gut schmeckt...er hat heute sechs eiswuerfel ( hab selbst gekocht und etwas eingefroren) gegessen und haette sicher auch noch mehr geschafft

Tobias hat als er voll gestillt wurde 4-5 mal gemacht
27.02.2012 16:08
Evi woooooow da hat Tobias aber nen ordentliches Kampfgewicht
Am 2.3 haben wir die dritte Impfung und rotaviren, ma schaun wie es wird und ob se da schon U5 macht wiegen kann ich ihn ja hier aber die Größe interessiert mich brennend
Schlüpfling
4261 Beiträge
27.02.2012 16:15
Zitat von Sonnenblüm81:

Den Pullover von Logan haben/hatten wir auch, in 68 der passt seit ein paar Wochen nicht mehr! Bei uns saß er von Anfang an ein wenig straffer Logan steht er sehr gut!

Logans Pulli ist auch 68. Muss aber die Ärmchen umkrempeln und auch so sitzt er noch recht locker. Sebastian stand er bestimmt auch sehr gut.
Schlüpfling
4261 Beiträge
27.02.2012 16:17
Zitat von Sonnenblüm81:

Hoffe ich hab niemand vergessen, wenn ja, dann soooooorryyy, ihr überfordert mich mit den vielen Beiträgen

Bis auf den Hausbau-Vorumzugsstress bin ich total happy, alles läuft prima.

Mein Kleiner gehört nicht zu den Bewegungstalenten (dreht sich links und rechts und packt seine Füße, aber nix komplett auf den Bauch oder so) aber er ist total ausgeglichen, interessiert an der Welt und echt ein Sonnenschein. Macht es uns im Moment echt einfach ... Ach ich hab ihn einfach so lieb meinen kleinen Schatz

(Sorry kleiner Anfall von mütterlicher Sentimentalität )

Nachdem ich selbst nie gekrabbelt sondern nur gerollt bin und erst mit weit über einem Jahr gelaufen bin... wo soll ers auch her haben

Sebastian hat sein Lachen jetzt richtig entdeckt. Freitag waren wir noch Möbel gucken und da war er so gut drauf in seinem MaxiCosi oben auf dem Wagen... haben gar nix gemacht er hat nur durch die Gegend geguck....hat richtige Lachanfälle bekommen (so wie das Baby in dem Video), wir mussten total lachen... jeder der vorbei ging musste lachen, der Möbelverkäufer konnte sich gar nicht auf den Esstisch konzentrieren. Leider waren die Akkus von unseren Handys recht leer das nix mehr ging, sonst hätten wir wirklich ein Video gemacht, so was muss man aufheben.

Also Mädels rein mit Euren Kleinen ins Möbelhaus.. Esszimmerabteilung... Geheimtipp... ist der hit

hi hi, was da wohl so lustig war. Und keiner außer er hat es verstanden. War bestimmt total süß
Schlüpfling
4261 Beiträge
27.02.2012 16:20
Zitat von puschel260991:

hier das versuchte foto von seinen 2 zähnchen. das erste ist schon ganz durch und kann man in echt prima sehen und vom zweiten guckt ne gut sichtbare spitze raus

ich hoffe ihr könnt es zumindest nen bissl erkennen... ansonsten könnt ihr ja aufs bild klicken dann wird es nochma vergrößert angezeigt
und nu endlich was essen

Jaaaa ich seh sie super
Schlüpfling
4261 Beiträge
27.02.2012 16:21
Zitat von Saniy:

Hab vorhin mal versucht Lukas während dem wippen zu filmen

Toll macht Lukas das und wie süß er sich dabei freut. Auch so ein Hektiker
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
27.02.2012 16:21
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Sonnenblüm81:

Den Pullover von Logan haben/hatten wir auch, in 68 der passt seit ein paar Wochen nicht mehr! Bei uns saß er von Anfang an ein wenig straffer Logan steht er sehr gut!

Logans Pulli ist auch 68. Muss aber die Ärmchen umkrempeln und auch so sitzt er noch recht locker. Sebastian stand er bestimmt auch sehr gut.

Ui sogar noch umkrempeln.... Sebastian trägt jetzt mittlerweile oft schon 80iger Shirts. Dein Kleiner hat wirklich Modelmaße! Vielleicht wird er ja später mal Model soooo süß ist er jedenfalls!!
Schlüpfling
4261 Beiträge
27.02.2012 16:25
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Sonnenblüm81:

Ui sogar noch umkrempeln.... Sebastian trägt jetzt mittlerweile oft schon 80iger Shirts. Dein Kleiner hat wirklich Modelmaße! Vielleicht wird er ja später mal Model soooo süß ist er jedenfalls!!

Nee er bleibt bestimmt zu klein für ein Model. Da hat Sebastian bestimmt bessere Karten. Aber so langsam wird 62 zu eng vobei ich glaube das die Sachen einfach nur eingelaufen sind. Mein Kind ist doch brav und wächst nicht mehr
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
27.02.2012 16:30
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Sonnenblüm81:

Nee er bleibt bestimmt zu klein für ein Model. Da hat Sebastian bestimmt bessere Karten. Aber so langsam wird 62 zu eng vobei ich glaube das die Sachen einfach nur eingelaufen sind. Mein Kind ist doch brav und wächst nicht mehr

Ach Du und Logan habt eine Abmachung
Da hält er sich aber nur was Größe und Gewicht betrifft dran ansonsten hat er es mit dem fortbewegen recht eilig

Das mit der Größe kann man echt nicht sagen, ein Bekannter von mir hat erst mit 14 das Wachsen angefangen und ist dann doch über 1,80 groß geworden
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
27.02.2012 16:41
Hab ne Frage, wie beschäftigt ihr Eure Kleinen denn den ganzen Tag?
Was spielt ihr mit Ihnen?

Will Sebastian ja fördern und Fordern, bin mir aber nicht sicher was da am Besten ist. Gibt so viel Zeug, da fällt einem die Auswahl schwer...

Wir haben so ein Stoffbuch mit großen Bildern dass er anlutschen kann und das Raschelt, da zeige ich ihm öfter die Bilder. Ist jetzt schon Zeit mit dem Vorlesen und Bilderbücher anschauen zu beginnen?

Seine Rainforest Decke liebt er immer noch. Allerdings muss ich sie im Moment alle paar Minuten neu aufbauen, da er sie ständig niederreißt beim hin und her drehen und Raschel-Blatt beackern.

Und dann machen wir natürlich das übliche... singen.. Flieger.. kitzeln... Kuscheltiere, Greifsachen...

Bin vor kurzem in nem Spielzeuggeschäft gewesen, da gibts echt so viel Zeug... das meiste leider so Plastik gedudel...

Freu mich über Anregungen, vielleicht haben die Mehrfachmamas auch einen Tipp
27.02.2012 16:56
@ saniy: jetzt habe ich es auch ma geschafft dein Video anzuschauen Lukas macht das echt schon soooooo toll Domenik winkelt die Beine beim aufn Bauch liegen immer nach oben an er versteh nicht das sie aber unter den Popo müssen nicht drüber das wird wohl noch n bissl dauern bei uns.
@ sonnenblüm: wir reden viel mit ihm, singen, Flieger spielen, Kitzeln... An Spielzeug hat er seine krabbeldecke mit Bogen wo er gerne die Tierchen ständig abreißt oder Geschichten vorbrabbelt seinen Spielbogen aus Plaste, nen Ring mit so gummiblumen dran zum ankatschen und gaaaaaanz viele kuscheltiere. Die sitzen immer bei ihm oder reden über Mama und Papa mit ihm vorlesen oder geschichten erzählen tun wir noch nicht. Dafür versteht er noch zu wenig und hört dann halt nicht so zu. Ich denkt ma in 3-4 Monaten sieht das dann schon anders aus
@ me: heute hatte Domenik übrigens sein erstes mittagsgläschen ab dem 6. Monat bekommen, mediterranes Gemüse das fand ich ja ma richtig lecker und er auch sogar mein Freund meinte das riecht gut obwohl ihm bei den anderen vom riechen immer schlecht wurde ist halt nicht so ein babybreijunkie wie ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt