*°* Septemberbabys 2011 *°*
14.02.2012 11:23
Zitat von Lucky1980:
jaja jetzt fängt das gekuppele schon an
Ist ja echt lustig hier.
Früh übt sich
14.02.2012 11:30
Kuppelliste der Septemberbabys 2011
HippeMama07 /Linnit Missi / Jonne
Alternativen
AlynaJolina /AlynaJolina Schüpfling / Logan
Alternativen : Noch nicht produzierte Tochter von Sonnenblüm
MamaMaria / Celina Sopie Coto2409 / Tobias
Alternativen : Sebastian / Sonnenblüm
Alternativen
14.02.2012 11:31
Zitat von Coto2409:
Zitat von MamiMaria:
da evelin ihr kleiner am 24.09 geboren wurde so wie unsere prinzessin, würde ich sagen das ist das perfekte babypaar aber celina hatte ja noch andere anfragen
ich wollts nicht sagen. Weil Sebastian (blümi eher) hatte ja starkes Interesse an deiner zuckermaus
Ich wusste es... Sebastian ist noch nicht mal in der Pupertät und schon hat er Frauenprobleme
14.02.2012 11:31
14.02.2012 11:36
Anpeilen...
Abchecken obs dem Schnurrgerät gefällt..
..und Pfötchen halten..
..und sitzen mit gaaaanz wenig Papa-Hilfe..
übrigens haben wir heute morgen die 7kilo-marke geknackt..
jonne hat durch seinen "milchkonsum" in 4 tagen knapp 300g zugenommen
er trinkt jetzt im schnitt zwischen 180-230 ml pro mahlzeit..
14.02.2012 11:38
Zitat von Missii:
Anpeilen...
..und Pfötchen halten..
Tolle Fotos Eure Mieze ist auch so goldig... unsere ignoriert Sebastian immer noch
14.02.2012 11:46
Zitat von Missii:
Zitat von puschel260991:
Zitat von Missii:
Zitat von puschel260991:
@ missii: du müsst aber auch bedenken das jonne korrigiert fast 6 Monate alt ist und er normalerweise etwas jünger wäre. Von daher sollte man das schon alles langsam angehen und nicht nur von ausgehen das "nur" weil er nun fast 6 Monate alt ist alles auch so ok ist wie man es macht, denn passieren kann immer noch was plötzlich oder eben folgen die man es Monate/Jahre später erkennt.
@ essen: unserer bekommt frühs und vormittags Milch a 240ml, gegen Mittag nen 190g Gläschen +babytee, nachmittags nen 190g früchtebrei + babytee und abends entweder nur Milchflasche oder auch mal ein bisschen milchbrei dazu. In seine Milchflaschen machen wir auch einma pro Tag Milchzucker rein und mischen sie abends mit fencheltee damit es auch schön die Verdauung zusätzlich unterstützt, auch wenn er damit keine Probleme hat außer das er viel pupsen muss
@ mama15: willkommen zurück wie macht sich deine kleine ?? Fängt sie schon an mit Brei mampfen ??
was meinst du denn bitteschön damit? und ob jonne mal später schwierigkeiten hat, kann keiner absehen aber da brauch man sich doch jetzt noch nicht den kopf zerbrechen, soll ich ihm keinen brei geben oder tee deswegen??? das musste mir mal in dem zusammenhang erklären..wichtig ist doch wie er jetzt entwickelt ist und nicht was mal in ein paar jahren ist..
Das war verallgemeinert. Beispielsweise kann zu zeitiges sitzen eben Spätfolgen haben. Plötzlich wäre z.B. wenn er mit einem ma ne lebensmittelunverträglichkeit hat die vorher nicht hatte und weshalb man dann auf verschiedene Dinge achten müsste bei der Ernährung. Oder i-was anderes plötzliches mit dem man bis zu diesem Moment nicht so gerechnet hat. Und später stellt man sich da häufig die frage: hat man was falsch gemacht ?? Hätte man das oder das verhindern können wenn man es anders gemacht hätte ?? Manchma hätte man nix anderes machen können und es wäre so oder so gekommen aber manchma hätte man eben doch durchaus was anders machen können im vorfeld. So mein ich das
solche fragen stelle ich mir schon lange nicht mehr, jede mutter und jeder vater macht fehler aber es ist meiner meinung nach wichtiger auf seinen elterlichen instinkt zu hören und vor allem aufs kind, jonne ist kein neugeborenes mehr, er zeigt mir schon ganz genau was er mag und was nicht..
was wäre wenn, wie warum und weshalb, das versuche ich gerade erfolgreich aufzuegeben an solche fragen zu denken..
ich mache alles das es meinem kind gut geht, und wenn ich auf manchme ratschläge gehört hätte z.b. von meiner ehemaligen hebi hätte ich jetzt hier ein kind liegen was nur schreit weil es doch eigentlich sitzen möchte und gucken möchte wie mama staubsaugt und megaspaß hat mit papa flieger zu spielen und dabei im stehen aufm wohnzimmertisch zu landen und dann mit papa sitzend ein paar minuten kika guckt weils so schön flimmert..nee dann hätte ich ein schreiendes baby das nur liegen muss weils nicht gut fürn rücken ist..
ich bin froh das ich die ängstliche phase ein wenig hinter mir habe und einfach mit meinem kind LEBE und mich nicht mehr nur FÜRCHTE
BESSER hätte ich es nicht schreiben können ...
14.02.2012 11:46
Zitat von Sonnenblüm81:
Kuppelliste der Septemberbabys 2011
Alternativen
oh sebastian nicht traurig sein!!! willst du mei valentin sein??? liebe grüße laura-marie
14.02.2012 11:47
Zitat von Missii:
Anpeilen...
..und Pfötchen halten..
Mein Schwiegersohn ist ein Tierfreund...
Jetzt ist es wirklich amtlich, ich mach´schonmal termin beim Standesamt
14.02.2012 11:49
Liebe Laura-Marie,
alles Liebe zum Valentinstag
Sebastian
alles Liebe zum Valentinstag
Sebastian
14.02.2012 12:17
Zitat von puschel260991:
Zitat von hippeMAMI07:
Zitat von Missii:
Zitat von puschel260991:
@ missii: du müsst aber auch bedenken das jonne korrigiert fast 6 Monate alt ist und er normalerweise etwas jünger wäre. Von daher sollte man das schon alles langsam angehen und nicht nur von ausgehen das "nur" weil er nun fast 6 Monate alt ist alles auch so ok ist wie man es macht, denn passieren kann immer noch was plötzlich oder eben folgen die man es Monate/Jahre später erkennt.
@ essen: unserer bekommt frühs und vormittags Milch a 240ml, gegen Mittag nen 190g Gläschen +babytee, nachmittags nen 190g früchtebrei + babytee und abends entweder nur Milchflasche oder auch mal ein bisschen milchbrei dazu. In seine Milchflaschen machen wir auch einma pro Tag Milchzucker rein und mischen sie abends mit fencheltee damit es auch schön die Verdauung zusätzlich unterstützt, auch wenn er damit keine Probleme hat außer das er viel pupsen muss
@ mama15: willkommen zurück wie macht sich deine kleine ?? Fängt sie schon an mit Brei mampfen ??
ach puschelchen, das brauchste mir doch nicht zu sagen, das weiss ich doch..jonne ist nicht mehr zurückdatiert..das habe ich aber geschrieben vor einigen tagen als wir von der chefärztin kamen die ihn behandelt hat damals, er ist nicht mehr wie ein frühchen anzusehen, er hat aufgeholt was seinen momentanen zustand angeht, er ist wie ein baby entwickelt das 5 monate 3 wochen und 1 tag alt ist..von daher sollten wir ihn nicht behandeln wie ein zurückgebliebenes baby sondern ganz normal..so hat uns das die ärztin gesagt und so machen wir das auch..
wenn ich mir euren essensplan angucke ist das doch ähnlich und euer baby is jünger als jonne..
jedenfalls kann jonne selbst entscheiden was er mag und wir geben ihm brei erst richtig seit 4 wochen oder so..vorher hatten wir es ja immer mal probiert aber dann wieder aufgehört weil es ihm nicht geschmeckt hat oder er auch mal bauchweh hatte..wir haben uns da schon langsam rangetastet..
und stell dir vor, jonne hat auf empfehlung der ärztin schon 2er milch, er kann noch bissel zunehmen, er wiegt im moment 6700g laut ärztin, ist noch in der norm, aber es könnte mehr sein, also wenn er bock hat seine 200ml wegzuzischen soll er, wenn er lust hat auf brei, gerne und wenn er tee und karottensaft will,immer her damit..
manche babys sind leider immer ein wenig hinterher wenn sie frühchen waren, bei jonne ist das gott sei dank nicht so und deshalb werd ich nen teufel tun ihn in watte zu packen und ihm zu suggerieren "du darfst keinen brei essen und keinen saft trinken, du warst ja mal ein frühchen und müsstest dich verhalten wie ein baby was erst 4 monate ist" never ever.. und das er ein großer sein will zeigt er uns jeden tag aufs neue..
ich finde diese "elenden" Diskusionen was zufüttern, stillen etc angeht langsam wirklich nevig...überall liest man das selbe!!!
Vielleicht habe ich ja was nicht mitbekommen, aber Jonne isst doch für sein Alter und vorallem für seinen Entwicklungsstand genau richtig?
Mein Großer hat in diesem alter nur noch eine Flasche getrunken...
hauptsache Baby verträgt es UND wird satt und zufrieden...
Milchzucker in die Flasche zu mischen (mehr oder weniger ohne Grund) finde ICH auch nicht so toll...!!!
Jeder macht es anders, also musst du dich auch mit anderen Seite zufrieden geben.
Und hättest du richtig gelesen hättest du gesehen das wir es NICHT ohne Grund geben !!
na ich habe schon richtig gelesen...du hast geschrieben, obwohl er da keine probleme hat...es gibt ja auch genügend andere möglichkeiten den stuhl weicher zu machen oder stuhlgang zu erleichtern...
Abgesehen davon wollte bzw hab ich nicht angegriffen...ihr könnt doch mit euren kids alle machen was ihr wollt...ich bin die letzte die da kräht...
aber du hattest ja "angefangen" Missi zu erklären das ihr kind fruehchen ist und iwe sie es machen soll und worauf sie achten soll...etc. Nicht ich!
14.02.2012 12:34
Zitat von honey87:
happy valentines-day!!!!
euch auch
hab mal ne frage, ich seh du hast auch die banner von baby-o-meter, wie bekomm ich dass den hin, dass man alle sieht und nicht nur einen?
14.02.2012 12:51
Habt Ihr eigentlich alle (die Arbeiten wollen) einen Krippenplatz für Euren Spatz? Wisst ihr schon wie ihrs mit Arbeiten macht?
Ich warte noch auf die Info von unserer Firmen-Krippe, das kommt erst im März (da gehts zu wie Hölle... ist in München). Hier im Ort gibts eine Supertolle Krippe die hätten auch noch Platz.. das Problem ist, dass die nur bis 15 Uhr offen haben und das schaff ich nicht, möchte zwei Tage die Woche voll arbeiten.
Hat eine von Euch Erfahrungen mit ner Tagesmutti, bzw. hat jemand das Modell dass eine Tagesmutti Euer Kind Stundenweise betreut?
Mir wäre es am Wohlsten wenn ich ihn hier in die Krippe geben könnte (wächst er gleich mit Kindern auf mit denen er in die Schule gehen wird) und für die zwei Tage würde ich jemanden finden der ihn abholt und noch für 2-3 Stunden (je nach Verkehrssituation) betreut.
Ich warte noch auf die Info von unserer Firmen-Krippe, das kommt erst im März (da gehts zu wie Hölle... ist in München). Hier im Ort gibts eine Supertolle Krippe die hätten auch noch Platz.. das Problem ist, dass die nur bis 15 Uhr offen haben und das schaff ich nicht, möchte zwei Tage die Woche voll arbeiten.
Hat eine von Euch Erfahrungen mit ner Tagesmutti, bzw. hat jemand das Modell dass eine Tagesmutti Euer Kind Stundenweise betreut?
Mir wäre es am Wohlsten wenn ich ihn hier in die Krippe geben könnte (wächst er gleich mit Kindern auf mit denen er in die Schule gehen wird) und für die zwei Tage würde ich jemanden finden der ihn abholt und noch für 2-3 Stunden (je nach Verkehrssituation) betreut.
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt