Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Saniy
4600 Beiträge
06.02.2012 18:23
@Puschel
Lieber Domenik, alles Gute zu deinem 5-Monatigen
.
@evelin
super Tobias, weiter so
und das Bild ist dir gut gelungen, so sieht es bei uns auch aus. Ich bin auch schon gespannt wann der erste Zahn endlich durchbricht
.
@Missi
alles Gute für deinen morgigen Termin
.
@saskiayeah
meinst du das Dentinox Gel?
wir hatten bei Marie immer die Osanit Kügelchen, kamen damit super zurecht. Werde ich jetzt auch immer Lukas geben wenn er zahnt.

Soleil
9304 Beiträge
06.02.2012 19:17
Zitat von Saniy:

@Puschel
.
@evelin
super Tobias, weiter so
und das Bild ist dir gut gelungen, so sieht es bei uns auch aus. Ich bin auch schon gespannt wann der erste Zahn endlich durchbricht
.
@Missi
.
@saskiayeah
wir hatten bei Marie immer die Osanit Kügelchen, kamen damit super zurecht. Werde ich jetzt auch immer Lukas geben wenn er zahnt.

Osanit meinte ich, gibts das nicht als Gel?
Ich dächte, ich hatte Osanit als Gel..
Coto2409
1890 Beiträge
06.02.2012 20:44
Mädels Mädels Mädels ich bin SOOOO aufgeregt. Das kann ich von mir garnicht so!
Weil wir es jetzt von den Punkten hatten die Tobias seit gestern oder vorgestern hat..... Hab ich gedacht "ach wenn er so toll lacht und den Mund aufreißt guckste nochmal rein" und dann.....
Es waren auf einmal zwei Striche aus den zwei Punkten unten in der Mitte geworden!!!!!!! Aahhhh ist das aufregend, mein baby kriegt tatsächlich Zähne.
Saniy
4600 Beiträge
06.02.2012 21:00
Zitat von SaskiaYeah:

Zitat von Saniy:

@Puschel
.
@evelin
super Tobias, weiter so
.
@Missi
.
@saskiayeah

Osanit meinte ich, gibts das nicht als Gel?
Ich dächte, ich hatte Osanit als Gel..

Also ich habe die Osanit als Kügelchen. Weiß jetzt gar nicht ob es die auch als Gel gibt
Saniy
4600 Beiträge
06.02.2012 21:01
Zitat von evelin23:

Weil wir es jetzt von den Punkten hatten die Tobias seit gestern oder vorgestern hat..... Hab ich gedacht "ach wenn er so toll lacht und den Mund aufreißt guckste nochmal rein" und dann.....
Es waren auf einmal zwei Striche aus den zwei Punkten unten in der Mitte geworden!!!!!!! Aahhhh ist das aufregend, mein baby kriegt tatsächlich Zähne.

ahhhh wie toll
die ersten Zähnchen
Kann dich voll verstehen, war bei Marie damals auch soooo aufgeregt als der erste Zahn rauskam
Coto2409
1890 Beiträge
06.02.2012 21:02
Brauche mal ein paar Tipps:
Und zwar muss ich leider jetzt abstillen aus zeitlichen gründen!
Seit 3 Tagen versuche ich Tobias an die flasche zu gewöhnen.
Er will einfach nicht draus trinken.
Habt ihr Tipps wie ich ihn auf den geschmack bringen kann?
Coto2409
1890 Beiträge
06.02.2012 21:09
Zitat von Saniy:

Zitat von evelin23:

ahhhh wie toll
die ersten Zähnchen
Kann dich voll verstehen, war bei Marie damals auch soooo aufgeregt als der erste Zahn rauskam

Puh da bin ich aber froh. Bin grad bissl durchgedreht. Ich hab damit nicht gerechnet. Weil ich nicht dachte das sich da jetzt so viel verändert! Immer wenn er gelacht hat hab ich wieder reingeschielt und hab meinen Mann zur fotosession gezwungen!
Das krasse zudem ist noch das ich letztens (glaube Samstag wo ich die Punkte gesichtet hab) in meinem babyalbum geschaut hab wann ich den ersten Zahn hatte und war noch so verblüfft weil ich ihn 7 Tage vor meinem 5 monatigen bekommen hab. Hammer
Maiwurm
1538 Beiträge
06.02.2012 21:16
viellicht mal mit einem Löffel probieren übergangsweise... oder ne andere Milch? Kenne einige Babys von die Mamis erst verschieden Milch ausprobiert haben, da einige süßer sind ... und die Muttermilch soll ja süß sein ...
oder Dein Mann muss die Flasche geben und Du nicht in "riechbarer" Nähe ... er wird sich denken, warum die Flasche nehmen wenn Mamis Busi da ist

Viel erfolg!

Zitat von evelin23:

Brauche mal ein paar Tipps:
Und zwar muss ich leider jetzt abstillen aus zeitlichen gründen!
Seit 3 Tagen versuche ich Tobias an die flasche zu gewöhnen.
Er will einfach nicht draus trinken.
Habt ihr Tipps wie ich ihn auf den geschmack bringen kann?
Coto2409
1890 Beiträge
06.02.2012 22:28
DAAAA

07.02.2012 06:36
Zitat von evelin23:

DAAAA

Ui wie toll man die schon sieht echt wahnsinn da bin ich ja ma gespannt wann es bei uns soweit ist
hippeMAMI07
1459 Beiträge
07.02.2012 10:10
Zitat von kenaztiwaz:

Hallöchen,

meine Maus ist nun 5 Monate alt und nächsten Monat soll es dann endlich losgehen mit dem Brei.

Doch ich frage mich wie ihr das gemacht habt, bzw. macht. Gebt ihr euren kleinen die Breie immer zur selben Zeit?
Wie sieht da euer Tagesablauf aus?

LG Nancy

Hallo,
ich habe sehr früh mit Brei füttern angefangen...und von dem Tag an hatte ich auch erst richtig entspannte zufriedene Babys...
(Verträglichkeit war gut und es gab keinerlei Probleme)
Ich persönlich habe mit dem Abendbrei angefangen, denn ich finde es Abends gemütlicher, meist ist der Papa dann auch da (zu zweit gehen die ersten Versuche nämlich leichter) und so hat man die Chance, dass die Kleinen dann auch bald durchschlafen wenn sie schön satt ins Bett gehene...)

Einige Wochen später habe ich dann Mittags auch was gegeben und dann wieder etwa 4 Wochen später zum Kaffee auch Brei...

Linnit ist jetzt 5,5 Monate alt und trinkt nur noch morgens und spät Abends ihre Milch, übern tag bekommt sie "nur" Brei mit tee...!
Tatyanna
3774 Beiträge
07.02.2012 10:30
Hallo ihr lieben
Alles Gute nachträglich zum 5-monatigem Logan und Domenik

EVIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII woooow
die ersten Zähnchen reu mich sooooooo für euch

also,was das thema brei angeht, gehen die meinungen ja sehr auseinaner und das ist ja auch kulturabhängig, jedenfalls solls jeder so machen wie er es für richtig hält...
ich persönlich bin der meinung, das der brei nicht dazu da ist, damit die kinder durchschlafen, sondern sich an die feste nahrung gewöhnen,das essen lernen, usw... klar, ist das bestimmt bei manchen kinder ein sagen wir mal "extrabonus".
Alex hat schon pastinake,kürbis und gestern Kartoffel-kürbis gegessen, das schmeckt ihm richtig gut... und er bekommt auch tee dazu, allerdings kamille, den fencheltee hasst er

ich war gestern beim KiA, der Alex wiegt 8kg
Kelly
10468 Beiträge
07.02.2012 11:50
Zitat von evelin23:

DAAAA

wooooow
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
07.02.2012 11:54
Zitat von Missii:

Morgen haben wir Termin bei der Chefärztin die Jonne viel behandelt hat auf der Intensivstation, wir sind nervös und freuen uns auch,zu zeigen wie gut es Jonne geht und wie toll er sich entwickelt hat. Sicher werden wir auch auf der Neonatologie vorbeischauen,es wird sicherlich komisch sein die Flure entlang zu laufen,weil wir das unzählige Male gemacht haben und nie wussten was an diesem Tag auf uns zu kommt,gehts Jonne gut, gehts ihm wieder schlechter,ein Schlauch weniger,dafür 3 neue mehr..und auch jetzt noch wenn ich im Fernsehen oder Internet Berichte über Frühchen sehe, die Geräte klingeln höre und die Kabel sehe,wird mir bewusst wie schlimm diese Zeit für uns war und das man sowas vielleicht nie ganz überwindet,nur alleine die Tatsache das der Kleine nun in seinem Laufgitter sitzt, herzhaft lacht, zufrieden seinen Brei schmatzt und sich ganz dolle ärgert wenn Mama oder Papa nicht schnell genug den Lieblingssaft bringen,lässt einen die böse Zeit vergessen und man wird dankbar..so unendlich dankbar, in jeglicher Hinsicht.. ♥ Moppi♥ morgen werden die alle staunen

Missi wie wars in der Klinik?? Hoffentlich alles seeehr gut gelaufen!

Ich denke die Schwestern und Ärzte werden sich sehr freuen dass es eurem Knuffel so gut geht. Ist ja nicht immer der Fall das mal ein Patient gesund und munter zurück kommt!!
07.02.2012 12:09
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Missii:

Morgen haben wir Termin bei der Chefärztin die Jonne viel behandelt hat auf der Intensivstation, wir sind nervös und freuen uns auch,zu zeigen wie gut es Jonne geht und wie toll er sich entwickelt hat. Sicher werden wir auch auf der Neonatologie vorbeischauen,es wird sicherlich komisch sein die Flure entlang zu laufen,weil wir das unzählige Male gemacht haben und nie wussten was an diesem Tag auf uns zu kommt,gehts Jonne gut, gehts ihm wieder schlechter,ein Schlauch weniger,dafür 3 neue mehr..und auch jetzt noch wenn ich im Fernsehen oder Internet Berichte über Frühchen sehe, die Geräte klingeln höre und die Kabel sehe,wird mir bewusst wie schlimm diese Zeit für uns war und das man sowas vielleicht nie ganz überwindet,nur alleine die Tatsache das der Kleine nun in seinem Laufgitter sitzt, herzhaft lacht, zufrieden seinen Brei schmatzt und sich ganz dolle ärgert wenn Mama oder Papa nicht schnell genug den Lieblingssaft bringen,lässt einen die böse Zeit vergessen und man wird dankbar..so unendlich dankbar, in jeglicher Hinsicht.. ♥ Moppi♥ morgen werden die alle staunen

Missi wie wars in der Klinik?? Hoffentlich alles seeehr gut gelaufen!

Ich denke die Schwestern und Ärzte werden sich sehr freuen dass es eurem Knuffel so gut geht. Ist ja nicht immer der Fall das mal ein Patient gesund und munter zurück kommt!!

juhu..haben erst 14 uhr termin..ich berichte dann gleich wenn wir wieder da sind

weisste was? ich hab von jonne noch kleine bodys in gr.50 die fallen aber sehr klein aus, also bestens geeignet für frühchen, vorallem weil die solche druckknöpfe haben wo man die bodys am bauch aufmachen kann und nicht über den kopf ziehen muss, das ist bei frühchen immer ganz praktisch wegen den kabeln, ich werd die bodys mal zusammen packen und mit in die klinik nehmen, die können sie sicher gut gebrauchen für die kleinen dort..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt