Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
28.10.2011 21:52
huhu mädels,

sorry das ich lange nicht online war aber es ist im moment einfach nur stress.mein mann kam ins kkh wegen einer schlimmen bronchitis und da er an asthma leidet könnt ihr euch vorstellen wie es ihm geht.nun mach ich mir voll die gedanken ob der kleine sich angesteckt haben könnt. das wäre nicht gut...
ich hab mal ne frage an euch: haben eure zwerge eigentlich ein richtigen tages/nachtrythmus?ich meine so mit alle 3-4 stunden fläschchen oder brust und zwischendurch schlafen oder kuscheln oder was auch immer?
sean hat gar keinen rythmus und das macht mich echt fertif.ich muss alles unter druck und schnell erledigen wie duschen,wäsche aufhängen u.s.w. da er manchmal nur 20 min schläft und dann auch mal wieder 2 stunden am stück.meistens schläft er tagsüber gar nicht.er hat auch keine festen zeiten was das trinken angeht.mal liegen 2 stunden dazwischen oder auch nur eine dann wieder 4.heute hat er zum beispiel nur 4 fläschen gehabt und 4 mal meine brust.vielleicht liegt es am dauerschnupfen und seinen verdauungsproblemen.er schafft auch nur ganz selten seine flasche ganz zu leeren.meistens schläft er ein dabei und es ist oftmals echt ein kampf das er einiegermaßen vernünftig trinkt und auch das schlucken nicht vergisst.ich weiß auch nicht,ich hab das gefühl alles falsch zu machen und das es bei anderen mamas alles sooo toll läuft.ich bin echt depri gerade
Coto2409
1890 Beiträge
28.10.2011 22:20
Zitat von Peanut2011:

huhu mädels,

sorry das ich lange nicht online war aber es ist im moment einfach nur stress.mein mann kam ins kkh wegen einer schlimmen bronchitis und da er an asthma leidet könnt ihr euch vorstellen wie es ihm geht.nun mach ich mir voll die gedanken ob der kleine sich angesteckt haben könnt. das wäre nicht gut...
ich hab mal ne frage an euch: haben eure zwerge eigentlich ein richtigen tages/nachtrythmus?ich meine so mit alle 3-4 stunden fläschchen oder brust und zwischendurch schlafen oder kuscheln oder was auch immer?
sean hat gar keinen rythmus und das macht mich echt fertif.ich muss alles unter druck und schnell erledigen wie duschen,wäsche aufhängen u.s.w. da er manchmal nur 20 min schläft und dann auch mal wieder 2 stunden am stück.meistens schläft er tagsüber gar nicht.er hat auch keine festen zeiten was das trinken angeht.mal liegen 2 stunden dazwischen oder auch nur eine dann wieder 4.heute hat er zum beispiel nur 4 fläschen gehabt und 4 mal meine brust.vielleicht liegt es am dauerschnupfen und seinen verdauungsproblemen.er schafft auch nur ganz selten seine flasche ganz zu leeren.meistens schläft er ein dabei und es ist oftmals echt ein kampf das er einiegermaßen vernünftig trinkt und auch das schlucken nicht vergisst.ich weiß auch nicht,ich hab das gefühl alles falsch zu machen und das es bei anderen mamas alles sooo toll läuft.ich bin echt depri gerade

Mach dir keine sorgen mir geht's ganz genauso!!!!!!
Außer das es bei uns kein fläschen gibt. Aber hat auch Blähungen und Bauchweh und mal schläft er so und mal so. Das macht einen fertig. Wie du schon sagst, alles schnell schnell.
Ich hoffe deinem Mann geht's wieder gut??? Ich weiß nur zu gut wie Bronchitis und Asthma zusammen wirkt ich musste allerdings noch nie ins kh.
Tanzbär
13559 Beiträge
28.10.2011 23:26
Zitat von evelin23:

Zitat von Peanut2011:

huhu mädels,

Mach dir keine sorgen mir geht's ganz genauso!!!!!!
Außer das es bei uns kein fläschen gibt. Aber hat auch Blähungen und Bauchweh und mal schläft er so und mal so. Das macht einen fertig. Wie du schon sagst, alles schnell schnell.
Ich hoffe deinem Mann geht's wieder gut??? Ich weiß nur zu gut wie Bronchitis und Asthma zusammen wirkt ich musste allerdings noch nie ins kh.

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen, dass es nur bei dir so abläuft . Meiner hat tagsüber auch keinen Rhythmus und weder feste Essen - noch Schlafenszeiten. Er hatte ne Zeitlang mal eine feste Zeit, zu der er abends ins Bett ist, aber das hat sich inzwischen auch wieder erledigt Das einzige, was inzwischen wirklich drin zu sein scheint, ist, dass es Tag und Nacht gibt. Also Nachts schläft er insgesamt so seine 12 Stunden, natürlich mit ein paar Mal aufwachen zwischendurch.
Achja, und das mit dem Einschlafen beim Trinken hatte ich bei meinem Großen auch. Und es hat nichts geholfen, manchmal bin ich echt verzweifelt, weil ich ihn dann echt 1,5 Stunden stillen musste. Versuchst du Sean irgendwie zu wecken? (das hat bei uns damals überhaupt nicht geklappt). Ansonsten gibt es ja auch den "Trick", dass man knapp unterm Kinn entlang streicht, dass animiert die Kleinen zum Schlucken (hat bei uns damals ab und zu geholfen). Habt ihr das mal ausprobiert?
Schlüpfling
4261 Beiträge
29.10.2011 07:23
Zitat von Tatyanna:

Hallo ihr Lieben
na wie gehts euch und euren Süßen den so?
Heute war ja so ein super Wetter, wir waren heute im RheinPark, das war sooooo schööön, ich will nicht das der Winter kommt
obwohl ich mich ja schon auf Weihnachten frohe, das erste Weihnachten unserer Mäuse
was schenken wir denen bloß?
hier noch paar Bilder und liebe Grüße aus Köln

wir so klein neben dem Baum

Sonnenuntergang am Rhein

voll happy nach dem Spaziergang

Hübsch ihr zwei
Schlüpfling
4261 Beiträge
29.10.2011 07:36
Zitat von Peanut2011:

huhu mädels,

Einen Rythmus haben wir auch noch nicht. Nachts schläft er aber immer sehr gut. Muss mich auch immer mit allem beeilen, damit er nicht genau dann ankommt wenn ich grad nicht kann.
Am Anfang war es bei uns auch ganz schlimm mit dem einschlafen beim stillen. Die Hebamme meinte wir können ihn dann die Socken ausziehen, damit er kalte Füße kriegt und wieder munterer wird. Manchmal hats geholfen.
Gute Besserung an deinen Mann und du bist auch eine tolle Mama
29.10.2011 07:46
Guten morgen.
So heute beginnt nun der 3. Tag für Domenik ohne das er groß gemacht hat die letzten zwei Tage war nix außer seit gestern ziemlich übel riechende Blähungen Und manchma wie so n ganz kleiner spritzpups aber nicht wirklich der Rede wert.
Hmmm sollt ich mir nu doch langsam sorgen machen ??
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
29.10.2011 08:30
Zitat von puschel260991:

Guten morgen.
So heute beginnt nun der 3. Tag für Domenik ohne das er groß gemacht hat die letzten zwei Tage war nix außer seit gestern ziemlich übel riechende Blähungen Und manchma wie so n ganz kleiner spritzpups aber nicht wirklich der Rede wert.

Du kannst auch mit nem Fiebertermometer ganz leicht in den After rein um stimulieren (nicht tief nur am Rand), da können viele Kinder dann auch abpupen usw. Funktioniert gut, soll man aber nur machen wenn das Kind mind. 2Tage nicht konnte denn ggf. Gewöhnen sie sich an den service und pressen nicht mehr selbst.
Tatyanna
3774 Beiträge
29.10.2011 08:59
Zitat von Peanut2011:

huhu mädels,

Du machst bestimmt nicht alles falsch, du bist bestimmt eine tolle Mama...ich denke, dass wir hier alle ähnliche Probleme haben.
meiner schläft auch schlecht, hat verdauungsschwierigkeiten und manchmal steh ich auch am rande des wahnsinns...aber ich denk immer dran,dass auch diese zeit vorbei geht und versuch sie so gut wie möglich zu genießen
hab 8wochen gelitten, mit 5mal milchstau dauernt kaputte brustwarzen, bis es jetzt mal einigermaßen klappt, aber noch mit schmerzen...mein kleiner hat üblen hautausschlag seit paar wochen und ich weis auch nicht was ich da noch machen soll, aber wir versuchen jeden tag unser bestes zu geben,stimmts? also kopf hoch, es kommen auch bessere zeiten
und gute besserung an deinen mann
Tatyanna
3774 Beiträge
29.10.2011 09:02
Zitat von puschel260991:

Guten morgen.

guten morgen ihr zwei
das ist ja doof...also ich würde mir da auch voll die sorgen machen...ich würd mal im KH anrufen und fragen, vielleicht geben sie dir ein klistier mit...
29.10.2011 11:46
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von puschel260991:

Guten morgen.

Du kannst auch mit nem Fiebertermometer ganz leicht in den After rein um stimulieren (nicht tief nur am Rand), da können viele Kinder dann auch abpupen usw. Funktioniert gut, soll man aber nur machen wenn das Kind mind. 2Tage nicht konnte denn ggf. Gewöhnen sie sich an den service und pressen nicht mehr selbst.

Meine Mutti war vorhin da und hat das gleich ma gemacht, da die sie das bei uns als Babys auch immer gemacht hat. Und siehe da er hat gleich n Häufchen gesetzt bin ich erstma er leichtert
29.10.2011 11:49
Zitat von Tatyanna:

Zitat von puschel260991:

Guten morgen.

guten morgen ihr zwei
das ist ja doof...also ich würde mir da auch voll die sorgen machen...ich würd mal im KH anrufen und fragen, vielleicht geben sie dir ein klistier mit...

Huhu
Hat sich schon wieder erledigt, die Fieberthermometermethode hat super funktioniert
kleineangie
1104 Beiträge
29.10.2011 13:20
huhu mädels....

na wie geht es euch und euren mäusen???
die fotos hier sind alle echt niedlich und auch die grimassen sind echt spitze

rhytmus meiner hat den das er genau 5 flaschen am tag nimmt morgens zwischen 6.15und6.30 die erste und dann halt verteilt....
nachts schläft er von abends ca 22.00 (oder auch früher)bis zur zeit wo es essen gibt durch....

joa gibts was neues??hmm mein kleener muss immernoch zur krankengym. joa und dank einer anderen nahrung sind die koliken weg (von hipp hypo auf nestle beba sensitiv)

@sonnenblüm ja das mit dem kv habe ich geahnt und tada ich werde hellseherin

so ihr lieben ich wünsche euch einen schönen tag und ein schönes we halt
29.10.2011 13:25
Zitat von kleineangie:

huhu mädels....

na wie geht es euch und euren mäusen???
die fotos hier sind alle echt niedlich und auch die grimassen sind echt spitze

rhytmus meiner hat den das er genau 5 flaschen am tag nimmt morgens zwischen 6.15und6.30 die erste und dann halt verteilt....
nachts schläft er von abends ca 22.00 (oder auch früher)bis zur zeit wo es essen gibt durch....

joa gibts was neues??hmm mein kleener muss immernoch zur krankengym. joa und dank einer anderen nahrung sind die koliken weg (von hipp hypo auf nestle beba sensitiv)

@sonnenblüm ja das mit dem kv habe ich geahnt und tada ich werde hellseherin

so ihr lieben ich wünsche euch einen schönen tag und ein schönes we halt

bei uns ist das mit dem rythmus morgens auch soo... um 5 uhr das erste fläschchen und zwischen 9 und 10 das zweite, dann um 13 uhr das dritte und danach ists gemischt, mal schläft er dann ganz lange oder verlangt den tag über noch 4 fläschchen, aber meist sinds 6 fläschchen am tag
Wolkenlicht
10230 Beiträge
29.10.2011 13:41
zum thema rhythmus: celina sophie schläft seit 5 tagen durch, wacht in der nacht aber manchmal auf. 8 uhr pünktlich (ich könnt den wecker stellen ) will sie ihre erste flasche. die nächste ca. 10 uhr ... dann ist es unterschiedlich. die letzte flasche gibt es dann zwischen 19 und 20 uhr.

ich muss euch mal was fragen:
wenn celina kein rülpsi gemacht hat spuckt die danach ein wenig, das ist ja normal. seit ca. 2 tagen klappt das mit dem rülpsi richtig gut ABER sie spuckt ab und zu viel speichel aus und "spielt" mit ihrer zunge auch mit dem speichel. ist das denn normal???? ich kenn das mit dem vermehrter speichel nur vom zahnen bei babys aber das dauert bei ihr ja noch eine weile
Wolkenlicht
10230 Beiträge
29.10.2011 13:44
Zitat von MamiMaria:

zum thema rhythmus: celina sophie schläft seit 5 tagen durch, wacht in der nacht aber manchmal auf. 8 uhr pünktlich (ich könnt den wecker stellen ) will sie ihre erste flasche. die nächste ca. 10 uhr ... dann ist es unterschiedlich. die letzte flasche gibt es dann zwischen 19 und 20 uhr.

ich muss euch mal was fragen:
wenn celina kein rülpsi gemacht hat spuckt die danach ein wenig, das ist ja normal. seit ca. 2 tagen klappt das mit dem rülpsi richtig gut ABER sie spuckt ab und zu viel speichel aus und "spielt" mit ihrer zunge auch mit dem speichel. ist das denn normal???? ich kenn das mit dem vermehrter speichel nur vom zahnen bei babys aber das dauert bei ihr ja noch eine weile

ich muss mich korregieren die 1. flasche bekommt sie 3/4 oder 5 uhr. das ist unterschiedlich. damm aber die 2.flasche pünktlich 8 uhr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt