Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Coto2409
1890 Beiträge
29.08.2011 12:50
ups, das letzte doppelt
"Der innovative ECO-Mode im Babyphone konnte die Strahlung auf bis zu 60 % reduzieren, was sich letztendlich positiv auf die Gesundheit von Eltern und Kind auswirkt sowie den Energiebedarf senkt. Die beeindruckende Akkuleistung von bis zu 24 Stunden sprach hierfür im Test eine deutliche Sprache."
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
29.08.2011 12:52
Zitat von evelin23:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von evelin23:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von evelin23:

Bin auf der suche nach einem Babyphone, habt ihr einen Tipp welches besonders gut ist oder zu empfehlen ist? Bin ratlos : )

Hab mir ein AngelCare gekauft und bin sehr zufrieden. Ist mit eins der wenigen das von Stiftung Ökotest Sehr gut bekommen, weil besonders Stahlungsarm. Die Reichweite ist auch super und ein süßes Nachtlicht ist auch dabei. Freunde von uns haben es bereits seit 3 Jahren im Einsatz und sind immer noch zufrieden.
Das gibts mit Senormatte und ohne. Ich hab mir das ohne gekauft.

der hier ist testsieger --> Babyphone Philips Avent SCD525/00 (DECT Babyphone mit ECO-Mode)
Habe gerade erfahren das mein schwager uns das babyphone schenken will. Steht auch das es strahlungsarm ist.

Hast Du Öko Test oder Stiftung Warentest. Ökotest legt den zugelassenen Strahlungswert geringer an.
Das Philips Avent hatte ich auch im Auge (wusste aber nicht, dass es Tesieger ist), ich hab dann mal danach in Internet gegoogelt und auf ein paar Seiten kritische Meinungen von Eltern gefunden. Die Reichweite war wohl nicht so berauschend, teilweise hat es zu sensibel reagiert und die Bendienung etwas umständlich. Aber das sind ja auch nur Meinungen, kann ja sein, dass es ein älteres Modell war, wenns Testsieger ist, dann scheint es bestimmt gut zu sein. Ich fand das AngelCare halt netter weil das der Empfänger mit Nachtlicht aussieht wie ein kleiner Engel und wir eben schon Praxisberichte hatten. Wichtig beim AngelCare ist, dass Du das Dunkelblau/Weiße kaufst, es gibt nämlich für den europäischen Markt noch ein billigeres Türkieses, das hat nicht die niedrigen Stahlungswerte.

Warentest ist das.
http://testberichte-und-testsieger.de/test/babypho ne/test-babyphone-philips-scd52500?sidt=klettergeb iet778-21
da steht zum beispiel das hier:
"Zur zusätzlichen Kontrolle dient ein Verbindungs-Überwachungs-Alarm bei drohender Entfernung aus dem Empfangsbereich, was im Testbericht ebenfalls positiv bewertet wurde."
"fünf verschiedene Einschlaflieder und ein beruhigendes sowie ferngesteuertes Nachtlicht mit an Bord."
"Sehr angenehm überrascht war man im Test zudem von der hohen Reichweite, welche bei 330 m bzw. 260 m im ECO-Mode liegt."
"Sehr angenehm überrascht war man im Test zudem von der hohen Reichweite, welche bei 330 m bzw. 260 m im ECO-Mode liegt."

Das hört sich auch sehr gut an!! Dann ist es wahrscheinlich Geschmackssache was Dir besser gefällt. Oder eine Preisfrage was Dein Schwager ausgeben möchte, also meines hat 79 € gekostet.
MamaMinniMi
1477 Beiträge
29.08.2011 12:57
Zitat von evelin23:

Bin auf der suche nach einem Babyphone, habt ihr einen Tipp welches besonders gut ist oder zu empfehlen ist? Bin ratlos : )

http://www.philips.de/c/avent-baby-gesundheit-und- ueberwachung/baby-monitor-scd526_00/prd/

Habe das selbe und es ist verdammt gut kann mich nicht beschweren
außerdem hat Stiftung Warentest es mit gut bewertet
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
29.08.2011 13:00
Zitat von evelin23:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von evelin23:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von evelin23:

Hab mir ein AngelCare gekauft und bin sehr zufrieden. Ist mit eins der wenigen das von Stiftung Ökotest Sehr gut bekommen, weil besonders Stahlungsarm. Die Reichweite ist auch super und ein süßes Nachtlicht ist auch dabei. Freunde von uns haben es bereits seit 3 Jahren im Einsatz und sind immer noch zufrieden.

der hier ist testsieger --> Babyphone Philips Avent SCD525/00 (DECT Babyphone mit ECO-Mode)
Habe gerade erfahren das mein schwager uns das babyphone schenken will. Steht auch das es strahlungsarm ist.

Hast Du Öko Test oder Stiftung Warentest. Ökotest legt den zugelassenen Strahlungswert geringer an.
Das Philips Avent hatte ich auch im Auge (wusste aber nicht, dass es Tesieger ist), ich hab dann mal danach in Internet gegoogelt und auf ein paar Seiten kritische Meinungen von Eltern gefunden. Die Reichweite war wohl nicht so berauschend, teilweise hat es zu sensibel reagiert und die Bendienung etwas umständlich. Aber das sind ja auch nur Meinungen, kann ja sein, dass es ein älteres Modell war, wenns Testsieger ist, dann scheint es bestimmt gut zu sein. Ich fand das AngelCare halt netter weil das der Empfänger mit Nachtlicht aussieht wie ein kleiner Engel und wir eben schon Praxisberichte hatten. Wichtig beim AngelCare ist, dass Du das Dunkelblau/Weiße kaufst, es gibt nämlich für den europäischen Markt noch ein billigeres Türkieses, das hat nicht die niedrigen Stahlungswerte.

Warentest ist das.
http://testberichte-und-testsieger.de/test/babypho ne/test-babyphone-philips-scd52500?sidt=klettergeb iet778-21
"Zur zusätzlichen Kontrolle dient ein Verbindungs-Überwachungs-Alarm bei drohender Entfernung aus dem Empfangsbereich, was im Testbericht ebenfalls positiv bewertet wurde."
"fünf verschiedene Einschlaflieder und ein beruhigendes sowie ferngesteuertes Nachtlicht mit an Bord."

So Kommando zurück
Bin grad hoch ins Kinderzimmer, weil mir was eingefallen ist.
Hab mir das Ökotest Jahrbuch Kleinkinder 2011 gekauft und da sind alle Babyphone drin.

Also das Philips Avend DECT SCD 530/00 hat - rot undgenügend abgeschnitten

Ausstattung / Handhabung: sehr gut
Technik / Sicherheit: befriedigend
Akustik: gut
Stahlungsmessung: ungenügend!!

Und dann hat es noch weitere Mängel, die würde ich Dir als PN schicken wenn Sie Dich interessieren, damit ich hier nicht das Forum überflute.
MamaMinniMi
1477 Beiträge
29.08.2011 13:03
@ stinckstiefelchen: Ich wünsche dir eine Gute Besserung!!
.
und alle Überfälligen
ich drücke euch ganz fest die Daumen das die kleinen nun endlich die reise nach drausen antreten

Also bei mir hmmmm
habe immer noch diesen Druck und schmerzen
weiß aber jetzt auch warum den ich komme gerade vom FA
und sehe da
CTG is besser
aber.................
der Gebährmutterhals währe schon verkürzt
also der Innere Muttermund ist noch zu aber weich
und der Äußere Muttermund ist schon etwas offen
dann wurde diskotiert ob ich Magnesum nehmen soll um die wehen zu stoppen
aber der Dok meinte ich währe 37Woche das währe nicht nötig
soll mich nur etwas schonen und meine kleine nicht heben
Jo wenns kommt dann kommts
Jetzt frag ich mich wie soll ich mich schonen ??????
Ich habe einen kleinen frechen Wirbekwind Zu Hause
und nächste Wochen sollte die Eingewöhnungszeit im Kindergarten stattfinden das muss ich jetzt wohl verschieben

Ach ja habe heute einen Wohnungsbesichtigung
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
29.08.2011 13:09
Zitat von MamaMinniMi:

.
und alle Überfälligen
ich drücke euch ganz fest die Daumen das die kleinen nun endlich die reise nach drausen antreten

Also bei mir hmmmm
und sehe da
CTG is besser
aber.................
und nächste Wochen sollte die Eingewöhnungszeit im Kindergarten stattfinden das muss ich jetzt wohl verschieben

danke dir!Ja, schonen und Kleinkind,das passt einfach nicht...die Erfahrung durfte ich auch schon machen....Hast du jemanden da, der dich ein wenig unterstützen kann?Und Kindergarteneingewöhnung....mmh....hab ich auch hinter mir und es ist ja nicht sooo anstrengend,oder meinst du weil du sie heben musst?Ich drück die Daumen dass dein kleines noch ein wenig bei dir bleibt!!
Coto2409
1890 Beiträge
29.08.2011 13:14
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von evelin23:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von evelin23:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von evelin23:

Warentest ist das.

So Kommando zurück
Hab mir das Ökotest Jahrbuch Kleinkinder 2011 gekauft und da sind alle Babyphone drin.

Und dann hat es noch weitere Mängel, die würde ich Dir als PN schicken wenn Sie Dich interessieren, damit ich hier nicht das Forum überflute.

ich hab ja vom 525 gesprochen, hat das genauso schlecht abgeschnitten? weil du hier vom 530 schreibst
MamaMinniMi
1477 Beiträge
29.08.2011 13:23
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von MamaMinniMi:

.
und alle Überfälligen

Also bei mir hmmmm
und sehe da
CTG is besser
aber.................

danke dir!Ja, schonen und Kleinkind,das passt einfach nicht...die Erfahrung durfte ich auch schon machen....Hast du jemanden da, der dich ein wenig unterstützen kann?Und Kindergarteneingewöhnung....mmh....hab ich auch hinter mir und es ist ja nicht sooo anstrengend,oder meinst du weil du sie heben musst?Ich drück die Daumen dass dein kleines noch ein wenig bei dir bleibt!!

Nein nicht wirklich mein Mann arbeitet zu lange um das er mir helfen kann
neeeee aber soll viel liegen und das klappt im Kindergaren nicht
achja und habe nächste Woche wieder ein Termin und das geht nur Morgens und an zeit Orten gleichzeitig sein klappt leider nicht
Ich weiß nicht ob ich und die kleine das noch lange aushalten den dieser drück und so is unerträglich
ich werde echt noch bekloppt
.Marina.
1976 Beiträge
29.08.2011 13:38
Hallo Mädels
**
Mensch habt ihr ordentlich in die Tasten gehauen Sorry aber habe
nicht die Kraft alles durch zu lesen , heute gehts mir irgendwie so
bäääh . Nunja wie jeden Tag hoffe und bete ich das sich mal endlich
was tut , aber was ist ????? PUSTEKUCHEN nichts garnichts
langsam denke ich echt das der kleine wirklich garnicht raus mag
und ich wohl für immer schwanger bleiben werde . Werde gleich mit
Muddan in die Stadt paar Sachen erledigen und danach zu emeiner
Freundin die ja nun Frisch gebackene Mami ist .
**
@ Puschel , anscheinend wird doch dein Sonnenschein vor meinem
kommen hehe . Ich drücke euch die Daumen das es dir oder euch
so schnell wie möglich besser geht und Ihr schnell nachhause könnt !
Kelly
10468 Beiträge
29.08.2011 13:39
Stinkstiefelchen, dann weiterhin eine gute Besserung!!!

Das ist immer leichter gesagt als getan, schonen und Kleinkind!

Naja bald haben wir es ALLE geschafft
Dani80
5999 Beiträge
29.08.2011 13:55
oh seh grade das hier vom ganz anderen avent phillips babyphone die rede ist... hab mich grad schon gewundert was für extras da alles bei sein sollen...

... na prima jetzt hab ich wieder den rest vergessen...
nagut dann geh ich mich jetzt mal bissel hinlegen, bevor meine große wieder aufsteht. und dann mal sehen was wir heute nachmittag noch so machen. wenns trocken ist gehen wir sicher wieder spazieren... aber jetzt hör ich grad das sie sich aussem zimmer schleicht und sicher gleich wieder grinsend um die ecke schaut... das olle monster...
Coto2409
1890 Beiträge
29.08.2011 13:58
Zitat von Dani80:

oh seh grade das hier vom ganz anderen avent phillips babyphone die rede ist... hab mich grad schon gewundert was für extras da alles bei sein sollen...

... na prima jetzt hab ich wieder den rest vergessen...
nagut dann geh ich mich jetzt mal bissel hinlegen, bevor meine große wieder aufsteht. und dann mal sehen was wir heute nachmittag noch so machen. wenns trocken ist gehen wir sicher wieder spazieren... aber jetzt hör ich grad das sie sich aussem zimmer schleicht und sicher gleich wieder grinsend um die ecke schaut... das olle monster...

ach wie süß das sein muss wenn sie um die ecke grinst
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
29.08.2011 14:01
Zitat von evelin23:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von evelin23:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von evelin23:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von evelin23:

Warentest ist das.

So Kommando zurück

ich hab ja vom 525 gesprochen, hat das genauso schlecht abgeschnitten? weil du hier vom 530 schreibst

Oh da hab ich nicht aufgepasst, die verschiedenen Nummern sind mir nicht aufgefallen. Keine Ahnung ob es dann mehrere Modelle gibt, oder ob das 530 nicht einfach der Nachfolger vom 525 ist.
Allerdings steht auf der Homepage die Du eingefügt hast, nicht wer getestet hat.

Im Heft sind nur zwei Philips Geräte beschrieben.
Das Avent Baby Monitor 470/00 (ausreichend) und das o. g., also beide nicht besonders.

Zusätzlich sehr gut haben erhalten:
Hartig & Hellig Babyüberwachungsanlage MBF 333
Vivanco Babyfon BM 440 Eco Plus (das hat meine Schwägerin, hat auch 3 Kleine Kinder überstanden, fands allerdings sehr einfach gehalten)
GoettinFreya
36 Beiträge
29.08.2011 14:15
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von GoettinFreya:

Hallo zusammen,

habe auch mal wieder ne Frage..

Ich war am Freitag zur Geburtsplanung im Krankenhaus, da ich mich auf Grund meiner gesundheitlichen Vorgeschichte entschieden hatte, zum Wohl meiner Kleinen und mir selbst per Kaiserschnitt zu entbinden.
Dazu müsste ich kurz erklären, dass ich vor 2 Jahren einen Lungenkollaps hatte, sprich meine linke Lunge komplett zusammen gefallen ist und ich deshalb auch 5 Tage auf Intensiv lag.
Ich habe nach wie vor Beschwerden und noch immer nicht die volle Leistung in der Lunge wie vorher.

Nun bin ich also mit meinen Befunden ins KH und wurde dort mehr als forsch behandelt, es war beinahe unverschämt. Es wurde darauf gedrängt das ich doch normal entbinden kann, es zumindest versuchen sollte. Meine Sorgen, dass unter der Geburt meine Lunge wieder kollabiert und die kleine deshalb ungünstig stecken bleibt, vielleicht sogar Sauerstoffmangel erleidet und ich dann einen Not-KS bekommen müsste und ja hinterher auch auf die ITS müsste und sie nich sehen würde, wurden ignoriert und mir wurde regelrecht über den Mund gefahren. Ich müsse normal entbinden es bestehe angeblich keine medizinische Indikation bla bla

Nun meine Frage, liegt denn die letzte Entscheidung nicht bei mir? Ich meine es gibt soviele Frauen die wirklich "nur so", weil sie den Schmerzen aus dem Weg gehen wollen einen Wunschkaiserschnitt machen lassen, bei mir besteht aber berechtigt Grund zur Sorge das es etwas passieren kann.
Was kann ich denn nun machen? Ich wurde weg geschickt und mir wurde gesagt ich solle mit richtigen Wehen wieder kommen und dann werden wir sehen was passiert
Das Risiko ist mir aber eindeutig zu hoch, da das ganze noch nich allzu lange her ist.
Meine Frage besonders an die mit Wunschkaiserschnitt, gab es bei euch keine Probleme mit den Ärzten im KH?
Und was kann ich jetzt noch machen? Ich fühle mich der Willkür des Klinikpersonals einfach ausgeliefert, immerhin geht es um 2 Menschenleben, sodass ich nich "auf gut Glück" mal was probieren will

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich für Antworten sehr dankbar!
Schönen Tag euch noch

Such Dir ganz schnell ein anderes Krankenhaus!!!! Hoffe das ist möglich. Du bist da mehr als unprofessionell behandelt worden.

Ist ja wirklich unverschämt was die Dir zumuten. Hat das mit der natürlichen Geburt ein Arzt gesagt o. eine Hebamme? Denn die Hebamme bekommt für eine natürliche Geburt 3 x so viel Geld wie für einen KS, deshalb drängen leider auch so viele auf eine natürliche Geburt.

Also bei Deiner Vorgeschichte würde ich auch über einen KS nachdenken. Allerdings könnte natürlich auch eine Narkose deiner Lunge zusetzen.

Die Ärztin bei der ich zur Geburtsplanung war (war sogar ein kleines ländliches KH) meinte, die Entscheidung muss ich treffen, denn ist muss es durchstehen und wenn ich das Gefühl hätte nicht spontan entbinden zu wollen, dann soll ich es klar sagen, dann unterstützen sie mich bei nem KS. Sie hat mir alle vor und Nachteile erklärt.

Fand das auch richtig so, jede Methode hat Ihre Risiken und Vorteile.

Kopf hoch, hoffe Du kannst Dir noch eine Zweitmeinung in einem anderen KH holen.

Ja nen anderes KH is sone Sache, dass nächste is leider gut 50km entfernt Ich habe so schon eine Phobie gegen Krankenhäuser, aber dann noch soweit weg von zu Hause?
Außerdem hab ich nun ganz schön Angst wieder so abgefertig zu werden. Zumal ich mir das auch nicht so schwierig vorgestellt hätte, ich dachte eher ich gehe zur Planung und wenn ich wieder raus bin dort, weiß ich den Termin wann ich meine Püppi im Arm halten werde. Und dann sowas Das hat mich ganz schön entmutigt.
Das verrückte ist, dass meine Hebamme auch der Ansicht war, ein KS sei besser, da nich ganz so riskant, wenn er mit PDA durchgeführt wird wie eine normale Entbindung.
Die Aussage ich solle normal entbinden kam vom Chefarzt persönlich, dieser sowie die Oberärztin haben regelrecht darauf gedrängt
So wie du das beschreibst, wie es in deinem KH aus, klingt für mich beinahe traumhaft. Denn ich hatte mir ja auch Unterstützung ärztlicherseits gewünscht. Zumal es kaum Erfahrungen zu Frauen gibt die mal einen Lungenkollaps hatten und dann entbinden. Es kann alles passieren, muss aber nicht. So die Aussage des Lungenfacharztes. Schon auf Grund dieser Aussage sollte ja eigentlich die Entscheidung in meiner Hand liegen
Aber ich werde es vielleicht doch mal in dem entfernteren KH probieren. Oder halt in den sauren Apfel beißen und es versuchen. Blöd nur das ich jetzt nicht mal nen Geburtsvorbereitungskurs gemacht habe, da ich mich seit Beginn der Schwangerschaft schon auf einen Kaiserschnitt eingestellt habe. Aber gerade in meinem Fall wäre die richtige Atemtechnik ja sehr wichtig, wenn ich nun normal entbinden MUSS..leider komm ich aber jetzt auch in keinen Kurs mehr rein..ach alles verzwickt..

@Stinkstiefelchen: Danke auch für deine Antwort

Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
29.08.2011 14:18
Zitat von MamaMinniMi:

Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von MamaMinniMi:

.
und alle Überfälligen

Also bei mir hmmmm
und sehe da
CTG is besser
aber.................

Nein nicht wirklich mein Mann arbeitet zu lange um das er mir helfen kann
neeeee aber soll viel liegen und das klappt im Kindergaren nicht
achja und habe nächste Woche wieder ein Termin und das geht nur Morgens und an zeit Orten gleichzeitig sein klappt leider nicht
Ich weiß nicht ob ich und die kleine das noch lange aushalten den dieser drück und so is unerträglich
ich werde echt noch bekloppt

dann solltest du den Kindergarten echt verschieben, dein baby geht vor.Das wird schon!!!Wirst sehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt