Mütter- und Schwangerenforum

<3 Bilderthread der Augustkugeln 2018 <3

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
18.04.2018 20:05
Zitat von Seramonchen:

Zitat von demianda:

Würde mich etwas wundern, wenn nicht ^^ hat ja lang genug im.Wasser gelegen

Für die Therme als auch für zu Hause ist es jedenfalls sehr praktisch. Ich hab dann noch die Hände frei.. naja laila mochte nicht mehr so viel im Wasser sein, als sie so neun bis elf Monate alt war, aber dann wurde sie wieder zu einer richtigen Wasserratte und heute mag sie gar nicht mehr aus dem Wasser raus macht auch ihre ersten richtigen Schwimmversuche. Der Große konnte auch mit vier Jahren schon schwimmen und vorher sogar schon tauchen <3

Unsere kleine hasst Wasser von Anfang an bis heute

Ich mag nicht behaupten, dass alle Babys mit Tuch gerne im Wasser sind, weil ich das schlichtweg nicht weiß, aber ich denke, es erleichtert für beide Seiten einiges. Das Baby liegt ganz eng und nah bei der Mama im warmen Wasser. Ist gewissermaßen auch ein vertrauter Zustand.

Aber um nochmal auf dich einzugehen.. klingt auf jeden Fall anstrengend und ich hoffe, ihr findet bald einen weg (wenn es sich hierbei auch aufs sauber machen bezieht).
Annalein
6189 Beiträge
18.04.2018 20:10
Hatte bei meinem ersten Sohn auch nen Sling, kam aber leider nicht gut an bei ihm...
demianda
7137 Beiträge
18.04.2018 20:15
Zitat von Annalein:

Hatte bei meinem ersten Sohn auch nen Sling, kam aber leider nicht gut an bei ihm...

Es gibt Trageberatungen. Falls es euch interessiert, es gibt auch ein tolles Forum mit Trage-, Still- und Windelfreiberater/innen.
Seramonchen
37774 Beiträge
18.04.2018 20:16
Zitat von demianda:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von demianda:

Für die Therme als auch für zu Hause ist es jedenfalls sehr praktisch. Ich hab dann noch die Hände frei.. naja laila mochte nicht mehr so viel im Wasser sein, als sie so neun bis elf Monate alt war, aber dann wurde sie wieder zu einer richtigen Wasserratte und heute mag sie gar nicht mehr aus dem Wasser raus macht auch ihre ersten richtigen Schwimmversuche. Der Große konnte auch mit vier Jahren schon schwimmen und vorher sogar schon tauchen <3

Ich mag nicht behaupten, dass alle Babys mit Tuch gerne im Wasser sind, weil ich das schlichtweg nicht weiß, aber ich denke, es erleichtert für beide Seiten einiges. Das Baby liegt ganz eng und nah bei der Mama im warmen Wasser. Ist gewissermaßen auch ein vertrauter Zustand.

Aber um nochmal auf dich einzugehen.. klingt auf jeden Fall anstrengend und ich hoffe, ihr findet bald einen weg (wenn es sich hierbei auch aufs sauber machen bezieht).

Ja ich weiß, wir haben ja fast ausschließlich getragen, aber leider hat auch der Badesling nichts gebracht. Das einzige was half, um sie mal ab und an richtig zu waschen, war das Stillen unter der Dusche. Bis heute waschen wir daher vor allem mit Lappen und ab und an mal baden mit ivelen Versprechungen.
demianda
7137 Beiträge
18.04.2018 20:20
Zitat von Seramonchen:

Zitat von demianda:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von demianda:

Ja ich weiß, wir haben ja fast ausschließlich getragen, aber leider hat auch der Badesling nichts gebracht. Das einzige was half, um sie mal ab und an richtig zu waschen, war das Stillen unter der Dusche. Bis heute waschen wir daher vor allem mit Lappen und ab und an mal baden mit ivelen Versprechungen.

Stillen unter der dusche klingt auch nach einer guten Lösung. Ich glaube fest daran, dass sich das irgendwann geben wird.. vor allem weil ihr da so sehr auf sie eingeht.
-Mary-
303 Beiträge
18.04.2018 21:23
Zitat von demianda:

Zitat von Annalein:

Es gibt Trageberatungen. Falls es euch interessiert, es gibt auch ein tolles Forum mit Trage-, Still- und Windelfreiberater/innen.

Gerne, demi
_Mamifee_
285 Beiträge
19.04.2018 00:21
Normalerweise lieben Babys Wasser, weil sie sich da "heimisch" fühlen, da schließe ich mich Demianda an. Aber auch wir hatten eine Phase, da hat sie nur geweint, wenn schon die Füße ins Wasser kamen. Hab dann in der Badewanne gestillt, das war super. Dann ging es wieder von alleine. Wir haben ja von Beginn an Babyschwimmen und Tauchen gemacht, daher liebt sie das Wasser Hoffe, beim nächsten wird es genauso.
demianda
7137 Beiträge
19.04.2018 07:06
Zitat von _Mamifee_:

Normalerweise lieben Babys Wasser, weil sie sich da "heimisch" fühlen, da schließe ich mich Demianda an. Aber auch wir hatten eine Phase, da hat sie nur geweint, wenn schon die Füße ins Wasser kamen. Hab dann in der Badewanne gestillt, das war super. Dann ging es wieder von alleine. Wir haben ja von Beginn an Babyschwimmen und Tauchen gemacht, daher liebt sie das Wasser Hoffe, beim nächsten wird es genauso.

Wir haben auch in der Wanne gestillt wie schön <3

warst du in einem Kurs mit anderen Mamas? Ich hab überlegt, mich diesmal auch fürs Babyschwimmen anzumelden. Hat es dir gut gefallen?
Annalein
6189 Beiträge
19.04.2018 11:17

Unsere Motte. Heute mit 530g und scheinbar langen Extremitäten

HerzMama89
866 Beiträge
19.04.2018 12:16
Zitat von Annalein:

Seramonchen
37774 Beiträge
19.04.2018 12:18
Zitat von Annalein:

Und schon so ein schönes Gewicht
Teechen
2697 Beiträge
19.04.2018 12:20
So ein hübsches Baby

Ich bin heute ein wenig in kaufrausch geraten. Weiß garnicht wie das passiert ist. Aufeinmal waren es extrem viel Klamotten fürs Baby.

HerzMama89
866 Beiträge
19.04.2018 12:26
Zitat von Teechen:

So ein hübsches Baby

Ich bin heute ein wenig in kaufrausch geraten. Weiß garnicht wie das passiert ist. Aufeinmal waren es extrem viel Klamotten fürs Baby.

Hihi aber sehr schöne Sachen
Teechen
2697 Beiträge
19.04.2018 12:28
Zitat von HerzMama89:

Zitat von Teechen:

So ein hübsches Baby

Hihi aber sehr schöne Sachen

Danke ich muss ja gestehen das ich ein wenig auf Einhörner steh, aber nicht weil sie jetzt trend sind sondern weil ich die minions so sehr mag. Und ich finde die Flamingos gerade echt niedlich.
Annalein
6189 Beiträge
19.04.2018 13:04
Danke ihr Lieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt