Bilderfred der Oktoberlis 2011
09.04.2012 10:54
Mal schaun, ob ich mir alles gemerkt habe:
Meine zwei sitzen noch nicht alleine, deswegen füttere ich sie in der Wippe (wir haben am Gründonnerstag angefangen). Sie drehen siche beide in beide Richtungen und Sophia robbt schon fleißig, Clemens noch nicht. Ich leg sie auch noch in die Wanne im Kinderwagen. Allerdings motzen sie da mittlerweile ziemlich, weil sie nichts sehen. Wenn es jetzt wieder wärmer wird, werde ich den Kiwa so umbauen, dass ich sie auf den Bauch lege, damit sie vorne rausschauen können.
Meine zwei sitzen noch nicht alleine, deswegen füttere ich sie in der Wippe (wir haben am Gründonnerstag angefangen). Sie drehen siche beide in beide Richtungen und Sophia robbt schon fleißig, Clemens noch nicht. Ich leg sie auch noch in die Wanne im Kinderwagen. Allerdings motzen sie da mittlerweile ziemlich, weil sie nichts sehen. Wenn es jetzt wieder wärmer wird, werde ich den Kiwa so umbauen, dass ich sie auf den Bauch lege, damit sie vorne rausschauen können.
09.04.2012 11:36
@Nikas: Tolle Fotos vom Zoo.
@shorty-neo: Den Tipp Topp von Geuther? Den will ich auch. Glaub der ist ganz gut.
Allen noch schöne Restostern, heute ist ja bescheidenes Wetter, naja muss eh noch bügeln...
@shorty-neo: Den Tipp Topp von Geuther? Den will ich auch. Glaub der ist ganz gut.

Allen noch schöne Restostern, heute ist ja bescheidenes Wetter, naja muss eh noch bügeln...
09.04.2012 13:04
Wir waren eben spazieren und ein Stück Kuchen essen hier im Ort, da ist sooo ein tolles Café in einem alten Bauernhaus.
Na jedenfalls sass mein Kind auf meinem Schoß und wollte mir dauernd in den Kuchen patschen...
Somit wurde er dann in den Hochstuhl verfrachtet für die Zeit....Er fands klasse aber auf Dauer gehts natürlich nicht
Na jedenfalls sass mein Kind auf meinem Schoß und wollte mir dauernd in den Kuchen patschen...
Somit wurde er dann in den Hochstuhl verfrachtet für die Zeit....Er fands klasse aber auf Dauer gehts natürlich nicht

09.04.2012 13:27
Mika kommt in den Hochstuhl, wenn wir in der Küche zusammen essen. Aber wir haben einen Hochstuhl, den man verstellen kann, also die Rückenlehne. Die mach ich dann so weit runter, bis er fast liegt.
09.04.2012 13:30
Ja wir haben hier noch nichtmal einen
Er hatte da meine Jacke im Rücken, sonst wäre er umgefallen, aber er fands klasse.
Waren ja nur ein paar Minuten damit ich RUhe den Kuchen essen konnte.

Er hatte da meine Jacke im Rücken, sonst wäre er umgefallen, aber er fands klasse.
Waren ja nur ein paar Minuten damit ich RUhe den Kuchen essen konnte.
09.04.2012 13:44
Heute hat Timea sich das erste mal vom Sitzen versucht hochzuziehen
Sie hat aber auch rasante entwicklungen gemacht in den letzten 3 Wochen.
Also wie gesagt, wir haben einen Hochstuhl von ABC Design und den kann man hoch und runter schieben und nach hinten lehnen. Dann hat der nen Tisch dran, den man aber auch abmachen kann.
Drehen KANN sie sich über beide seiten, aber am liebsten über rechts. Und zurück gehts in alle Richtungen gut

Sie hat aber auch rasante entwicklungen gemacht in den letzten 3 Wochen.
Also wie gesagt, wir haben einen Hochstuhl von ABC Design und den kann man hoch und runter schieben und nach hinten lehnen. Dann hat der nen Tisch dran, den man aber auch abmachen kann.
Drehen KANN sie sich über beide seiten, aber am liebsten über rechts. Und zurück gehts in alle Richtungen gut

09.04.2012 13:48
Ja zurückdrehen....
Joona dreht sich auf den Bauch und dann liegt er da.... Manchmal tüddelt er dann da noch ein paar Minuten rum aber meist fängt er sofort an zu motzen sobald er aufm Bauch liegt.
Ich dreh ihn dann zurück aber er wehrt sich da richtig gegen.
Und sobald er wieder auf dem Rücken liegt, schwup, wieder zurück auf den Bauch und das gleiche von vorn
Hoffentlich lernt er das zurückkommen schnell

Joona dreht sich auf den Bauch und dann liegt er da.... Manchmal tüddelt er dann da noch ein paar Minuten rum aber meist fängt er sofort an zu motzen sobald er aufm Bauch liegt.
Und sobald er wieder auf dem Rücken liegt, schwup, wieder zurück auf den Bauch und das gleiche von vorn

Hoffentlich lernt er das zurückkommen schnell

09.04.2012 13:52
Zitat von born-in-helsinki:
Ja zurückdrehen....![]()
Und sobald er wieder auf dem Rücken liegt, schwup, wieder zurück auf den Bauch und das gleiche von vorn![]()
Hoffentlich lernt er das zurückkommen schnell![]()
Ja das war bei uns auch so.
Mir wurde dann gesagt, ich soll dann ihren Arm lang machen und sie über die Hüfte zurück drehen, damit sie kapiert wie das geht, joa...hat sie dann auch begriffen, so nach 2 Wochen.
Das wird alles schon

Timea schafft es jetzt auch sich ein bisschen auf die Hände zu stützen, so wie sie es ja beim krabbeln brauchen.
09.04.2012 18:30
Nikas : Tolle Fotos vom Zoo. Ihr seid echt ne hübsche Familie!
Hochstuhl : wir haben seit Samstag den Tipp Topp von Herlag. Der ist echt toll. Aber Daaje sitzt nur ganz kurz zum füttern drin. Wenn überhaupt.
Sportwagen/Buggy : ich musste nun umbauen, weil Daaje nicht mehr in die Wanne passt. Sie ist ziemlich lang!
Sie liegt aber dadrin. Oder ich stell ihn ganz leicht schräg. Dann liegt sie aber auch noch. Und sie schläft dann genauso gut wie vorher auch in der Wanne.

Hochstuhl : wir haben seit Samstag den Tipp Topp von Herlag. Der ist echt toll. Aber Daaje sitzt nur ganz kurz zum füttern drin. Wenn überhaupt.
Sportwagen/Buggy : ich musste nun umbauen, weil Daaje nicht mehr in die Wanne passt. Sie ist ziemlich lang!

09.04.2012 18:54
@katinka: vielen Dank!!
@BIH: so ist es bei Mika auch.. er dreht sich auf den Bauch und beschwert sich umgehend, nach dem Motto: Hallo??? Und jetzt?? Hallo?? Hilft mir denn keiner?!
Ich bin froh, wenn er alleine sitzen kann. Dann kann er sich besser beschägtigen. So liegt er auf dem Rücken und langweilt sich, dreht er sich um, gefällts dem Herrn auch nicht so gut und er meckert
@BIH: so ist es bei Mika auch.. er dreht sich auf den Bauch und beschwert sich umgehend, nach dem Motto: Hallo??? Und jetzt?? Hallo?? Hilft mir denn keiner?!

Ich bin froh, wenn er alleine sitzen kann. Dann kann er sich besser beschägtigen. So liegt er auf dem Rücken und langweilt sich, dreht er sich um, gefällts dem Herrn auch nicht so gut und er meckert

09.04.2012 18:59
Zitat von Nikas:
![]()
Ich bin froh, wenn er alleine sitzen kann. Dann kann er sich besser beschägtigen. So liegt er auf dem Rücken und langweilt sich, dreht er sich um, gefällts dem Herrn auch nicht so gut und er meckert![]()
Vor allem, wenn ich ihm zurück drehen will, wehrt er sich total dagegen.
Gut, dann lass ich ihn so liegen. Pff, ne also echt

09.04.2012 19:23
Zitat von Nikas:
![]()
Ich bin froh, wenn er alleine sitzen kann. Dann kann er sich besser beschägtigen. So liegt er auf dem Rücken und langweilt sich, dreht er sich um, gefällts dem Herrn auch nicht so gut und er meckert![]()
Gut, dann lass ich ihn so liegen. Pff, ne also echt![]()
Ja echt? Nee Mika lächelt mich dankend an, wenn ich ihn zurück drehe...

09.04.2012 19:31
Zitat von Nikas:
Zitat von Nikas:
![]()
Gut, dann lass ich ihn so liegen. Pff, ne also echt![]()
Ja echt? Nee Mika lächelt mich dankend an, wenn ich ihn zurück drehe...![]()
Ganz oft drückt er dagegen und will sich zurückdrehen

Da lass ich ihn dann aber auch etwas meckern, er wollte ja schliesslich auf den Bauch .Manchmal bekomm ich auch ein dankendes Lachen aber oft auch nicht.
Den Männern kann man es aber auch nicht recht machen

- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt