Mütter- und Schwangerenforum

Bilderfred der Oktoberlis 2011

Gehe zu Seite:
08.04.2012 10:26
Hm ja ich hatte auch erst überlegt, aber man sieht ja eigentlich nichts, was versteckt werden sollte?
08.04.2012 10:27
...ich hab mich aber selbst angezeigt... Danke für den Hinweis!
born-in-helsinki
18942 Beiträge
08.04.2012 10:55
Zitat von Nikas:

Hm ja ich hatte auch erst überlegt, aber man sieht ja eigentlich nichts, was versteckt werden sollte?

Wir sehen nix aber Leute die das irgendwie anmacht, sehen da (leider) sehr viel drin
08.04.2012 12:14
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Nikas:

Wir sehen nix aber Leute die das irgendwie anmacht, sehen da (leider) sehr viel drin

Da hast du wohl leider Recht.
08.04.2012 12:15
Ich seh grad, ist weg
nachtgewaechs
2047 Beiträge
08.04.2012 20:27
also Timea sitzt schon alleine, aber noch lange. und wenn man ihre Hände hält , zieht sie sich hoch. und dann stand sie eben und da lagen kuscheltiere, da hat sie sich um gedreht und sich da festgehalten.
als ich bei der Ärztin war, konnte Timea sich auch schon hinstellen und sie konnte sich drehen, nur eben in eine Richtung und sie kann nicht krabbeln, dass was die Begründung der Ärztin, halt total bescheuert
Izzylein
1515 Beiträge
08.04.2012 20:29
Ab wann ,,dürfen'' die Kleinen eigentlich in einem Hochstuhl sitzen? Also ich meine auch speziell wenn sie alleine noch nicht sitzen können? Und ab wann setzt ihr sie in den Buggy?
Izzylein
1515 Beiträge
08.04.2012 20:30
Zitat von nachtgewaechs:

also Timea sitzt schon alleine, aber noch lange. und wenn man ihre Hände hält , zieht sie sich hoch. und dann stand sie eben und da lagen kuscheltiere, da hat sie sich um gedreht und sich da festgehalten.
als ich bei der Ärztin war, konnte Timea sich auch schon hinstellen und sie konnte sich drehen, nur eben in eine Richtung und sie kann nicht krabbeln, dass was die Begründung der Ärztin, halt total bescheuert

Tolle Begründung. Man muss ja nicht unbedingt krabbeln um zu laufen!
born-in-helsinki
18942 Beiträge
08.04.2012 20:31
Joona wird erst im Hochstuhl sitzen wenn er allein sitzen kann. Vorher ist sein Rücken noch nicht fertig dafür.
Ich finde es krass, wie die Unterschiede sind, das Timea schon stehen kann. Bei FB ist auch eine Mutter, deren Sohn glaube, mit 6.5Mo sich alleine hochziehen kann. Eigentlich kann das doch noch gar nicht "gut" sein oder?
Ich meine, Joona ist knapp 6 Monate und kann sich gerade vernünftig rumdrehen und das wars.
Botticelli
9291 Beiträge
08.04.2012 20:34
meine kinderärztin sagt immer was das kind von alleine macht, kann es und dann soll man es machen lassen. man kann es ja schlecht auf den boden binden.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
08.04.2012 20:46
ich denke auch, dass wenn sie was von alleine machen, dann muss die Muskulatur ja stark genug sein. also Timea sitzt schon im hochstuhl, aber den kann man So nach hinten klappen und So ist das wie im maxi cosi. im buggy ist sie ja schon 2 Monate, aber da kann sie liegen, oder eben auch So angelehnt sitzen.
.
tut mir leid wegen der Rechtschreibung. schreib mit Handy. wir sind nämlich in lübz.
Izzylein
1515 Beiträge
08.04.2012 20:52
Mit Buggy warten wir noch etwas. Sie meckert zwar wenn ich sie in die Wanne lege, aber da ist sie noch geschützter momentan und sie schläft besser darin.
Wie ist das bei euch wenn sie im Buggy sitzen, schlafen sie da genauso gut? Sie sehen ja wesentlich mehr und ich glaube sie würde da vor lauter schauen vergessen zu schlafen...

Hochstuhl hab ich auch noch keinen, sie sitzt aber auch noch nicht.

Könnt ihr welche empfehlen?

Ich sehe das auch so, was sie von alleine können muss man sie auch machen lassen.
shorty-neo
904 Beiträge
09.04.2012 07:07
mir wurde gesagt, hochstuhl und buggy rst, wenn er selbstständig sitzt.
haben einen geuther family- hochstuhl. derwächst so toll mit...
blueberry-dream
3323 Beiträge
09.04.2012 07:41
Wir haben auch nen Hochstuhl zum Zurückklappen. Da sitzt sie zum Füttern drin (2x am Tag ca. 20 min). Vom Sitzwinkel macht das keinen Unterschied, ob sie nun darin oder in der Wippe/Autositz sitzt. Zum Buggy haben wir noch nicht umgebaut. Ich denke, da warten wir noch, bis sie sitzen kann und es wärmer geworden ist.
09.04.2012 09:50
Also wie gesagt, Colin hat auch das Krabbeln übersprungen. Er hat sich vom Sitzen hochgezogen und an den Möbeln entlang gehangelt und plötzlich lief er. Was soll man da machen... wir hatten das "Problem" das Colin ja auch recht mopsig war und durch sein Gewicht und das frühe Laufen hatte er mega krasse O- Beine... ich bin mit ihm bei zwei Kinderorthopäden gewesen und beide haben mir gesagt, dass sich das mit der Zeit alleine geben wird, er wird dann X Beine bekommen und dann werden sie grade! Und genau so war es. Er hatte bis vor kurzem noch X Beine und nun sind sie langsam grade.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt