Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.01.2012 11:03
Zitat von Buttercake:

Zitat von JuWu:

Buttercake.... das hat meine hebi auch gesagt, dass so ein ruf ja irgendwo herkommen muss. ich habe mich schon fuer eine klinik entschieden...da wo ich beim doppler war. Die ist so toll, hat nen klasse ruf und sollte mit dem baby was sein (was keiner hofft!!!!) haben die eine sehr gute baby- & kinderstation. habe fuer ende maer ( ) auch schon nen termin zur geburtsplanung. wobei ich gestehen muss, dass ich nicht weiss ob sie eher zu einem schnellen ks neigen oder nicht. da ich mich damit einfach noch nicht befasst habe (da es ja sein kann, dass ich eh einem ks brauche u ich auch nicht weiss was besser ist...hab vor beidem angst ).
*
Tippfehler sind mit absucht hihi ...neee das handy wars

Das Gute ist, dass bei mir beide Kliniken eine Kinderklinik mit angeschlossen haben. Das finde ich, genau wie Du, sehr beruhigend.

*zustimm*
Keksiii
2843 Beiträge
Glückwunsch Zoe

@ frage ..

Da ich mich zu einem Wunschkaiserschnitt endschieden habe..brauche ich den Geburtsvorbereitungskurs nicht mehr..oder
Mondkind
14885 Beiträge
Zitat von Merle84:

Zitat von miaa:

Zitat von Merle84:

Wollt mal die "Schon-Mamas" fragen...

ich suche Gummistiefel und ich habe gemerkt, dass Nele in Stiefeln mit hohem Schaft allgemein nicht so gut läuft wie mit "Halbschuhen".

Meint ihr es ist sinnvoll nen Gummistiefel zu kaufen, der nur so nen halben Schaft hat, oder sind dann nasse Füße schon vorprogrammiert?

Mein Kleiner hatte sogar in zu hohen Winterstiefeln Probleme mit dem Laufen. Wir ahtten zwar trotzdem Gummistiefel aber nur für ganz kurze Strecken. Ob halbe Gummistiefel was bringen hatte selbst noch keine.

Ich hatte Nele welche gekauft, da konnte sie viell 3 Wochen laufen. Und als ich ihr die angezogen habe, war sie total perplex und ist gestackst, wie nen Storch im Salat und sich nach drei Schritten wieder auf den Boden geworfen.
Die Stiefel hab ich dann zurück geschickt.
Ich glaub ich probier das mal mit den halben Stiefeln.

Ich sag nun einfach mal das is aber normal Mini läuft immerhins chon seit 6 Monaten total gut und mit den höheren Winterstiefeln hatte sie anfangs probleme.. wir müssen uns ja auch erst an neue Schuhe gewöhnen.. nach 2 Tagen immer mal paar min tragen läuft sie einwandfrei drin... Sie müssen es ja lernen...
luke.05.12
250 Beiträge
24.01.2012 11:04
Zitat von Zoe77:

Zitat von Mom040608:

Zitat von Zoe77:

AHHHHHHHHHHHHHH ich seh gerade.....
bin jetzt im 7. Monat
MEIIIIII ging das schnell

Herzlichen Glückwunsch

DANKE

Glückwunsch zum MW!!

@ Buttercake: Ich kann deine bedenken verstehen. Ich habe mich auch für eine Klinik entschieden die bekannt dafür ist nicht gleich einen KS zu machen. Ich habe auch schon eine Führung gemacht fürs Gefühl und mit meiner Hebi drüber gesprochen, sie kennt die Klinik und gemeint das alles mit mir abgesprochen wird und ich wenn medizinisch möglich alle Entscheidungen mit meinem Schatz treffen kann (Außer bei komplikationen aber das ist dann eh in jeder Klinik gleich). Zusätzlich war für mich wichtig ob im Notfall bei Baby oder auch ich gut versorgt werden kann und das möglichst ohne verlegt werden zu müssen. Die Klinik für die ich mich entschieden habe, hat auch eine Frühchenintensiv und auch und ist auf den neuesten Stand der Technik. War für mich großes Entscheidungkriterium. Daher würde für mich auch ein Geburtshaus nicht in Frage kommen. Habe den größten Respekt für Mamis die ins Geburtshaus gehen und darauf vertrauen. Ich für meinen TEil brauche trotzdem die Sicherheit das sofort ein Arzt (egal was für einer) in unserer Nähe sind.

Sorry ist jetzt bissl lang geworden.
Mondkind
14885 Beiträge
24.01.2012 11:05
Zitat von Keksiii:

Glückwunsch Zoe

@ frage ..

Da ich mich zu einem Wunschkaiserschnitt endschieden habe..brauche ich den Geburtsvorbereitungskurs nicht mehr..oder

Wenn du dir wirklich 10000% sicher bist mit dem WKS.. und im Kurs nur Wehenveratmung etc. behandelt wird is das unnötig..aber oft wird auch über babypflege, etc. gesprochen.. und viele gehen wg. den Kontakten hin..kommt also drauf an
Minsch
1189 Beiträge
24.01.2012 11:08
Zitat von Jean:

Ich will ja eigentlich im geburtshaus entbinden. Allerdings könnte es ja sein, dass das Kind auch früher kommt und dann muss ich ja ins Krankenhaus. Sollte ich dann trotzdem dort so einen Termin ausmachen? Ahhhh, es gibt sooo viel, wovon ich keine Ahnung habe...

Ich stell mir das so vor, dass man wirklich nur dann ins Geburtshaus kann, wenn alles nach Plan läuft
Würde man gegen Ende irgendwas finden, was zu Komplikationen bei der Geburt und dem Baby gehen kann, hätte ich da zu große Angst. Es ist ja kein Arzt da, der in so einem Moment eingreifen kann und evtl. nen Not-Ks machen muss...
Trotzdem Toll, wenn alles glatt läuft hat man wirklich Leute um sich, die sich ganz auf einem Konzentrieren! Das ist mit das wichtigste finde ich.
Eine Bekannte hat an ihren ET das "Glück", dass an dem Tag im KH alles voll war. Ihre 1. Geburt, sie wurde ständig allein gelassen, der Kleine war ein Sternengucker und musste noch mit der Saugglocke geholt werden... Absoluter Alptraum!
luke.05.12
250 Beiträge
24.01.2012 11:09
Zitat von Keksiii:

Glückwunsch Zoe

@ frage ..

Naja ich würde vielleicht trotzdem einen machen, Wehen kannst du ja deswegen auch haben. Außerdem geht es ja auch noch um stillen und pflegen. Ist vielleicht beim ersten Kind nicht schlecht es gezeigt zu bekommen, wäre denk ich beim zweiten nicht mehr nötig.

Ich mach einen mit meinem Schatz zusammen, weil ich auch möchte das er weiß was auf uns und auch ihn zukommen kann, und ich mich nicht um ihn kümmern muss wenn es soweit ist. (Meiner ist so schon ganz sehr aufgeregt) Bei Freunden von uns war es so schlimm, das der Papa zu nichts in der Lage war und sie noch die Tasche zum Auto geschleppt hat und das Auto geholt hat weil er nur noch körperlich aber nicht geistig dabei war.
Mom040608
2397 Beiträge
24.01.2012 11:10
Zitat von Keksiii:

Glückwunsch Zoe

@ frage ..

ich würde sagen nein
Keksiii
2843 Beiträge
24.01.2012 11:11
Zitat von Mondkind:

Zitat von Keksiii:

Glückwunsch Zoe

@ frage ..

Wenn du dir wirklich 10000% sicher bist mit dem WKS.. und im Kurs nur Wehenveratmung etc. behandelt wird is das unnötig..aber oft wird auch über babypflege, etc. gesprochen.. und viele gehen wg. den Kontakten hin..kommt also drauf an

Hab gerade in meiner Hebammenpraxis angerufen & nachgefragt..die meinen Ja,da wird ja auch das drumherum besprochen & das stillen etc. ich denke auch da es mein erstes Baby ist,ist es nur zum Vorteil da mitzumachen..zahlt ja auch die Krankenkasse
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.01.2012 11:14
Zitat von Keksiii:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Keksiii:

Glückwunsch Zoe

@ frage ..

Hab gerade in meiner Hebammenpraxis angerufen & nachgefragt..die meinen Ja,da wird ja auch das drumherum besprochen & das stillen etc. ich denke auch da es mein erstes Baby ist,ist es nur zum Vorteil da mitzumachen..zahlt ja auch die Krankenkasse

schaden kanns ja nicht und du lernst noch andere Schwangere kennen.
Mondkind
14885 Beiträge
24.01.2012 11:14
Zitat von Keksiii:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Keksiii:

Glückwunsch Zoe

@ frage ..

Ja denke schaden kanne s nicht... lieber umsonst hin als was wichtiges und hilfreiches verpassen Ich mach diesmal keinen..hatte schon einen..aber war auch nur so ein wochenend-kurs..dafür komplett mit mann..aber die Erinnerung ist noch gut da... ist ja noch nicht soo lange her..und die hebammen beim Entbinden sagen ja auch immer was man machen soll Nur um eine Nachsorge-Hebi muss ich mich mal kümmern...nervt mich fast, da ich die nur zur Nabelpflege brauche..Meine letzte hat mich so genervt das ich sie nach 2 Besuchen "abbestellt" hab.. beim stillen kam ich allein besser klar und bin nach 11 Monaten stillen eh "Profi" und brauch keinen mehr und für baden, wickeln, etc. brauch ich diesmal auch keinen..nur der Nabel macht mir immer Angst
Jean
5304 Beiträge
24.01.2012 11:19
Zitat von Minsch:

Zitat von Jean:

Ich will ja eigentlich im geburtshaus entbinden. Allerdings könnte es ja sein, dass das Kind auch früher kommt und dann muss ich ja ins Krankenhaus. Sollte ich dann trotzdem dort so einen Termin ausmachen? Ahhhh, es gibt sooo viel, wovon ich keine Ahnung habe...

Ich stell mir das so vor, dass man wirklich nur dann ins Geburtshaus kann, wenn alles nach Plan läuft
Würde man gegen Ende irgendwas finden, was zu Komplikationen bei der Geburt und dem Baby gehen kann, hätte ich da zu große Angst. Es ist ja kein Arzt da, der in so einem Moment eingreifen kann und evtl. nen Not-Ks machen muss...
Trotzdem Toll, wenn alles glatt läuft hat man wirklich Leute um sich, die sich ganz auf einem Konzentrieren! Das ist mit das wichtigste finde ich.
Eine Bekannte hat an ihren ET das "Glück", dass an dem Tag im KH alles voll war. Ihre 1. Geburt, sie wurde ständig allein gelassen, der Kleine war ein Sternengucker und musste noch mit der Saugglocke geholt werden... Absoluter Alptraum!

Na bei Problemen will ich eh freiwillig und kh! Ansonsten wird man während der Geburt auch ins kh gefahren, sollten dann doch Komplikationen auftreten. Ist aber super selten da.
Eine bekannte von mir arbeitet auf der wöchnerinenstation im kh und erzählt öfter mal von überfüllten kreissälen. Die kh's schicken dann sogar die Frauen weg und schieben sich untereinander die Frauen hin und her.... Das will ich nicht!
Buttercake
14829 Beiträge
24.01.2012 11:22
Zitat von Sonnenstrahl10:

Man geht doch nur zur Geburtsplanung ins KH wenn man einen KS möchte, oder es irgendwelche Besonderheiten gibt, oder??

Stimmt schon, eigentlich geht man zur Geburtsplanung nur, wenn z.B. ein KS medizinisch notwendig ist, oder ein WKS, oder bei BEL, oder bei SS-Diabetis...usw.
Aber wenn man dennoch vielleicht Sorgen oder wichtige Fragen hat, kann man auch hingehen. Zumindest in der Klinik in der ich entbunden habe. ABER eben nur mit Überweisung der FÄ.
Buttercake
14829 Beiträge
24.01.2012 11:25
Zitat von luke.05.12:

@ Buttercake: Ich kann deine bedenken verstehen. Ich habe mich auch für eine Klinik entschieden die bekannt dafür ist nicht gleich einen KS zu machen. Ich habe auch schon eine Führung gemacht fürs Gefühl und mit meiner Hebi drüber gesprochen, sie kennt die Klinik und gemeint das alles mit mir abgesprochen wird und ich wenn medizinisch möglich alle Entscheidungen mit meinem Schatz treffen kann (Außer bei komplikationen aber das ist dann eh in jeder Klinik gleich). Zusätzlich war für mich wichtig ob im Notfall bei Baby oder auch ich gut versorgt werden kann und das möglichst ohne verlegt werden zu müssen. Die Klinik für die ich mich entschieden habe, hat auch eine Frühchenintensiv und auch und ist auf den neuesten Stand der Technik. War für mich großes Entscheidungkriterium. Daher würde für mich auch ein Geburtshaus nicht in Frage kommen. Habe den größten Respekt für Mamis die ins Geburtshaus gehen und darauf vertrauen. Ich für meinen TEil brauche trotzdem die Sicherheit das sofort ein Arzt (egal was für einer) in unserer Nähe sind.

Sorry ist jetzt bissl lang geworden.

Genau, ich werde morgen in der anderen Klinik eine Kreißsaalführung machen, damit ich da auch schon mal ein Feeling für bekomme. Wenn mir das da schon alles nicht zusagt, erleichtert das auch meine Entscheidung in der Wahl

**

Zoe:
Glückwunsch zum WW und MW
JuWu
13086 Beiträge
24.01.2012 11:27
Zitat von Keksiii:

Glückwunsch Zoe

@ frage ..

Weiß nicht, ob alle Kurse gleich sind... aber wenn er wie meiner ist, dann ist es trotzdem zu raten
weil es dort auch im Verhütung nach der SS geht und um die Babypflege.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt