Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Keksiii
2843 Beiträge
18.01.2012 20:07
Zitat von urmelausdemeis:

N´Abend

ma nen Gruss hier lassen. Lebe noch, Baby geht es auch gut. Wird zu 99,9% ein Mädel *freu*

Bis auf Ischias bin ich soweit fit....

Schön das es euch Gut geht Glückwunsch zum Girl
luke.05.12
250 Beiträge
18.01.2012 20:15
Zitat von Buttercake:

Den richtigen Kinderwagen zu finden ist echt so eine Sache...

Wir benötigen ja einen Geschwisterwagen und ich hatte mir auch schon einen ausgesucht. Der gefiel mir optisch super gut und ich war mir 100%ig sicher, dass es dieser werden würde.

So nach und nach kamen mir dann doch irgendwie Zweifel. Für Emil haben wir ja den Quinny Speedi und sind damit leider nicht zufrieden. Jetzt sind mir immer mehr Parallelen vom Quinny zu dem Firstwheels (der Geschwisterwagen, den wir ausgesucht hatten) aufgefallen. Naja, und nun hatte ich Angst, dass ich hinterher auch nicht glücklich mit der Entscheidung wäre und mich nachher nur rumärgere.

Lange Rede, kurzer Sinn...somit habe ich nach einer Alternative gesucht....und sie auch gefunden
Mein Mann und ich sind uns jetzt einig. Es wird der Teutonia Team Cosmo werden. Einige von meinen "Mama-Freundinnen" haben KiWa's von Teutonia und sind sehr zufrieden.

Der Teutonia ist zwar nun etwas teurer als der erste Wagen, aber ich denke, dass wir mit dem auch zufrieden sein werden.

Achso, wen es interessiert:
http://www.baby-walz.de/Mode-fuer-Mama-Kind/SALE/K inderwagen/Zwillingskinderwagen/group/6057845/prod uct/4951178/L/0/Team-Cosmo-inkl-Rad-50-mit-Handbre mse.a833.0.html

Am Anfang kommt dann auf eine Seite natürlich so eine Babywanne hin.

Kann ich verstehen das mit dem Kiwa war bei uns auch ne Geburt

Aber den ihr raus gesucht habt ist echt sehr schick würde ich auch nehmen bei 2 Zwergen
Buttercake
14829 Beiträge
18.01.2012 20:16
Zitat von Merle84:

@ buttercake...

aaah, ich find das auch so schwer mit dem kiwa.
du willst es wahrscheinlich nicht wissen...wir haben uns damals für nele auch neu nen teutonia gekauft und ich bin leider gar nicht so zufrieden. die bremse geht nicht mehr richtig, so toll geradeaus läuft der auch nicht und allgemein hmmm, so durchschnittlich. aber ich hab auch keinen vergleich, viell. sind die anderen kiwas die es sonst so gibt noch "schlechter".
wollte dir das aber nicht vorenthalten.
kannst du denn den teutonia probe fahren?

Bin gerne offen für jede Kritik
100%ig sicher sein kann man sich ja leider nie. Irgendwas wird einem bestimmt immer stören.
Nur leider gibt es bei Geschwisterwagen nicht so eine große Auswahl wie bei Einzelkinderwagen. Und da muss ich halt gucken, welcher für mich/uns am ehesten in Frage kommt.
Ein paar Funktionen bzw. Ansprüche haben wir nämlich auch an den Wagen.

Ich werde mal zu Babywalz fahren und schauen, ob die so einen vor Ort haben. Das wäre schon sehr hilfreich!
Buttercake
14829 Beiträge
18.01.2012 20:17
Zitat von luke.05.12:

Zitat von Buttercake:

Wir benötigen ja einen Geschwisterwagen und ich hatte mir auch schon einen ausgesucht. Der gefiel mir optisch super gut und ich war mir 100%ig sicher, dass es dieser werden würde.

So nach und nach kamen mir dann doch irgendwie Zweifel. Für Emil haben wir ja den Quinny Speedi und sind damit leider nicht zufrieden. Jetzt sind mir immer mehr Parallelen vom Quinny zu dem Firstwheels (der Geschwisterwagen, den wir ausgesucht hatten) aufgefallen. Naja, und nun hatte ich Angst, dass ich hinterher auch nicht glücklich mit der Entscheidung wäre und mich nachher nur rumärgere.

Lange Rede, kurzer Sinn...somit habe ich nach einer Alternative gesucht....und sie auch gefunden
Mein Mann und ich sind uns jetzt einig. Es wird der Teutonia Team Cosmo werden. Einige von meinen "Mama-Freundinnen" haben KiWa's von Teutonia und sind sehr zufrieden.

Der Teutonia ist zwar nun etwas teurer als der erste Wagen, aber ich denke, dass wir mit dem auch zufrieden sein werden.

http://www.baby-walz.de/Mode-fuer-Mama-Kind/SALE/K inderwagen/Zwillingskinderwagen/group/6057845/prod uct/4951178/L/0/Team-Cosmo-inkl-Rad-50-mit-Handbre mse.a833.0.html

Aber den ihr raus gesucht habt ist echt sehr schick würde ich auch nehmen bei 2 Zwergen

Danke
Optisch gefällt er uns eben auch und von den Funktionen her ist er auf jeden Fall besser als der Quinny bzw. der andere den wir ausgesucht hatten.
Buttercake
14829 Beiträge
18.01.2012 20:18
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Nine85:

Zitat von Nine85:

Mädels irgendwie kann mich keiner verstehen!
Wir haben Freunde die am 2.6.12 heiraten! Mein Termin ist am 18.5! Ein Baby kommt ja wann es will und kann ja auch mal locker 10 Tage später kommen! Oder?
Der Tag der Hochzeit wäre dann im schlimmstne Fall der Tag an dem ich entweder aus dem Kh komme oder die ersten 1-2 Tage wo wir mit der kleinen daheim sind! Ich meine da habe ich doch bestimmt was besseres zu tun als auf ne Hochezit zu rammeln, oder?
Zu mal es ein Paar ist die bei unserer Hochzeit im Urlaub waren (nix gebuchtes oder so, sondern Camping an der Ostsee )! Und das obwohl unserer Einladungskarten 8 Monate vor der Hochzeit kamen!

Was würdet ihr denn davon halten?

ich würde den sagen, dass es wohl nichts wird mit einer verbindlichen Zusage, weil du am 18.05. ET hast. Ich würde dann ganz spontan entscheiden je nach dem wann das Baby wirklich kommt, könnte ja auch schon am 4. Mai sein, dann haste im Juni vielleicht sogar Lust auf die Hochzeit. Kommt es denn auf 2 Leute mehr oder weniger an??

Nee ich glaube den 2 ist es egal ob 1-2 Personen mehr kommen! Aber die Leute rings um nerven! Die Freunde quasi! Ich kann mir halt nicht vorstellen das ich Lust habe so kurz nach der Geburt mein baby abzugeben...den mitnehmen will ich es nicht, aber dort sind um die 150 mann geplant und wenn dann das halbe Dorf Baby gucken will stell ich mir das für das Kleine auch anstrengend vor! Außerdem werd ich doch sicher in nix vernünftiges reinpassen!

Baby mitnehmen würde ich auf keinen Fall, da soll ja schließlich das Brautpaar die Hauptrolle spielen. Ich würde meine Mama als Babysitterin einspannen, da würde ich mir bei paar Stunden keine Gedanken machen, aber ich weiß nicht wie es bei euch ist. Figurtechnisch hätte ich ebenfalls keine Probleme gehabt, weil nach 3 Tagen alle schwangerschaftspfunde weg waren und nach einem Monat sogar weniger als vor der Ss hatte.
Entscheidet es doch einfach spontan und wenn eure Freunde dafür kein Verständnis haben, dann finde ich das ziemlich schade .

Das würde für mich auf gar keinen Fall in Frage kommen!
Ich stelle mir das gerade vor, wie das mit Emil gewesen wäre! 1. habe ich ja auch gestillt und Emil wollte keine Fläschchen annehmen und 2. wäre ich so kurz nach der Geburt NIRGENDWO ohne mein Baby hingegangen.
Das ist natürlich alles persönliche Ansichtssache, aber ich als Mega-Glucke fange ja gerade JETZT erst so langsam an mich von ihm stundenweise zu trennen...sprich ihn auch mal zu den Schwiegis zu geben...aber auch nur gaaaaaaaaaanz langsam
Außer bei der Kinderkrippe, da habe ich komischerweise kein Problem mit

wenns Baby keine Flasche nimmt, dann ist das natürlich schwer es bei der Oma zu lassen. Ist ja auch wirklich ne individuelle Entscheidung ... wenns z.b. erst am 15.05. kommt und die Hochzeit 2 Wochen später ist, würde ich nie und nimmer gehen.

Wer weiß, vielleicht sehe ich beim zweiten Kind alles ein wenig anders...mhm...äh...neeee, ich glaube, ich bin dann immernoch eine Mega-Glucke
luke.05.12
250 Beiträge
18.01.2012 20:28
Zitat von Buttercake:

Zitat von luke.05.12:

Zitat von Buttercake:

Danke
Optisch gefällt er uns eben auch und von den Funktionen her ist er auf jeden Fall besser als der Quinny bzw. der andere den wir ausgesucht hatten.

Also ich hatte auch aus neugier immer bei den Geschwisterkinderwagen geschaut, weil sie mir so gefallen. (Brauch halt nur keinen) Aber im Vergleich finde ich schneidet der Teutonia jetzt nicht schlecht ab. gehört ja nun auch nicht gerade zur preiswerten Variante.

Wir hatten auch einen Vernunftkiwa aufgrund des Preises und haben uns nach langem hin und her dann doch für den teureren entschieden. Wir können uns dann alle in einem halben Jahr austauschen welcher Kiwa sein Geld wert war und welcher nicht. Bin da auch gespannt.
fluse79
16057 Beiträge
18.01.2012 20:28
Buttercake ich habe ja einen Zwillingswagen von Hartan
http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?mode ll=zx-ii und der ist wirklich ganz schön schwer ,also allein schon ohne Kinder drin ....
ich kenne viele Mütter die Zwillinge haben oder auch dichte Geschwister und irgendwie haben alle TFK Wagen ... kennst du die ?
Buttercake
14829 Beiträge
18.01.2012 20:37
Zitat von luke.05.12:

Zitat von Buttercake:

Zitat von luke.05.12:

Zitat von Buttercake:

Danke

Also ich hatte auch aus neugier immer bei den Geschwisterkinderwagen geschaut, weil sie mir so gefallen. (Brauch halt nur keinen) Aber im Vergleich finde ich schneidet der Teutonia jetzt nicht schlecht ab. gehört ja nun auch nicht gerade zur preiswerten Variante.

Wir hatten auch einen Vernunftkiwa aufgrund des Preises und haben uns nach langem hin und her dann doch für den teureren entschieden. Wir können uns dann alle in einem halben Jahr austauschen welcher Kiwa sein Geld wert war und welcher nicht. Bin da auch gespannt.

Ja, das wird dann richtig interessant!
Nur schade, dass man manches nicht vorher schon weiß!
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.01.2012 20:40
@Jean: Ja, da anmelden wo alles kostenlos ist. Hab da nix runtergeladen
@Teutonia: Find ich gut. Meine Freundin hat einen. Da war mal die Bremse defekt, wurde aber kostenlos repariert
Wenn wir einen kaufen würden, dann wohl auch den weil mir der vom Handling her gefällt
Buttercake
14829 Beiträge
18.01.2012 20:41
Zitat von fluse79:

http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?mode ll=zx-ii und der ist wirklich ganz schön schwer ,also allein schon ohne Kinder drin ....
ich kenne viele Mütter die Zwillinge haben oder auch dichte Geschwister und irgendwie haben alle TFK Wagen ... kennst du die ?

Der Hartan sieht ja optisch dem Teutonia sehr ähnlich. Gefällt mir auch. Kann man da denn auch Babywanne und Sportsitz gleichzeit einbauen?
Weißt Du, was der so ca. kostet? Wahrscheinlich ungefähr gleich viel wie der Teutonia, oder?

*

Den TFK kenne ich. Eine Freundin hat den Einzelwagen davon. Ist auch sehr zufrieden. Aber ich muss sagen, dass der mir optisch nicht so gut gefällt. Also auch der Geschwisterwagen davon. Und ein bisschen entscheiden meine Augen auch mit

Mit dem Gewicht gebe ich Dir recht. Der Teutonia wiegt 20,5kg!!!
Aber da wir ja in ein Haus ziehen, fahre ich den KiWa ebenerdig rein. Alleine ins Auto reinpacken wird dann mal kurz schwer sein, aber das traue ich mir schon zu

Vielen Dank für Deine Tipps!!
Buttercake
14829 Beiträge
18.01.2012 20:42
Zitat von RoxaneGN:

@Jean: Ja, da anmelden wo alles kostenlos ist. Hab da nix runtergeladen
@Teutonia: Find ich gut. Meine Freundin hat einen. Da war mal die Bremse defekt, wurde aber kostenlos repariert
Wenn wir einen kaufen würden, dann wohl auch den, weil mir der vom Handling her gefällt

Mir eben auch
fluse79
16057 Beiträge
18.01.2012 20:48
Zitat von Buttercake:

Zitat von fluse79:

Der Hartan sieht ja optisch dem Teutonia sehr ähnlich. Gefällt mir auch. Kann man da denn auch Babywanne und Sportsitz gleichzeit einbauen?
Weißt Du, was der so ca. kostet? Wahrscheinlich ungefähr gleich viel wie der Teutonia, oder?

*

Den TFK kenne ich. Eine Freundin hat den Einzelwagen davon. Ist auch sehr zufrieden. Aber ich muss sagen, dass der mir optisch nicht so gut gefällt. Also auch der Geschwisterwagen davon. Und ein bisschen entscheiden meine Augen auch mit

Aber da wir ja in ein Haus ziehen, fahre ich den KiWa ebenerdig rein. Alleine ins Auto reinpacken wird dann mal kurz schwer sein, aber das traue ich mir schon zu

ich habe den Hartan Zwillingswagen mit zwei Softtaschen gebraucht gekauft, wurde voher von Zwillingen genutzt ... ich habe dann eine rein für mein 15 Wochen altes Tageskind und eine raus für meine Mia ... ging super ich habe aber halt noch ein tageskind das gleichalt ist wie meine Mia ...und dann hatte ich 2x 12 kg plus die 20 kg vom Wagen ... das war echt heftig
Buttercake
14829 Beiträge
18.01.2012 20:53
Zitat von fluse79:

Zitat von Buttercake:

Zitat von fluse79:

*

ich habe den Hartan Zwillingswagen mit zwei Softtaschen gebraucht gekauft, wurde voher von Zwillingen genutzt ... ich habe dann eine rein für mein 15 Wochen altes Tageskind und eine raus für meine Mia ... ging super ich habe aber halt noch ein tageskind das gleichalt ist wie meine Mia ...und dann hatte ich 2x 12 kg plus die 20 kg vom Wagen ... das war echt heftig

Puh, das ist ne Schlepperei!!
miaa
15612 Beiträge
18.01.2012 20:55
Zitat von Nine85:

Zitat von Keksiii:

Seit einigen Tagen habe ich eine trockene Lippe & eben beim telfonieren..habe ich etwas Haut abgepollt & nun blutet & brennt es ..was kann ich da dran machen..damit es schneller heilt ?

Kaufmanns Haut und Kindercreme.....hilft mir als einziges. Mit Labello oder sowas brauch ich gar nicht ankommen!
Is ne blaue Blechdose mit einem Baby drauf

ahhhh das hab ich auch aber schon seit 2 Wochen
Akascha1982
10658 Beiträge
18.01.2012 20:56
Zitat von miaa:

Zitat von Nine85:

Zitat von Keksiii:

Seit einigen Tagen habe ich eine trockene Lippe & eben beim telfonieren..habe ich etwas Haut abgepollt & nun blutet & brennt es ..was kann ich da dran machen..damit es schneller heilt ?

Kaufmanns Haut und Kindercreme.....hilft mir als einziges. Mit Labello oder sowas brauch ich gar nicht ankommen!
Is ne blaue Blechdose mit einem Baby drauf

ahhhh das hab ich auch aber schon seit 2 Wochen

Ich mache über Nacht Brustwarzensalbe drauf und morgens sind die Risse komplett weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt