Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
saluki87w
3804 Beiträge
04.01.2012 21:48
Zitat von Jean:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Krissy289:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Krissy289:

Übrigens super super schönes Bild!!!Machst du das auch im Auftrag?

Japp, das is zum Beispiel für ne Bekannte von mir...leider is diese Hündin letztes Jahr verstorben...aber immerhin durfte sie ne richtige Hundeoma werden...mit ihren 15 Jahren

oH toll,dann komm ich nach der Ss,wenn der Kopf frei ist mal auf dich zurück.Möchte so gerne meine 4Hunde auf ein Bild haben u beim Fotografen klappt es nie meine Junge ist so nervös u wir haben ne echt strikte Rangordnung.Da zicken die Alten,wenn die so dicht beisammen liegen sollen rum,wenn sie so zappelig ist.Habe von jedem nen schönes Bild u möchte die dann alle gemeinsam auf ein gr haben.
Hast du ne HP?
nur mit Momme gemeinsam hält Minnie ruhig

Japp, hab ne HP...

das Problem mit dem nicht zusammen auf ein Bild bekommen kenne ich...hatte ich aber aus nem anderen Grund...ein Hund war bereits über die RBB und der andere wuselt jetzt durch mein Leben

Wenn du schöne Bilder hast, jederzeit her damit...dann kann ich das zeichnen so wie Zeit und Lust da sind...mit dem Bauchzwerg nachher...wird das wohl schwieriger

http://gezeichneteerinnerung.magix.net/public/

wow.. tolle bilder auf deiner seite!!!!!!!!! du hast echt talent.. aber da bin ich sicher nicht die erste, die dir das sagt!!

Nee bist du nicht, aber ich freu mich trotzdem jedesmal wieder wie Bolle, wenn das einer zu mir sagt...
Das stärkt ungemein das Selbstwertgefühl, muss ich ja mal sagen...also danke für das Kompliment
Krissy289
2183 Beiträge
04.01.2012 21:59
Zitat von saluki87w:

Zitat von Krissy289:

Zitat von JuWu:

Oh das war sicher stressig. aber als selbststaendige konntest sicher auch mal paeuschen machen wenns zu viel wird, oder?!

Uh ne das geht nicht,bin ja Therapeutin u in nem Setting kann man nicht sagen zu den 7-8 ADHS Kindern oder was grade anliegt,fahrt mal runter ich brauche ne Pause
Weißt ja selbst und ständig

Ui ui ui, was für eine Therapeutin bist du denn? *ganz neugierig bin*

Habe den besten Job der Welt bin Tiergestützte Therapeutin,ich arbeite mit der Hilfe meiner Tiere mit in jeder Form auffälligen Menschen.Bin an eine Klinik angegliedert u werde dort wie Ergotherpie,Krankengymnastik oder Psychotherapie ganz normal von den Ärzten verordnet u dann kommen die Leute zu mir in die Reithalle
Habe jetzt 5tsd Klienten gehabt ist schon ne gr Sache
saluki87w
3804 Beiträge
04.01.2012 22:06
Wie du bist tiergestützte Therapeutin? Wie geht das denn?

soweit mir bekannt, muss man ja eigentlich, um sich Therapeut nennen zu dürfen, auch ne therapeutische Ausbildung haben...
Ergo, Physio, Logo...etc. ...

ich mein, tiergestützt will ich irgendwann auch arbeiten...aber als Ergotherapeutin...

und wie können die Ärzte das verordnen? Laut unseren Heilmittelrichtlinien geht das doch gar nicht ?
hääääääääää?
*verwirrt bin*
Krissy289
2183 Beiträge
04.01.2012 22:23
Zitat von saluki87w:

Wie du bist tiergestützte Therapeutin? Wie geht das denn?

soweit mir bekannt, muss man ja eigentlich, um sich Therapeut nennen zu dürfen, auch ne therapeutische Ausbildung haben...
Ergo, Physio, Logo...etc. ...

ich mein, tiergestützt will ich irgendwann auch arbeiten...aber als Ergotherapeutin...

und wie können die Ärzte das verordnen? Laut unseren Heilmittelrichtlinien geht das doch gar nicht ?
hääääääääää?
*verwirrt bin*

Jaa gut ne,habe ich auch hart für gekämpft!
Also def muss man ja sagen,dass ja die wenigsten Begriffe geschützt sind, so sehr man es sich wünscht.
Habe Lehramt und Psychologie studiert u nebenbei die Ausbildung zur HeiLpäd.Förderung gemacht u dann später noch die Ausbildung mit den Tieren(Pferde+Hunde).Generell erkennen es die Krankenkassen nicht an,obwohl du als Ergo das Tier als Arbeitsmaterial absetzen können müsstest(herrliches deutsch),außer du machst so wie zum Einen- einen Teil Präventivarbeit-dort wird ein gewisser Betrag im Jahr genehmigt u zum Anderen gliederst du dich an ein bestehendes Therpieteam an.Hier wird der Klinik ein Kontigent pro Klient gezahlt u den Krankenkassen ist es "egal" was damit gemacht wird hauptsache viel,schnell u effektiv.
Es gibt aber ganz ganz wenige die so einen Vertrag mit ner Klinik in D haben,die kann man sicher an einer Hand abzählen,weil andere Therapien ja günstiger u auch effektiv sind.
Krissy289
2183 Beiträge
04.01.2012 22:29
wenn du mehr wissen willt lieber per Pn oder?
Ist ja nen bißchen OT ne
saluki87w
3804 Beiträge
04.01.2012 22:31
Ok gut...geht dann aber weniger in Richtung Therapie als Pädagogik (obwohl sich das ja teilweise arg überschneidet würde ich mal sagen...)
die Frau von meinem Chef ist auch Heilpädagogin...und echt ne super Frau...von der kann und werde ich viel lernen...
Aber ich bin "nur" in ner kleinen ergotherapeutischen Praxis angestellt...mein Chef unterstützt zwar mein Vorhaben mit dem Tiergestützt arbeiten (sprich, mit meinem Hund)...aber wie wir das nachher umsetzen...mal schaun
fluse79
16057 Beiträge
04.01.2012 22:48
Zitat von saluki87w:

Ok gut...geht dann aber weniger in Richtung Therapie als Pädagogik (obwohl sich das ja teilweise arg überschneidet würde ich mal sagen...)
die Frau von meinem Chef ist auch Heilpädagogin...und echt ne super Frau...von der kann und werde ich viel lernen...
Aber ich bin "nur" in ner kleinen ergotherapeutischen Praxis angestellt...mein Chef unterstützt zwar mein Vorhaben mit dem Tiergestützt arbeiten (sprich, mit meinem Hund)...aber wie wir das nachher umsetzen...mal schaun

das klingt doch schon mal nach nem tollen Anfang
miaa
15612 Beiträge
04.01.2012 23:17
Zitat von RoxaneGN:

@JuWu: Ich bin dafür, dass alle unsere Mäuse mindestens die 30 Wochen schaffen. Danach können sie meintewegen kommen wenn sie es so eilig haben. Aber vorher ist trotz Überlebenschancen garnicht schön...
Alle einverstanden? Die Bauchzwerge bleiben drin
@Buttercake: Das Büro-Problem hatte ich auch. Und ich dachte das wäre immer so wenn man schwanger ist mit den fiesen Rückenschmerzen, aber nee, sobald ich im Mutterschutz war gings meinem Rücken sofort besser
Diesmal muss ich ja nur 2 Monate absitzen. Erstmal schauen was mein Chef da für mich zu tun hat. So wirklich kann man da ja nichts schaffen...
@MiaS: 3 kg über Weihnachten sind aber echt noch ok. Selbst ich hab 2 kg geschafft dank Omas gutem Essen. Bei mir ist das ja so schwierig mit dem Zunehmen

Ich bin damit nicht einverstanden mein Kleiner kam bei 33+0 und ich will das nicht nochmal haben - ich bestehe dieses Mal auf meine 40.SSW!!!!!!! Früher mach ich die Beine nicht auseinander
Daggi
1708 Beiträge
04.01.2012 23:17
Zitat von Mondkind:

Und weil ich euch grad eh mal am zuspamen bin Gibts noch jemanden der wie ich ca. 20/21 SSw ist und das Kleine noch sooo selten und nur mit viel Glück ganz leicht spürt? Damals bei mini hab ich mir keine Sorgen gemacht da ich ne Vorderwandplazenta hatte und man das Kind da eh später spüren soll.. da war es ca. 20ssw... beim 2ten Kind soll es doch schneller gehn

Hier, ich!!Spüre Mini auch nur manchmal auch ganz leicht, hab aber Daria auch erst ab der 21./22. Wo gespürt...
RoxaneGN
7479 Beiträge
05.01.2012 01:30
Zitat von miaa:

Zitat von RoxaneGN:

@JuWu: Ich bin dafür, dass alle unsere Mäuse mindestens die 30 Wochen schaffen. Danach können sie meintewegen kommen wenn sie es so eilig haben. Aber vorher ist trotz Überlebenschancen garnicht schön...
@Buttercake: Das Büro-Problem hatte ich auch. Und ich dachte das wäre immer so wenn man schwanger ist mit den fiesen Rückenschmerzen, aber nee, sobald ich im Mutterschutz war gings meinem Rücken sofort besser
Diesmal muss ich ja nur 2 Monate absitzen. Erstmal schauen was mein Chef da für mich zu tun hat. So wirklich kann man da ja nichts schaffen...
@MiaS: 3 kg über Weihnachten sind aber echt noch ok. Selbst ich hab 2 kg geschafft dank Omas gutem Essen. Bei mir ist das ja so schwierig mit dem Zunehmen

Ich bin damit nicht einverstanden mein Kleiner kam bei 33+0 und ich will das nicht nochmal haben - ich bestehe dieses Mal auf meine 40.SSW!!!!!!! Früher mach ich die Beine nicht auseinander

Das will ich damit ja sagen. 24. SSW
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es der Zwerg diesmal bei dir länger aushält
Jean
5304 Beiträge
05.01.2012 08:59
Morgen Mädels!!
Hab gleich manuelle therapie wegen meinen kopfschmerzen. hab lange drum gekämpft so ein rezept zu bekommen, aber mit bissel schummeln hat es dann auch geklappt. die fä darf nämlich keine massage oder ähnliches für nacken aufschreiben (fällt wohl nicht in ihren bereich) und hat mir jetzt manuele therapie für ischias verordnet mit dem vermerk dran, dass man doch bitte meine nakenmuskulatur bearbeiten soll und nicht den ischias!
und da ich meine physiotherapeutin auch bissel privat kenne, weiß ich, dass ich massagen bekomme!! nur heute früh muss ich nochmal zu ner anderen.. hoffe ich muss da keine sportlichen übungen machen... will lieber massiert werden!
danach gehts noch zum ikea... nur mal so gucken
vielleicht schaffe ich es ja heute abend nauch mal wieder ein bauchbild online zu stellen... ihr habt ja alle so viele neue tolle bilder!!!!!
soooo, dann wünsch ich euch mal einen schönen tag und werde gleich mal los meine "hoffentlich-massage" genießen
05.01.2012 09:03
Zitat von Jean:

Morgen Mädels!!
Hab gleich manuelle therapie wegen meinen kopfschmerzen. hab lange drum gekämpft so ein rezept zu bekommen, aber mit bissel schummeln hat es dann auch geklappt. die fä darf nämlich keine massage oder ähnliches für nacken aufschreiben (fällt wohl nicht in ihren bereich) und hat mir jetzt manuele therapie für ischias verordnet mit dem vermerk dran, dass man doch bitte meine nakenmuskulatur bearbeiten soll und nicht den ischias!
und da ich meine physiotherapeutin auch bissel privat kenne, weiß ich, dass ich massagen bekomme!! nur heute früh muss ich nochmal zu ner anderen.. hoffe ich muss da keine sportlichen übungen machen... will lieber massiert werden!
danach gehts noch zum ikea... nur mal so gucken
vielleicht schaffe ich es ja heute abend nauch mal wieder ein bauchbild online zu stellen... ihr habt ja alle so viele neue tolle bilder!!!!!
soooo, dann wünsch ich euch mal einen schönen tag und werde gleich mal los meine "hoffentlich-massage" genießen

guten morgen...

na dann gutes gelingen! hoffe dir geht es danach schon ein wenig besser freu mich auf´s bauchbild!
Buttercake
14829 Beiträge
05.01.2012 09:05
Zitat von Jean:

Zitat von Buttercake:

Zitat von RoxaneGN:

Hab gerade ´ne Apothekenzeitschrift durchgeblättert, die ich hier liegen hatte. Kann das sein, dass das dein Emil ist, der da Spielzeug testet? Sieht zumindest genauso aus

Ja, das ist unser Emil! Witzig, dass Du ihn erkannt hast! Das war auch schon in der letzten Ausgabe der Apotheken-Baby-Zeitung und auch in der "Eltern" Zeitschrift und einer anderen Baby-Zeitschrift.
Habe das heute auch noch mal gesehen und habe mir noch gedacht, wie sehr er sich verändert hat. Als die Fotos entstanden war er ca. 4 Monate alt.

ahhh. hab die zeitung auch letztens durchgeblättert!! finde das foto so toll, wo er in den spiegel schaut!!!!!!!! süüüüüüüüüüüß!!

Lustig wie viele das lesen und entdecken. Wurde schon öfter angesprochen.
Ja, das Bild finde ich auch besonders goldig. Er hat sich gefreut wie ein Schnitzel, als ich das Ding an sein Bettchen angebracht habe!!
Jean
5304 Beiträge
mhh.. ich mal wieder
wollte mir grad frühstück machen. steh im moment auf frisch aufgebackene warme brötchen mit butter drauf und dann nur noch salz drauf! hab mir also mein brötchen geschmiert und fange an mein salz zu suchen... hab überall geschaut.. nirgends zu finden! bis ich in den kühlschrank geguckt habe.. da stand es dann schön ordentlich einsortiert und in reih und glied mit den anderen lebensmitteln
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von miaa:

Zitat von RoxaneGN:

Das will ich damit ja sagen. 24. SSW
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es der Zwerg diesmal bei dir länger aushält

da drücke ich aber mit... alles vor der vollendeten 36. ssw ist driss... viel zu anstrengend für ne erstmutti und genau so scheiße für ne zweit ode rdritt mutti denn die anderen kids wollen auch 100% von ihr...

mein baby kommt in der 38+ ? woche sagt mir mein "bauch" mia kam 39+3 und es fing bei 39+2 an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt