bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
27.11.2011 17:38
So da mein erstes Kind ein Mai kind ist am 28.05.09 musste jetzt das zweite auch in mai kommen augerechnet für den 22.05.2012
27.11.2011 17:44
buttercake...
man, das war ja echt viel teig.. habe 5 bleche voll von den plätzchen gemacht! paar mit schokoglasur und nüssen, paar mit puderzucker/zitronenglasur und bunte streuse... war jetzt gute 2 1/2 stunden beschäftig... puuuhhhh!!!!
jetzt hab ich definitv genug gebacken. keine lust mehr. war mir einfach zuviel... dazwischen mia die am backen keine interesse hatte eher die möbel hochklettern, ein mann der ständig doofe kommentare von sich gab und mindestens schon 1,5 bleche gefuttert hat... ich bin grad total platt!!!
man, das war ja echt viel teig.. habe 5 bleche voll von den plätzchen gemacht! paar mit schokoglasur und nüssen, paar mit puderzucker/zitronenglasur und bunte streuse... war jetzt gute 2 1/2 stunden beschäftig... puuuhhhh!!!!
jetzt hab ich definitv genug gebacken. keine lust mehr. war mir einfach zuviel... dazwischen mia die am backen keine interesse hatte eher die möbel hochklettern, ein mann der ständig doofe kommentare von sich gab und mindestens schon 1,5 bleche gefuttert hat... ich bin grad total platt!!!
27.11.2011 17:46
Zitat von Buttercake:
Zitat von Keksiii:
Hallo..
erstmal wünsche ich euch einen schönen besinnlichen ersten Adventsabend
Herzlich Willkommen an die Neuzugänge & eine wunderbare Kugelzeit..
Buttercake deine Kekse sehen ja total süß aus & waren bestimmt auch sehr lecker
Uns geht es soweit Gut..hab die Wohnung etwas rein gemacht & 2/3 der Bügelwäsche ist schon gebügelt endlich ..
Eine Frage :
Wenn ich meine Hand auf den Bauch machen & etwas andrücker..spüre ich so ähnlich wie ein klopfen ab & zu nur..meint ihr das ist mein Baby ?
lg
Danke! Ja, die Plätzchen sind wirklich yummy
**
Mhm...ich kann es natürlich nicht 100%ig sagen, aber ich würde eher denken, dass es DEIN Puls ist, den Du da spürst! Schau doch mal wie regelmäßig er ist...Das Herzchen von Deinem Bauchkrümel schlägt ja viiiel schneller als Dein Puls.
das glaube ich auch... du spürst dein baby am anfang nur von innen... ch spüre ihn ja jetzt deutlich... aber wenn ich die hand drauf lege kann ich seine tritte die ich aber so sehr genau wahr nehme nicht an der hand selber spüren...
27.11.2011 17:50
Zitat von RoxaneGN:
Also wenns nicht regelmäßig wie ein Pulsschlag ist würd ich schon aufs Baby tippen. In der 18. SSW ist das ja auch nicht mehr zu früh. Dann wird es bestimmt in den nächsten Tagen auch doller
Zum FA geh ich dann nur noch für die 2mal US
dann musst du aber echt großes vertrauen in deine hebi haben. kann ich das auch so machen? mit kind ist das nämlich voll ätzend immer zum doc. ich hab mit meiner hebamme ausgemacht das sie die ständigen ctgs übernimmt und in der zeit mit mia spielt. aber die helferin von meinem gyn meinte ich könne das nur jedes 2. mal machen... aber mia mag die helferinnen nicht.... weiss echt nicht wi ich das hin bekommen soll... du hast da echt die perfekte lösung gefunden!
27.11.2011 17:54
Zitat von MiaSophie:
buttercake...
Ohja, das stimmt, da bekommt man echt viele Plätzchen raus. Ich war auch ungefähr so lange damit beschäftigt!
Aber eine große Hilfe waren Deine Lieben ja wirklich nicht
Wenigstens scheinen doe Plätzchen zu schmecken
27.11.2011 17:58
Zitat von MiaSophie:
Zitat von RoxaneGN:
Also wenns nicht regelmäßig wie ein Pulsschlag ist würd ich schon aufs Baby tippen. In der 18. SSW ist das ja auch nicht mehr zu früh. Dann wird es bestimmt in den nächsten Tagen auch doller
dann musst du aber echt großes vertrauen in deine hebi haben. kann ich das auch so machen? mit kind ist das nämlich voll ätzend immer zum doc. ich hab mit meiner hebamme ausgemacht das sie die ständigen ctgs übernimmt und in der zeit mit mia spielt. aber die helferin von meinem gyn meinte ich könne das nur jedes 2. mal machen... aber mia mag die helferinnen nicht.... weiss echt nicht wi ich das hin bekommen soll... du hast da echt die perfekte lösung gefunden!
Ich gehe auch nicht so gerne zur FÄ, wenn ich mit Emil alleine bin...der langweilt sich nur. Daher mache ich soweit es geht nur Termine aus, wenn mein Mann mitkommen kann (er will ja auch das Maikäferchen sehen). Er kümmert sich dann um Emil und somit ist es für alle am entspanntesten.
Die Arzthelferinnen in "meiner" Praxis sind echt lieb und freuen sich immer, wenn Emil mitkommt.
27.11.2011 18:01
Zitat von Buttercake:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von RoxaneGN:
Ich gehe auch nicht so gerne zur FÄ, wenn ich mit Emil alleine bin...der langweilt sich nur. Daher mache ich soweit es geht nur Termine aus, wenn mein Mann mitkommen kann (er will ja auch das Maikäferchen sehen). Er kümmert sich dann um Emil und somit ist es für alle am entspanntesten.
Die Arzthelferinnen in "meiner" Praxis sind echt lieb und freuen sich immer, wenn Emil mitkommt.
leider weiss mein mann nie wie er arbeiten muss... daher kann ich ihn überhaupt nicht einplanen.
die freuen sich auch auf mia... aber mia fremdelt sehr
27.11.2011 18:03
Zitat von Buttercake:
Zitat von MiaSophie:
buttercake...
Ohja, das stimmt, da bekommt man echt viele Plätzchen raus. Ich war auch ungefähr so lange damit beschäftigt!
Aber eine große Hilfe waren Deine Lieben ja wirklich nicht
Wenigstens scheinen doe Plätzchen zu schmecken
sehr lecker
27.11.2011 18:08
Zitat von MiaSophie:
Zitat von RoxaneGN:
Klar kannst du das auch so machen, wenn du jemanden findest. War ja bei mir dasselbe Problem. Mit Jasmin auf Toilette zur Urinprobe muss echt nicht sein Und mein Arzt hat nur eine Helferin da, also gibts keinen zum Aufpassen
CTG mit Jasmin auf dem Schoß geht halt auch überhaupt nicht
Ich bin ja schwanger und nicht krank. Solange alles in Ordnung ist werd ich das so machen. Wenn was nicht stimmt geh ich natürlich schon zum FA, aber lass dir nicht vom Arzt einreden, dass das nicht geht. Wenn die das machen, dann nur um Geld abzusahnen
27.11.2011 18:26
Zitat von MiaSophie:
Zitat von Buttercake:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von RoxaneGN:
leider weiss mein mann nie wie er arbeiten muss... daher kann ich ihn überhaupt nicht einplanen.
die freuen sich auch auf mia... aber mia fremdelt sehr
Achso, na das ist wirklich blöd
27.11.2011 18:30
Hallo ihr Lieben,
da heute der 1. Advent ist,wird fuer gewoehnlich um 19 Uhr eine Kerze fuer Sternenkinder angezuendet und ans Fenster gestellt. Vielleicht habt ihr ja lust fuer Conner eine aufzustellen.Ich wuerde mich sehr freuen
lg Sternchen
da heute der 1. Advent ist,wird fuer gewoehnlich um 19 Uhr eine Kerze fuer Sternenkinder angezuendet und ans Fenster gestellt. Vielleicht habt ihr ja lust fuer Conner eine aufzustellen.Ich wuerde mich sehr freuen
lg Sternchen
27.11.2011 19:09
Zitat von Sternchen0308:
Hallo ihr Lieben,
lg Sternchen
Bei mir brennt eine
27.11.2011 19:18
Nochmal eine kleine Erinnerung...
wir haben ja mittlerweile schon einige Outings und wir wollten doch mal schauen, ob man eine gaaaanz grobe Verbindung zw. der Schwangerschaft und dem Babygeschlecht finden kann. Erinnert ihr euch?
Hier der Link zum extra-Thread: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/ss-anzeichen-outing-wir-maimaeuse-2012-mache n-den-test
wir haben ja mittlerweile schon einige Outings und wir wollten doch mal schauen, ob man eine gaaaanz grobe Verbindung zw. der Schwangerschaft und dem Babygeschlecht finden kann. Erinnert ihr euch?
Hier der Link zum extra-Thread: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/ss-anzeichen-outing-wir-maimaeuse-2012-mache n-den-test
27.11.2011 20:07
Na super, da habe ich beim letzten Termin vor vier Wochen von meiner FÄ Eisentabletten bekommen. Da mein Eisenwert noch nicht allzu niedrig war, aber schon etwas knapp, sollte ich nun immer alle 2 Tage eine Tablette nehmen. Zugegeben, ich denke nicht immer dran
Aber diese teuflischen Dinger tun dennoch das, wovor ich schon wieder Bammel hatte...ich habe Verstopfung
**
So, ich schaue mir jetzt mit meinem Mann einen Film an (Titel habe ich vergessen) auf den ich eigentlich gar kein Bock habe...den hat er ausgesucht bei der Online-Videothek Naja, vielleicht wird er ja besser als erwartet.
**
Wünsche Euch allen einen schönen Adventssonntagabend
Aber diese teuflischen Dinger tun dennoch das, wovor ich schon wieder Bammel hatte...ich habe Verstopfung
**
So, ich schaue mir jetzt mit meinem Mann einen Film an (Titel habe ich vergessen) auf den ich eigentlich gar kein Bock habe...den hat er ausgesucht bei der Online-Videothek Naja, vielleicht wird er ja besser als erwartet.
**
Wünsche Euch allen einen schönen Adventssonntagabend
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt