Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
25.11.2011 18:08
Unsere Mäuse schlafen beide mit bei uns im Schlafzimmer. Aber wir haben da auch genug Platz für alles. Haben schonmal überlegt ´ne Wand einzuziehen, aber dann fehlt ein Fenster und wir könnten die Sachen nicht mehr so toll stellen wie jetzt.
Wir haben momentan eine große Wickelkommode mit Regal drüber, dann einen Eckkleiderschrank für meine Sachen, einen dreitürigen Kleiderschrank für meinen Mann und einen 2-türigen für die Sachen von den Mäusen. Natürlich alles zusammengehörig so als Schrankwand und obendrauf überall noch Aufsätze für so Kram den man selten braucht, wie Gästebettzeug und Reisetaschen.
Dann natürlich unser Ehebett mit Nachtschränkchen und das große Beistellbett.
Jasmin bekommt dann wahrscheinlich schon so ein IKEA-Kinderbett nächstes Jahr und das passt auch noch mit rein und das Wichtigste, wir können auch noch durchlaufen
Der Raum hat einfach viel zu viel Quadratmeter, genau wie unser Wohnzimmer, das jetzt zur Hälfte Spielzimmer ist.
Ich denke aber, dass das in den ersten drei Jahren für so kleine Mäuse eh sinnvoller ist als ein eigenes Zimmer. Die wollen ja sowieso nur bei Mama und Papa sein
Mondkind
14885 Beiträge
25.11.2011 18:08
Zitat von Merle84:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

@Merle: Da wir bald 6 Zimmer haben, bekommt jedes Kind ein eigenes Kizi...aber nur beim kleinen steht ne Wickelkommode..da ich beide unterm Tag auf der einen Kommode wickeln kann und die große Nachte kein Windelwechseln mehr braucht..

@ Mondkind
Hät ich sechs Zimmer, dann hät ich keine Probleme.
Hoffe bei Euch läuft alles gut was den Hausbau/Umzug betrifft.
Übernimm Dich nicht.

wir haben in Recordzeit alle Tapeten abgemacht..überall wände auf und mal eben 65 Steckdosen gesetzt (wer kommt auf die dumme idee in jedem zimmer nur eine steckdose zu haben und im ganzen haus keinen einzigen TV-Anschluss ).. Wände sind wieder zu, verputzt und alles tapeziert..jetzt müssen nur noch Küche und Wohnzimmer geliefert werden, hier alles ausgeräumt sein und dann kanns ans umziehn gehn ..aber das is auch noch genug arbeit

ich will nicht mit euch tauschen.. wobei... bei uns wirds auch eng mit unseren 3 zimmer und 2 kids... aber anders zur zeit nicht machbar von nem haus werden wir nur träumen können.

Oh ne, musstet ihr die Wände alle nochmal aufmachen. Bäh, wie blöd.
Ne, mit Euch tauschen will ich auch nicht. Ist bestimmt stressig, aber man weiß ja wofür. Auch wenn noch ne Menge zu tun ist, hauptsache es ist erstmal alles überlebensnotwendige da. Ich finde wenn man nen Haus hat, hat man irgendwie immer irgendwo ne kleine Baustelle.

Das stimmt..aber lieber jetzt als später nochmal anfangen..und da mein Mann gelernter Elektriker ist und schon früher oft Häuser installiert hat, konnte er es glücklicherweise auch selber machen..aber wenn man kauft statt baut, muss man auch immer Kompromisse eingehn...aber ich freu mich schon..die Küche kommt am 9.12 und am 10. ziehn wir um
Merle84
17381 Beiträge
25.11.2011 18:11
Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

@Merle: Da wir bald 6 Zimmer haben, bekommt jedes Kind ein eigenes Kizi...aber nur beim kleinen steht ne Wickelkommode..da ich beide unterm Tag auf der einen Kommode wickeln kann und die große Nachte kein Windelwechseln mehr braucht..

@ Mondkind
Übernimm Dich nicht.

wir haben in Recordzeit alle Tapeten abgemacht..überall wände auf und mal eben 65 Steckdosen gesetzt (wer kommt auf die dumme idee in jedem zimmer nur eine steckdose zu haben und im ganzen haus keinen einzigen TV-Anschluss ).. Wände sind wieder zu, verputzt und alles tapeziert..jetzt müssen nur noch Küche und Wohnzimmer geliefert werden, hier alles ausgeräumt sein und dann kanns ans umziehn gehn ..aber das is auch noch genug arbeit

ich will nicht mit euch tauschen.. wobei... bei uns wirds auch eng mit unseren 3 zimmer und 2 kids... aber anders zur zeit nicht machbar von nem haus werden wir nur träumen können.

Ne, mit Euch tauschen will ich auch nicht. Ist bestimmt stressig, aber man weiß ja wofür. Auch wenn noch ne Menge zu tun ist, hauptsache es ist erstmal alles überlebensnotwendige da. Ich finde wenn man nen Haus hat, hat man irgendwie immer irgendwo ne kleine Baustelle.

Das stimmt..aber lieber jetzt als später nochmal anfangen Ne, dann lieber gleich. Hät ich auch so gemacht. ..und da mein Mann gelernter Elektriker ist und schon früher oft Häuser installiert hat, konnte er es glücklicherweise auch selber machen..aber wenn man kauft statt baut, muss man auch immer Kompromisse eingehn...aber ich freu mich schon..die Küche kommt am 9.12 und am 10. ziehn wir um

Dann gehts ja jetzt Schlag auf Schlag.
Hohl Dir am besten jemanden, der dir bei der Grundreinigung hilft, nicht das Du das ganze Haus alleine putzt.
Mondkind
14885 Beiträge
25.11.2011 18:14
@Merle..am liebsten würd ich das allein machen Aber die schwiegermum hilft mir gern.. die lässt mich garnicht allein..meine Familie kann nicht helfen..die sind alle 450km weit weg
Merle84
17381 Beiträge
25.11.2011 18:17
Zitat von Mondkind:

@Merle..am liebsten würd ich das allein machen Dann bist Du ja genauso blöd wie ich. Ne mal ehrlich, ich bin da genauso. Aber gut das Du Dir trotzdem helfen lässt. Aber die schwiegermum hilft mir gern.. die lässt mich garnicht allein..meine Familie kann nicht helfen..die sind alle 450km weit weg
Mondkind
14885 Beiträge
25.11.2011 18:22
Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

@Merle..am liebsten würd ich das allein machen Dann bist Du ja genauso blöd wie ich. Ne mal ehrlich, ich bin da genauso. Aber gut das Du Dir trotzdem helfen lässt. Aber die schwiegermum hilft mir gern.. die lässt mich garnicht allein..meine Familie kann nicht helfen..die sind alle 450km weit weg

boah ja..kanns gar nicht leiden wenn mir jemand dazwischenmengt.. daher pack ich auch allein..erstens will ich sortieren und ausmisten und dann hab ich wie jeder normale mensch auch hier und da nen schmuddelschrank..den muss grad die schwiegermum nicht sehn
Merle84
17381 Beiträge
25.11.2011 18:24
Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

boah ja..kanns gar nicht leiden wenn mir jemand dazwischenmengt.. daher pack ich auch allein..erstens will ich sortieren und ausmisten und dann hab ich wie jeder normale mensch auch hier und da nen schmuddelschrank..den muss grad die schwiegermum nicht sehn

Echt genau wie bei mir. Ich hab auch allein eingepackt, hochschwanger. Brauch halt meine eigene Ordnung.
Mh, was ist denn nen Schmuddelschrank, sowas gibts bei uns nicht.
JuWu
13086 Beiträge
25.11.2011 19:37
Gab normale muerbteigplaetzchen
Jetzt liegen wir fett gefuttert und satt vom eintopf auf dem sofa

FroschyBS
2728 Beiträge
25.11.2011 19:48
Oh mensch ihr steckt hier ja schon fett in den Planungen...Wir haben für unsen Maikäfer auch schon ein eigenes Zimmer und das ist auch sehr groß bisher habe ich das als Wäsche und Bügelzimmer genutzt aber nun wird es dann geräumt und als zweites Kinderzimmer eingeräumt. Jonas spielt seit ca. 10 Monaten in seinem Zimmer. Mir ging es absolut auf den Sack immer diese ganzen spielsachen bei uns im WoZ.
Ansonsten merke ich abends wenn ich den Kurzen zu oft getragen oder hoch gehoben habe. Ich spüre meinen Rücken und auch in meiner Leistengegend bekommt ich ab und zu nen Ziehen. naja aber ich versuch mich schon so weit es geht zu schonen.
Buttercake
14829 Beiträge
25.11.2011 20:12
Huhu,
da waren wir doch bis gerade auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt. Emils erster Weihnachtsmarktbesuch und was ist....kaum sind wir da, fallen klein Emil die Äuglein zu und er pennt erst mal ne Runde

Naja, weil es so mega voll war (heute war die Eröffnung) alles voller Touris, sind wir dann schön zu Starbucks und haben es uns dort gemütlich gemacht!

Ist ja auch nicht der letzte Weihnachtsmarktbesuch gewesen!

**

So, jetzt haue ich mich mit einer Tasse Weihnachtstee vor die Glotze

**

@Juwu:
So ein paar Plätzchen von Dir würden mir nun auch schmecken
Lena82
28 Beiträge
25.11.2011 21:11
hallo so wie ich mitlesen kann geht es euch doch mehr oder weniger gut.
Habe eine Umfrage vor: analle die ihre Outings schon haben stimmen die mit dem chinesischen Empfängniskalender.??
Da bin ich mal gespannt??

Wir haben leider noch kein Outing, nächter FA Termin am 09.12 vielleicht dann, bin gespannt.

wäre schön wenn ihr mir antwortet
RoxaneGN
7479 Beiträge
25.11.2011 21:14
Zitat von FroschyBS:

Oh mensch ihr steckt hier ja schon fett in den Planungen...Wir haben für unsen Maikäfer auch schon ein eigenes Zimmer und das ist auch sehr groß bisher habe ich das als Wäsche und Bügelzimmer genutzt aber nun wird es dann geräumt und als zweites Kinderzimmer eingeräumt. Jonas spielt seit ca. 10 Monaten in seinem Zimmer. Mir ging es absolut auf den Sack immer diese ganzen spielsachen bei uns im WoZ.
Ansonsten merke ich abends wenn ich den Kurzen zu oft getragen oder hoch gehoben habe. Ich spüre meinen Rücken und auch in meiner Leistengegend bekommt ich ab und zu nen Ziehen. naja aber ich versuch mich schon so weit es geht zu schonen.

Spielt Jonas da ganz alleine, oder wie macht ihr das?
Maikäfer
3167 Beiträge
25.11.2011 22:08
Zitat von Merle84:

Was ich mal fragen wollte.
Wir haben ein Haus mit vier Zimmern.
Wohnzimmer, Elternschlafzimmer, Arbeits-/Gästezimmer und Kinderzimmer für Nele (das ist recht klein).

Hatte mir überlegt, da es bei Nele so ist, dass sie ihr Kinderzimmer eigl. gar nicht bräuchte, da sie darin nur schläft, spielen tut sie ausschließlich im Wohnzimmer, das Arbeits-/Gästezimmer erstmal zu behalten und da dann nur ein Babybett reinzustellen und halt in die Kommoden dann die Kleidung einzuräumen. Wickeln würde ich das Baby dann auf dem Bett wenn Nele grade in ihrem Zimmer schläft, sonst halt in Neles Zimmer. Würde dann mit dem Baby halt im Zimmer schlafen, möchte ja auch wieder stillen.

Meint ihr das ist praktisch umsetzbar?
Oder braucht man in beiden Zimmern ne Wickelkommode. Eigl. doch nicht oder? Danke für Tipps.

Bzw. würd mich auch interessieren wie ihr das macht, ob eure 2ten gleich nen eigenes Kizi bekommen.

Das klappt bestimmt so wie ihr es geplant habt. Wir werden auch keine zweite Wickelkommode kaufen. Das lohnt sich doch gar nicht, weil man seine Kinder doch eh nicht gleichzeitig wickeln wird. Wir haben ein zweites Kinderzimmer, was wir auch schon vor der Geburt einrichten möchten. Das Kleine wird dann aber erstmal bei uns im Elternschlafzimmer schlafen. Die Wickelkommode nehmen wir aus Sophias Zimmer raus und stellen sie ins Babyzimmer, damit das Kleine auch dort gewickelt werden kann, wenn Sophia schläft. Aber so wie du das schreibst, geht es doch auch. Den Babys ist es doch egal, ob sie auf dem Bett oder auf der Wickelkommode gewickelt werden. Ist halt für deinen Rücken nicht ganz so freundlich, aber ist ja auch nur für nachts.
Maikäfer
3167 Beiträge
25.11.2011 22:15
Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

@ Mondkind
Übernimm Dich nicht.

Das stimmt..aber lieber jetzt als später nochmal anfangen..und da mein Mann gelernter Elektriker ist und schon früher oft Häuser installiert hat, konnte er es glücklicherweise auch selber machen..aber wenn man kauft statt baut, muss man auch immer Kompromisse eingehn...aber ich freu mich schon..die Küche kommt am 9.12 und am 10. ziehn wir um

Hey, dann seid ihr ja Weihnachten schon im neuen Haus. Ist doch toll! Wir sind kurz vor Sophias Geburt umgezogen in unser Haus und ich bin froh, dass mir dieser Stress in dieser Schwangerschaft erspart bleibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt