Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
13.11.2011 17:52
Keksi, nimm das doch nicht gleich persoenlich.
Sie hat genauso ihre Meinung geaeußert, wie du auch. Und das sollte doch auch so sein?
Ich kann beide Seiten gut verstehen und eigentlich wollte ich gar nichts dazu sagen, aber jetzt ists auch egal.
Klar ist es nicht schoen, zu hoeren das es vielen auch immer wieder in spaeteren wochen passieren aber es gehoert dazu, das ist ein Thema, mit dem wir uns denk ich mal alle auseinander setzen sollten. Klar ist es nicht schoen und fuer die betroffenen ist es das schlimmste (ich weiß ja wovon ich spreche) fuer die bricht eine welt zusammen und grade dann finde ich es schoen, dass sie sich hier aeußern koennen, ohne dann angefahren zu werden. Das hat mir hier im Thread immer sehr gut gefallen!
Klar, man bekommt dadurch aengste und manche machen sich vielleicht verrueckt dadurch, aber man sollte, wie schon gesagt, sich immer damit befassen, den im Edneffekt kann es jeden von uns treffen....
Minsch
1189 Beiträge
13.11.2011 17:57
Zitat von Keksiii:

Zitat von Minsch:

Zitat von RoxaneGN:

@Keks: Sorry, aber das ist von dir auch nicht fair . Sowas passiert nunmal und mir tut jeder leid, der sowas durchmachen muss. Ich weiß nicht ob ich das durchstehen würde. Es ist aber nunmal so und man kann es nicht ändern. Es ist nicht immer alles so wie man sich das wünscht.
Wir sind hier nicht um immer nur die tollen Seiten einer Schwangerschaft zu teilen, sondern auch um uns bei Sorgen und Ängsten oder wenns grad mal jemandem schlecht geht auszutauschen. Meinst du nicht, dass gerade diejenigen, die schon eine Fehlgeburt oder eine stille Geburt hinter sich haben, am meisten Angst davor haben, dass das nochmal passieren könnte? Und dass gerade diejenigen etwas Zuspruch brauchen? Klar bin ich jedesmal traurig, wenn ich den Ticker von Robin-Joél sehe oder von solchen Sachen hier im Forum lese. Aber das ist wohl nichts im Vergleich zu dem was die Betroffenen empfinden.
Wenn du von sowas nichts wissen willst, dann solltest du dir nochmal überlegen ob das hier die richtige Plattform für dich ist. Denn leider sind solche Themen hier nunmal allgegenwärtig

Da bin ich derselben Meinung, wir sind alle hier um unsere Schwangerschaft zu teilen und dazu gehören auch nun mal solche Dinge. Natürlich macht man sich gedanken, wenn man sieht was so passieren kann, aber das gehört genau so dazu, wir sollten für versuchen zusammen zu halten, uns über gute Nachrichten zu freuen und bei schlechten für die jenigen da zu sein, denn dafür ist dieser Thread ja gedacht oder? Und wenn jemand meint sich öfter als nur 1-2 mal auszukotzen und zu weinen und darüber zu berichten, dann finde ich, hätten wir uns vorher darüber in klaren sein sollen, dass solche Beiträge nunmal auch hier hin gehören. Ich finde es schön, dass dieses Thema nicht einfach weg geschoben wird und untern Teppich gekehrt wird, finde das zeigt, dass wir eine wirklich gute Truppe sind, wo man sich wirklich gut aufgehoben fühlt, dass sollte jeder hier tun.

@Minsch
Ich teile deine äusserungen die du oben geschrieben hast.
Sternchen hat ein FG & wir fühlen selbsverständlich mit ihr & hören ihr gerne zu ..denn anders können wir ihr leider nicht beistehen.. aber wenn jemand "aussenstehende" was dazu sagen will..ihr mitgfühl & das sie das auch erlebt hat..geht das auch mit einer persönlichen Nachricht.
Wenn ich eins zugut weiß dann ist es die sorgen & ängste die wir alle bei uns tragen & sowas kann einem nur runterziehen..daher habe ich mich so geärgert.
Vielleicht sollte ich mich besser komplett aus mamacommunity zurückziehen wie Roxane gesagt hat..das es dann nichts für mich ist..aber ich habe nur mein emfinden ausgedrückt.

Ach ich finde nicht das du dich deshalb abmelden solltest, gerade weil wir zusammen auch sehr viel lachen und uns zusammen freuen über gute Nachrichten, aber zwischendurch kommen nunmal solche Dinge, und wenn du damit nicht so klar kommst, was auch vollkommen in ordnung ist, dann reicht dein Mitgefühl und versuche diese Beiträge zu überlesen, da wird dir niemand böse drum sein, jemand kann besser damit umgehen und andere weniger. Und so unaushaltbar kann es nicht sein, denn hier sind überwiegend nur gutes zu hören, also die Beiträge zu überlesen, müsste schon zu schaffen sein.
juliadaniela91
739 Beiträge
13.11.2011 18:00
Muss echt ein riesen Lob aussprechen, die neue List ist klasse
Find sie echt supi dupi

Hätte da mal ne frage via Mutterpass....

Mein Fa hat meine SSW korrigiert auf 12 ssw, das war am 03.11.... Somit bin ich heute 13+3 SSW. Am Geburtstermin hat er allerdings nichts verändert... Zu mir sagte mein FA das kleine wäre 6,4 cm groß...in meinem Mutterpass steht SSL 15,01.... Dachte SSL ist die Größe oder was nun?

Die ganzen Angaben bringen mich immer total durcheinander
Minsch
1189 Beiträge
13.11.2011 18:04
Zitat von juliadaniela91:

Muss echt ein riesen Lob aussprechen, die neue List ist klasse
Find sie echt supi dupi

Hätte da mal ne frage via Mutterpass....

Mein Fa hat meine SSW korrigiert auf 12 ssw, das war am 03.11.... Somit bin ich heute 13+3 SSW. Am Geburtstermin hat er allerdings nichts verändert... Zu mir sagte mein FA das kleine wäre 6,4 cm groß...in meinem Mutterpass steht SSL 15,01.... Dachte SSL ist die Größe oder was nun?

Die ganzen Angaben bringen mich immer total durcheinander

Find sie jetzt auch schöner, hab mir auch mühe gegeben

Ne ich glaube 6,4 cm ist die länge, das müsste auch passen, glaube 15,01 wäre schon sehr groß, das passt für schwangere in der 16. Woche (Hab gerade nachgeguckt), komme damit aber auch immer sehr durcheinander
juliadaniela91
739 Beiträge
13.11.2011 18:06
Danke dir )

Hab nur riesen Augen bekommen als ich im Mutterpass 15,01 lese, dachte schon ich bekomm ein riesen Baby
13.11.2011 18:38
so, dann gibt es bei mir auch mal was aufregendes:

mein mädel (15) habt mein Mann um 16h in den Zug verfrachtet, wie jeden Sonntag zurück ins internat.
nun bimmelt telefon....mädel hat handy vergessen und ist in den falschen zug gestiegen. bahnhof klein und leer in neuenkirchen ( googek mal...welches*ahhhh*).
sie hat dann draußen eine kneipe oder so entdeckt und wartet dann da. hoffe mein mann ist in den richtiggen ort unterwegs (2std fahrt und mein armes kind sitzt alleinein der fremde inenr kneipe). finde diese kneipe aber auch nirgends im i-net....

boah...mir is soo schlecht
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
13.11.2011 18:39
Ohweia na hoffentlich geht das alles gut
Drueck die Daumen!
Kann mir vorstellen, das dir da dein Herz in die Hose rutscht
Buttercake
14829 Beiträge
13.11.2011 18:44
@Keksii:
Du bleibst HIER
Ich muss sagen, ich persönlich kann Dich sehr gut verstehen, mir geht es genauso. Aber es ist schon richtig, solche Dinge passieren und gehören dann auch dazu. Ich zeige meine Anteilnahme, weil es mir wirklich sehr leid tut für die Betreffende, aber danach versuche ich alles so gut es geht zu "übersehen". Ich hoffe, Du verstehst wie ich das meine. Ich mache das nicht, weil mir andere gleichgültig sind, sondern eher zum Selbstschutz!

@Liste:
Sieht sehr gut aus, aber wollten wir nicht die Sternchen weglassen. Das hatten doch am Anfang viele so geschrieben und gewollt...!?
Merle84
17381 Beiträge
13.11.2011 18:52
Die neue Liste finde ich toll. Ist viel übersichtlicher. Danke Minsch, hast Du gut gemacht.

Mich hat Sternchens FG auch sehr mitgenommen. Hatte auch letzte Nacht einen sehr schlimmen Alptraum bezüglich einer FG.
Mir fällt es auch schwer mich zu schützen, aber meine Anteilnahme ist einfach zu groß, als das ich das alles überlesen oder von mir abwehren könnte. Dafür bin ich glaub ich zu emphatisch.

Ansonsten hab ich seit 4 abenden nun immer Übelkeit, die Übelkeit ist allgemein stärkes geworden. Frag mich was das soll.
Also ich bin restlos begeistert. Und ich fühl mich dauergrippig, nicht weil ich ne Grippe hätte, aber irgendiwe dauerschlapp, müde, Gliederschmerzen...Aber viell. wird das ja bald besser. Ich hoff´s.
Merle84
17381 Beiträge
13.11.2011 18:54
Ach ja.
.
.
.
.

Wochenwechsel!!!!!
13 SSW!!!!!

Buttercake
14829 Beiträge
13.11.2011 18:55
Zitat von Merle84:

Ach ja.
.
.
.
.

Wochenwechsel!!!!!
13 SSW!!!!!

Glückwuuuuuunsch

Tolles Gefühl, was!?
Buttercake
14829 Beiträge
13.11.2011 18:56
Zitat von Nela77:

so, dann gibt es bei mir auch mal was aufregendes:

mein mädel (15) habt mein Mann um 16h in den Zug verfrachtet, wie jeden Sonntag zurück ins internat.
nun bimmelt telefon....mädel hat handy vergessen und ist in den falschen zug gestiegen. bahnhof klein und leer in neuenkirchen ( googek mal...welches*ahhhh*).
sie hat dann draußen eine kneipe oder so entdeckt und wartet dann da. hoffe mein mann ist in den richtiggen ort unterwegs (2std fahrt und mein armes kind sitzt alleinein der fremde inenr kneipe). finde diese kneipe aber auch nirgends im i-net....

boah...mir is soo schlecht

Auweia!
Ich hoffe, Dein Mann ist schnell bei Ihr!
Puh, da wäre mir jetzt aber auch schlecht an Deiner Stelle!!
Buttercake
14829 Beiträge
13.11.2011 18:59
Wir haben gerade mit Emil ein kleines Fotoshooting gemacht. Mein Mann ist Hobbyfotograf (ein sehr guter, wie ich finde). Das war ganz schön anstrengend, weil Emil die ganze Zeit rumgealbert hat und hin und her gefegt ist. Jetzt schlummert er

Habt Ihr eigentlich vor ein Babybauchshooting zu machen?

Ich werde es in dieser SS auch wieder machen. Mein Mann hat bei der letzten schon immer sehr schöne Fotos gemacht. Haben auch mal ein Fotostudio gemietet und dort schöne Babybauchfotos gemacht!
Merle84
17381 Beiträge
13.11.2011 18:59
Zitat von Merle84:

Ach ja.
.
.
.
.

Wochenwechsel!!!!!
13 SSW!!!!!

JA, danke.
Leider bin ich wieder eine der Letzten im Monat. War in meienr ersten SS auch so. Hat mich damals schon genervt.
Buttercake
14829 Beiträge
13.11.2011 19:01
Zitat von Merle84:

Zitat von Merle84:

Ach ja.
.
.
.
.

Wochenwechsel!!!!!
13 SSW!!!!!

JA, danke.
Leider bin ich wieder eine der Letzten im Monat. War in meienr ersten SS auch so. Hat mich damals schon genervt.

Kenne ich
Mein ET letztes Jahr war der 11.12. Eigentlich gar nicht so spät. Aber irgendwie haben sämtliche Mädels, die sogar nach mir ET hatten, vor mir entbunden. Viele auch schon im November. Entbunden hatte ich ja dann auch erst am 18.12. von daher hat sich das alles noch viiiieel länger gezogen
Man ist dann ja auch so neugierig, wenn man die anderen Babys sieht!

Wann ist Dein ET?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt