Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
soev
7343 Beiträge
28.02.2014 19:17
Zitat von miaa:

Zitat von soev:

Die Hausraten sind bei uns ja nicht mehr soo lange, da wir ein hohes Eigenkapital hatten, da mir mein Erbe ausbezahlt wurde. Mein Bruder hat Haus und Grundstücke unserer Eltern bekommen und ich wurde ausbezahlt. Insgesamt zahlen wir 10 Jahre ab und 4,5 haben wir ja schon geschafft. Bis die Zwillinge teuer werden, müssen wir also keine Raten mehr zahlen. Privatversichert sind wie aber auch.

Das ist natürlich super, wir haben leider kein Kapital aus Erbe & Co. aber trotzdem genug EK. Ein Kapital von den Eltern wäre aber schon schön gewesen

Wir waren über das Erbe auch froh, vor allem weil dafür niemand sterben musste.
miaa
15612 Beiträge
28.02.2014 19:23
Zitat von soev:

Zitat von miaa:

Zitat von soev:

Die Hausraten sind bei uns ja nicht mehr soo lange, da wir ein hohes Eigenkapital hatten, da mir mein Erbe ausbezahlt wurde. Mein Bruder hat Haus und Grundstücke unserer Eltern bekommen und ich wurde ausbezahlt. Insgesamt zahlen wir 10 Jahre ab und 4,5 haben wir ja schon geschafft. Bis die Zwillinge teuer werden, müssen wir also keine Raten mehr zahlen. Privatversichert sind wie aber auch.

Das ist natürlich super, wir haben leider kein Kapital aus Erbe & Co. aber trotzdem genug EK. Ein Kapital von den Eltern wäre aber schon schön gewesen

eben das ist ja noch besser
soev
7343 Beiträge
28.02.2014 19:28
Haben eure auch Angst vor den Kinderpistolen? Jetzt im Fasching haben ja viele Jungs ihre Pistolen dabei und das knallt ja doch recht laut, wenn diese roten Kreis-Dinger drin sind. Eva ist ja sonst eher eine Draufgängerin, aber davor hat sie richtig Angst.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.02.2014 19:56
Zitat von soev:

Haben eure auch Angst vor den Kinderpistolen? Jetzt im Fasching haben ja viele Jungs ihre Pistolen dabei und das knallt ja doch recht laut, wenn diese roten Kreis-Dinger drin sind. Eva ist ja sonst eher eine Draufgängerin, aber davor hat sie richtig Angst.

Das weiß ich gar nicht. Im KiGa wird erst Rosenmontag Fasching gefeiert.
soev
7343 Beiträge
28.02.2014 23:24
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von soev:

Das weiß ich gar nicht. Im KiGa wird erst Rosenmontag Fasching gefeiert.

Im Kiga dürfen bei uns keine roten Dinger rein, aber wir waren am Sonntag auf dem Faschingszug.
Mamtam
4965 Beiträge
01.03.2014 10:04
Wie lief es bei euren Mäusen beim Friseur? Ward ihr schon mal beim Haare schneiden, ich muss mit Lene unbedingt die Tage hingehen. Leider akzeptiert sie auch kein Haargummi und auch keine Spangen, ich kann es ihr nicht mal vormachen, weil ich inzwischen kurze Haare habe. Zudem hat sie dünne gelockte Haare, die Mützenzeit ist echt blöd und kämmen für sie noch blöder. Frisch gewaschen sieht es toll aus.

miaa
15612 Beiträge
01.03.2014 10:10
Wir waren vor 8 Wochen mal und haben den Pony etwas kürzen lassen, nun hat meine Mama vor ein paar Tagen mal ordentlich den Pony nachgeschnitten. Hinten will ich eigentlich noch nicht schneiden wegen den Locken und weil ich lange Haare mag aber so einen Bob finde ich auch voll süß.
Thea lässt Haargummi und Spängchen (wenn sie mal drin sind) auch im Haar.
Buttercake
14829 Beiträge
01.03.2014 12:54
Zitat von soev:

Zitat von miaa:

Zitat von soev:

Das klingt doch richtig gut. Da habt Ihr doch gute Voraussetzungen für eine Großfamilie
soev
7343 Beiträge
01.03.2014 13:14
Zitat von Mamtam:

Wie lief es bei euren Mäusen beim Friseur? Ward ihr schon mal beim Haare schneiden, ich muss mit Lene unbedingt die Tage hingehen. Leider akzeptiert sie auch kein Haargummi und auch keine Spangen, ich kann es ihr nicht mal vormachen, weil ich inzwischen kurze Haare habe. Zudem hat sie dünne gelockte Haare, die Mützenzeit ist echt blöd und kämmen für sie noch blöder. Frisch gewaschen sieht es toll aus.

Wir waren schon zweimal und es ging recht problemlos. Am Anfang hat sie immer den Kopf bewegt, weil sie zuschauen wollte. Dann haben wir ihr beim Schneiden hinten noch einen Spiegel hingehalten so dass sie das Schneiden im Spiegel sehen kann. Dann hat sie ganz fasziniert still gehalten.
Merle84
17381 Beiträge
02.03.2014 10:31
Lenes Haare sind toll!!!

Ich war mit beiden Kindern noch nie beim Frisör. Mit Nele muss ich aber echt mal. Beide haben ja eher wenig Haare, da hab ich Neles Haare immer selber geschnitten. Mittlerweile sind sie dann doch zu lang und ich will mit ihr dann doch mal zum Frisör. Mal gucken wie sie das macht.

Matti hat nichts gegen kämmen und Spängchen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.03.2014 10:38
Julius geht alle paar Wochen zum Frisör, da er ne richtige Wolle auf dem Kopf hat. Mit Louis waren wir auch schon. Er saß ganz brav auf einer Sitzerhöhung mit Kinderumhang um. Hat wunderbar geklappt.
02.03.2014 11:04
Jamie muss nun auch mal richtig die Haare geschnitten bekommen. Sind zwar immer noch dünne Flusen, aber von vorne hat er immer nen furchtbaren Mittelscheitel wie gewollt und nicht gekonnt
Merle84
17381 Beiträge
02.03.2014 11:04
Zitat von Nela77:

Jamie muss nun auch mal richtig die Haare geschnitten bekommen. Sind zwar immer noch dünne Flusen, aber von vorne hat er immer nen furchtbaren Mittelscheitel wie gewollt und nicht gekonnt

soev
7343 Beiträge
02.03.2014 11:11
Zitat von Merle84:

Lenes Haare sind toll!!!

Ich war mit beiden Kindern noch nie beim Frisör. Mit Nele muss ich aber echt mal. Beide haben ja eher wenig Haare, da hab ich Neles Haare immer selber geschnitten. Mittlerweile sind sie dann doch zu lang und ich will mit ihr dann doch mal zum Frisör. Mal gucken wie sie das macht.

Matti hat nichts gegen kämmen und Spängchen.

Ich bin mit beiden kurz vor dem ersten Geburtstag. Mit 9/10 Monaten sind die Haare gewachsen wie Unkraut und wurden auch so dick und fest. Da konnte man zuschauen. Und das obwohl sie mit Glatze auf die Welt kamen.
Matti setzt eben neue Modetrends.
Der Kleine meiner Cousine hatte aber auch immer Spängchen im Haar, Nagellack und Glitzersachen an. Er wollte auch so schon aussehen wie seine große Schwester. Einmal ist er sogar im Rock mit zum Bäcker, weil er es doof fand, dass nur Mädchen Röcke anziehen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.03.2014 11:14
Soev 10.Ssw, nicht mehr lange dann hast du die kritische Zeit hinter dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt