bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
27.02.2014 19:51
Mensch, da sind Eure Zwerge aber echt weit. Mein Matti braucht da noch länger.
27.02.2014 20:54
Bei Jonne zeichnet sich in Sachen trocken werden noch nichts ernsthaftes ab.
Mein Großer ist ja noch nicht mal trocken Vielleicht werden sie zusammen trocken. Haha
Jonne zeigt immer wieder auf die Toi und sagt "Pipi". Aber nur so als Feststellung das man da Pipi macht. Und letztens hat er mir das erste Mal gesagt, dass er "Kacka" in der Hose hat. Das kannte ich von Emil "so früh" nicht.
Naja, ich bin da sehr entspannt was das Trockenwerden angeht. Das wird schon
Mein Großer ist ja noch nicht mal trocken Vielleicht werden sie zusammen trocken. Haha
Jonne zeigt immer wieder auf die Toi und sagt "Pipi". Aber nur so als Feststellung das man da Pipi macht. Und letztens hat er mir das erste Mal gesagt, dass er "Kacka" in der Hose hat. Das kannte ich von Emil "so früh" nicht.
Naja, ich bin da sehr entspannt was das Trockenwerden angeht. Das wird schon
27.02.2014 23:11
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von miaa:
Mir geht es ähnlich mit dem Kinderwunsch. Ich wäre gerne noch mal schwanger und auch die erste Zeit… wäre toll aber 3 Kinder die immer größer werden und immer höhere Ansprüche haben, ich glaub das wäre zuviel für mich. Ich bin da vielleicht einfach auch ein Stück weit zu egoistisch. Ich möchte eben gerne noch mit meinem Mann viel reisen auch mal 6 Wochen oder so. Tja bei 3 Kindern wird es ja auch finanziell enger, im Moment leben wir super und darauf will ich eigentlich nicht verzichten.
Es sind allein wieder 150€ jeden Monat für die Krankenversicherung ne so schön die Vorstellung ist, ich glaube dieses mal siegt mein Verstand und auch mein Mann will eigentlich nicht mehr.
Ich glaube bei drei Kindern vom Alter eng zusammen, da kann man schon in absehbarer Zeit mal wieder reisen. Wenn alle nun 6 Jahre auseinander sind, dann ist das schon schwieriger. Dann fängt man ja immer wieder von vorne an, wenn das eine grad aus dem gröbsten raus ist. Zumal Louis z.b. total viel von Julius lernt und dadurch viel schneller selbstständig ist.
Wir fliegen im Mai nochmal in den Urlaub und nächsten Sommer mit allen 3 Kindern dann sicher auch.
Ich kann aber gut verstehen, wenn man sagt das 2 genug sind. Ursprünglich wollte ich eigentlich gar keine Kinder
Das stimmt schon, wir fliegen jetzt ja auch ABER ich meine wenn ich da sehe, dass Marko schon die Hälfte vom Preis bezahlt…und das dann mal 3 dazu kommt noch das wir alle Privat versichert sind und wir zahlen jetzt schon gut 400€ nur für die Kinder und dann noch mal 200€ Kindergarten halber Tag 140€…. das läppert sich und wie gesagt die Kinder werden immer Anspruchsvoller und ich will auch auf nicht wirklich viel verzichten, deshalb eher nein.
27.02.2014 23:15
Zitat von soev:
Zitat von Buttercake:
Zitat von soev:
Mein Mann kam gestern mit einer To-Do-Liste:
Kinderwagen
Babyschalen
Auto
Betten
Formulare (Elternzeit, ...)
Namen
Besonders der letzte Punkt, als ob man den vergessen könnte.
Haha...ja, der letzte Punkt war wirklich nicht nötig auf Papier zubringen Aber süß, dass er sich solche Gedanken macht.
Apropos Namen...das ist ja bei Zwillingen wirklich NOCH schwieriger. Haste schon mal angefangen zu überlegen?
Ja, wir haben schon angefangen.
Wir werden aber einfach zwei Namen aussuchen, die uns gefallen, unabhängig davon, dass es jetzt Zwillinge sind. Für ein Mädchen steht Nora ganz hoch im Kurs. Jungsnamen finde ich so schwer... Emil würde mir ja gefallen, aber da gibt es hier so viele.
Norah heißt die Kleine meiner Cousine, gefällt mir auch total gut.
27.02.2014 23:19
Marko war mit 3 trocken und Thea zeigt etwas mehr Interesse und sagt auch wenn sie Kacka macht oder Pipi aber eben immer schon wenn es zu spät ist. Ich lass es einfach sie wird schon trocken werden.
27.02.2014 23:31
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
Zitat von Merle84:
Hat sich wer von Euch schon Gedanken zum trocken werden gemacht?
Im Mai werden unsere Mäuse ja 2 Jahre alt und dann folgt der Sommer.
Ich denke nicht, das Matti annähernd so weit ist sich da zu kontrollieren, trotzdem werd ich ihn dann im Sommer immer mal nackig laufen lassen.
Denke trocken wird er dann wohl erst den Sommer darauf.
Hab da auch so wenig Ergeiz, wie geht es euch, ähnlich?
Ich sag immer, es kommt wie es kommt.
Ich denke, dass Eva dieses jahr trocken wird, da sie allgemein recht weit ist. Ich setze sie da aber nicht unter Druck. Wenn sie nicht selbst kommt, frage ich höchstens mal, ob sie lieber eine Unterhose als eine Windel anziehen will.
Ja gut, da verstehe ich es auch. Eva war ja immer mit allem weit. Bei Matti werd ich wohl noch bis zum übernächsten Sommer warten müssen/wollen.
Wenn ich so in meinen Bekanntenkreis schaue, brauchen die Jungs eh immer ein bisschen länger mit dem trocken werden. Und Matti wirkt jetzt nicht, als sei er der Typ, den nasse Windeln aus der Ruhe bringen könnten.
27.02.2014 23:46
Huiii, sind eure schon weit! Kira denkt noch nicht dran aufs Töpfchen zu gehen..... sie sagt höchstens wenn die Windel voll ist. Sagt ist auch relativ, sie spricht noch keine Sätze. Aber wird schon alles kommen. Dafür fährt sie Dreirad, roller und Laufrad...
28.02.2014 06:58
Moritz findet das super auf dem Klo zu sitzen und macht einen riesen Aufstand, wenn ich ihn wieder runter setzen will - aber was man da macht check er noch lange nicht
28.02.2014 07:45
Zitat von Buttercake:nee gar keine Idee. Die Jungs haben jeder 2 Namen und das fand ich beide Male schwer. Nun ist das Pulver verschossen. Ich habe schon 1000 de von Namen durchgesehen und es ist nichts dabei wo ich sage, der Name ist perfekt.
Zitat von Buttercake:
...
Nicht nur bei Zwillingen
Das stimmt!
Wie sieht es bei Euch aus? Schon Ideen?
Oh das glaube ich. Jungsnamen finde ich ohnehin schwierig. Bei uns haben die Jungs beide auch jeweils einen 2. Namen.
28.02.2014 07:50
Zitat von miaa:
Zitat von miaa:
Mir geht es ähnlich mit dem Kinderwunsch. Ich wäre gerne noch mal schwanger und auch die erste Zeit… wäre toll aber 3 Kinder die immer größer werden und immer höhere Ansprüche haben, ich glaub das wäre zuviel für mich. Ich bin da vielleicht einfach auch ein Stück weit zu egoistisch. Ich möchte eben gerne noch mit meinem Mann viel reisen auch mal 6 Wochen oder so. Tja bei 3 Kindern wird es ja auch finanziell enger, im Moment leben wir super und darauf will ich eigentlich nicht verzichten.
Es sind allein wieder 150€ jeden Monat für die Krankenversicherung ne so schön die Vorstellung ist, ich glaube dieses mal siegt mein Verstand und auch mein Mann will eigentlich nicht mehr.
Ich glaube bei drei Kindern vom Alter eng zusammen, da kann man schon in absehbarer Zeit mal wieder reisen. Wenn alle nun 6 Jahre auseinander sind, dann ist das schon schwieriger. Dann fängt man ja immer wieder von vorne an, wenn das eine grad aus dem gröbsten raus ist. Zumal Louis z.b. total viel von Julius lernt und dadurch viel schneller selbstständig ist.
Wir fliegen im Mai nochmal in den Urlaub und nächsten Sommer mit allen 3 Kindern dann sicher auch.
Ich kann aber gut verstehen, wenn man sagt das 2 genug sind. Ursprünglich wollte ich eigentlich gar keine Kinder
Das stimmt schon, wir fliegen jetzt ja auch ABER ich meine wenn ich da sehe, dass Marko schon die Hälfte vom Preis bezahlt…und das dann mal 3 dazu kommt noch das wir alle Privat versichert sind und wir zahlen jetzt schon gut 400€ nur für die Kinder und dann noch mal 200€ Kindergarten halber Tag 140€…. das läppert sich und wie gesagt die Kinder werden immer Anspruchsvoller und ich will auch auf nicht wirklich viel verzichten, deshalb eher nein.
Ja, das mit dem Finanziellen ist kein unwesentlicher Gedanke.
Habe das Thema 3. Kind gestern mal bei meinem Mann angesprochen. Er fing auch gleich an die finanzielle Seite zu betrachten...aber das ist wohl eine Berufskrankheit, er ist Betriebswirt (Controller), da kann er gar nicht anders
28.02.2014 08:04
Zitat von soev:
Zitat von Buttercake:
Zitat von soev:
Kinderwagen
Babyschalen
Auto
Betten
Namen
Haha...ja, der letzte Punkt war wirklich nicht nötig auf Papier zubringen Aber süß, dass er sich solche Gedanken macht.
Apropos Namen...das ist ja bei Zwillingen wirklich NOCH schwieriger. Haste schon mal angefangen zu überlegen?
Wir werden aber einfach zwei Namen aussuchen, die uns gefallen, unabhängig davon, dass es jetzt Zwillinge sind. Für ein Mädchen steht Nora ganz hoch im Kurs. Jungsnamen finde ich so schwer... Emil würde mir ja gefallen, aber da gibt es hier so viele.
Nora würde ja wirklich gut zu den Namen der großen Schwestern passen.
Als wir vor 3 Jahren Emil gewählt haben, hat man den Namen (zumindest hier) so gut wie gar nicht gehört. Wir auf jeden Fall nicht.
Jetzt mittlerweile, begnege ich schon immer öfter auf Spielplätzen oder sonst wo auch andere Emils. Trotzdem glaube ich, dass dieser Name nie in den Top 3 landen würde.
Würden wir ein 3. Kind bekommen, dann wären meine Favoriten zurzeit:
Mads Pepe
Ida einen 2. Namen müsste ich noch überlegen
28.02.2014 08:19
Man, ihr habt ja fleißig geschrieben.
Ich war gestern Altweiber feiern - das erst Mal seit 5Jahren
Das Jamie trocken wird, denke ich nicht.
Er gibt zwar manchmal Bescheid, wenn die Windel stinkt, setzt sich ab und zu auch mal angezogen auf seinen Topf oder zeigt auf den ToiRing und sagt 'Pipi', aber hinsetzen oder nackig Da wird gemeckert und eine Windel geholt. Da mich das Wickeln nicht stört, ist das absolut ok.Im Sommer wird er trotzdem windelfrei im Garten spielen. Durfte er letztes Jahr auch schon.
Ich war gestern Altweiber feiern - das erst Mal seit 5Jahren
Das Jamie trocken wird, denke ich nicht.
Er gibt zwar manchmal Bescheid, wenn die Windel stinkt, setzt sich ab und zu auch mal angezogen auf seinen Topf oder zeigt auf den ToiRing und sagt 'Pipi', aber hinsetzen oder nackig Da wird gemeckert und eine Windel geholt. Da mich das Wickeln nicht stört, ist das absolut ok.Im Sommer wird er trotzdem windelfrei im Garten spielen. Durfte er letztes Jahr auch schon.
28.02.2014 08:30
Zitat von miaa:wir sind auch alle privatversichert. Dieses Jahr zahlt Louis ebenfalls den halben Reisepreis, weil er ja einen eigenen Platz im Flugzeug hat. Glaube bis 2 Jahre reisen Kinder meist kostenlos . Kindergarten blechen wir jeden Monat 500€.
Zitat von miaa:
Fazit Kinder sind ein echter Luxus
28.02.2014 08:32
Zitat von Buttercake:
Zitat von soev:
Zitat von Buttercake:
Zitat von soev:
Kinderwagen
Babyschalen
Auto
Betten
Namen
Als wir vor 3 Jahren Emil gewählt haben, hat man den Namen (zumindest hier) so gut wie gar nicht gehört. Wir auf jeden Fall nicht.
Jetzt mittlerweile, begnege ich schon immer öfter auf Spielplätzen oder sonst wo auch andere Emils. Trotzdem glaube ich, dass dieser Name nie in den Top 3 landen würde.
Mads Pepe
Ida finde ich süß und auch total passend zu Emil und Jonne. Leider ist der Name bei uns momentan total in und wird häufig vergeben.
Pepe heißt der Sohn einer Freundin.
28.02.2014 09:23
Zitat von Buttercake:
Zitat von soev:
Zitat von Buttercake:
Zitat von soev:
Kinderwagen
Babyschalen
Auto
Betten
Namen
Mads Pepe
Ein Top-10-Name wird es wohl nicht werden, aber hier im Stadtteil ist er echt häufig vertreten. In Evas Krippengruppe (12 Kinder) sind 2 Emils.
Der Jungenname ist nicht so meines, Ida gefällt mir aber.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt