bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
19.11.2012 15:10
Zitat von Anna124:
Mädels ich Brauch mal kurz eure HILFE !!
Seit gestern miran keine Brust mehr! Gebe ihm seit gut ner Woche die Flasche wollte ihn eh abstillen! Habe NUR FOLGEMILCH da! Geht auch die als Muttermilch Ersatz ? & wie oft gibt man ne Flasche ( 250 ml ) ????
Es ist wirklich dringend kenne mich gar nicht mit Pulvermilch aus!!! Und braucht man zu Pulvermilch zusätzliche Flüssigkeit???
kann dir leider nicht helfen..hab noch nie ne flasche gemacht..aber ich würde dir raten auf der packung nachzulesen und dich da nach den angaben zu richten..ggf. deine hebamme anrufen und sie fragen
19.11.2012 15:10
Zitat von Anna124:
Seit gestern miran keine Brust mehr! Gebe ihm seit gut ner Woche die Flasche wollte ihn eh abstillen! Habe NUR FOLGEMILCH da! Geht auch die als Muttermilch Ersatz ? & wie oft gibt man ne Flasche ( 250 ml ) ????
Es ist wirklich dringend kenne mich gar nicht mit Pulvermilch aus!!! Und braucht man zu Pulvermilch zusätzliche Flüssigkeit???
Folgemilch ist 1er? Die kannst du nehmen. Alexander hat vor der Breieinfuehrung 5 Flaschen mit je ca. 235ml getrunken. Zusaetzliche Fluessigkeit mal bisschen Tee, brauchte er aber nicht. Am besten du orientierst dich an der Angabe auf der Packung. Bei uns steht ca. 5 Mahlzeiten mit 235ml.
19.11.2012 15:17
Zitat von Puffi:
Zitat von Anna124:
Folgemilch ist 1er? Die kannst du nehmen. Alexander hat vor der Breieinfuehrung 5 Flaschen mit je ca. 235ml getrunken. Zusaetzliche Fluessigkeit mal bisschen Tee, brauchte er aber nicht. Am besten du orientierst dich an der Angabe auf der Packung. Bei uns steht ca. 5 Mahlzeiten mit 235ml.
Ja danke das hilft mir weiter werde dann auch so etwa 5 Mahl jetzt die Flasche versuchen zu geben! Kann ja nach Bedarf falls er Hunger bekommt mehr machen
19.11.2012 15:19
Zitat von Mondkind:
Zitat von Anna124:
kann dir leider nicht helfen..hab noch nie ne flasche gemacht..aber ich würde dir raten auf der packung nachzulesen und dich da nach den angaben zu richten..ggf. deine hebamme anrufen und sie fragen
Ja hab schon gelesen aber ich frag immer gerne nochmal nach den Erfahrungen anderer
19.11.2012 15:22
Zitat von Anna124:
Zitat von Puffi:
Zitat von Anna124:
Ja danke das hilft mir weiter werde dann auch so etwa 5 Mahl jetzt die Flasche versuchen zu geben! Kann ja nach Bedarf falls er Hunger bekommt mehr machen
Genau, kannst ja jederzeit noch bissl machen.
19.11.2012 15:32
also mia trinkt nur 170ml aber meine hebi sagt das ist ok da sie von anfanf an nicht viel getrunken hat....also ist auch bei jedem kind anders wirst ja sehen welche menge er dir abnimmt..ich biete auch immer fencheltee oder wasser an...
19.11.2012 15:34
aber anna..gibst du nich schon 2 mahlzeiten beikost? dann braucst du doch sicher keine 5 flaschen mehr oder?
19.11.2012 15:34
Zitat von Mondkind:
aber anna..gibst du nich schon 2 mahlzeiten beikost? dann braucst du doch sicher keine 5 flaschen mehr oder?
nee dann 3 würde ich sagen da hast recht...
19.11.2012 15:39
wieviel essen eure zwerge denn an beikost pro mahlzeit? und dann mit oder ohne milch hinterher?
19.11.2012 15:43
Zitat von Mondkind:
wieviel essen eure zwerge denn an beikost pro mahlzeit? und dann mit oder ohne milch hinterher?
am anfang paar löffel und milch hinterher und jetzt so 200mg und tee dazwischen und hinterher und abends ganz unterschiedlich von 500-150mg ausser gestern da 300mg
19.11.2012 15:43
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Mondkind:
am anfang paar löffel und milch hinterher und jetzt so 200mg und tee dazwischen und hinterher und abends ganz unterschiedlich von 500-150mg ausser gestern da 300mg
von 50 nicht 500
19.11.2012 15:57
Zitat von Mondkind:
Hmmm stimmt hast recht! 5 wären dann zu viel! Oh weia ich hab Angst das er hungrig sein wird. Ich glaube ich werde es mal nach bauchgefühl ausprobieren! Ich probier's mal mit 3 Flaschen an Tag.
19.11.2012 16:17
Zitat von Anna124:
Zitat von Mondkind:
Hmmm stimmt hast recht! 5 wären dann zu viel! Oh weia ich hab Angst das er hungrig sein wird. Ich glaube ich werde es mal nach bauchgefühl ausprobieren! Ich probier's mal mit 3 Flaschen an Tag.
du merkst doch ob er hunger hat dann kannst ihm ja noch was geben oder tee probieren,aber also wie gesagt mia trinkt 170ml und hält dann locker 4 stunden durch...
19.11.2012 16:42
Zitat von Mondkind:Louis isst nur paar Löffel, dann besteht er doch lieber auf seine Milch. Er ist genauso wie sein Bruder kein großer Brei-Fan.
19.11.2012 18:32
Alida ist mittags ein normales Gläschen (weiß nicht wieviel das ist, da ich ja selber koche und da die etiketten ab sind) und abends entweder 6 EL Schmelzflocken in 90 ml wasser gekocht mit Apel-Birnenmus oder 4 Zwiebäcke aufgeweicht und püriert mit Obst! Nachts dann 3 Flaschen zu 100 ml Pre und übern Tag viel. noch mal 4 Flaschen 100 ml Pre.....
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt