Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
17.11.2012 16:48
Sicherheit:
Wir haben bereits in allen Steckdosen Kindersicherungen, haben wir beim Hausbau einbauen lassen. Die sind auch nur gering teurer als normale Steckdosen.
Ansonsten haben wir noch Treppenschutz. Putzzeug usw. steht auch außer Reichweite.
Achja, in der Küche haben wir in den unteren Schubladen eher unzerbrechliche Gegenstände (wie Tupperware) getan. Emil hat nämlich ALLES ausgeräumt!

Für den Kamin haben wir gar kein Gitter o.ä. Wir haben Emil den Kamin gezeigt und immer wieder "heiß" gesagt und "Aua" das hat er verstanden und fast den auch nicht an. Man muss dazu sagen, dass es ein eingemauerter Kamin ist der übers Eck geht und kein freistehender. Da hätten wir sicher auch ein Gitter geholt.
Puffi
2966 Beiträge
17.11.2012 20:21
Steckdosen hat Schatzi schon lange gesichert ... Und zwar JEDE

Wir hatten 2 ueberhaupt nicht tolle Naechte. Alexander hat total unruhig geschlafen. Mind. 1 mal pro Stunde hatte er was (meist wollte er nur den Schnuller oder seinen Hasi). Ich hoffe diese Nacht wird wieder besser. Er schlaeft schon seit halb 6.
miaa
15612 Beiträge
17.11.2012 22:11
Hallo

Hier sind doch welche die Kerzen basteln, oder? Wollte mal fragen wie ihr die Kerzen verziert oder aufpeppt? Würde sie gerne im Glas lassen also brauch ich ja irgendwas was feuerfest ist.... oder? Habt ihr einen Tipp? Als Docht kann ich doch einen Baumwollfaden nehmen
miasmum2012
6950 Beiträge
18.11.2012 12:05
Zitat von miaa:

Hallo

Hier sind doch welche die Kerzen basteln, oder? Wollte mal fragen wie ihr die Kerzen verziert oder aufpeppt? Würde sie gerne im Glas lassen also brauch ich ja irgendwas was feuerfest ist.... oder? Habt ihr einen Tipp? Als Docht kann ich doch einen Baumwollfaden nehmen

hmm weiß auch nicht ob die dochte extra behandelt sind aber fühlt sich an wie normales material aber nicht baumwolle sondern was festeres...die serviettentechnick ist mit nem spezial kerzen kleber der dann auch nicht brennbar ist...das ist ne moglichkeit ansonsten gibt es stifte zum verzieren der kerzen oder buchstaben..habe auch ewig recherchiert bis ich auf die einfache serviettentechnick gekommen bin aber wenn du kreativ bist kannst mit nem stift schön bemalen
miaa
15612 Beiträge
18.11.2012 23:30
Zitat von sunniesandra:

Zitat von miaa:

Hallo

hmm weiß auch nicht ob die dochte extra behandelt sind aber fühlt sich an wie normales material aber nicht baumwolle sondern was festeres...die serviettentechnick ist mit nem spezial kerzen kleber der dann auch nicht brennbar ist...das ist ne moglichkeit ansonsten gibt es stifte zum verzieren der kerzen oder buchstaben..habe auch ewig recherchiert bis ich auf die einfache serviettentechnick gekommen bin aber wenn du kreativ bist kannst mit nem stift schön bemalen

ok ich google mal vielen Dank schon mal! Ne das mit dem malen lasse ich besser
miasmum2012
6950 Beiträge
19.11.2012 09:02
Zitat von miaa:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von miaa:

Hallo

ok ich google mal vielen Dank schon mal! Ne das mit dem malen lasse ich besser

habs auch lieber gelassen
Hasi87
1667 Beiträge
19.11.2012 09:27
achja ich bräucht dann noch die adresse damit ich die gläser verschicken kann
kannst ja ne pn schreiben
Puffi
2966 Beiträge
19.11.2012 10:52
Huhu

Alexander trinkt schon seit ca. 2 Wochen seine Morgenmilch nicht mehr. Das ist immer ein Kampf bis er ueberhaupt was trinkt und dann nur ganz ganz wenig und mit viel Geschrei. Dann hat er natuerlich die ganze Zeit Hunger will aber einfach keine Flasche Haben auch schon probiert, ob er die Milch aus seinem Becher trinkt, aber auch nicht. Nachmittags, abends und nachts trinkt er sie ohne zu murren, nur morgens bzw vormittags nicht. Unser KiA hat gesagt, wenn er so weiter macht und es nicht besser wird, soll ich einfach morgens die Flasche ersetzen und dafuer abends weiter Flasche anstatt Brei geben.
Hat mir Haferschleim vorgeschlagen. Was koennte ich denn noch geben?
miasmum2012
6950 Beiträge
19.11.2012 12:14
Zitat von Puffi:

Huhu

Alexander trinkt schon seit ca. 2 Wochen seine Morgenmilch nicht mehr. Das ist immer ein Kampf bis er ueberhaupt was trinkt und dann nur ganz ganz wenig und mit viel Geschrei. Dann hat er natuerlich die ganze Zeit Hunger will aber einfach keine Flasche Haben auch schon probiert, ob er die Milch aus seinem Becher trinkt, aber auch nicht. Nachmittags, abends und nachts trinkt er sie ohne zu murren, nur morgens bzw vormittags nicht. Unser KiA hat gesagt, wenn er so weiter macht und es nicht besser wird, soll ich einfach morgens die Flasche ersetzen und dafuer abends weiter Flasche anstatt Brei geben.

glaube alles was viel kohlenhydtrate hat steht in meinem kochbuch gibt die nötige energie für den tag...eigentlich getreide breie würde ich sagen
Puffi
2966 Beiträge
19.11.2012 12:40
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Puffi:

Huhu

glaube alles was viel kohlenhydtrate hat steht in meinem kochbuch gibt die nötige energie für den tag...eigentlich getreide breie würde ich sagen

Dann probier ich einfach mal Haferbrei. Mal sehen ob er es isst
Akascha1982
10658 Beiträge
19.11.2012 13:57
Gebt ihr eigentlich schon Fleisch? Ich habe schon portioniertes Hackfleisch in der Truhe. Moritz isst aber erst seit ner guten Woche wieder etwas Brei - hab ja zwischendurch wieder aufgehört. Ist das noch zu früh?
Puffi
2966 Beiträge
19.11.2012 14:05
Zitat von Akascha1982:

Gebt ihr eigentlich schon Fleisch? Ich habe schon portioniertes Hackfleisch in der Truhe. Moritz isst aber erst seit ner guten Woche wieder etwas Brei - hab ja zwischendurch wieder aufgehört. Ist das noch zu früh?

Ich gebe Fleisch und auch Fisch. Alexander steht total auf Fisch. Fleisch ist nicht ganz so seins, aber er isst es mit. Also mein KiA hat gesagt, wenn er ca. nen Monat den Brei vollstaendig isst, kann ich ruhig Fleisch geben. Also gibts bei uns schon ne Weile Fleisch Wie es ist, wenn du jetzt ne Pause hattest, weisz ich nicht
Akascha1982
10658 Beiträge
19.11.2012 14:20
Zitat von Puffi:

Zitat von Akascha1982:

Ich gebe Fleisch und auch Fisch. Alexander steht total auf Fisch. Fleisch ist nicht ganz so seins, aber er isst es mit. Also mein KiA hat gesagt, wenn er ca. nen Monat den Brei vollstaendig isst, kann ich ruhig Fleisch geben. Also gibts bei uns schon ne Weile Fleisch Wie es ist, wenn du jetzt ne Pause hattest, weisz ich nicht

Naja dann warte ich lieber noch. Er isst ja auch jetzt nur ein paar Löffelchen.
Mondkind
14885 Beiträge
19.11.2012 14:29
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Puffi:

Zitat von Akascha1982:

Naja dann warte ich lieber noch. Er isst ja auch jetzt nur ein paar Löffelchen.

ich hatte auch schon mal angefangen und etwa 4 tage brei gegeben..dann wude er krank und nahm lieber die brust und wir haben nochmal 2,5 wochen pausiert..seit 3 tagen geb ich wieder brei...er isst nun ein 3/4 gläschen kürbiss..wenn er ein ganzes schafft, bekommt er kartoffel dazu und wenn er davon ordentlich was schafft kommt fleisch dazu..schätze in 2-3 wochen..
Anna124
2702 Beiträge
19.11.2012 15:04
Mädels ich Brauch mal kurz eure HILFE !!
Seit gestern miran keine Brust mehr! Gebe ihm seit gut ner Woche die Flasche wollte ihn eh abstillen! Habe NUR FOLGEMILCH da! Geht auch die als Muttermilch Ersatz ? & wie oft gibt man ne Flasche ( 250 ml ) ????
Es ist wirklich dringend kenne mich gar nicht mit Pulvermilch aus!!! Und braucht man zu Pulvermilch zusätzliche Flüssigkeit???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt