bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
27.09.2012 10:41
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von sunniesandra:
mia ist ne marke dreht sich nur mit dem oberkörper nimmt einfach die hüfte net mit
mit süßspeißen lass ich mir auch zeit
das einzige was ich nicht recht klarkomme ist obstbrei kochen,der wird nicht dick und finde riecht schon am nächsten tag gärig nehme dann doch den aus dem glas
ist bei lukas auch so nur den oberkörper aber den po noch nicht.
wie machst du den obstbrei denn?
na koche das obst im wasser bis es weich ist und dann nehme ich nur das obst und püriere es nur mit banane wird er etwas dicker aber gerade banane macht den brei shcnell gärig finde ich
bananen werden auch schnell braun vieleicht liegt es daran das der schnell gährig wird.
machst du denn keine (säuglings-) milch mit dran zum andicken?
ja deswegen werden die schnell wie gärig... nee säuglingsmilch an obstbrei? den kriegt sie als nachtisch beim mittas wenn ich da noch säuglingsmilch ranmachen würde platzt sie ja aus allen nähten ist ja dann wie ne doppelte mahlzeit
27.09.2012 10:45
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von sunniesandra:
mia ist ne marke dreht sich nur mit dem oberkörper nimmt einfach die hüfte net mit
das einzige was ich nicht recht klarkomme ist obstbrei kochen,der wird nicht dick und finde riecht schon am nächsten tag gärig nehme dann doch den aus dem glas
Macht meine überwiegend auch so. Zweimal hat sie sich schon allein gedreht, jeweils an einem Sonntagmorgen bei uns im Bett.^^
Nimm doch beim Obstbrei nur ganz wenig Wasser, dünste das Obst weich und dann püriere mit dem Obstwasser. Bei meinem Apfelmus hat das wunderbar funktioniert! Lieber nimmst du zum Dünsten sehr wenig Wasser, denn dünner kannste den Obstbrei immer noch machen.
27.09.2012 10:45
Falls jemand Interesse hat: http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbedarf/babytragen/verkaufe-fast-nagel neue-manduca
27.09.2012 10:50
Zitat von Mamtam:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von sunniesandra:
Macht meine überwiegend auch so. Zweimal hat sie sich schon allein gedreht, jeweils an einem Sonntagmorgen bei uns im Bett.^^
Nimm doch beim Obstbrei nur ganz wenig Wasser, dünste das Obst weich und dann püriere mit dem Obstwasser. Bei meinem Apfelmus hat das wunderbar funktioniert! Lieber nimmst du zum Dünsten sehr wenig Wasser, denn dünner kannste den Obstbrei immer noch machen.
ich püriere ja schon nur das obst ohne wasser irgendwie ist es dann immernoch dünn aber wenn du sagst dünsten ist ja was anderes wenn nicht muss ich mal dünsten versuchen
27.09.2012 10:51
Zitat von Mamtam:
Falls jemand Interesse hat: http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbedarf/babytragen/verkaufe-fast-nagel neue-manduca
hab vorhin schon geschaut wieso verkaufst du sie?
27.09.2012 11:10
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Mamtam:
hab vorhin schon geschaut wieso verkaufst du sie?
Mein Mann wollte sie haben, jetzt mag er die Kleine doch lieber nicht tragen, er fühlt sich da zu eingeschränkt. Lene fühlt sich da auch nicht so wohl drin, denn ich selbst habe ja ein Tragetuch und das ist sie eben gewohnt.
27.09.2012 11:11
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Mamtam:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von sunniesandra:
ich püriere ja schon nur das obst ohne wasser irgendwie ist es dann immernoch dünn aber wenn du sagst dünsten ist ja was anderes wenn nicht muss ich mal dünsten versuchen
Ja, dünste mal! Ist auch vitaminschonender.
27.09.2012 11:17
Zitat von Mamtam:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Mamtam:
Zitat von Honeymoon85:
...
Ja, dünste mal! Ist auch vitaminschonender.
hab noch nie im leben gedünstet mal schauen wie das geht!! hat schonmal jmd von euch fisch für die kleinen gekocht?kann da jmd tip geben welchen und wie?
27.09.2012 11:21
@ Alice.
Wir wissen es nicht, was das mit dem Fleisch ist, mit Fisch ist es das gleiche. Hätten dann zum Spezialisten gemusst, der dann 1000Tests gemacht hätte, das wollten wir Nele ersparen.
Die KiÄ meinte, dass gibt sich meistens mit der Zeit, liegt an irgendwelchen fehlenden Enzymen.
Wir wissen es nicht, was das mit dem Fleisch ist, mit Fisch ist es das gleiche. Hätten dann zum Spezialisten gemusst, der dann 1000Tests gemacht hätte, das wollten wir Nele ersparen.
Die KiÄ meinte, dass gibt sich meistens mit der Zeit, liegt an irgendwelchen fehlenden Enzymen.
27.09.2012 12:30
Also für Obstbrei mach ich immer nen ganzen Topf voll Äpfel mit ganz wenig Wasser und lass das maximal 10 Minuten kochen. Pürier das und frier es als Eiswürfel ein. Da wird nix gährig, das ist lecker.
Ich nehm gerne Hackfleisch oder Putenbrust weils sich einfacher pürieren lässt.
27.09.2012 12:34
wir dicken zum beispel selbstgemachten obstbrei mit milch an wie zb apfelmus
27.09.2012 12:35
Zitat von RoxaneGN:
Also für Obstbrei mach ich immer nen ganzen Topf voll Äpfel mit ganz wenig Wasser und lass das maximal 10 Minuten kochen. Pürier das und frier es als Eiswürfel ein. Da wird nix gährig, das ist lecker.
welches hackfleisch nimmst du?rind?misch? und kochst du dass dann? ja hab auch überlegt wegen einfrieren mal sehen...
27.09.2012 12:51
Hihi sitze hier und beobachte mein fleißiges Bienchen....sie dreht sich immer wieder vom bauch auf den rücken und umgekehrt. Und das Kreiseln geht jetzt bei ihr richtig los. Da guckt man ne minute nicht hin und sie liegt wieder in ner anderen richtung. Hammer wie schnell die groß werden
27.09.2012 12:56
meine plaudert und freut sich hihi ja viel zu schnell vergeht die zeit...die sabber läuft seit gestern doll oh man
27.09.2012 13:20
Zitat von RoxaneGN:
Genau das nennt man dünsten.
Den Tipp mit dem Fleisch merke ich mir. Welches Hack nimmst du?
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt