Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
13.09.2012 20:04
buttercake, das ist ja ein traum ein schubfreies kind
luisa ist ein lehrbuchbaby (alle schuebe spuehrbar und sehr aehnlich wie mans immer liesst ... nur immer genau eine woche frueher)
JuWu
13086 Beiträge
13.09.2012 20:06
eine trage-frage am rande...
habe die ergo baby trage. ab wann traegt man die kleinen am ruecken? (nicht dass ichs jetzt vor hab....bekomm ich wahrscheinlich eh nicht hin ...aber so aus interesse mal)
Honeymoon85
1431 Beiträge
13.09.2012 20:08
Zitat von Buttercake:

Das soll jetzt wirklich keine Angeberei sein, ich stelle das gerade nur mal wieder fest, dass wir bei Jonne überhaupt keine Schübe bemerken. Er ist/wirkt immer zufrieden und meldet sich echt nur wenn er Hunger hat oder sich mal langweilt, wenn ich mich länger mit Emil beschäftige

Ich bin echt sehr sehr froh darüber, denn bei Emil habe ich auch jeden Schub gemerkt. Er war dann immer sehr quengelig und motzig. So unterschiedlich kann es sein!

das ist genau das was ich meine buttercake wir merken die schübe auch nicht. uns fällt nur irgendwann auf das er gewachsen ist aber er ist total lieb schreit nur wenn er hunger hat oder wenn er beschäftigt werden will ansonsten ist der total handzahm
miasmum2012
6950 Beiträge
13.09.2012 20:30
naja hab den ersten doll gemerkt dann nicht merh so und nun kann ich nur vermuten das es der 19 wochenschub ist seit dem sie gepuckt ist schläft sie
Honeymoon85
1431 Beiträge
13.09.2012 20:31
Zitat von sunniesandra:

naja hab den ersten doll gemerkt dann nicht merh so und nun kann ich nur vermuten das es der 19 wochenschub ist seit dem sie gepuckt ist schläft sie

lukas liegt seid um 17:30 im bettchen der hatte kein bock mehr und war nur noch am mäckern.
miasmum2012
6950 Beiträge
13.09.2012 20:34
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von sunniesandra:

lukas liegt seid um 17:30 im bettchen der hatte kein bock mehr und war nur noch am mäckern.

so wars bei uns auch mia kriegt richtige wutausbrüche
Honeymoon85
1431 Beiträge
13.09.2012 20:39
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von sunniesandra:

so wars bei uns auch mia kriegt richtige wutausbrüche

das ist seid paar tagen schon so das er ziwschen 17:30 und 18:00 nur noch am mäckern ist. ich mache den dann bettchen fertig und fütter ihn noch und lege ihn ins bettchen und dann will er nicht mal mehr spielen oder so. der ist gleich weg und ich hör bis zum nächsten morgen nichts mehr von dem.
miaa
15612 Beiträge
13.09.2012 21:02
Zitat von Buttercake:

Das soll jetzt wirklich keine Angeberei sein, ich stelle das gerade nur mal wieder fest, dass wir bei Jonne überhaupt keine Schübe bemerken. Er ist/wirkt immer zufrieden und meldet sich echt nur wenn er Hunger hat oder sich mal langweilt, wenn ich mich länger mit Emil beschäftige

Ich bin echt sehr sehr froh darüber, denn bei Emil habe ich auch jeden Schub gemerkt. Er war dann immer sehr quengelig und motzig. So unterschiedlich kann es sein!

Ich merke auch keine Schübe bei Thea aber ich muss auch sagen ich beschäftige mich da nicht wirklich damit. Wenn sie mal schlecht drauf ist dann ist sie halt schlecht drauf denke da jetzt nicht immer an irgendeinen Schub oder schau im Internet nach.
13.09.2012 21:10
@ Sandra
Doch doch, Kürbis kannst du natürlich geben, gut sogar, soll gut verträglich sein. hab das nur dazu gesagt, man weiß ja nie ob jmd. mal eine unverträglichkeit hat oder sowas. In Kartoffeln ist ja auch Stärke drin.
Die gibt man glaub ich dann als Zweitgemüse wenn man nicht mehr nur ein einzelnes Gemüse geben muss.
Irgendjemand hat es gesagt, Hokkaido, so heißen die.
Hatten wir eben zum Abendessen, lecker!!!
Ich hab übrigens gerade erst angefangen Brei zu geben - mit Kürbis.
Als nächstes gebe ich Pastinake, das soll auch gut verträglich sein.
Daggi
1708 Beiträge
13.09.2012 21:25
Zitat von Zoe77:

@ Sandra
Doch doch, Kürbis kannst du natürlich geben, gut sogar, soll gut verträglich sein. hab das nur dazu gesagt, man weiß ja nie ob jmd. mal eine unverträglichkeit hat oder sowas. In Kartoffeln ist ja auch Stärke drin.
Die gibt man glaub ich dann als Zweitgemüse wenn man nicht mehr nur ein einzelnes Gemüse geben muss.
Irgendjemand hat es gesagt, Hokkaido, so heißen die.
Hatten wir eben zum Abendessen, lecker!!!
Ich hab übrigens gerade erst angefangen Brei zu geben - mit Kürbis.
Als nächstes gebe ich Pastinake, das soll auch gut verträglich sein.

Pastinake ist super! Damit werden wir anfangen, macht auch keine so fiesen Flecken. Aber ich lass uns noch etwas Zeit damit
RoxaneGN
7479 Beiträge
13.09.2012 23:53
Zitat von JuWu:

eine trage-frage am rande...
habe die ergo baby trage. ab wann traegt man die kleinen am ruecken? (nicht dass ichs jetzt vor hab....bekomm ich wahrscheinlich eh nicht hin ...aber so aus interesse mal)

Auf dem Rücken kann man prinzipiell schon ab Geburt tragen. Annika war schon öfter auf dem Rücken, damit ich vorne Platz für Jasmin habe.
Allerdings ist der Ergo wiegesagt auch erst ab Sitzalter zu empfehlen, was bei Luisa wahrscheinlich nimmer lang dauert.

Nicht auf meine Haare achten. Die waren noch nass vom Waschen und ich hab sie nur schnell zusammengebunden, damit wir losgehen konnten. Hauptsache die Kinder sehen hübsch aus
Buttercake
14829 Beiträge
14.09.2012 00:03
Oh Roxi, voll das süße Bild!!!
JuWu
13086 Beiträge
14.09.2012 06:43
achso, ich dacht auf dem ruecken tragen geht auch erst ab den sitzalter oder so.
aber gut zu wissen
finde das bild uebrigens total suess! nasse haare sroeren nicht
14.09.2012 07:16
Zitat von JuWu:

achso, ich dacht auf dem ruecken tragen geht auch erst ab den sitzalter oder so.
aber gut zu wissen
finde das bild uebrigens total suess! nasse haare sroeren nicht

Hab mich auch noch nie getraut auf dem Rücken zu tragen, weil ich die Maus dann nicht sehen kann und alleine bekomme ich die glaub ich auch nicht rein und raus da hinten.
Was du bestimmt in Erinnerung hast, was man nicht machen soll, ist dass man das Baby mit dem Gesicht nach vorne, also mit dem Rücken zu dir, trägt.
JuWu
13086 Beiträge
14.09.2012 07:30
ja das weiss ich wuerd ich auch nie machen.
ja das ist das doofe am ruecken....man kann nicht mal eben schnell den nucki reinstecken oder so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt