bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
06.09.2012 21:57
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Nessie92:
Mensch neuerdings macht kimmy beim baden das totale theater.
Badet ihr noch in der kleinen Wanne? Dann könntet ihr mal die große Wanne versuchen.
Machen wir jetzt auch, weil die kleine Wanne schon langsam eng wird.
Jasmin fand Baden von anfang an ganz schrecklich bis sie 6 Monate war. Da fing sie dann langsam an in der Wanne auch schön zu spielen
Anni dagegen ist jetzt schon die totale Wasserratte und immer ganz happy beim Baden
das stell ich mir schwer vor wenn ein kind baden nicht mag..stimmt die babywanne wird engs da sie sich abstützt...letztens hat sie den stösel raus getreten und der teppisch war nass und ich verzweifelt
06.09.2012 23:15
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Nela77:bei uns gibt es sowas nicht, aber würde mich nicht stören wenn jemand kommen würde!
Zitat von Mimmy92:
Huhu...
Heute kommt eine Dame vom Gesundheitsamt um zu schauen wie ich lebe... Bin mal gespannt ^^ bzw. um meine Whg zu durchschnüffeln...
und es Noah auch gut geht... Denke mal das die es so machen weil ich erst 20 bin....
Super oder
bei uns machen die das generell bei allen neugeborenen
Bei meinem ersten Kind gab es das auch noch nicht aber beim 2. Kind kam jetzt auch jemand aber das war freiwillig und die hat mit mir ganz normal einen Termin vereinbart. Die hat sich auch nichts angeschaut oder irgendwie gefragt wie ich mit den Kinder zurechtkomme... fand das Gespräch aber toll denn sie hat mir z.B. einen Plan dagelassen wo man in der Stadt wickeln und Stillen kann und was man mit Kindern so in der Umgebung unternehmen kann (auch mit den Größeren) dann hat sie ganz viele Gutscheine und Geschenke dagelassen und eine Mappe mit Infos z.B. wo man Babysitter buchen kann oder was es für Möglichkeiten es gibt wenn man wieder abreiten möchte und keine Kinderbetreuung hat.... Ich kann das nur empfehlen.
07.09.2012 00:30
Zitat von miaa:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Nela77:bei uns gibt es sowas nicht, aber würde mich nicht stören wenn jemand kommen würde!
Zitat von Mimmy92:
Huhu...
Heute kommt eine Dame vom Gesundheitsamt um zu schauen wie ich lebe... Bin mal gespannt ^^ bzw. um meine Whg zu durchschnüffeln...
und es Noah auch gut geht... Denke mal das die es so machen weil ich erst 20 bin....
Super oder
bei uns machen die das generell bei allen neugeborenen
Bei meinem ersten Kind gab es das auch noch nicht aber beim 2. Kind kam jetzt auch jemand aber das war freiwillig und die hat mit mir ganz normal einen Termin vereinbart. Die hat sich auch nichts angeschaut oder irgendwie gefragt wie ich mit den Kinder zurechtkomme... fand das Gespräch aber toll denn sie hat mir z.B. einen Plan dagelassen wo man in der Stadt wickeln und Stillen kann und was man mit Kindern so in der Umgebung unternehmen kann (auch mit den Größeren) dann hat sie ganz viele Gutscheine und Geschenke dagelassen und eine Mappe mit Infos z.B. wo man Babysitter buchen kann oder was es für Möglichkeiten es gibt wenn man wieder abreiten möchte und keine Kinderbetreuung hat.... Ich kann das nur empfehlen.
fast genauso ist es bei uns auch gewesen
07.09.2012 08:28
Zitat von Nessie92:
Mensch neuerdings macht kimmy beim baden das totale theater.
felix ist auch ganz extrem in der wanne... wir baden schon lange ind er großen.. die kleine hat er nur 3 mal genutzt und dann ging es schon nicht mehr, weil er sich immer mit den beinen am ende abgestupst hat und dann hinten mit dem kopf dran gestoßen ist... er war recht schnell zu groß dafür... er brüllt auch immer das ganze haus zusammen und ich hatte schon angst vor der ersten stunde babyschwimmen, aber nach anfängliocher skepsies und einem bösen blick in meine richtung hat er sich gar nicht mehr eingekriegt vor freude!
07.09.2012 08:36
vllt hast du auch nicht die temp.die sie mag?! luisa plerrt auch bei 37grad. dann hab ichs waermer versucht ... noch schlimmer. dann 35 umd sie liiiiebt das baden. es war ihr einfach zu warm.
wir baden noch in der babywanne. sie "sitzt" da mehr als dass sie gestreckt liegt. also unter wasser die sitzposition ohne den boden dem popo zu beruehren....und sie spielt dabei mit ihrem "planschbuch".
nachher gehts zum ersten mal zum babyschwimmen.... bin sooooo gespamnt
wir baden noch in der babywanne. sie "sitzt" da mehr als dass sie gestreckt liegt. also unter wasser die sitzposition ohne den boden dem popo zu beruehren....und sie spielt dabei mit ihrem "planschbuch".
07.09.2012 09:08
Zitat von JuWu:viel Spaß euch beiden
vllt hast du auch nicht die temp.die sie mag?! luisa plerrt auch bei 37grad. dann hab ichs waermer versucht ... noch schlimmer. dann 35 umd sie liiiiebt das baden. es war ihr einfach zu warm.
07.09.2012 09:45
Ich freu mich auch richtig doll auf das Babydschwimmen und bin gespannt wie Claudius reagieren wird, aber wir haben noch einen MOnat Zeit
*
Wegen Wassertemperatur, meiner mag es auch lieber so bei 35Grad, 37 ist ihm auch zu warm. Wir haben eine große Babywanne, ohne Stöpsel und da passt er noch gut rein, manchmal gehe ich auch mit ihm zusammen in die große, das findet er ja auch toll Habe ihn letzten in der Wanne gestillt, mein Mann hat sich halb totgelacht
*
Wegen Wassertemperatur, meiner mag es auch lieber so bei 35Grad, 37 ist ihm auch zu warm. Wir haben eine große Babywanne, ohne Stöpsel und da passt er noch gut rein, manchmal gehe ich auch mit ihm zusammen in die große, das findet er ja auch toll Habe ihn letzten in der Wanne gestillt, mein Mann hat sich halb totgelacht
07.09.2012 10:31
Zitat von vonmir:
Ich freu mich auch richtig doll auf das Babydschwimmen und bin gespannt wie Claudius reagieren wird, aber wir haben noch einen MOnat Zeit
*
wir baden eigentlich immer so, eine kleine Wanne haben wir gar nicht. meistens sitzt meine Tochter auch noch drin und stillen... ja, wenn der busen gerade da so verfügbar ist, fällt es meinem auch immer dein, dass er jetzt Hunger hat
juwu, viel Spaß heute! bei uns gehts im Oktober los
07.09.2012 11:48
wie macht man das unterwegs mit dem mittagsbrei?kann den ja nirgends warm machen?!
07.09.2012 11:56
Zitat von sunniesandra:
wie macht man das unterwegs mit dem mittagsbrei?kann den ja nirgends warm machen?!
Kann man höchstens in der Stadt fragen, einige Lokale machen die für einen warm. Oder wenn man mit dem Auto unterwegs ist, kann man den Brei mit so einem Gläschenwärmer an den Zigarettenstrom Dings Da , anschliessen. Hab das allerdings immer vermieden unterwegs zu sein.
07.09.2012 12:01
Zitat von Merle84:
Zitat von sunniesandra:
Kann man höchstens in der Stadt fragen, einige Lokale machen die für einen warm. Oder wenn man mit dem Auto unterwegs ist, kann man den Brei mit so einem Gläschenwärmer an den Zigarettenstrom Dings Da , anschliessen. Hab das allerdings immer vermieden unterwegs zu sein.
hmm bloß will nach warnemünde und nach dem mittag erst los ist auch doof...na muss ich mal sehen bin ja nicht ganz so schüchtern dann frag ich einfach im lokal
07.09.2012 12:02
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Merle84:
Zitat von sunniesandra:
hmm bloß will nach warnemünde und nach dem mittag erst los ist auch doof...na muss ich mal sehen bin ja nicht ganz so schüchtern dann frag ich einfach im lokal
Das machen die bestimmt. Haben ja eigl. alle eine Mikrowelle.
07.09.2012 12:05
Zitat von Merle84:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Merle84:
Zitat von sunniesandra:
stümmt man an was man alles denken muss und mitnehmen wahnsinn...
07.09.2012 12:06
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Merle84:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Merle84:
...
stümmt man an was man alles denken muss und mitnehmen wahnsinn...
Ja ne? Mir graut´s schon vorm ersten Urlaub mit 2 Kindern.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt