Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
07.07.2012 16:05
huhu
sind gestern abend zu meiner mama ins tiefste bayern gefahren. um 21.30h los und waren um 7h hier...wieder mit motorschaden
sind alle nur noch platt. vor allem fehlt meinem mann so echt die erholung, die er dringend braucht. dafür müßte aber auch der kopf frei sein.
zumal zuhause noch ne halbe baustelle wartet, weil in der küche laminat verlegt wird, aber die bodeneinbauleuchten nicht gekommen sind. nun habne wir das haus so verlassen
die frage ist auch, wie wir wieder heimkommen mit 6personen, 1hund, gepäck und 3 fahrrädern und cityroller

wir haben leider das eher bescheidene wetter von zuhause mitgebracht

am donnerstag waren wir zum nieren-us-kontrolle. müssen bis wir den termin zur weiteren diagnostik haben mind. 14tägig zur kontrolle und es wird wohl auf jedenfall i-was gemacht werden müssen
gibt wohl verschiedene möglichkeiten, hängt halt vom diagnoseergebnis ab. die linke niere war nun auch leicht gestaut

die letzten tage waren also eher bescheiden.
jamie ist dafür wirklich superlieb. wenn er müde ist, wird er gepuckt, dann nulla rein und spucktuch auf den kopf und ruhe ist

so, wünsche euch was und bis die tage!
Anna124
2702 Beiträge
07.07.2012 16:23
Zitat von sunniesandra:

hmm also ich muss sagen hätte auch net gedacht aber mia ist so artig das ich es schaffe morgens in die wanne zu gehen und putzen und kochen,da bin ich auch froh drüber...denke auch die männer die elternzeit machen können das eher nachvollziehen..ich staune durfte ebend ohne kind einkaufen fahren und er kümmerte sich trotz zahn aua

Neidisch bin ich ich bin froh wenn ich es schaffe essen zu machen ...
Anna124
2702 Beiträge
07.07.2012 16:26
Ich muss mich mal beschweren!!
Ich kann es ja echt nicht ab draußen zu stillen! Überall ungemütlich -.- dann hab ich noch gehört das schwarze klamotten für säuglinge wohl nicht gut seien?!!! Habt ihr dafon schon mal etwas gehört??
Mondkind
14887 Beiträge
07.07.2012 17:14
Zitat von Anna124:

Ich muss mich mal beschweren!!
Ich kann es ja echt nicht ab draußen zu stillen! Überall ungemütlich -.- dann hab ich noch gehört das schwarze klamotten für säuglinge wohl nicht gut seien?!!! Habt ihr dafon schon mal etwas gehört??

hä..wie wenn das kind interessiert was man trägt..wer hat das denn gesagt..karl lagerfeld? Draußen stillen is ne übungssache..mit still-shirt gehts ganz gut..meine sind übrigens schwarz
Honeymoon85
1431 Beiträge
07.07.2012 17:25
also ich werde auch von allen bewundert wie ich das schaffe mit kind den haushalt trotzdem so in top zustand zu halten. aber ich meine das ist ja nciht so schwer. erstens habe ich nur ein kind und nciht 2 oder 3 und dann kann ich den haushalt machen wenn lukas pennt und wenn man jeden tag was macht bleibt es sauber udn ordentlich. udnw as ich den tag über nciht geschafft habe mache ich wenn mein mann da ist und er sich in der zeit mit lukas beschäftigt.
Mondkind
14887 Beiträge
07.07.2012 17:27
Zitat von Honeymoon85:

also ich werde auch von allen bewundert wie ich das schaffe mit kind den haushalt trotzdem so in top zustand zu halten. aber ich meine das ist ja nciht so schwer. erstens habe ich nur ein kind und nciht 2 oder 3 und dann kann ich den haushalt machen wenn lukas pennt und wenn man jeden tag was macht bleibt es sauber udn ordentlich. udnw as ich den tag über nciht geschafft habe mache ich wenn mein mann da ist und er sich in der zeit mit lukas beschäftigt.

das kommt immer aufs kind an..jetzt mit leo kein problem..der ist das anfängerbaby schlechthin...mit mini damals undenkbar...aber sie werden ja auch größer und schlafen irgendwann vielleicht nur noch ne std am tag...nicht zu früh freuen
Honeymoon85
1431 Beiträge
07.07.2012 17:41
och zu früh freu ich mich nicht
lukas fordert schon sehr viel aber ich habe meine tricks gefunden ihn zu beschäftigen so ds ich in ruhe den haushalt schaffe
Mondkind
14887 Beiträge
07.07.2012 18:39
Zitat von Honeymoon85:

lukas fordert schon sehr viel aber ich habe meine tricks gefunden ihn zu beschäftigen so ds ich in ruhe den haushalt schaffe

krass..verrat mir mal einen.. mein muckel macht nix außer schlafen oder auf den arm wollen..der will mit nix beschäftigt werden.. nur mal daliegen und rumgucken is äußerst selten
07.07.2012 18:44
Zitat von Mondkind:

Zitat von Honeymoon85:

krass..verrat mir mal einen.. mein muckel macht nix außer schlafen oder auf den arm wollen..der will mit nix beschäftigt werden.. nur mal daliegen und rumgucken is äußerst selten

Huhu, hast du es mal mit tragen probiert? das mache ich immer, vor allem wenn sie unruhig ist

JuWu
13086 Beiträge
07.07.2012 18:48
Socken hat unsere immer an. bei ueber 30grad nur windel und ggf body, aber unter 30immer...gibt ja verschieden dicke und mein kia meinte, dass kuehle fuesse sofort zu bauchweh fuehren koennen. das will ich nicht riskieren...luischen ist echt bauchweh-anfaellig.
*
Saeuglingseinlage. pupi ist 62cm und hat es noch drin ich haetts erst rausgenommen, wenn sie hoeher mit koepfchen ist, als der einsatz?!
Daggi
1708 Beiträge
07.07.2012 19:21
Zitat von JuWu:

Socken hat unsere immer an. bei ueber 30grad nur windel und ggf body, aber unter 30immer...gibt ja verschieden dicke und mein kia meinte, dass kuehle fuesse sofort zu bauchweh fuehren koennen. das will ich nicht riskieren...luischen ist echt bauchweh-anfaellig.
*
Saeuglingseinlage. pupi ist 62cm und hat es noch drin ich haetts erst rausgenommen, wenn sie hoeher mit koepfchen ist, als der einsatz?!

ich nehme die auch erst raus,wenn er den kopf sicher halten kann, mit ein bis zwei monaten finde ich zu früh...
07.07.2012 20:07
Mondkind ich leg sie während ich dusche in ihr bett (stubenwagen) wo sie ihrem mobile zusehen kann.
Dann schläft sie mittags wo ich wie ein d-zug durch die wohnung haste und den haushalt mache.
Dann gehen wir 1-2stunden raus und gegen 16uhr wird sie zu hause dann quängelig und da lege ich sie unter ihren rainforest von fisherprice. Damit beschäftigt sie sich dann gut 2stunden selbst (aber musik und licht müssen an sein).
Merle84
17381 Beiträge
07.07.2012 20:31
@ Honey... so einfach kann man das nicht sagen find ich... vor allem wenn man keinen Vergleich hat.

Es gibt auch immer noch Unterschiede, zwischen einem Kind das "fordert" und einem Kind, dass einen komplett einnimmt.

Das hat dann auch nichts mit Organisation oder Tricks zu tun sein Kind zu beschäftigen.
Merle84
17381 Beiträge
07.07.2012 20:35
Wir haben dieses Rainforest Teil noch von Nele.
Ich mag das aber nicht so, für Nele war es auch überhaupt gar nichts. Die totale Reizüberflutung mit Dauerbeschallung und Lichteffekten.
Matti kann da bisher auch noch nichts mit anfangen.
Ihm reicht es, wenn ich ihm ein Kuscheltier vor die Nase setze das er anschauen kann.
Mondkind
14887 Beiträge
07.07.2012 20:41
Zitat von Abendsternchen:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Honeymoon85:

Huhu, hast du es mal mit tragen probiert? das mache ich immer, vor allem wenn sie unruhig ist

na klar... ich hab mini etwa 12 monate getragen Hab ne Manduca und ein MySol da..bin mit Fleisch und Blut Tragemama...aber unkrautjäten zb geht selbst mit trage nicht sonderlich gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt