Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
saluki87w
3804 Beiträge
03.07.2012 22:46
Zitat von Mondkind:

Zitat von saluki87w:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von saluki87w:

Zitat von sunniesandra:

ich schreibs mir auch von anfang an auf wann und welche brust und wieviel aus flasche bin das von arbeit gewohnt alles zu dokumentieren
sind heute mal ne weitere strecke mit auto gefahren bis polen,mia hat nur gepennt

Ich hab anfangs auch immer aufgeschrieben...wann, welche Seite zu erst, wie viel noch aus der Flasche, gekackert oder gepullert?...
Inzwischen schreib ich gar nix mehr auf...versuch mir so ungefähr die Zeiten zu merken...und stille halt nach Gefühl.
Geht bisher ganz gut

hihi kackern und pullern schreib ich auch auf hab mich net getrut das zu erzählen könnte bestimmt auch ohne naja wie gesagt gewohnheit von arbeit

ach ja mia trinkt wieder flasche aber nur wenn milch kalt

vielleicht war ihr die bei dem wetter einfach zu warm

kackern+pullern muss ich nich aufschreiben..das macht er beim essen alle 2std. nachts hat er längere abstände..zwischen 3 und 6,5 std. hatten wir schon alles und oft kackert er nachts nicht

Arthur hat jetzt echt schon ein paar Nächte gehabt, wo er 8 Stunden geschlafen hat...hamma oder?
miaa
15612 Beiträge
03.07.2012 23:07
erstmal

Ich hab die Stillpille nicht vertragen und weiß jetzt auch nicht so richtig was ich machen soll hat jemand von euch schon mit persona verhütet?

Tipp für die die sich wie ich nicht merken können welche Brust gestillt werden muss Ich hab immer ein Armband oder Haargummi um das Handgelenk das ich nach jedem Stillen tausche so weiß ich immer welche dran ist
saluki87w
3804 Beiträge
03.07.2012 23:20
also ich nehme jetzt momentan weder die pille, noch lasse ich mir eine spirale einsetzen...
spirale ist für mich keine option, da ich in den nächsten 2-3 jahren ja noch mal ein kind nachlegen möchte...und das ding wirkt länger (und die paar hundert euronen muss man auch erstmal haben)...
Normale Pille geht ja jetzt eh nicht...
Ne andere hat mein Gyn. mir gar nichts von erzählt...

Und mein Freund und ich haben eh entschieden, so lange ich stille gehts auch mit Kondom...
04.07.2012 00:27
Zitat von Anna124:

Zitat von Nessie92:

Hallöchen,

hab leider keine Zeit mir alles durchzulesen, aber will euch mal von mir berichten.
Ich war heute zur Nachsorgeuntersuchung bei meiner FA und alles ist super
Sie war auch mit meiner Narbe sehr zufrieden und ich darf wieder alles machen.

Hab ich doch glatt mit Zumba angefangen

Und hier ist unser erstes Lachfoto:

Woooow , was für schöne augen

Hihi danke das sind meine
04.07.2012 00:30
Zitat von sunniesandra:

liebe saluki,feier schön....lg aus berlin von sandra und mia

Von kimmy und mir auch alles liebe
Anna124
2702 Beiträge
04.07.2012 02:47
Zitat von saluki87w:

also ich nehme jetzt momentan weder die pille, noch lasse ich mir eine spirale einsetzen...
spirale ist für mich keine option, da ich in den nächsten 2-3 jahren ja noch mal ein kind nachlegen möchte...und das ding wirkt länger (und die paar hundert euronen muss man auch erstmal haben)...
Normale Pille geht ja jetzt eh nicht...
Ne andere hat mein Gyn. mir gar nichts von erzählt...

Und mein Freund und ich haben eh entschieden, so lange ich stille gehts auch mit Kondom...

Die paar hundert euro so rund 200 sind definitiv billiger als die pille !! Die spirale hält 5 jahre .. Die pille kostet alle 3 monate so geschätzte 20-30 euro!! Übrigens kannst du die spirale jeder zeit raus nehmen lassen aber is ja nich jedermanns sache ...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
04.07.2012 03:07
Zitat von miaa:

erstmal

Ich hab die Stillpille nicht vertragen und weiß jetzt auch nicht so richtig was ich machen soll hat jemand von euch schon mit persona verhütet?

Tipp für die die sich wie ich nicht merken können welche Brust gestillt werden muss Ich hab immer ein Armband oder Haargummi um das Handgelenk das ich nach jedem Stillen tausche so weiß ich immer welche dran ist
Ich hab Persona zu Hause, aber benutze es jetzt nicht mehr, da es mir zu unsicher ist. Wenn für euch ein drittes Kind nicht ausgeschlossen ist und ihr an "roten" Tagen wirklich voneinander lassen könnt oder mit Kondom verhütet, dann ist es eine super hormonfreie Verhütungsmethode.
Buttercake
14829 Beiträge
04.07.2012 06:55
@Verhütung:
Ich möchte die Pille auch nicht mehr nehmen, eigentlich gar nichts mit Hormonen. Habich bei meiner FÄ "aufklären" lassen Deswegen werde ich mir sehr wahrscheinlich die Kupferspirale setzen lassen. Die ist zwar nicht ganz so sicher wie die Hormonspirale (99,xxxx%), aber sie liegt dennoch bei 98,xxxx%.
Ich möchte einfach unbedingt auf Hormone verzichten!
Honeymoon85
1431 Beiträge
04.07.2012 07:50
guten morgen
saluki alles gute nachträglich von mir.

das war heute nacht eine doofe nacht
lukas lag von 00:30h bis 3:30h wach hat zwar nicht geschriehen aber schlafen wollte er auch nicht. hat die ganze zeit so zu sagen vor sich her gebrabbelt. hab ihn dann um 3:30h ins bett geholt und ihn dann zum schlafen gebracht nun sind wir seid um 6:00h schon auf.
nachher geht es zur hebamme zum wiegen bin gespannt wieviel er zugenommen hat.
Nine85
6275 Beiträge
04.07.2012 08:47
Zitat von miaa:

erstmal

habe mal gelesen das alles was mit NFP zu tun hat nach einer Geburt eher ungünstig ist weil sich der Körper einfach noch nicht so eingependelt hat das man mit einem Personacomputer oder der Temperaturmessmethode sicher verhüten kann.

Nat. ddof das du die Stillpille nicht verträgst. Ich hoffe bei mir klappt das...ich habe nämlich nix gegen Hormone...nach dem Stillen bekomm ich bestimmt wieder Mini-Möppis und für die Haut ist die Pille auch super! Ich möchte da nicht drauf verzichten!
Mondkind
14887 Beiträge
04.07.2012 09:37
ich hab die blöde stillpille auch nicht vertragen..und hormone sind allgemein blöd auch wg meiner migräne..spirale find ich gruselig und nur kondom ist mir zu unsicher, da ich ja nur vom angucken schwanger werd..ich weiß auch noch nicht
Buttercake
14829 Beiträge
04.07.2012 09:39
Zitat von Mondkind:

ich hab die blöde stillpille auch nicht vertragen..und hormone sind allgemein blöd auch wg meiner migräne..spirale find ich gruselig und nur kondom ist mir zu unsicher, da ich ja nur vom angucken schwanger werd ..ich weiß auch noch nicht

Ich auch

Spirale ist mir eigentlich auch etwas unheimlich, aber ich sehe keine andere Alternative...
miasmum2012
6950 Beiträge
04.07.2012 09:45
Zitat von miaa:

erstmal

kondome
miasmum2012
6950 Beiträge
04.07.2012 09:52
also ich bin froh das ich die erste pillenpackung leer habe und nun die kondome verbannen kann,sonst wäre das 2te kind bestimmt bald da gewesen....

ach ja mia,die drei monatsspritze geht auch wenn man stillt...

saluki wir sind nachts bei 7stunden,bin auch glücklich
Mondkind
14887 Beiträge
04.07.2012 09:54
Zitat von sunniesandra:

also ich bin froh das ich die erste pillenpackung leer habe und nun die kondome verbannen kann,sonst wäre das 2te kind bestimmt bald da gewesen....

ach ja mia,die drei monatsspritze geht auch wenn man stillt...

saluki wir sind nachts bei 7stunden,bin auch glücklich

wir sind nachts bei 2-4 std schlaf am stück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt