Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
saluki87w
3804 Beiträge
14.06.2012 18:13
So, wir sind wieder da...

Arthur musste nochmal an seinem Po operiert werden...die Wunde war leider nicht richtig verheilt und dadurch hatte sich neuer Eiter gebildet...

Nun heisst es wieder schön fleissig Wunde offen halten, damit es von innen nach außen zuheilen kann und sich kein neuer Eiter bildet...und spülen spülen spülen...nach jedem mal kackern...

Er tut mir dabei immer so leid...das muss so weh tun...und er schreit immer so arg...mein armer Schatz

Aber sonst geht es ihm gut soweit
Buttercake
14829 Beiträge
14.06.2012 19:18
Schön, dass Ihr wieder da seid und es dem kleinen Arthur wieder besser geht! Hoffentlich heilt es nun schnell richtig zu!
saluki87w
3804 Beiträge
14.06.2012 19:54
Zitat von Buttercake:

Schön, dass Ihr wieder da seid und es dem kleinen Arthur wieder besser geht! Hoffentlich heilt es nun schnell richtig zu!

Ja das hoffe ich auch...mit Betonung auf Richtig !
Keksiii
2843 Beiträge
14.06.2012 19:55
Zitat von saluki87w:

Zitat von Buttercake:

wünsche euch auch alles liebe & gute Besserung..
RoxaneGN
7479 Beiträge
14.06.2012 19:58
Zitat von Nine85:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Nessie92:

Mädels mal ne frage.
Wie sieht das mit der elternzeit aus. Bin in folgender situation:

Als ich schwanger wurde hatte ich grade meine ausbildung angefangen. Da ich dann ins beschäftigungsverbot gefallen bin sagte mir die schulleitung, das ich von vorne anfangen muss und wir dann sehen werden, wie lange ich zu hause bleibe.

Ich werde mir aber denke ich eine andere ausbildung suchen, da ich das mit 3schichten und baby sonst nicht schaffe.

Meine frage ist nun, ob ich jetzt elternzeit beatragen muss oder nicht. Oder muss ich mich für die zeit arbeitsslos melden?
Gekündigt habe ich nicht, da ich ja noch keine andere stelle sicher habe.

Und wenn ich elternzeit beantrage von wann bis wann geht die und kann ich die mittendrin dann beenden oder muss ich für die beantragte zeit dann auch zu hause bleiben?

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Ui, ich glaub da bist du zu spät dran. Elternzeit muss man spätestens 7 Wochen vor Beginn beantragen, also innerhalb der ersten Woche nach der Geburt, wenn man nach dem Mutterschutz nicht sofort wieder arbeiten will.
Also ich würde dir raten da schnellstmöglich mit deinem Arbeitgeber zu reden, dass du da was verpasst hast. Nicht dass die denken, dass du direkt wieder anfängst zu arbeiten

7 Wochen davor? Ich habe es bei meinem AG davor gemacht und er wollte es aber erst dannach haben wegen dem richtigen Geb.Datum! komisch....

Ich sag ja, innerhalb einer Woche nach der Geburt
Aber man kann wohl auch vorher schon so beantragen, dass man sagt ich möchte das erste Jahr zuhause bleiben, damit der Chef das schon ungefähr planen kann und reicht dann das genaue Geburtsdatum nach.
RoxaneGN
7479 Beiträge
14.06.2012 20:00
Zitat von saluki87w:

Zitat von Buttercake:

Oh ja, hoffentlich. Sowas ist ja schon für ´nen Erwachsenen eine Qual. Der arme kleine Mann
Merle84
17381 Beiträge
14.06.2012 20:39
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Buttercake:

Oh ja, hoffentlich. Sowas ist ja schon für ´nen Erwachsenen eine Qual. Der arme kleine Mann

Von mir sind auch die Daumen gedrückt. Armer Arthur. Gute Besserung.
Sam09
746 Beiträge
14.06.2012 20:59
Roxi komm doch Freitags in die offene Rückbildungsgruppe. Ist jeweils und 10 und um 11. Dann lernen wir uns sogar vielleicht kenne. Ich fange evtl morgen an oder aber die Woche drauf
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
14.06.2012 21:03
@Buttercake und Juwu: Louis hat seit 2 Tagen auch alle 2 Stunden hunger, leider auch nachts . Ich hoffe das gibt sich in den nächsten Tagen wieder.

Thema Elternzeit: Ich musste bis spätestens 7 Wochen nach Geburt meine Elternzeit beantragen!!
Mondkind
14885 Beiträge
14.06.2012 21:13
Zitat von Sonnenstrahl10:

@Buttercake und Juwu: Louis hat seit 2 Tagen auch alle 2 Stunden hunger, leider auch nachts . Ich hoffe das gibt sich in den nächsten Tagen wieder.

Thema Elternzeit: Ich musste bis spätestens 7 Wochen nach Geburt meine Elternzeit beantragen!!

Ich kenn das nur mit 7 wochen vor beginn der elternzeit.. und da man ja erst noch 8 wochen mutterschutz hat währe das die schon genannte 1 woche nach geburt..

Minimann hat auch immer wieder zwischendrin 1-2 tage an denen er alle 2 std isst...solang bis sich die milch eben wieder umgestellt hat Heute war die Hebamme das letzte mal da und er hat seit dem letzten wiegen vor 9 Tagen 500g zugenommen... 4040g nun und das obwohl er in de rregel nur alle 3-4 std isst und das sehr kurz mit knapp 10 min
sunlight84
1184 Beiträge
14.06.2012 21:22
Meine Maus ist heute auch eine totale Fressraupe...bin nur am fläschchen machen. Sie hat heute noch keine Stunde geschlafen. Ich hoffe sie schläft heute Nacht wenigstens
sunlight84
1184 Beiträge
14.06.2012 21:23
Saluki ich hoffe auch das es schnell heilt. Mein Ex hatte sowas auch und es muss ja von außen nach innen heilen und das dauert leider
saluki87w
3804 Beiträge
14.06.2012 21:26
Zitat von sunlight84:

Saluki ich hoffe auch das es schnell heilt. Mein Ex hatte sowas auch und es muss ja von außen nach innen heilen und das dauert leider

andersrum von innen nach außen...sonst bleibt dja die Wundhöhle und es bildet sich neuer Eiter der nicht abfliessen kann...
RoxaneGN
7479 Beiträge
14.06.2012 21:27
Zitat von Sam09:

Roxi komm doch Freitags in die offene Rückbildungsgruppe. Ist jeweils und 10 und um 11. Dann lernen wir uns sogar vielleicht kenne. Ich fange evtl morgen an oder aber die Woche drauf

Kennenlernen wär super, aber für mich ist das mit öffentlichen Verkehrsmitteln superschlecht zu erreichen von Gerbrunn aus. Da muss ich ja einmal quer durch die ganze Stadt
Ich werd wohl wieder ins Missio gehen. Da geh ich auch jeden 2ten Mittwoch mit meinen beiden Mädels zur Stillgruppe, einfach damit wir mal rauskommen und unter Leuten sind
Außerdem hab ich nur Montags und Donnerstags einen Platz für Jasmin bei der Tagesmutter.
14.06.2012 21:29
Zitat von Nine85:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Nessie92:

Mädels mal ne frage.
Wie sieht das mit der elternzeit aus. Bin in folgender situation:

Als ich schwanger wurde hatte ich grade meine ausbildung angefangen. Da ich dann ins beschäftigungsverbot gefallen bin sagte mir die schulleitung, das ich von vorne anfangen muss und wir dann sehen werden, wie lange ich zu hause bleibe.

Ich werde mir aber denke ich eine andere ausbildung suchen, da ich das mit 3schichten und baby sonst nicht schaffe.

Meine frage ist nun, ob ich jetzt elternzeit beatragen muss oder nicht. Oder muss ich mich für die zeit arbeitsslos melden?
Gekündigt habe ich nicht, da ich ja noch keine andere stelle sicher habe.

Und wenn ich elternzeit beantrage von wann bis wann geht die und kann ich die mittendrin dann beenden oder muss ich für die beantragte zeit dann auch zu hause bleiben?

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Ui, ich glaub da bist du zu spät dran. Elternzeit muss man spätestens 7 Wochen vor Beginn beantragen, also innerhalb der ersten Woche nach der Geburt, wenn man nach dem Mutterschutz nicht sofort wieder arbeiten will.
Also ich würde dir raten da schnellstmöglich mit deinem Arbeitgeber zu reden, dass du da was verpasst hast. Nicht dass die denken, dass du direkt wieder anfängst zu arbeiten

7 Wochen davor? Ich habe es bei meinem AG davor gemacht und er wollte es aber erst dannach haben wegen dem richtigen Geb.Datum! komisch....

Oh wie lustig. Hatte das kaum geschrieben da kam post von meinem arbeitgeber kann die elternzeit ab mutterschutzende nehmen. Hätte sie sogar bis september nehmen müssen, weil da erst ausbildungsbeginn ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt