Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
12.06.2012 21:50
Zitat von Jean:

huhu!!
felix pennt grad und ich hab mal bissel zeit hier "richtig" zu schreiben und nicht immer nur mit dem blöden handy...
wir haben morgen schon die u3 und ich bin ja sooooo gespannt!!! ordentlich zugelegt hat er, das weiß ich ja schon.. am freitag hatte er 4,65 kilo... über ein kilo mehr in nur drei wochen... wahnsinn!
und vor der u3 gehen wir noch den kleinen arthur im krankenhaus besuchen! hoffe nur das felix den weg auch gut mitmacht und mir nicht im bus anfängt zu brüllen.. wir müssen nämlich ne gute stunde fahren..

ich drück die daumen das die fahrt gut verläuft schade das ich keine zeit hab wollte die woche eh nach buch hätten wir mit auto fahren können...
miasmum2012
6950 Beiträge
12.06.2012 21:53
Zitat von Nine85:

Zitat von Daggi:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Buttercake:

Huhu,
wir waren heute auch bei der U3.
Jonne's Maße: 5220g, 54cm und 38,6cm KU.

Dachte eigentlich das er größer ist. Hab ich mich wohl vermessen! Sein Gewicht ist ordentlich, sagt der Arzt
Hüftultraschall war in Ordnung. Auch Jonne's Gesamteindruck ist gut.

Da wir (mein Mann und ich) vermuten, dass Jonne von den Vitamin D Tabletten Blähungen bekommt, haben wir nun vom Arzt Vitamin D in Tropfen bekommen. Mal sehen, ob es daran lag.

Anfang Juli sind wir dann noch mal dort. Dann wird ein Nierenultraschall gemacht uns seine Motorik nochmals kontrolliert.

Was denn für vitamin d tabletten? Wir haben nur die fluor tabletten

Meinst du die D-Flouretten? Das ist ein Kombipräparat, aber in letzter Zeit ist es ziemlich umstritten, das Flour schon so zu geben (statt später einfach über die Zahpasta), es steht im Verdacht, die ohnehin noch nicht richtig entwickelte Darmflora durcheinanderzubringen. Das vit D ist dagegen eher unumstritten auch bei unseren Sommerkindern. Ich hab vom KH auch die D-Flouretten mitbekommen, werde die aber nicht geben, sondern hab mir in der Apo die Vigantoletten geholt, kosten 6 Euro für 12 Wochen

Ich wurde im KH gefragt ob mit oder ohne Flour...da ich aber keinen Plan hatte, habe ich den Doc ratlos angeschaut und er hat mir mehr oder weniger zu denen ohne Flour geraten !

ich hatte das mit dem fluor vorher schon gehört das des net gut sein soll und meine hebi hat dann zu vigantoletten geraten,aber finde das auch n ding das jeder was anderes zu dem sagt
miaa
15612 Beiträge
12.06.2012 21:59
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von miaa:

Urlaub:

Wir fahren im August 4 Wochen nach Kroatien und im Oktober wollen wir dann irgendwo mit dem Flieger an den Strand aber wo nur?
wie lange fahrt ihr bis nach Kroatien? Fahrt ihr durch, oder mit Übernachtung?

es sind ziemlich genau 1000 km und wir brauchen zwischen 9 und 11 Stunden je nach Verkehr und Pausen. Wir fahren durch und meistens über Tag so das wir Abends da sind.
miaa
15612 Beiträge
12.06.2012 22:01
http://www.homair.com/de/camping/zaton-holiday-res ort?ectrans=1&gclid=CIKP7c2-ybACFQrN3wodZ3TTVw diese Anlage kann ich für kinder nur empfehlen toller flacher Sandstrand....
12.06.2012 22:21
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Nessie92:

Zitat von miaa:

Urlaub:

Wir fahren im August 4 Wochen nach Kroatien und im Oktober wollen wir dann irgendwo mit dem Flieger an den Strand aber wo nur?

Wir sind von zu hause (kassel) bis zadar etwa 12 stunden unterwegs gewesen ohne übernachtung. Mein mann und ich wechseln uns immer ab mit fahren. Wir werden nächstes jahr auch wieder für 3wochen fahren.
Wir fahren nachts um 3 uhr los und kommen nachmittags an. Ich denke wir werden auch wieder ohne übernachtung fahren bzw dann spontan entscheiden, wenn es der kleinen zu viel wird.

in kassel habe ich schon mal urlaub gemacht aber da war ich 8 oder so

Ach nee. Also kassel ist alles andere als schön. Wohnen auch 30km von weg in einer dorfstadt
Buttercake
14829 Beiträge
12.06.2012 22:22
Zitat von Jean:

huhu!!
felix pennt grad und ich hab mal bissel zeit hier "richtig" zu schreiben und nicht immer nur mit dem blöden handy...
wir haben morgen schon die u3 und ich bin ja sooooo gespannt!!! ordentlich zugelegt hat er, das weiß ich ja schon.. am freitag hatte er 4,65 kilo... über ein kilo mehr in nur drei wochen... wahnsinn!
und vor der u3 gehen wir noch den kleinen arthur im krankenhaus besuchen! hoffe nur das felix den weg auch gut mitmacht und mir nicht im bus anfängt zu brüllen.. wir müssen nämlich ne gute stunde fahren..

Viel Spaß bei der U3! Bin auf die Werte gespannt

**

Arthur ist wieder im KH? Habe ich gar nicht mitbekommen...
12.06.2012 22:32
Zitat von miaa:

http://www.homair.com/de/camping/zaton-holiday-res ort?ectrans=1&gclid=CIKP7c2-ybACFQrN3wodZ3TTVw diese Anlage kann ich für kinder nur empfehlen toller flacher Sandstrand....

Die anlage ist super. Allerdings recht laut und mehr für einen abenteuerurlaub, als zum erholen
Wir mussten da zum arzt, weil mein mann sich die schulter verletzt hatte. Da hat der arzt ihm eine spritze in den po gerammt und er konnte 2tage nicht sitzen
Also möglichst vermeiden den camparzt zu brauchen o.O

Sonst machte das einen guten eindruck. Man kann dort auch in einem kleinen supermarkt einkaufen. Finde ich sehr schön, wenn man nicht direkt bis zadar fahren will
Und die sprechen fast alle deutsch da
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.06.2012 09:20
Zitat von Nessie92:

Zitat von miaa:

Urlaub:

Wir sind von zu hause (kassel) bis zadar etwa 12 stunden unterwegs gewesen ohne übernachtung. Mein mann und ich wechseln uns immer ab mit fahren. Wir werden nächstes jahr auch wieder für 3wochen fahren.
Wir fahren nachts um 3 uhr los und kommen nachmittags an. Ich denke wir werden auch wieder ohne übernachtung fahren bzw dann spontan entscheiden, wenn es der kleinen zu viel wird.

Ohne Kind waren wir auch schon in Kroatien und sind ca. 14 Std. von Hannover aus gefahren. Mit 2 kleinen Kindern ist das ja ne ganz andere Situation. Die letzten beiden Jahren waren wir ja in Dänemark und sind 6 Std. gefahren und ich fand, dass war lang genug für so einen kleinen Knirps. Von daher interessieren mich mal andere Erfahrungen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.06.2012 09:24
Zitat von miaa:

die Unterkunft sieht wirklich gepflegt und gut aus. Kroatien fahren wir in den nächsten Jahren sicher auch mal wieder.
vonmir
867 Beiträge
13.06.2012 09:26
HAllöchen an alle

Komme kaum hinterher mit dem lesen, also eigentlich gar nicht
Nur soviel uns geht es prima, stillen klappt super und am Montag hat unsere Hebamme wieder Claudius gewogen und er wog 4980g das sind 820g mehr seit Geburt Kleiner Dickerchen, aber gut geht es ihm...
Jean
5304 Beiträge
13.06.2012 14:37
Huhu!
Komme grad aus dem kh... Soll euch alle lieb grüßen von saluki. Dem kleinen Arthur geht es ganz gut soweit und er hat die op gut überstanden. Man, der ist soooo süß. Hat ein ganz tolles Gesicht und so schöne haare. Die sind schon richtig lang unglaublich
Wir fahren jetzt zur u3... Bin ja so gespannt! Werde auch den kiss-verdacht meiner hebi ansprechen. Mal sehen was sie sagt. Das Felix gut im Futter steht weiß ich ja.. er hatte ja letzten Freitag schon über ein Kilo mehr drauf
Merle84
17381 Beiträge
13.06.2012 14:51
Oh nein, musste Arhur schon wieder operiert werden? Der Arme, gute Besserung.

Dann viel Spaß bei der U3 und mal gucken was der Arzt zum Thema Kiss bei Felix sagt, alles Liebe.
Merle84
17381 Beiträge
13.06.2012 14:55
Hallo ihr Lieben,

Matti hat jetzt leider auch viel mit Bauchweh zu tun.
Die letzten zwei Nächte besonders, die waren auch sehr kurz.

Am Montag war er ja genau drei Wochen alt, da war die Hebi hier und hat ihn gewogen. Mit Klamotten allerdings, waren es 5300 Gramm. Sie meinte das wären gut 5 Kilo, heißt, Matti hat in drei Wochen einen Kilo zugenommen.

Irgendwie bin ich da ganz stolz und krieg nen sentimentalen. Einmal weil er so toll trinkt und aber auch, weil das nur mit meiner Milch funktioniert, find ich faszinierend.

Leider spuckt er immer noch sehr viel, ihn stört das selber nicht so, aber ich muss ihn, mich, meine und seine Kleidung stäääääääääändig waschen. Bin echt nur am waschen.
Jean
5304 Beiträge
13.06.2012 16:51
soooo.. nun sind wir zu hause!
bei felix ist alles super.. keine auffälligkeiten und wohl auch kein kiss
und riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig ist er!!!!! 58 cm (+6cm) und wiegt 4,91kg (+1,3kg)... ich weiß gar nicht, wo der noch hin will... der wird doch morgen erst 4 wochen alt hoffe er macht jetzt ne kleine pause..
darf ich nochmal fragen wer alles KEIN vitamin d gibt?! ich glaub ich kann mich erinnern, dass es sonnenstrahl war...
bin irgendwie im zwiespalt.. die hebi meint ich sollte es nicht geben und die ärztin meinte doch... vertrauen hab ich dummerweise zu beiden
miasmum2012
6950 Beiträge
13.06.2012 17:01
meine mia hat ganz schön babyakne und bin heute totmüde.....rückbildungsgymnastik ist ganz schön anstrengend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt