Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
11.10.2011 08:39
morgen
soweit ich weiss volle 12 wochen, also 12+0. aber die woche schaffen wir auch noch.
ich hatte heute nacht zur sicherheit wieder nen eimer am bett stehen
futtern tu ich gar nicht-im gegenteil- auf ni appetit. hab so 4-5kilo runter, aber die hosen sitzen stramm
WildAngel
13959 Beiträge
11.10.2011 08:39
Zitat von JuWu:

WildAngel, du freust dich ganz ernsthaft auf die Geburt? Ich habe mega Angst davor

Naja, is ja nich mein 1. Kind. Und obwohl ich ne sehr lange und nicht gerade komplikationslose Geburt hatte, freu ich mich total darauf... Ich hab mich auch bei Anna damals schon gefreut. Allerdings kam das erst, als es wirklich Richtung ET ging. Vorher hatte ich auch eher Schiss...
Buttercake
14829 Beiträge
11.10.2011 08:53
Ich dachte auch mit 12+0 hat man die kritische Phase überstanden. Denn dann ist man in der 13. SSW und hat 12 Wochen rum.
Julz
428 Beiträge
11.10.2011 09:00
wie wollt ihr denn eure kinder entbinden?!
WildAngel
13959 Beiträge
11.10.2011 09:00
So, moin Mädels...

Die Kritische Zeit ist bei 12+0 vorbei. Also bei vollen 12 Wochen Schwangerschaft.

Was den GVK angeht... Ich würde schon gern nochmal einen machen, aber ich muss erstmal gucken wo. Kommt bei mir auch auf die Termine an. Mein Mann muss ja da zu Hause sein wegen der Kleinen...

Wegen der Übelkeit nehm ich seit ner knappen Woche "Nausema" und ich bilde mir ein, dass es hilft. Die Übelkeit ist zwar nicht weg, aber sie ist deutlich weniger geworden...
11.10.2011 09:01
angeblich soll ja dann auch die übelkeit aufhören, aber bei meiner großen hatte ich die ganze ss was davon samt geburt
WildAngel
13959 Beiträge
11.10.2011 09:02
Zitat von Julz:

Wie meinst du das? Kaiserschnitt oder spontag, oder die Art der Entbindung (Wanne, Hocker, etc....)?

Also ich werde (wenn ich denn darf, kann ja immer was dazwischen kommen) auf jeden Fall spontan entbinden. Und die Art und Weise entscheidet sich meistens erst, wenns so weit ist. Erst dann merkt die Mutter, was ihr gut tut. Nur, wenn man ne Wannen-Geburt möchte, sollte man die glaube ich vorher anmelden. Da müssen glaub ich vorher irgendwelche Werte gecheckt werden...
Julz
428 Beiträge
11.10.2011 09:04
bei meinem sohn hatte ich überhaupt keine übelkeit und jetzt nur ab und zu
Julz
428 Beiträge
11.10.2011 09:07
Zitat von WildAngel:

Zitat von Julz:

Wie meinst du das? Kaiserschnitt oder spontag, oder die Art der Entbindung (Wanne, Hocker, etc....)?

Also ich werde (wenn ich denn darf, kann ja immer was dazwischen kommen) auf jeden Fall spontan entbinden. Und die Art und Weise entscheidet sich meistens erst, wenns so weit ist. Erst dann merkt die Mutter, was ihr gut tut. Nur, wenn man ne Wannen-Geburt möchte, sollte man die glaube ich vorher anmelden. Da müssen glaub ich vorher irgendwelche Werte gecheckt werden...

Ja mein Sohn war ein notkaiserschnitt und ne echte horror gebut! musste direkt nach der geburt wieder belebt werden ... hab danach immer gesagt wenn ich nochmal ein kind bekomme dann direkt kaiserschnitt aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher weil ich eine natürliche geburt viel schöner finde
Minsch
1189 Beiträge
11.10.2011 09:08
Zitat von MiaSophie:

foooottttoooosss von den wuffis bittöööö!!!

Das ist Sorlo unser kleiner Verbrecher!!!
11.10.2011 09:18
Zitat von Minsch:

Zitat von MiaSophie:

foooottttoooosss von den wuffis bittöööö!!!

Das ist Sorlo unser kleiner Verbrecher!!!

ohhhhh wiiieeeee süüüüßßßßß!!!!!!!!!!!!!
Mondkind
14885 Beiträge
11.10.2011 09:22
Zitat von Julz:

Wieder genauso schnell
Die Geburt an sich was super..2,5 std und ohne Schmermittel.. aber danach gab es Komplikationen weil ich plötzlich im Ruheraum fast 2 Liter Blut verloren hab.. da gabs noch viele Untersuchungen die teilweise echt schmerzhaft waren...ohne Betäubung weil es so schnell gehen musste... wäre fast noch in einer Not-Op geendet, aber wurde dann alles gut
Julz
428 Beiträge
11.10.2011 09:24
Zitat von Mondkind:

Zitat von Julz:

Wieder genauso schnell
Die Geburt an sich was super..2,5 std und ohne Schmermittel.. aber danach gab es Komplikationen weil ich plötzlich im Ruheraum fast 2 Liter Blut verloren hab.. da gabs noch viele Untersuchungen die teilweise echt schmerzhaft waren...ohne Betäubung weil es so schnell gehen musste... wäre fast noch in einer Not-Op geendet, aber wurde dann alles gut

dann haste aber echt noch glück gehabt ! und haste keine angst das es nochmal passieren könnte??
Mondkind
14885 Beiträge
11.10.2011 09:38
Zitat von Julz:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Julz:

Wieder genauso schnell

dann haste aber echt noch glück gehabt ! und haste keine angst das es nochmal passieren könnte??

Nein..im nachhinein hab ich gesagt bekommen, das meine Mama das beim ersten Kind auch hatte (bei den folgenden 4 nicht mehr)..meine Tante genauso..angeblich liegt das am hellen hauttyp mit roten Haaren..keine Ahnung..die hebamme meinte am Ende auch nur..Hab dich gesehn und geahnt das du viel bluten wirst.. ob also was dran ist

In den ersten Wochen nach der Geburt hab ich mir nicht vorstellen können noch eins zu bekommen.. ich hatte ne ss-depression.. durch den Blutverlust nen großen starken Eisenmangel und hab mich dementsprechend gefühlt..meine Maus kam alle 2 std zum stillen (hat jeweils immer ne stunde gedauert)..auch nachts.. ich war einfach fertig..aber ein halbes jahr später war der Wunsch wieder da. Und wir wollten die Kinder mit max. 2 Jahren Abstand jetzt werden es 21 Monate Meine Maus schläft immer noch nicht durch..und ob ich nun wegen einem Kind aufsteh oder wegen 2 Jetzt bin ich noch so drin und weiß gar nicht mehr was durchschlafen ist
11.10.2011 10:01
Guten Morgen Maedls,

ich werde jetzt Homoeopathie Fan!!!
Unglaublich, war gestern nochmal bei der Hebamme, die hat mir dann die Nux Vomica Globulis in einer sehr hohen Potenz gegeben (Einmaldosis) und seit dem ist die Uebelkeit so gut wie weg.
Geblieben ist nur der Ekel vorm Essen, aber da hat sie auch schon Globulis gefunden die helfen koennen.
Frueher dachte ich immer das ist totaler Quatsch mit den Dingern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt