Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
10.10.2011 16:40
Zitat von miaa:

Zitat von Mondkind:

Zitat von miaa:

was meint ihr dazu?

ich hatte am Fr. so braune Schmierblutungen (aber ganz wenig) dachte das kommt von der Untersuchung vom Do. naja Heute hatte ich wieder etwas braunes Blut im Slip - kann mir nicht erklären woher das kommt (außer von meiner Putzerrei vielleicht?) Schmerzen hab ich keine (hatte nur am Samstag so UL-Ziehen echt richtig fies). Was meint ihr soll ich mal meine FÄ anrufen?

ruf lieber mal an...bei Mini hate ich auch in der 9. woche blutungen..aber das war frisches Blut..war dann im KH und da is nur ein kl. Äderchen beim Klogang geplatzt *peinlich*..aber du hast ja keine ruhige Minute mehr wenn du nicht anrufst...

Hab ich jetzt auch gemacht - Morgen um 16 Uhr hab ich einen Termin - leider bei einem anderen FA in der Praxis.

Na hoffen wir mal, dass es nichts ernstes ist. Aber gut, dass du das lieber erstmal abklären lässt. Däumchen sind gedrückt. Berichte, was er sagte.
miaa
15612 Beiträge
10.10.2011 17:08
Zitat von JuWu:

Zitat von miaa:

Zitat von Mondkind:

Zitat von miaa:

was meint ihr dazu?

ich hatte am Fr. so braune Schmierblutungen (aber ganz wenig) dachte das kommt von der Untersuchung vom Do. naja Heute hatte ich wieder etwas braunes Blut im Slip - kann mir nicht erklären woher das kommt (außer von meiner Putzerrei vielleicht?) Schmerzen hab ich keine (hatte nur am Samstag so UL-Ziehen echt richtig fies). Was meint ihr soll ich mal meine FÄ anrufen?

ruf lieber mal an...bei Mini hate ich auch in der 9. woche blutungen..aber das war frisches Blut..war dann im KH und da is nur ein kl. Äderchen beim Klogang geplatzt *peinlich*..aber du hast ja keine ruhige Minute mehr wenn du nicht anrufst...

Hab ich jetzt auch gemacht - Morgen um 16 Uhr hab ich einen Termin - leider bei einem anderen FA in der Praxis.

Na hoffen wir mal, dass es nichts ernstes ist. Aber gut, dass du das lieber erstmal abklären lässt. Däumchen sind gedrückt. Berichte, was er sagte.

das denke ich jetzt mal nicht *hoff* war ja echt wenig und nur altes Blut aber dann bin ich beruhigter
nika32
376 Beiträge
10.10.2011 17:13
@ Sonnenkind:
Bei Fr. Lenzen war ich im Theaterkurs. Ich hatte Herrn Barnhusen als Klassenlehrer (der war doch bestimmt bei dir auch schon da). Auf dem GSG waren ja so viele alte Lehrer; die hätten ja schon unsere Eltern unterrichten können
Meine Eltern wie auch meine Schwiegereltern wohnen in Kgb..
Also ich bin auf jeden Fall über Weihnachten wieder in der Heimat- wäre ja echt lustig sich mal dort zu treffen. Ich find das voll lustig! Zufälle gibt`s-die gibt`s gar nicht.
LG
Keksiii
2843 Beiträge
10.10.2011 17:21
@ miaa
Gute Besserung ..ich drücke dir die Daumen,das es deinem Maikäferchen gut geht.

@ alle
So,habe eine Hebamme gefunden & soeben eine Email gesendet ..jetz heißt es abwarten .
Nach welche "kriterien" sucht ihr euch die Hebamme aus ..ich denke die symphatie spielt auch eine große Rolle..schliesslich wird Sie bei der Geburt dabei sein & sie sollte eine große Hilfe bei der Geburt sein.
JuWu
13086 Beiträge
10.10.2011 17:31
Zitat von Keksiii:

@ miaa

@ alle
So,habe eine Hebamme gefunden & soeben eine Email gesendet ..jetz heißt es abwarten .
Nach welche "kriterien" sucht ihr euch die Hebamme aus ..ich denke die symphatie spielt auch eine große Rolle..schliesslich wird Sie bei der Geburt dabei sein & sie sollte eine große Hilfe bei der Geburt sein.

Klar, Symphatie und Erfahrung. Es bringt nicht, wenn sie liebt ist, aber keine Ahnung hat
Habe auch 'ne Mail an meine gecshickt Mal gucken, was kommt
+
Habe morgen einen Termin beim Studentenwerk. Bin gespannt, was sie mir sagen. Beratung vom Feinster erhoff ich mir
+
miaa.... wenn es wirklich nur wenig war, dann denke ich eigentlich auch nciht, dass es was Schlimmes ist. Kann ich mir nicht vorstellen. Trotzdem halt ich die Daumen
Keksiii
2843 Beiträge
10.10.2011 18:16
Zitat von JuWu:

Zitat von Keksiii:

@ miaa

@ alle

Klar, Symphatie und Erfahrung. Es bringt nicht, wenn sie liebt ist, aber keine Ahnung hat
Habe auch 'ne Mail an meine gecshickt Mal gucken, was kommt
+
Habe morgen einen Termin beim Studentenwerk. Bin gespannt, was sie mir sagen. Beratung vom Feinster erhoff ich mir
+
miaa.... wenn es wirklich nur wenig war, dann denke ich eigentlich auch nciht, dass es was Schlimmes ist. Kann ich mir nicht vorstellen. Trotzdem halt ich die Daumen

Gut gesagt
Was willst du denn im Studentenwerk

@ miaa
mein Artz & die im Krankenhaus sagten mir..wenn es dunkles Blut ist soll man sich nicht all zuviele sorgen machen ..rotes Blut bedeutet Alarm schlagen..dunkles Blut = altes Blut .

@ alle
ich habe seit eben leichten druck an den seiten des Bauches..kennt das einer von euch
JuWu
13086 Beiträge
10.10.2011 18:19
Studentenwerk...
weil ich studiere und dann ja vieles anders ist, als wenn man arbeitet (sei es Geld, Urlaubssemester, Kitaplätze und und und) und da bietet das Studentenwerk solche Beratungen an. Sie sagen dir, welche Anträge man wann auffüllt und wo abgibt und wie das eben mit der Kita und den Urlaubssemester geregelt ist.
Keksiii
2843 Beiträge
10.10.2011 18:22
Zitat von JuWu:

Studentenwerk...
weil ich studiere und dann ja vieles anders ist, als wenn man arbeitet (sei es Geld, Urlaubssemester, Kitaplätze und und und) und da bietet das Studentenwerk solche Beratungen an. Sie sagen dir, welche Anträge man wann auffüllt und wo abgibt und wie das eben mit der Kita und den Urlaubssemester geregelt ist.

ahaaa dann wünsch ich dir ein inforeiches Gespräch ..
JuWu
13086 Beiträge
10.10.2011 18:24
Zitat von Keksiii:

Zitat von JuWu:

Studentenwerk...

ahaaa dann wünsch ich dir ein inforeiches Gespräch ..

DANKE
Mindy05
862 Beiträge
10.10.2011 19:17
Hallo ihr lieben
melde mich auch mal, mir und meinem krümel gehts gut
Habe von meinem schatz verbot bekommen das ich sooft rein schaue weil ich soviel von FG s lese (nich in unserem Thead) und ich mir dann immer so viele gedanken machen na anscheinend kann er mein gequatsche nich mehr naja
Habe morgen endlich wieder US und bin schon voll aufgeregt Bildchen lade ich dann abends gleich hoch.
Und bei euch alles schick?
Habt ihr auch manchmal so ein schmerz im Bauch habe ich heute vermehrt finde ich voll unangenehm
JuWu
13086 Beiträge
10.10.2011 19:22
Zitat von Mindy05:

Hallo ihr lieben
melde mich auch mal, mir und meinem krümel gehts gut
Habe von meinem schatz verbot bekommen das ich sooft rein schaue weil ich soviel von FG s lese (nich in unserem Thead) und ich mir dann immer so viele gedanken machen na anscheinend kann er mein gequatsche nich mehr naja
Habe morgen endlich wieder US und bin schon voll aufgeregt Bildchen lade ich dann abends gleich hoch.
Und bei euch alles schick?
Habt ihr auch manchmal so ein schmerz im Bauch habe ich heute vermehrt finde ich voll unangenehm

Hallo
Da hat dein Schatz aber etwas recht! Wir dürfen uns alle nicht so schenll verrückt machen lassen. Im endeffekt können wir es eh nicht ändern, wir machen viel zu schnell wuschig und das ist doch nicht gut hihi!
Dann hoffe ich mal, dass morgen bei dir alles fein ist. Bin gespannt aufs Bildchen
Und natürlich gute Besserung deinem Bauchweh!
Mindy05
862 Beiträge
10.10.2011 19:36
Danke JuWu man kann schwer unterscheiden ob der schmerz vom darm oder von der gebärmutter ausgeht da ich ja ein bißchen unter reizdarm leide hoffe es ist darm dann bin ich beruhigter.
Na klar morgen gibt es gleich nen bildchen zu sehn
JuWu
13086 Beiträge
10.10.2011 19:39
Mindy05... es kann auch sein, dass sich bei dir langsam alles dehnt im Bauch und das dann etwas wehtut (das hatte meine Bettkollegin im KH vor 2 Wochen, die hatte nämlich Angst deswegen, aber es war irgendwas, was sich eben bei der Gebährmutter dehnt...was genau weiß ich nicht mehr ). Und wenn es das ist, dann ist das auch ganz normal
Mindy05
862 Beiträge
10.10.2011 19:43
Na wird ja auch mal zeit das sich was dehnt ich merke noch gar nichts alle sachen passen noch wie immer ich habe noch kein bauch nichts ist das bei dir auch so??
Habe mir den angelsound bestellt und der funktioniert echt super höre jeden abend mal kurz rein und dann huscht das kleine herz vorbei total süüüüß
Buttercake
14829 Beiträge
10.10.2011 19:45
@miaa:
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles okay ist. Aber ich glaube auch, dass es das sein wird.

@Hebamme aussuchen:
Meine Kriterien:
- Sympathie
- Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebärende (2., 3., 4. ... Kind)
- Angebote in der Vorsorge (Akkupunktur...)
- evtl. Angebote an SS-Joga, SS-Gymnastik
- Angebote für nach der Entbindung (Baby-Fit usw.)

Ich habe ja schon eine Hebamme "ausgesucht" die all sowas anbietet in ihrer Praxis mit Kolleginnen. Werde noch bis nach der 12. SSW warten und sie dann kontaktieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt