Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
31.05.2012 13:12
Zitat von Buttercake:

Sonnenstrahl:
Jetzt hast Du "Zara" erwähnt und ich bin schon wieder gleich auf die Homepage gegangen...

ich muss auch nochmal zuschlagen ... Julius seine Jeans haben plötzlich alle leicht "hochwasser" nun muss ich paar neue bestellen. Die passen ihm dort immer super .
*
Viel Spaß beim stöbern
RoxaneGN
7479 Beiträge
31.05.2012 13:12
@Mondkind: Dachte mir bei deinem Geburtsbericht schon, dass ich da nicht gerne tauschen würde. Hörte sich da schon so brutal an. Ne halbierte Schamlippe hab ich von Jasmin auch überbehalten, aber das war zum Glück auch alles und hat nie großartig wehgetan.
@JuWu: Genieß die Zeit wo Luisa noch Körperkontakt will beim Schlafen. Wie oft hätte ich gerne Mal ´ne Runde mit Jasmin gemütlich im Bett gekuschelt und sie hatte nix besseres zu tun, als zu treten, boxen, beißen, kratzen...
Jetzt wird es zum ersten Mal wieder besser und momentan schläft sie sogar fast durch. Nur das Einschlafen ist nach wie vor ´ne Katastrophe
Buttercake
14829 Beiträge
31.05.2012 13:22
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Guten Morgen Mädels,
nachdem ich heute morgen meine 3 Männer versorgt habe, bin ich mit Louis raus in die Natur und habe einen strammen Spaziergang durch den Wald gemacht . Das tat richtig gut und werde ich jetzt jeden Morgen machen . Eben kam mein ZARA-Paket mit Klamotten für die Kids und ner Röhre für mich. Bin begeistert, denn die Hose passt perfekt und wie angegossen. Nun gönn ich mir ne Dusche und mach mich schicki

Hat eigentlich jemand von euch den Tripp Trapp mit dem Newbornset?

Das klingt richtig toll!
Ich will mit Jonne auch mehr Spazierengehen vormittags, wenn Emil nächste Woche wieder in die Krippe geht. Diese Woche hat sie geschlossen, weil Ferien sind.

Wir haben den Tripp Trapp mit Newbornset...bei Emil hatten wir das Newbornset nicht. Willst Du was bestimmtes wissen?

Emil hat übrigens einen blauen Tripp Trapp...so können sie ihre Stühle später besser unterscheiden!

haaahaa das sieht ja cool aus. Wie findest du das Newbornset?? Julius hat einen roten TrippTrapp und darum überlege ich, ob ich für Louis jetzt auch einen kaufe und dann halt mit Newbornset, damit wir den jetzt nutzen können. Momentan schieben wir den Kiwa in die Küche, wenn Louis wach ist, aber so ne wirklich Lösung ist das nicht.

Wir wollten Jonne auch nicht in den MaxiCosi legen und dann mit an den Tisch nehmen...so ist es einfach schöner!
Ich sag's mal so, wenn Louis kein Problem hat in so einem Sitz zu liegen, kann ich es echt empfehlen. Und schöner als den KiWa in die Küche zu rollen, ist es allemal. Da sieht er ja auch mehr.

Gut ist auch, dass man das Ding echt gut wieder verkaufen kann. Bei ebay werden die noch recht hoch gehandelt. Wir haben unsers als Set gekauft. Tripp Trapp mit Newborn Set...war daher etwas günstiger. Wenn Du magst, kann ich Dir den Link vom OnlineShop per PN schicken. Dort war es am günstigsten...aber vielleicht findest Du was noch günstigeres...

Übrigens: Man beachte Jonne's Ärmchen auf dem ersten Bild. Das ist von heute...ziemlich speckig, was!?

Oja den Link nehm ich gern . Ich habe schon in der Ss damit geliebäugelt, den Tripp Trapp mit dem Newbornset zu kaufen, aber konnte mich immer wieder zurückhalten , aber nun werde ich doch zu schlagen. Ich hätte gerne den blaunen für den Zwerg, aber momentan gibt es ja nur dunkelblau ... werde ich wohl auch einen grünen nehmen, wobei der lilane auch nicht schlecht ist. Achhh jaa Frau hat mal wieder Probleme . Mir ist auch den Bild gleich aufgefallen, dass Jonne so süss rund aussieht. Louis ist auch ne kleine Speckbacke geworden, da nehmen die beiden sich bestimmt nicht viel. Louis bringt es jetzt ein Kampfgewicht von 4200 g auf die Waage .. stand heute morgen

Jaja, Frauen und Shopping

Ui, 4200g klasse!
Ich glaube, ich wiege mich gleich mal ohne und mit Jonne!
Buttercake
14829 Beiträge
31.05.2012 13:22

Zitat von Buttercake:

Sonnenstrahl:
Jetzt hast Du "Zara" erwähnt und ich bin schon wieder gleich auf die Homepage gegangen...

ich muss auch nochmal zuschlagen ... Julius seine Jeans haben plötzlich alle leicht "hochwasser" nun muss ich paar neue bestellen. Die passen ihm dort immer super .
*
Viel Spaß beim stöbern

Emil ist ja auch so schlank und die Hosen dort sind enger geschnitten und passen daher auch ihm sehr gut.

Dankeee
RoxaneGN
7479 Beiträge
31.05.2012 13:24
Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Sonnenstrahl:

*
Viel Spaß beim stöbern

Emil ist ja auch so schlank und die Hosen dort sind enger geschnitten und passen daher auch ihm sehr gut.

Dankeee

Dann platzt Jasmin da sicher raus
Brauch ich also garnicht schauen was es da schönes gibt
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
31.05.2012 13:24
Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Sonnenstrahl:

*
Viel Spaß beim stöbern

Dankeee

na dann haben sie bestimmt nicht nur die gleichen H&M Shirts sondern auch die gleichen ZARA Hosen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
31.05.2012 13:25
Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Guten Morgen Mädels,
nachdem ich heute morgen meine 3 Männer versorgt habe, bin ich mit Louis raus in die Natur und habe einen strammen Spaziergang durch den Wald gemacht . Das tat richtig gut und werde ich jetzt jeden Morgen machen . Eben kam mein ZARA-Paket mit Klamotten für die Kids und ner Röhre für mich. Bin begeistert, denn die Hose passt perfekt und wie angegossen. Nun gönn ich mir ne Dusche und mach mich schicki

Das klingt richtig toll!
Ich will mit Jonne auch mehr Spazierengehen vormittags, wenn Emil nächste Woche wieder in die Krippe geht. Diese Woche hat sie geschlossen, weil Ferien sind.

Wir haben den Tripp Trapp mit Newbornset...bei Emil hatten wir das Newbornset nicht. Willst Du was bestimmtes wissen?

Emil hat übrigens einen blauen Tripp Trapp...so können sie ihre Stühle später besser unterscheiden!

haaahaa das sieht ja cool aus. Wie findest du das Newbornset?? Julius hat einen roten TrippTrapp und darum überlege ich, ob ich für Louis jetzt auch einen kaufe und dann halt mit Newbornset, damit wir den jetzt nutzen können. Momentan schieben wir den Kiwa in die Küche, wenn Louis wach ist, aber so ne wirklich Lösung ist das nicht.

Wir wollten Jonne auch nicht in den MaxiCosi legen und dann mit an den Tisch nehmen...so ist es einfach schöner!
Ich sag's mal so, wenn Louis kein Problem hat in so einem Sitz zu liegen, kann ich es echt empfehlen. Und schöner als den KiWa in die Küche zu rollen, ist es allemal. Da sieht er ja auch mehr.

Gut ist auch, dass man das Ding echt gut wieder verkaufen kann. Bei ebay werden die noch recht hoch gehandelt. Wir haben unsers als Set gekauft. Tripp Trapp mit Newborn Set...war daher etwas günstiger. Wenn Du magst, kann ich Dir den Link vom OnlineShop per PN schicken. Dort war es am günstigsten...aber vielleicht findest Du was noch günstigeres...

Übrigens: Man beachte Jonne's Ärmchen auf dem ersten Bild. Das ist von heute...ziemlich speckig, was!?

Oja den Link nehm ich gern . Ich habe schon in der Ss damit geliebäugelt, den Tripp Trapp mit dem Newbornset zu kaufen, aber konnte mich immer wieder zurückhalten , aber nun werde ich doch zu schlagen. Ich hätte gerne den blaunen für den Zwerg, aber momentan gibt es ja nur dunkelblau ... werde ich wohl auch einen grünen nehmen, wobei der lilane auch nicht schlecht ist. Achhh jaa Frau hat mal wieder Probleme . Mir ist auch den Bild gleich aufgefallen, dass Jonne so süss rund aussieht. Louis ist auch ne kleine Speckbacke geworden, da nehmen die beiden sich bestimmt nicht viel. Louis bringt es jetzt ein Kampfgewicht von 4200 g auf die Waage .. stand heute morgen

Jaja, Frauen und Shopping

Ui, 4200g klasse!
Ich glaube, ich wiege mich gleich mal ohne und mit Jonne!

Ab auf die Waage mit euch ... ich bin neugierig
Mondkind
14885 Beiträge
31.05.2012 13:26
Merle: Also so viel Milch hab ich auch.. Stillabstände momentan zwischen 1 und 3 stunden.. ich hab heut aber mal mit der hebi gesprochen und versuche nun einheitlich auf min.2 stunden und bestenfalls 3 zu kommen..daher achte ich darauf das er möglichst viel trinkt bei einer mahlzeit um länger durchzuhalten.. auch bin ich der meinung das die sich nicht überfressen können...wie du schon sagtest..gegebenenfalls kommts oben wieder raus was zuviel ist..besser als zuwenig..denn dann kommt er wieder öfter.. Leonard ist bis jetzt aber kein Spuckkind..ich lass ihn solange bis er wirklich nicht mehr mag oder so fest einschläft das ich ihn nicht mehr wecken kann Bei Mini war es so, das sie ein speikind war..heißt ganz egal wieviel oder wenig sie getrunken hat..es kam immer was oben raus..daher würd ich danach nicht unbedingt gehen...solang du drauf achtest, das er wirklich trinkt und nicht nur nuckelt..
JuWu
13086 Beiträge
31.05.2012 13:31
Ich geniess das auch unendlich doll wenn sie kuscheln will und auf mir schlummert ohne zu weinen
*
Merle
stillst du dann nur 20min?
Im kh wurde uns gesagt, wir sollen jede seite gut und gern 20min...also insgesamt gut eine 3/4h. luisa trinkt auch viel (ist auch sehr moppsig geworden) und faellt erst vei 35min ca ab. und meine hebi sagt, dass man bei mumi so viel geben soll wie sie wollen. man soll dann erst bei flaeschen drauf achten dass sie nicht zu viel essen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
31.05.2012 15:25
Jean wie geht deinem Felix und seinem Bäuchlein heute?
Merle84
17381 Beiträge
31.05.2012 16:01
Ich hab mal ne ganz andere Frage und brauche einen Rat.

Nele geht ja nun in die Kita, die Eingewöhnung ist so halbwegs durch.

Die einzige Frage die sich noch auftut, ist halt das Schlafen in der Kita.

Es gibt halbtag und Vollzeits Plätze. Nele hat einen Halbtagsplatz. Der geht von 8 bis 13 Uhr.

Als ich sie angemeldet habe, ist mir alles gezeigt worden, auch die Schlafräume etc, bin ja selbt Erziehrin und bei den Kindern in dem Alter bin ich davon ausgegangen, dass alles Kinder nun dort auch schlafen, kenne es bisher gar nicht anders.

Dem ist nun nicht so. Die Kinder die länger dort bleiben, schlafen dort, so um halb eins, eins.

Uns ist dann angeboten worden, Nele früher zu holen, um viertel nach zwölf, das würden viele Eltern so machen und die Kinder würden dann zu Hause schlafen.

Ich verstehe den Sinn der Sache allerdings nicht. Wenn es vielen Kindern so geht, warum wird dann nicht einfach vor dem Mittagessen geschlafen und gut?

Was mich natürlich auch stört ist, dass wir für die Kita im Monat fast 300€ bezahlen. Wenn ich Nele nun jeden Tag 45 Minuten eher abhole, ist das ja fast ein fünftel der Vormittags, d.h. ich bezahle für 5 Stunden, sie ist aber nur 4 und 15 Min. dort. Oder sehe ich das zu eng. Das wären etwa 500€ im Jahr die ich verschenken würde, irgendwie seh ich das nicht ein.

Weniger Stunden, also nur vier kann man nicht buchen. Man könnte aber Stunden dazu buchen, die aber im Verhältnis sehr teuer sind, was aber ermöglichen könnte das Nele dort schläft.

Alle sind sehr nett und kompetent dort, aber irgendwie kommt mir da ein ungutes Gefühl auf. Ich sehe den Nutzen für die Kinder nicht, eher den Nutzen für die Erzieher. Die sind dann um viertel nach 12 ein paar Kinder los, d.h. weniger Arbeit und wenn die Kleinen nicht dort schlafen, bedeuted das ja sowieso weniger Arbeitsaufwand.

Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass die anderen Eltern einfach bezahlen und die das gar nicht stört....oder muss man so dankbar sein, heutzutage überhaupt einen Platz zu haben.

Das ist irgendwie alles andere als optimal.
Mondkind
14885 Beiträge
31.05.2012 16:06
Zitat von JuWu:

Ich geniess das auch unendlich doll wenn sie kuscheln will und auf mir schlummert ohne zu weinen
*
Merle
stillst du dann nur 20min?
Im kh wurde uns gesagt, wir sollen jede seite gut und gern 20min...also insgesamt gut eine 3/4h. luisa trinkt auch viel (ist auch sehr moppsig geworden) und faellt erst vei 35min ca ab. und meine hebi sagt, dass man bei mumi so viel geben soll wie sie wollen. man soll dann erst bei flaeschen drauf achten dass sie nicht zu viel essen.

Ich stille auch nur 20 min insgesamt, wenn ich mich mal einmischen darf Aber er trinkt auch echt zügig und sehr viel in der zeit und ist dann auch satt.. Mini musste ich auch gute 45 min anlegen, weil sie zaghafter trank und immer weggepennt ist
Jean
5304 Beiträge
31.05.2012 16:10
huhu.. oh man.. ich komm kaum noch hinterher hier...
wollte mal die mutties fragen, die auch tee geben. wieviel gebt ihr denn da und wie oft am tag? ich stille ja voll und weiß ehrlich gesagt gar nicht wie und wann ich das machen soll. vor dem stillen? nach dem stillen? zwischendurch? nur einmal am tag oder öfter?? meine hebi hat mir nämlich noch empfohlen fencheltee zu geben, gegen die blähungen. haben das eigentlich relativ gut im griff jetzt. bei jedem wickeln öle ich den bauch ein und massier ein bisschen und danach kommt direkt ein warmes kirschkernkissen auf den bauchi und so pennt er dann meist ein. nuckel findet er auch ganz toll.. den mag er seit heute und beruhigt sich dadurch recht gut. ich selber trink nun auch schon so einen ekligen magen-darm-tee mit kümmel, fenchel, anis und noch irgendwas "leckrem"...
er soll aber trotzdem noch tee bekommen, damit er sich nicht quälen muss.. wer weiß wie lang das jetzt gut geht..
Merle84
17381 Beiträge
31.05.2012 16:12
Danke für die Einblicke in Euer "Stillverhalten".

Ja, ich stille auch nur 20 Min. Oder bisschen weniger. Da kommt einfach so viel Milch, dass er dann satt und vollkommen erschöpft ist.

Mh, vorhin hab ich auch gestillt, keine Ahnung ob die Stillpause zu kurz war, da kam echt gefühlt alles wieder raus. Bis vor 3 tagen hat er noch gar nicht gespuckt. Heute schon echt viel. Der Magen kam einfahc nicht zur ruhe. Man sagt ja, wenn frische auf halbverdaute Milch trifft, also die Stillpause zu kurz ist, dass sie dann spucken.

Matti wollte danch auch sofort wieder trinken, aber damit er mir nicht wieder gleich alles ausspuckt, hab ich ihn heut das erste Mal gebadet (war auch bitter nötig, so vollgebrochen war er ). Das fand er toll. Dachte danach ist er schön müde. Nöööö.
Hab ihn ins Bett gelegt und er hat bestimmt ne halbe Std. nach der Brust gemeckert und ist dann zum Glück eingeschlafen. Schläft jetzt seit nicht ganz 3 Stunden. Dann hat sich sein Magen bestimmt beruhigt und dann werde ich echt mal nach der Uhr stillen, stillen bei Bedarf klappt bei ihm irgendwie nicht.
31.05.2012 16:13
Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Guten Morgen Mädels,

Das klingt richtig toll!

Kannst du mir den link bitte auch schicken? Finde das total gut. Bekommen nächsten monat nämlich endlich eine essecke. Da wäre so ein teil spitze.
Und dann nimmt man später diese babyschale ab und hat einen normalen kinderstuhl oder wie?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt