Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.05.2012 13:54
Zitat von Mamtam:

Hallo ihr Lieben!

Ein kleiner Bericht aus dem KH von uns! Lene ist ein echtes Traummädchen! Bisher schläft sie oder futtert und guckt sich ein wenig um, bis sie wieder schläft. Sie meckert kaum und ist einfach süß! Ich selbst bin schon sehr fit, mache alles selbst, obwohl der KS keine 48 h her ist. Mir geht es auch richtig gut! Zwei Nächte war de Papa bei uns, was auch gut war. Heute Nacht kann ich auf jeden Fall alles selbst machen, was v. a. direkt nach der OP nicht gegangen wäre, so war es toll, dass er durch Lenes Dickkopf ne Nacht mehr hatte. Der große Bruder ist auch sehr stolz und total lieb zu Lene. Er vergoß auch Freudentränen als er die Kleine sah. Es ist alles so schön, weil es so gut gelaufen ist! Bilder gibt es am WE, am Freitag geht's nach Hause. :

Schön zu lesen, dass es euch so gut geht
miasmum2012
6950 Beiträge
30.05.2012 13:56
Zitat von Sonnenstrahl10:

Eben kam unser Kindergeldbescheid, die haben grad mal ne Woche für die Bearbeitung gebraucht

das ging bei uns auch schnell nun bin ich mal mit elterngeld gespannt
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.05.2012 14:02
Zitat von sunniesandra:

Eben kam unser Kindergeldbescheid, die haben grad mal ne Woche für die Bearbeitung gebraucht

hast du denn schon die Bescheinigung von der Kk über das gezahlte Mutterschaftsgeld?
miasmum2012
6950 Beiträge
30.05.2012 14:10

Zitat von sunniesandra:

hast du denn schon die Bescheinigung von der Kk über das gezahlte Mutterschaftsgeld?

ja ist alles da
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.05.2012 14:12
Zitat von sunniesandra:

Zitat von sunniesandra:

ja ist alles da

da hast du es ja echt gut ... ich bin der Meinung bei Julius hab ich diese Bescheinigung erst am Ende der Muschufrist bekommen und dann hab ich nochmal 6 Wochen aufs Elterngeld gewartet . Ich hoffe diesmal krieg ich die auch schon früher.
Akascha1982
10658 Beiträge
30.05.2012 14:13

Zitat von sunniesandra:

Ich hab jetzt n' Brief gekriegt, dass ich einen Bescheid von der Krankenkasse brauche, dass ich kein Mutterschaftsgeld bekommen habe
miasmum2012
6950 Beiträge
30.05.2012 14:14
aber die haben schon gesagt das sie die bearbeitung net pünktlich schaffn...brauche dringend die chipkarte wegen u3
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.05.2012 14:16
Zitat von sunniesandra:

aber die haben schon gesagt das sie die bearbeitung net pünktlich schaffn...brauche dringend die chipkarte wegen u3

die behandeln euch, aber auch ohne Chipkarte, wenn ihr die noch nicht habt. Ist jedenfalls beim uns beim KiA so. Wir warten auch noch drauf.
miasmum2012
6950 Beiträge
30.05.2012 14:17
hab bei der kk angerufn er schickt was vorläufiges...soooooo mias uropa hat geburtstag wir gehen gleich zum kuchn essn.. wünsch euch was
Akascha1982
10658 Beiträge
30.05.2012 14:41
Zitat von sunniesandra:

hab bei der kk angerufn er schickt was vorläufiges...soooooo mias uropa hat geburtstag wir gehen gleich zum kuchn essn.. wünsch euch was

So wird das nix mit abnehmen
30.05.2012 14:45
Zitat von Akascha1982:

Zitat von sunniesandra:

So wird das nix mit abnehmen

Bei uns gibts heute eis mit erdbeeren.
Hmmz habe dafür das mittagessen weggelassen.
JuWu
13086 Beiträge
30.05.2012 14:47
Habe mir gerade Mittag gemacht...Fischfilet mit Reis und geschmorter Paprika.... und da wird Luisa gerade neben mir wach... wie unfair! Ich schlinge gerade mein lecker Essen hinter in der Hoffnung es zu schaffen bevor sie richtig wach ist und auch hunger hat.
Buttercake
14829 Beiträge
30.05.2012 16:07
Zitat von miaa:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

ich habe geplant nele mit dem buggy zu fahren und matti zu tragen. habe eine marsupi plus.

Bei dem Marsupi gibt es doch verschiedene Größen, oder? Wonach richten die sich?
Ich überlege mir für später auch eine Marsupi zu kaufen. Bin aber mit den Größen überfragt.

meines wissens gibt es nur normale marsupi für ältere neugeborene und dann halt die marsupi plus ab der geburt. und dann halt noch größen nach körpergröße des trägers. z.b. größen s bis xl.

Genau, dieses S-XL konnte ich nicht wirklich zuordnen. Aber ich wüsste nicht, welche Größe ich bei 1,65m Körpergröße nehmen müsste.

Ich bin 1.68!und hab S.

Dann bräuchte ich auch S!
Buttercake
14829 Beiträge
30.05.2012 16:08
Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

an die stillmamis: wie gebt ihr diese vigantoletten oder fluoridtabletten?

In die Wangentasche. Mit Löffel hat das gar nicht geklappt.

es gibt ne tabelle. such ich dir heut abend raus.

@ miaa.. ich will die auch so ungern geben, bei nele haben die immer bauchweh gemacht. warum gibtst du die nicht?

Ja, das wäre mal interessant zu schauen
Buttercake
14829 Beiträge
30.05.2012 16:09
Zitat von Mamtam:

Hallo ihr Lieben!

Ein kleiner Bericht aus dem KH von uns! Lene ist ein echtes Traummädchen! Bisher schläft sie oder futtert und guckt sich ein wenig um, bis sie wieder schläft. Sie meckert kaum und ist einfach süß! Ich selbst bin schon sehr fit, mache alles selbst, obwohl der KS keine 48 h her ist. Mir geht es auch richtig gut! Zwei Nächte war de Papa bei uns, was auch gut war. Heute Nacht kann ich auf jeden Fall alles selbst machen, was v. a. direkt nach der OP nicht gegangen wäre, so war es toll, dass er durch Lenes Dickkopf ne Nacht mehr hatte. Der große Bruder ist auch sehr stolz und total lieb zu Lene. Er vergoß auch Freudentränen als er die Kleine sah. Es ist alles so schön, weil es so gut gelaufen ist! Bilder gibt es am WE, am Freitag geht's nach Hause. :

Das klingt doch alles sehr schön! Freue mich auf erste Fotos
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt